Habe noch eine Frage zu den IHG Gutschriften und der Gutschrift der Aktionspunkte aus der IHG Accelerate Promo. Meine Freundin hat nun die geforderten Bedingungen erfüllt (die App ließ sich nun herunterladen und Sie hat sich in dieser registriert) und auch die anderen Aufgaben
"Mehr Übernachtungen, mehr Bonuspunkte
3 Übernachtungen buchen, 2,000 Bonuspunkte sammeln und Ihrer Wunschprämie einen großen Schritt näher kommen.
Ihr Tarif
Übernachten Sie 2 Mal mit unserem exklusiven Mitgliederrabatt „IHR TARIF“ und sammeln Sie 2,000 Bonuspunkte.
2,000 Unsere Hotelmarken
Übernachten Sie bei 2 unserer Marken und sammeln Sie 2,000 Bonuspunkte."
wurden von ihr erfüllt. Der erste Stay in einem HI Express Hotel wurde korrekt gutgeschrieben, nun steht aber in Ihrem Kontoauszug für eine absolvierte HI Buchung auf IHG.com beim zweiten Stay folgende Info:
"Art der Aktivität: Earn, Beschreibung: Pending Stay, Sammeln Gesamtaktivität: Pending, Anrechnungsfähige Punkte: Pending (...) Nicht anrechnungsfähige Übernachtungen:2 ,Nicht anrechnungsfähiger Aufenthalt"
Leider kennt Sie sich mit IHG als neues Member nicht aus. Ist dieser vorläufige Status für die Punktegutschrift ("Pending") normal? Ändert sich in der Folge auch automatisch der Status der Übernachtungen von Nicht anrechnungsfähige Übernachtungen / nicht anrechnungsfähiger Aufenthalt auf "Anrechnungsfähige Übernachtungen"?
Wir sind beide darüber verwundert, da Buchung über die IHG Homepage erfolgte, bei beiden Buchungen der gleiche Tarif gebucht wurde "Ihr Tarif" und es sich somit natürlich um anrechnungsfähige Übernachtungen gehandelt hat. Reklamation, sofern notwendig, über Hotel oder über IHG, wenn über IHG, welche Kontaktmöglichkeit wird empfohlen? (Gibt es eine E-Mail Adresse einer kompetenten Abteilung?)
Danke für Eure Hilfe und Informationen dazu im Voraus!