EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.367
1.946
ANZEIGE
gerade ausprobiert - Tarif ist etwa doppelt so teuer ex USA :cry:

Das ist aber durchaus normal und wurde schon an anderer Stelle diskutiert.
Umso schlimmer das EW darauf verzichten muss bisher!!

Beispiel dazu...AB TXL-LAX-TXL im Mai 470 Euro...andersherum mindestens 966 Euro.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.396
643
Ist das bei AB so üblich? Meiner Meinung nach eine ziemliche Frechheit.
Ja, ist es. Man hatte mich bei dem wilden Streik auch stehen lassen. Ein Hinweis auf die fast zeitgleich operierende 4U Verbindung wurde ignoriert mit der Aussage, dass man nur auf AB-Flüge umbuche. Ich habe noch daraufhin gewiesen, dass dies den gesetzlichen Grundlagen nicht entspricht - dann hatte ich nur die Telefonnummer der AB Beschwerdestelle in der Hand.

A

Anonym38428

Guest
Menno, jetzt hab ich schon AB nach Boston für 84,90€ return gebucht. Bei EW wäre der Flugpreis am Ende negativ gewesen :p

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.367
1.946
Naja, wenn Buchbarkeit aus den USA erfolgt...dann ist es durchaus noch einen Versuch wert. Sooo schlecht wie einige Schreiben lief es nicht!
AB hat schließlich auch DUS-BOS aufgestockt auf daily...scheint also zu lohnen :cool:

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Ich frage mich aber, wann EW anfängt, das Langstreckenangebot auch auf andere Abflughäfen im deutschsprachigen Raum auszuweiten, bevor DY sich breit macht. HAM fällt mir auf Anbieb ein. BSL wäre aus dem Süddeutschen auch prima zu erreichen und die wegfallende Steuer würde einer vierköpfigen Familie schon den Parkplatz für drei Wochen finanzieren.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Ich frage mich aber, wann EW anfängt, das Langstreckenangebot auch auf andere Abflughäfen im deutschsprachigen Raum auszuweiten, bevor DY sich breit macht. HAM fällt mir auf Anbieb ein. BSL wäre aus dem Süddeutschen auch prima zu erreichen und die wegfallende Steuer würde einer vierköpfigen Familie schon den Parkplatz für drei Wochen finanzieren.

Welche wegfallende Steuer ?
Wenn du damit die Luftverkehrsabgabe meinst , dann solltest du wissen, dass der Preis aus Nachfrage und Angebot entsteht.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.367
1.946
Wo ist CGN-BOS denn buchbar? Bei EW zumindest nicht. Zudem scheint dafür HKT wegzufallen.

Schau mal was ich geschrieben habe..."über diverse Portale", wer ist bevorzugter Partner von EW? ;-)

Das Phuket im Sommer ausgesetzt wird ist ebenso schon bekannt seit Freischaltung des Sommers.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
unnötig zu erwähnen: in 2016 bisher endlich kein verlustiger Koffer. Dies war mein letzter Flug in 2016! Shit happens - but more often at EW!

Naja, nach deiner Schilderung hat AB wegen des chaotischen Umbuchungsprozesses möglicherweise eine Mitschuld an dem Problem. Und auch bei AB passieren Fehler im Gepäckhandling, über die ich mich nur wundern kann: der Koffer eines Bekannten ging vor rund 2 Wochen auf der Direktverbindung GOT-TXL verloren und ist bis heute nicht wieder aufgetaucht. Übermäßige Anstrengungen ihn wieder aufzutreiben zeigt AB ihm zufolge nicht, er telefoniert und mailt deshalb selber mit dem Gepäckhandler in GOT. Meine Vermutung ist, dass da am Ende ein Gerichtsprozess geführt werden muss, damit AB den Schaden ersetzt.

