IHG Accelerate Promo 6. September - 15. Dezember 2016

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Aber "Architectural Digest India" ist gerade mal wieder für 6 Punkte zu haben. Alternativ kann man auch 4 Punkte für "Demons, Dragons, Monsters and Mayhem" investieren.
Achtung die Punke sind ein Fehler und zählen NICHT!
Ich hatte bei der letzen Promo das selbe Problem und der Support hat mir die 1000Punkte gnädigerweise geschenkt!

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
739
212
HAM
Aber "Architectural Digest India" ist gerade mal wieder für 6 Punkte zu haben. Alternativ kann man auch 4 Punkte für "Demons, Dragons, Monsters and Mayhem" investieren.

Achtung die Punke sind ein Fehler und zählen NICHT!
Ich hatte bei der letzen Promo das selbe Problem und der Support hat mir die 1000Punkte gnädigerweise geschenkt!

ihgearnredeem.jpg

Meine Empirie weicht ab von Deiner. Noch nie reklamiert. Lediglich einmal beim Support angefragt ob 0-Punkte-Angebote auch zählen.
Antwort:

Was nichts kostet bringt auch nichts ;)

H

HGFan

Guest
ka ich finde es auf die schnelle nicht aber letzens mal hat es nicht gegolten.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Habe noch eine Frage zu den IHG Gutschriften und der Gutschrift der Aktionspunkte aus der IHG Accelerate Promo. Meine Freundin hat nun die geforderten Bedingungen erfüllt (die App ließ sich nun herunterladen und Sie hat sich in dieser registriert) und auch die anderen Aufgaben

"Mehr Übernachtungen, mehr Bonuspunkte
3 Übernachtungen buchen, 2,000 Bonuspunkte sammeln und Ihrer Wunschprämie einen großen Schritt näher kommen.

Ihr Tarif
Übernachten Sie 2 Mal mit unserem exklusiven Mitgliederrabatt „IHR TARIF“ und sammeln Sie 2,000 Bonuspunkte.

2,000 Unsere Hotelmarken
Übernachten Sie bei 2 unserer Marken und sammeln Sie 2,000 Bonuspunkte."

wurden von ihr erfüllt. Der erste Stay in einem HI Express Hotel wurde korrekt gutgeschrieben, nun steht aber in Ihrem Kontoauszug für eine absolvierte HI Buchung auf IHG.com beim zweiten Stay folgende Info:

"Art der Aktivität: Earn, Beschreibung: Pending Stay, Sammeln Gesamtaktivität: Pending, Anrechnungsfähige Punkte: Pending (...) Nicht anrechnungsfähige Übernachtungen:2 ,Nicht anrechnungsfähiger Aufenthalt"

Leider kennt Sie sich mit IHG als neues Member nicht aus. Ist dieser vorläufige Status für die Punktegutschrift ("Pending") normal? Ändert sich in der Folge auch automatisch der Status der Übernachtungen von Nicht anrechnungsfähige Übernachtungen / nicht anrechnungsfähiger Aufenthalt auf "Anrechnungsfähige Übernachtungen"?

Wir sind beide darüber verwundert, da Buchung über die IHG Homepage erfolgte, bei beiden Buchungen der gleiche Tarif gebucht wurde "Ihr Tarif" und es sich somit natürlich um anrechnungsfähige Übernachtungen gehandelt hat. Reklamation, sofern notwendig, über Hotel oder über IHG, wenn über IHG, welche Kontaktmöglichkeit wird empfohlen? (Gibt es eine E-Mail Adresse einer kompetenten Abteilung?)

Danke für Eure Hilfe und Informationen dazu im Voraus!

H

HGFan

Guest
Ist dieser vorläufige Status für die Punktegutschrift ("Pending") normal? Ändert sich in der Folge auch automatisch der Status der Übernachtungen von Nicht anrechnungsfähige Übernachtungen / nicht anrechnungsfähiger Aufenthalt auf "Anrechnungsfähige Übernachtungen"?
dauert paar tage dann ist er normal drinnen.

• Like
Reaktionen: spiegelmann

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.656
7.336
SNA
Die Bezeichnung "pending" kurz nach dem Stay finde ich gar nicht mal so schlecht - dann weiß man wenigstens, dass der Stay getrackt wurde und in ein paar Tagen die reguläre Gutschrift erfolgt.

• Like

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Die Bezeichnung "pending" kurz nach dem Stay finde ich gar nicht mal so schlecht - dann weiß man wenigstens, dass der Stay getrackt wurde und in ein paar Tagen die reguläre Gutschrift erfolgt.

Genau! Außerdem steht in der App, wahrscheinlich auch auf der Homepage, neben dem "pending stay" ein Datum. Dieses gibt den Tag an, an dem die Gutschrift tatsächlich erfolgt.

• Like

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0

Das "Pending" wäre für mich auch nicht das wirkliche Problem, irritiert hat uns das

"Nicht anrechnungsfähige Übernachtungen:2 ,Nicht anrechnungsfähiger Aufenthalt"

bei der Buchungsrückschau unter dem "Pending". Hier waren wir irritiert, da über IHG
direkt gebucht und somit natürlich anrechnungsfähig. Aber wenn das ganze zum
normalen Prozess gehört, muss ja keine Reklamation erfolgen. Wollten nur ausschließen,
dass es da Probleme gibt (warum auch immer) und dann der Bonus nicht gutgeschrieben
wird.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.982
Rheinland-Pfalz
Ich bin bei IHG auch noch sehr unerfahren und wollte mal fragen wann die Extra Punkte aus der Promo so kommen.
Meine Aufenthalte waren vor zwei Wochen und die normalen Punkte wurden letzte Woche gutgeschrieben.
Was aber komplett fehlt sind die Gutschriften aus der aktuellen Promo für die erfüllten Bedingungen.
Wann kommen diese so zeitlich oder sollten die nach 2 Wochen schon da sein?

