Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
ANZEIGE
Ich wollt ihr es ja erklären, dass sie es versuchen soll. Keine Reaktion. Und ich habe keine Lust auf den Filialleiter oder sonstwen wegen Manipulation am Terminal.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Ich würde eher sagen vergleichbar mit VISA Electron. Oder werden bei VPay Offline-Transaktionen unterstützt?
Aber wird es überall unterstützt, vo Visa unterstützt wird und keine Ausschlussgründe bestehen, wie Offline etc., oder müssen spezielle Akzeptanzverträge abgeschlossen werden? Wenn diese nötig sind, dürfte es mit VPAY-Akzeptanz ähnlich aussehen wie mit CUP-Akzeptanz in Deutschland.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Gerade bei Rischart (Filiale Sperrengeschoss Marienplatz mit Visa kontaktlos gezahlt. Endlich ein echter Münchner Bäcker, der das hat. Und meine beste Erfahrung mit Kartenakzeptanz im Münchner Bäckereiwesen!

Die Anbringung der Terminals (VX820) auf Kundenseite unter dem Tresen macht Grapschen unmöglich, der Verkäufer müsste dafür vor die Theke laufen, um zu stecken. Für den PIN eingebenden Kunden ist Knie-Hüfthöhe natürlich alles andere als Ergonomisch, aber schließlich gibt es kontakloses Zahlen.

Kassiererin um Kartenzahlung gebeten, Terminal freigeschaltet, Karte hin, fertig.

Das ganze läuft online, die Geschwindigkeit kann mit Aldi und Obi locker mithalten.
Kundenbeleg wurde keiner gedruckt, eine Rechnung (ohne Kundenbeleg) auf Anfrage. Niemand wollte meine Karte sehen usw.

Mindestbetrag wäre mir keiner bekannt, mein Rechnungsbetrag war 2,30€.
Akzepzanzlogos gab es keine, hab einfach mal wegen des NFC-Zeichens erfolgreich Visa probiert.

Die Verkäuferin schien mit der Kartenzahlung zufrieden zu sein, sie hat ja nichts zu tun währenddessen.
Es geht also!

Zuletzt bearbeitet:

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Korrektur zu meinem Post: Der Kassenzettel beinhaltet einen Kundenbeleg. Acquirer ist Concardis.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Fernverkehrsbahnhofskiosk ....

4mz7tqd.jpg

• Like
Reaktionen: Droggelbecher
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.