• Like
Reaktionen: sinochess

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
678
961
HAM / MUC / MOW
Naja, nach deiner Schilderung hat AB wegen des chaotischen Umbuchungsprozesses möglicherweise eine Mitschuld an dem Problem. Und auch bei AB passieren Fehler im Gepäckhandling, über die ich mich nur wundern kann: der Koffer eines Bekannten ging vor rund 2 Wochen auf der Direktverbindung GOT-TXL verloren und ist bis heute nicht wieder aufgetaucht. Übermäßige Anstrengungen ihn wieder aufzutreiben zeigt AB ihm zufolge nicht, er telefoniert und mailt deshalb selber mit dem Gepäckhandler in GOT. Meine Vermutung ist, dass da am Ende ein Gerichtsprozess geführt werden muss, damit AB den Schaden ersetzt.

Ein Bekannter hatte ähnliche Probleme auf HAM-PMI, nach zwei Monaten war der Koffer dann irgendwie da. Scheint kein Einzelfall zu sein bei denen.

• Like
Reaktionen: hansiflyer
N

no_way_codeshares

Guest
Merkwürdig: wir sind im EW-Thread, ich stelle fest, das ich mit denen noch mehr Probleme habe als mit AB und schon kommen ein paar Besondersvielflieger aus dem Hangar, die schon immer mal auf AB schimpfen wollten.
Ich habe weiterhin Klärungsbedarf mit AB, werde dies aus Gründen fairen Wettbewerbs angesichts solchen Publikums in VFT besser nicht mehr vertiefen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.924
9.866
LEJ
Merkwürdig: wir sind im EW-Thread, ich stelle fest, das ich mit denen noch mehr Probleme habe als mit AB und schon kommen ein paar Besondersvielflieger aus dem Hangar, die schon immer mal auf AB schimpfen wollten.
Ich habe weiterhin Klärungsbedarf mit AB, werde dies aus Gründen fairen Wettbewerbs angesichts solchen Publikums in VFT besser nicht mehr vertiefen.
Zur Zeit herrscht doch nur Chaos mit den "deutschen Fluggesellschaften".
LH streikt sich die Paxe weg und hat keinen richtigen Plan zur weiteren Entwicklung, bzw keinen Plan B, da die Umsetzung weder von den LH-Mitarbeitern, noch von den EW-Beschäftigten so richtig ankommt. Eine Buchung bei LH sieht oft bescheuert aus: "gebucht bei LH, durchgeführt von SunexpressDeutschland im Auftrag von CityLine" oder so ähnlich. Da blickt doch keiner mehr durch. Bei AB sieht es wegen der finanziellen Situation und der Zersplitterung / Zerschlagung nicht besser aus. Passagiere werden oder sind verunsichert und pfeifen auf ein solches "made in germany". Allerdings müssen sie den ganzen Mist ausbaden. Irgendwie wackelt der gesamte deutsche Markt und ich glaube, da geht mehr in die Hose, als ein verspäteter oder ausgefallener Flug bei AB, LH, EW oder den anderen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arus

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.463
1.198
BER / COR
Der Koffer ist zu 90% in TXL.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
678
961
HAM / MUC / MOW
Auslastungen der EW-Langstrecke im September:

StartZielPax hinPax zurückFlügeFlugzeugKapazitätPax pro FlugSLF in %
CGNMRU1489148010EW A33231029795,8%
CGNPOP118112038EW A33231029896,1%
CGNPUJ2281267617EW A33231029294,1%
CGNVRA2467237018EW A33231026986,7%
CGNCUN2308239916EW A33231029494,9%
CGNMIA2948189026EW A33231018660,0%
CGNBKK2396226516EW A33231029194,0%
CGNHKT2518215318EW A33231026083,7%

MIA-CGN wurde erst im September aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotanes

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.338
1.474
CGN
Ich kenne die Quelle zwar auch nicht - allerdings kann ich bestätigen das diese Zahlen durchaus der Realität entsprechen.

• Like
Reaktionen: frabkk