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Das "Pending" wäre für mich auch nicht das wirkliche Problem, irritiert hat uns das

"Nicht anrechnungsfähige Übernachtungen:2 ,Nicht anrechnungsfähiger Aufenthalt"

bei der Buchungsrückschau unter dem "Pending". Hier waren wir irritiert, da über IHG
direkt gebucht und somit natürlich anrechnungsfähig. Aber wenn das ganze zum
normalen Prozess gehört, muss ja keine Reklamation erfolgen. Wollten nur ausschließen,
dass es da Probleme gibt (warum auch immer) und dann der Bonus nicht gutgeschrieben
wird.
Das ist ganz normal und springt für gewöhnlich dann auf anrechenbare Übernachtungen um

• Like

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Kann man auf der Webseite oder in der App die Tarifdetails der gebuchten Übernachtungen anschauen oder dies anderweitig eruieren? Ich meinte, dass ich mehrfach "Your Rate" gebucht hätte. Für diese Challenge sind mir aber (noch) keine Punkte gutgeschrieben worden. Die versch. Übernachtungen sind mittlerweile 3, 4 Wochen her.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.133
317
JFK
In den AGB für die Aktion steht: "edes Angebot muss zwischen dem 6. September 2016 und dem 15. Dezember 2016 (jeweils einschließlich) gebucht und genutzt werden („Registrierung“) "

Was ist mit einem Stay der am 12.12. beginnt und bis zum 18.12. geht? Werden dort 3 Nächte gewertet, alle 6 Nächte oder gar keine?

A

Anonym38428

Guest
In den AGB für die Aktion steht: "edes Angebot muss zwischen dem 6. September 2016 und dem 15. Dezember 2016 (jeweils einschließlich) gebucht und genutzt werden („Registrierung“) "

Was ist mit einem Stay der am 12.12. beginnt und bis zum 18.12. geht? Werden dort 3 Nächte gewertet, alle 6 Nächte oder gar keine?

Gar keine ...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.928
4.422
Er könnte beim CI drum bitten, das seine Buchung ab 15.12 gesplittet wird. Dann sollte es automatisch klappen, ansonsten über den Helpdesk die 3 Nächte für die Promo claimen.

Unwahrscheinlich dass das klappt, zumal die Korrektur dann nach Ende der Promo erfolgt und der nächste Claim notwendig wird.

Wer etwas länger dabei ist, sollte sich eigentlich zur Regel machen, Promos zwei Wochen vor Ende des Zeitraums und die Statusverlängerung zwei Wochen vor Ende des Jahres fertig zu haben.

Einzige Möglichkeit die ich sehe, Buchung stornieren, Neubuchung für eine Nacht, eine Nacht in ein anderes Hotel gehen und dann wieder für vier Nächte buchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.449
88
Ich habe eine Antwort, die etwas Mut macht. Vor 2 Jahren hatte ich einen mehrtägigem Stay über den Jashreswechsel. Damals gingen 2 Promos nahtlos ineinander über, die "alte" endete am 31.12., die "neue" begann am 01.01. Der Stay und alle Nächte wurden damals für beide Promos berücksichtigt. Aber wie schon von anderen geschrieben, verlassen kann man sich auf sowas bei IHG nicht, kann damals auch ein unbeabsichtigtes Softwarefeature gewesen sein.

• Like
Reaktionen: wowo und alexanderxl

aelbler

Erfahrenes Mitglied
So Promozeitraum um...

Fast alles ist richtig verbucht, nur die letzte Nacht mit der ich zwei Aufgaben erfüllt habe ist nur bei einer Nacht in der Promo sichtbar.
Orginalton von der Hotline: das kan schon mal 4 Wochen dauern bis alles richtig gestellt ist, dan kommen auch die Punkte.
Nun bin ich ja Optimist, aber da sehe ich Trouble auf mich zukommen.
Oder hat jemand von ech schon mal ähnliches gehabt?

:confused:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.449
88
So Promozeitraum um...

Fast alles ist richtig verbucht, nur die letzte Nacht mit der ich zwei Aufgaben erfüllt habe ist nur bei einer Nacht in der Promo sichtbar.
Orginalton von der Hotline: das kan schon mal 4 Wochen dauern bis alles richtig gestellt ist, dan kommen auch die Punkte.
Nun bin ich ja Optimist, aber da sehe ich Trouble auf mich zukommen.
Oder hat jemand von ech schon mal ähnliches gehabt?

:confused:
Das ist manchmal so, das ein Stay zeitversetzt bei verschiedenen Aufgaben zündet. Da würde ich in der Tat einfach mal abwarten. Sind meist nur einige Tage Unterschied, nicht Wochen.

• Like
Reaktionen: aelbler
H

HGFan

Guest
Mich macht das auch ein wenig fuchsig...
Der "Corporate Account Bonus" ist noch offen obwohl ich bei beiden die selbe Rate gebucht hatte.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
Kommt sicherlich noch.
@aelbler: Mach mich nicht schwach... Promo geht noch bis morgen, so auch mein letzter Stay :D