ANZEIGE
In der Tat, sorry. Evtl. war irgendwas anderes in der Nähe oder LAX direkt gemeint, man wird es sicher bald erfahren.
Ausserdem sollte doch mittlerweile jedem bekannt sein das LH eine lebendige AB möchte und kein Vakuum besonders in DUS!
Es ist ja kein Geheimnis, dass EW noch ein Jahr mit äußerst günstige Abfertigungskosten ex CGN agieren kann und dann vor einem Problem steht.
.
Klär uns auf!
Als Nischen fallen mir spontan New Orleans, Salt Lake City (speziell im Winter) oder Portland ein.
Die Langstrecken wird die ersten 2 Jahren von CGN subventioniert, ähnlich FR in Frankfurt.
Quelle? So etwas sollte man ja nicht einfach so in die Welt setzen.
New Orleans und Portland ist dann aber Preiskampf und ein Angriff auf DE in Frankfurt...ist ja wie man oben lesen kann direkt um die Ecke![]()
New Orleans wird von DE angeflogen?
Edit: Wußte ich nicht, ist aber scheinbar so... Respekt vor Condor!
Ich empfinde es auch auch als ziemlich schwachsinnig nur gegen AB auf der Langstrecke zu kämpfen, anstatt eigene Nischen zu suchen. Das Problem von EW ist ja nicht die Auslastung, sondern der Ertrag auf der Langstrecke. Solange man sich in einen unerbittlichen Preiskampf mit AB begibt, wird die Langstrecke von EW nie profitabel betrieben werden können.
Es ist ja kein Geheimnis, dass EW noch ein Jahr mit äußerst günstige Abfertigungskosten ex CGN agieren kann und dann vor einem Problem steht.
Mir fehlt bei der EW Langstrecke der langfristige Blick, bis jetzt ist alles nur kurzfristig gedacht.
Statt SNA war offenbar ONT gemeint, mal schauen, was draus wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man ONT erfolgreich vermarkten können sollte. Wenn's nach Los Angeles gehen soll, dann doch bitte nach LAX. Allerdings wird's da mit dem Angebot langsam üppig.ONT hat zumindest schon internationale Verbindungen, müsste also nicht extra eine neue Immiration aus dem Boden stampfen. Liegt aber zu den Touri-Zielen im Großraum LA etwas ungünstig.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man ONT erfolgreich vermarkten können sollte. Wenn's nach Los Angeles gehen soll, dann doch bitte nach LAX. Allerdings wird's da mit dem Angebot langsam üppig.
OAK wird durch mehr und mehr als Alternativflughafen zu SFO angeflogen. Das könnte ich mir eher vorstellen.
Schon, aber ONT kennt der gemeine EW-Bucher nicht (die meisten anderen auch nicht, die noch nie im LA Ballungsraum waren). Das halte ich für ein unfundiertes Gerücht. Wenn es die grobe Gegend denn unbedingt sein sollte, könnte EW auf den immer schneller fahrenden SAN-Zug aufspringen. Aber auch da haben andere eben einen Frühstart hingelegt und nun Vorsprung.Ich denke auch, dass die Meisten bei Ontario erst mal an Kanada denken und dass ONT zu erklärungsbedürftig wäre. Allerdings habe ich vor ein paar Monaten alleine auf dem LAX-Flughafengelände mit dem Shuttle 20 Minuten im Stau gestanden um zum richtigen Abflugbereich zu kommen. LAX ist auch bei den amerikanischen Kollegen sehr unbeliebt. Falls EW auch aus den USA heraus buchbar wäre, wäre ein anderer Flughafen ein Differenzierungsmerkmal.
Schon, aber ONT kennt der gemeine EW-Bucher nicht (die meisten anderen auch nicht, die noch nie im LA Ballungsraum waren). Das halte ich für ein unfundiertes Gerücht. Wenn es die grobe Gegend denn unbedingt sein sollte, könnte EW auf den immer schneller fahrenden SAN-Zug aufspringen. Aber auch da haben andere eben einen Frühstart hingelegt und nun Vorsprung.
P.S.: Ja, der World Way am LAX ist eine Katastrophe...
Man nennt es in der Buchungsmaske einfach Los Angeles Ost und schon hat sich die Sache
Wäre im Übrigen weniger weit hergeholt als München West![]()
Das bezieht sich aber nur auf die Mittel-/Kurzstrecke.
Auf der Langstrecke ist das nicht so. Ich empfinde es auch auch als ziemlich schwachsinnig nur gegen AB auf der Langstrecke zu kämpfen, anstatt eigene Nischen zu suchen..
ONT liegt nur gut, wenn man nach Osten/Nordosten raus will, sprich Las Vegas. Für die Küste hoch oder nach Norden Richtung Fresno liegt er ungefähr gleich (un)günstig. Für die Küste runter nach San Diego schlechter. Kann man gleich nach LAX fliegen. Glaube aber an beides nicht.Was die anderen Ziele betrifft. ONT fände ich eigentlich nicht verkehrt. Wer einmal im Chaos von LAX festgesteckt hat wird sich über jede Meile freuen die er nicht durch die Stadt muss. Viele nutzen den Airport eh nur als Start für eine Rundreise. Und von ONT ist man flotter weg als aus LAX raus.
Ich könnte mir DEN durchaus als interessantes Ziel vorstellen. Allerdings stellt sich auch die Frage warum muss es immer USA sein ? Die Welt ist groß genug.
Allerdings stellt sich auch die Frage warum muss es immer USA sein ? Die Welt ist groß genug.
Für die Küste runter nach San Diego schlechter.
Was soll man da sehen? Die Eurowings-Flotte besteht einheitlich aus A320-214 und A330-203. Dass man zwei 738 von XG und eine 763 von X3 dauerhaft geleast hat ist nicht relevant, da sie auch von XG bzw. X3 betrieben werden.
Es geht nicht um die Flugzeugmuster, sondern um deren vorherige Betreiber und den sehr unterschiedlichen Pflegezustand. Von Vietnam bis Qatar.