Black Friday, müssen wir eigentlich jeden Mist übernehmen?

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Black Friday, müssen wir eigentlich jeden Mist übernehmen?
was ich wirklich in der Holiday Season mag, sind die langen Football Nächte.
beide hochwertigen Footballsysteme gehen nun in ihre Saisonhöhepunkte

der Konsumrummel ist mir schnurz ...
ich persönlich hasse shoppen und ich persönlich bin eher Minimalist, zumindest auf der Ausgabenseite.
Weniger im Leben ist letztlich deutlich Mehr ...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.117
10.157
LEJ
Ein Tipp zu diesem Thema!
Geht mal durch euer Haus oder Wohnung. Sammelt alle Konsumgüter und "Rumsteher + Abstauber" ein, die ihr in den letzten zwei Jahren nicht gebraucht habt und werft sie in die Mülltonne oder verschenkt es. Das ist befreiend und schafft Platz. Beim ersten Teil ist es hart, aber dann flutscht es. Habe ich selbst vor einem Jahr gemacht. Mich stört kein black-mülltag oder sonstiger Blödsinn mehr.
Es ist aber jedem selbst überlassen, ob er alles mitmachen muss.

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
219
72
gespart hab ich gestern nix-aber über 10-fach Meilen hab ich mich schon gefreut :D

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Mich stört kein black-mülltag oder sonstiger Blödsinn mehr.

Und was soll man dann sonst mit dem ganzen Geld anfangen? Aufgrund der niedrigen Zinsen haue ich derzeit alles raus - konnte mich z.B. nicht entscheiden ob ich das Iphone 7 oder 7+ nehme, also hab ich einfach beide genommen. :D

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Ein Tipp zu diesem Thema!
Geht mal durch euer Haus oder Wohnung. Sammelt alle Konsumgüter und "Rumsteher + Abstauber" ein, die ihr in den letzten zwei Jahren nicht gebraucht habt und werft sie in die Mülltonne oder verschenkt es. Das ist befreiend und schafft Platz. Beim ersten Teil ist es hart, aber dann flutscht es. Habe ich selbst vor einem Jahr gemacht. Mich stört kein black-mülltag oder sonstiger Blödsinn mehr.
Um dann einen Monat später festzustellen dass gerade jetzt das Teil XYZ fehlt...

Alles schon gemacht

• Like
Reaktionen: Snappy und hopstore

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
ganz ehrlich tust du nur so? Denkst du es gibt es gesetzlich verfbrieftes Recht auf Schnäppchenangebote?
So funktioniert Wirtschaft, Leute sind Dinge etwas wert, dafür zahlen Sie. Für mich stimmt das Gesamtpaket aktuell. Für dich scheinbar nicht, dann kann ich mich aber auch nicht beschweren, dass ich irgendwas nicht bekomme
Nachahmen? Aber keine Sorge, die vermeintlichen Angebote bei Amazon waren eh nicht so gut, dass es sich gelohnt haette.

Zum Vergleich mit der Bahncard: Dort bekomme ich aber dauerhaft das ganze Jahr Rabatt.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
bluesaturn meinte:
Zum Vergleich mit der Bahncard: Dort bekomme ich aber dauerhaft das ganze Jahr Rabatt.

Bei Prime ja auch - 100% Rabatt auf Versandkosten bei Kleinbestellungen. Dazu das Videoarchiv, Musik-Streaming und immer wieder tolle Angebote (wie gerade erst den Echo 50 Euro billiger). Von mir aus könnte Amazon dafür 100 Euro jährlich verlangen, ich würde es zahlen.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Bei Prime ja auch - 100% Rabatt auf Versandkosten bei Kleinbestellungen. Dazu das Videoarchiv, Musik-Streaming und immer wieder tolle Angebote (wie gerade erst den Echo 50 Euro billiger). Von mir aus könnte Amazon dafür 100 Euro jährlich verlangen, ich würde es zahlen.
Nur leider hilft mir das nicht. Ich zahle immer Versandkosten. Der andere Rest wird durch Radio oder Netflix ersetzt. Ich wuerde es nicht zahlen, da ich einfach keine Vorteile sehe.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
ich kauf persönlich auch nix, aber da ich fast jedes jahr an thanksgiving nach NY fliege, sehe ich dann abends immer die schlangen am best buy an der 5th. Um 1600 stehen die ersten da, wenn der der Laden um 9 am nächsten Morgen aufmacht. Und ernsthaft.. da waren echt kalte Nächte dabei. Aber gut. Globalisierung. Ich brauch auch keinen Black friday, kein Halloween ( und das hat echt genervt) und jetzt soll auch noch das chinesischen Neujahrsfest eingeführt werden .. quasi als second New years eve. Kam gestern auf Fox. tja, schlimm finde ich eher, dass viele Leut auf einmal so tun, als wäre das unser Kulturgut, also deutsches. Merkwürdig. Da halte ich es mit Max Frisch : " Geschichte? Das ist immer meine Geschichte!"

