AB Top Bonus: AB Warteliste für Upgrade - Erfahrungen?

ANZEIGE

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
ANZEIGE
Das musst Du in der Tat für Dich selbst abwägen. Ich habe das zweimal gemacht und war jeweils 3 h vorher da, weil ich sicher gehen wollte. Nach meiner Erinnerung waren letztlich auch alle Plätze voll.
Wenn Du die üblichen Check-in Zeiten bei Langstrecke nimmst, reden wir über rund 90 min zusätzlich. Mir ist es das wert.

Ich hatte das beim letzten mal auch überlegt, aber ich glaub es würde mich dann mehr ärgern, wenn es dann doch nicht klappt und ich noch länger am Flughafen abhängen muss. Denn es kann ja auch ein Weiterflug für andere sein, und das Upgrade wurde am jeweiligen Startflughafen bereits upgegradet. Dann reichen meine 3 Std früher ja auch nicht.

Und hat jemand ne ungefähre Einschätzung, wieviel Cashupgrades so durchgehen? Ich frage mich immer, was mir ein Upgrade wert wäre und da hört es schon auf, bevor es bei AB losgeht. Mindestgebot ist ja 450 Euro oder?! Das wäre es mir auf gar keinen Fall wert und mich würde mal interessieren, ob viele Gebote abgegeben werden.

Rotoiti

Reguläres Mitglied
13.11.2016
41
0
Upgrade im Flugzeug AUH nach DUS kostet 750€ (Stand: Ende Oktober), so die Auskunft der Flugbegleiterin. Zum Thema Cash-Upgrade hilft vielleicht das Thema hier: http://www.vielfliegertreff.de/airb...hen-sie-uns-ein-angebot-fuer-ihr-upgrade.html

Wir hatten letztens, um beim Thema zu bleiben, allerdings keine gute Erfahrung mit der Upgrade-Warteliste von AUH nach DUS. Es wurde 4 Tage vor Abflug telefonisch bei der Gold-Hotline ein Meilen-Upgrade nachgefragt (-> Warteliste), dann noch mal 1 Tag vorher (-> keine Änderung, wir möchten doch in AUH (Zwischenstopp) nachfragen am Transfer-Schalter). Am (Etihad)-Transferschalter nachts um 1 Uhr wurde uns dann gesagt, dass bei der Buchung kein Upgrade-Wunsch vorliegt, zumindest nicht in deren System. Wir mögen es doch bitte beim Check-In anfragen.
Am Check-In-Schalter schüttelte die Dame allerdings nur den Kopf und erklärte, das sei jetzt zu spät, wir hätten zu einem früheren Zeitpunkt uns erkundigen müssen...
Im Flugzeug dann auch noch mal das Thema angesprochen, teilt uns die Flugbegleiterin mit, dass wir beim Etihad-Transfer-Schalter explizit nach einem airberlin-Kundebetreuer fragen müssen. Im Flugzeug selbst ist dann kein Upgrade mit Meilen mehr möglich, lediglich mit Cash/Credit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: konnimutti

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
130
56
JFK - TXL, schon eine Woche vorher 0 Plätze mehr verfügbar laut Expertflyer. 2 Tage vor dem Flug wurde das Upgrade dann doch genehmigt, auf 5H (Crew-Ruheplatz).
Beim Check-In war dann der Platz doch wieder geändert worden auf 2D. Business aber komplett ausgebucht.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.608
1.913
TXL
Gestern TXL-AUH nur 12/19 beim Online-Checkin bzw. Online-Verkauf und lt. CMT besetzt gewesen, im Flieger war die C dann voll.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Weiß jemand wann der Check Inn in Mia öffnet, also wieviele Std vor Abflug? Oder kann ich vorher am Ticketschalter schon das Upgrade anfragen?

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
Weiß jemand wann der Check Inn in Mia öffnet, also wieviele Std vor Abflug? Oder kann ich vorher am Ticketschalter schon das Upgrade anfragen?

3 Stunden vor Abflug wenn ich mich nicht irre, Ticketschalter gibt es nicht.
Du musst dann zu dem Schalter ganz rechts, die anderen machen nur Check-in.

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
189
2
DUS-LAX

Es sei an der Stelle nochmal angemerkt, was hier schon geschrieben wurde: die Ticketumstellung erfolgt nicht zwingend automatisch. Ich hatte die Bestätigung im CMT gesehen und habe, als nach knapp 2h noch keine Bestätigung von AB da war, angerufen und das Ticket umschreiben lassen. Kann sein, dass die Umschreibung noch gekommen wäre (vielleicht morgen bei T-24), kann auch sein, dass nicht.

Da aber Geduld keine meiner Tugenden ist... ;)

Am 24.?

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
  • Like
Reaktionen: Methu

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Ich versuchs mal...vielleicht klappt es ja mal, auch wenn ich bisher wenig Glück hatte..

