Wenn diese Aussage ernst gemeint ist, und du den Zusammenhang zwischen Kunden und Deinem Gehalt nicht verstehst, würde ich der LH empfehlen eine gewisse Mindestintelligenz als Einstellungsvoraussetzung anzustreben.
Du hast einige Chancen dir dies zu bestätigen, oder nicht.
- Die Leser sind hier zweigeteilt, ob der Echtheit des Jim als LCAG Pilot. Für beides gäbe es Indizien, das ist nicht 100% zu 0. Wenn du glaubst Jim = Fake, ist das Thema erledigt, weil dann LH sowieso nix feststellen müsste.
- Glaubst du der Jim ist echt, dann hat er seine Intelligenz, Charakterliche Stärke, Gruppenverhalten und Emotionsverhalten in sehr vielen unterschiedlichen Tests durchgeführt und bestanden. Laut Aussage oben bestehen ja nur 7% der angemeldeten Personen überhaupt diesen Eingangstest, weitere 1-2% fallen dann noch im Rahmen der Ausbildung durch. Der Rest des Forums würde schon wegen der Emotionslastigkeit wahrscheinlich zu 98% durchfallen.
- Nach eigenen Aussagen und im Verhalten von VC und dem Management ist was Wahres dran an der Aussage das der Kunde hier keine Rolle spielt bei den gegenwertigen Streiks, denn sowohl das Management mochte weiterhin Kompromisslosigkeit demonstrieren, als auch die VC, die nur zu absolut tarifvertraglichen Themen streiken kann. In der Situation stecken jetzt beide und keiner will bis jetzt zucken.
Ich glaube die Piloten streiken, weil sie gerne in Unternehmensentscheidungen mitreden würden. Und der böse böse Spohr lässt die einfach nicht mitspielen. Ich hoffe wirklich, das Management bleibt hart - notfalls bis zur Insolvenz und anschließendem Neustart.
Ja es ist was Wahres dran, sie wollen vielleicht nicht in allen Unternehmensentscheidungen mitspielen, aber da wo ihre Zunft betroffen ist schon mitreden, auch in anderen Geschäftsbereichen wo irgendwo geflogen wird. Im Gegenzug wurden wohl in den inoffiziellen Gesprächen Kompromisse in einigen Punkten angeboten die LH's Kostenbasis verbessern würden, wenn auch nicht ganz nach LH Zielvorstellungen- so denke ich.
Die Tatsache dass bisher das Stillschweigen darüber und die echten Knackpunkte wie vereinbart so geheim bleiben ist für mich ein Kennzeichen das man am Ende doch nochmal darauf zurückkommen müsste. Vielleicht ist ja die Differenz auch so lächerlich dass das für beide Seiten gle8chzeiotig Verständnislosigkeit bewirken würde.
Bevor aber nun wirklich das Thema gewollte Insolvenz angegengen würde, dann glaube ich, dass das nicht vom jetzigen Vorstandsteam durchgeführt würde, weil von jemand anders (Aufsichtsrat/ Berater, neu e Leute von außen) nochmal eine Gesamtprüfung vorgenommen würde.
Der teils auch verständliche Wunsch einiger hier an den Vorstand, die volle Härte durchzziehen, wird am Ende wohl nicht praktisch umgesetzt.
Flyglobal