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Besser als dein infantil naives Verhalten! Wie er sagt: Ende!
Hopstore, mir ist absolut klar, dass Hoeflichkeit bei dir ein Fremdwort ist. Im übrigen ist deine Aussage mehr als sinnlos.
Beim Juser SuperTrump ebenfalls, der folgt wohl seinem Namensvetter. Aber tröstet Euch, ihr beiden habt hier gar nicht zu bestimmen, wann irgendetwas zu Ende ist. :p

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hopstore, mir ist absolut klar, dass Hoeflichkeit bei dir ein Fremdwort ist. Im übrigen ist deine Aussage mehr als sinnlos.
Beim Juser SuperTrump ebenfalls, der folgt wohl seinem Namensvetter. Aber tröstet Euch, ihr beiden habt hier gar nicht zu bestimmen, wann irgendetwas zu Ende ist. :p

Du bejammerst fortlaufend dass du benachteiligt wirst. Wirst du aber nicht, dir steht es völlig frei für einen Dienst zu zahlen. Tust du ja scheinbar für netflix und hoffentlich für dein Radio (GEZ) auch. Nur diese absolut infantile Ansicht etwas haben zu wollen aber nicht für zu bezahlen ist ziemlich realitätsfern! Das hat wenig mit Höflichkeit zu tun - die Platte leiert nur gewaltig!

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Du bejammerst fortlaufend dass du benachteiligt wirst. Wirst du aber nicht, dir steht es völlig frei für einen Dienst zu zahlen. Tust du ja scheinbar für netflix und hoffentlich für dein Radio (GEZ) auch. Nur diese absolut infantile Ansicht etwas haben zu wollen aber nicht für zu bezahlen ist ziemlich realitätsfern! Das hat wenig mit Höflichkeit zu tun - die Platte leiert nur gewaltig!
Offensichtlich besteht bei dir ein Problem mit Lesen und Verstehen. Ich schrieb nicht, dass ich etwas will ohne zu bezahlen. Get your facts right.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Offensichtlich besteht bei dir ein Problem mit Lesen und Verstehen. Ich schrieb nicht, dass ich etwas will ohne zu bezahlen. Get your facts right.

Also ehrlich gesagt, ich lese nur sinnfreies rumgejammere von Benachteiligung und dass dir das ja alles nichts hilft. Und das alles ja eh ziemlich bescheiden wäre ... Es zwingt dich wie gesagt niemand, auch niemand hält dich davon ab, einen Vertrag mit dem Anbieter zu schließen. Es gibt keine Benachteiligung! Und du ziehst hier Sachen in die Länge, die völlig klar sind.

Ich aber nicht und deswegen werde ich benachteiligt.

Ganz ehrlich, tust du nur so? Frueher gab es kein Prime, also konnten alle Leute gleichzeitig mit der Eroeffnung des Angebotes starten. Heute gibt es Prime und in den ersten 30 Minuten, dank knappen Angebotes, reicht es dann nur noch fuer die Warteliste fuer Leute ohne Prime.

Nur leider hilft mir das nicht. Ich zahle immer Versandkosten. Der andere Rest wird durch Radio oder Netflix ersetzt. Ich wuerde es nicht zahlen, da ich einfach keine Vorteile sehe.

Welch unfreundliches Verhalten.
Aber Amazon hat eh nicht den besten Preis.

q.e.d.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.861
5.567
Z´Sdugärd
Gleiches gilt für Halloween. Ich bezweifle, dass bei uns jeder Haushalt irgendwelche Süssigkeiten bereitstellt. Auch wenn es für die Kinder durchaus lustig sein mag.

Klugscheissermoduson
Halloween ist a) ne gute alte 80er Jahre Metal Band aus Hamburg (kommt auf die Schreibweise an) oder b) eine IRISCHE Tradition. ;)
Klugscheissermodusoff

So und früher war halt alles besser und hat SSV oder WSV geheisen. Heute heist es auch nicht mehr Hausmeister sondern Senior Facility Manager. Warum nicht? Ob die Leute was kaufen was sie garnicht brauchen das hat ja Apple auch ohne Black Werktag bestens vorgeturnt.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Und nicht den Valentinstag vergessen...

Alles Kommerz...

Und immer hübsch mit Anglizismen versehen...

Mancher kann sich noch erinnern, daß früher Salz auf Italienisch sale hieß. Heute wird es dort bevorzugt wohl in Modegeschäften verkauft, hat man so den Eindruck...

Egal, jedem das Seine, keinem das Meine oder so ähnlich.

• Like
Reaktionen: Femminello

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Weisst du denn ueberhaupt, was q.e.d. heisst? :doh: Kommt in einem dieser Zitate "kostenlos" (=ohne zu bezahlen) vor? Nein.
Immerhin sehe ich jetzt, dass du in der Lage bist, die Zitierfunktion richtig zu benutzen. Lesen und verstehen...

Danke, der lateinischen Sprache bin ich noch mächtig.

Dein Jammern danach, wie schlecht alles ist, du nicht zum Zuge kommst mehr ohne bezahlen und es FRÜHER ja alles ohne Prime ging und dir ja das alles nichts helfen würde, ist also ein Zeichen wofür? Eins, dass du das nen akzeptables Produkt findest? Du jammerst eine fortlaufende Tour wie scheisse alles ist, seit es das Produkt gibt