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
729
CGN
Gestern vor Ort: Upgrade mit Voucher (DUS - LAX) am Ticket Desk ging, Warteliste ist trotz 5 freien C Sitzen nicht bestätigt worden. Verstehe das wer will ... C Meilen gab es als Entschädigung dazu ;-)

• Like
Reaktionen: kexbox

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.005
Gestern vor Ort: Upgrade mit Voucher (DUS - LAX) am Ticket Desk ging, Warteliste ist trotz 5 freien C Sitzen nicht bestätigt worden. Verstehe das wer will ... C Meilen gab es als Entschädigung dazu ;-)

Wo saßt du? Wir waren auch auf der Maschine in C.

frannyfly

Reguläres Mitglied
26.03.2016
27
0
So, ich hab das jetzt auch mal mit der Warteliste versucht für den Oktober 2017 (!), bin gespannt, ob und wann ich was dazu höre, ist ja noch ein bisschen hin...

In dem Kontext aber mal noch eine andere Frage (in der Hotline bekomme ich dazu keine eindeutige Antwort): wir fliegen zu dritt, DUS - JFK return, zwei Personen habe ich mit Voucher und Meilen jeweils in die Business buchen können, einer steht wie gesagt auf Warteliste.
Wie ist das mit dem Lounge-Zugang? Die anderen beiden haben keinen Status, normalerweise kann ich ja als Platinum nur eine Person mit in die Lounge nehmen, da aber zwei von drei auf Business fliegen, ist die Dritte Person als mein Gast möglich oder nicht? Was meint ihr?

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Mit. Business Ticket kommt man in die Lounge. Mit deinem Platin Status kannst du eine Person mitnehmen.

knutkarsten

Aktives Mitglied
15.08.2016
110
0
Ich stehe auf der Warteliste für einen Fug von DUS-JFK, jedoch kann man mir laut goldservice keine Auskunft geben, ob und wann das Upgrade bestätigt wird. Allerdings tauchen in meiner Buchung bei airberlin nun zwei Flüge auf...Einmal in Z und einmal in U. Flug ist derselbe. Bedeutet das mein Upgrade wurde genehmigt?!

raph84

Reguläres Mitglied
14.03.2010
82
4
DUS
Ich habe im Mai (?) Upgrades für DUS-AUH und AUH-DUS im November angefragt.

Beide sind verschallt - standen zwar in der Buchung (Checkmytrip "On waitlist for upgrade"), wurden aber nicht durchgeführt.

Für den Hinflug war ich im Endeffekt froh drum: Hab mir die 44 XL Seats mit zwei Pax (drei inklusive mir) geteilt und hatte somit mehr Platz als in der C. Sitzen in 14AB, Schlafen in 17 DEFG.

Auf dem Rückflug war die Maschine ausgebucht also hab ich heimlich auf ein Op-Up gehofft, bin dann am Ende jedoch im gebuchten Sitz in 14 geblieben.

• Like
Reaktionen: frabkk

matthiasdus

Reguläres Mitglied
01.12.2016
41
0
DUS
Hallo,

als Newbie verfolge ich diesen Thread schon seit einiger Zeit, danke erstmal für die geteilten Erfahrungen. Meine Frage an die Experten, wir (ich +1, beide TB Gold) stehen seit ca. Juli auf der WL für den 25.12. DUS-RSW, laut Expertflyer sind bereits 8 Plätze in C belegt und einer ist geblockt (evtl. Crewrest?), wie hoch bzw. niedrig schätzt ihr die Chancen für ein Upgrade ein? Beide Upgrades wären mit Meilen. Bei der Hotline konnte man mir nicht so recht sagen, ab wann bzw. ob überhaupt weitere Plätze geöffnet werden. Danke im Voraus und Gruß aus DUS

Matthias

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
Hallo,

als Newbie verfolge ich diesen Thread schon seit einiger Zeit, danke erstmal für die geteilten Erfahrungen. Meine Frage an die Experten, wir (ich +1, beide TB Gold) stehen seit ca. Juli auf der WL für den 25.12. DUS-RSW, laut Expertflyer sind bereits 8 Plätze in C belegt und einer ist geblockt (evtl. Crewrest?), wie hoch bzw. niedrig schätzt ihr die Chancen für ein Upgrade ein? Beide Upgrades wären mit Meilen. Bei der Hotline konnte man mir nicht so recht sagen, ab wann bzw. ob überhaupt weitere Plätze geöffnet werden. Danke im Voraus und Gruß aus DUS

Matthias

Ich teile die Meinung der Hotline... Hab grad keine Glaskugel zur Hand

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe jetzt ein Upgrade durch für DUS-JFK im März... da waren noch beide Award-Seats frei und stand heute ist nur ein weiterer Sitz in C gebucht.

Für meinen Rückflug LAX-DUS sieht es da schon schlechter aus... Alle Award-Seats, sowohl in Eco als auch in Biz, sind schon weg und ich stehe seit gestern auf der Warteliste.
Aktuell sind dort 6+1 belegt/geblockt und noch 12 Plätze frei... es bleibt die Hoffnung. :)
Hauptsache ich bekomme nicht einen der Honeymoon-Seats wenn des Upgrade durch geht. :D Die A & K Plätze sind leider schon alle weg.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
Laut hotline ist im Oktober mein txl-ord upgrade (3pax, davon 2 gold, upgrade meilen sollten jeweils vom individuellen konto eingezogen werden) von der Warteliste geflogen, da meilen für upgrades nur von einem Gold oder platin Konto eingezogen werden dürfen.

War mir bisher nicht bekannt.. dachte gold und Platin machen die Warteliste erst möglich.