ANZEIGE
es gibt bei den 5-Euro-Scheinen weniger dieses Risiko des "du hast mir nur 5 Euro gegeben, nicht 20"
Scheinbar verkehre ich in den falschen Kreisen. Dieses Risiko war mir bisher nämlich nicht bewusst...
es gibt bei den 5-Euro-Scheinen weniger dieses Risiko des "du hast mir nur 5 Euro gegeben, nicht 20"
Ist in den USA eigentlich die Wahl der Geldscheingrößen am Automaten oder Abhebung mit Visa-Karte an Schaltern von Fremdbanken möglich?
In Deutschland hebe ich jeden Monat 100 Euro in 5-Euro-Scheinen am Schalter der ReiseBank ab. Das reicht für die Imbissbuden, es gibt bei den 5-Euro-Scheinen weniger dieses Risiko des "du hast mir nur 5 Euro gegeben, nicht 20", und der Rest geht mit Visa und Maestro ganz gut. Bei einigen Karten ist es ja ohne Zusatzkosten möglich, auch am Schalter Geld abzuheben.
Immer, wo es in der Erlebnisgastronomie leicht angetrunkene Leute gibt, muss man bei sowas aufpassen. Und in einem Vielfliegerforum sind wir doch alle streetwiseScheinbar verkehre ich in den falschen Kreisen. Dieses Risiko war mir bisher nämlich nicht bewusst...
Das hatte ich bei ALDI SÜD schon zweimal. Da darfst Du dann wiederkommen wenn die Kasse ausgezählt ist und Dir das übrige Geld abholen. In einem Jahr nfc keine Probleme mehr gehabt.Scheinbar verkehre ich in den falschen Kreisen. Dieses Risiko war mir bisher nämlich nicht bewusst...
Das hatte ich bei ALDI SÜD schon zweimal. Da darfst Du dann wiederkommen wenn die Kasse ausgezählt ist und Dir das übrige Geld abholen. In einem Jahr nfc keine Probleme mehr gehabt.
Nur Österreicher, Belgier, Niederländer, Schweizer und Deutsche können am BVG Fahrkartenautomaten eine Fahrkarte mit ihren Bankkarten kaufen.Wenn ich ein Tourist aus England Spanien Frankreich Polen Tschechien etc in Berlin landet kann er mit seiner Bank Karte kein Ticket an den Automaten kaufen für BVG. Wir sind sowas von peinlich !
Anhang anzeigen 90929
Laut Beschriftung akzeptiert dieser Automat nur Girocard. Da ich keine Mensa Card habe konnte ich Maestro nicht ausprobieren. Dieser Automat steht im Vorraum der Uni Mensa in Essen.
Nur Österreicher, Belgier, Niederländer, Schweizer und Deutsche können am BVG Fahrkartenautomaten eine Fahrkarte mit ihren Bankkarten kaufen.
es gibt bei den 5-Euro-Scheinen weniger dieses Risiko des "du hast mir nur 5 Euro gegeben, nicht 20".
Du gehst zu den falschen Imbissen - ansonsten passiert es eher das bei KK Zahlungen mal eben der Tipp ein wenig optimiert wird.
Karte schlecht Bargeld super ! Kennen wir alle dein Gelaber !
Sorry, aber das ist nun mal die Realität - ich habe es noch nie erlebt das jemand gesagt hat ich habe ihn nur einen Fünfer gegeben wenn es eigentlich ein Zwanziger war. Das mit den Tipps auf der KK ist mir schon häufiger passiert.
Du wirst übrigens nirgendwo einen Satz von mir finden der sagt "Karte schlecht" - ich sage nur das es da andere Risiken als beim Bargeld gibt. Ich bin schon mehrmals Opfer von Kartenmissbrauch geworden - und dabei ging es ingesamt um weit mehr als 20.000€. Der Ärger ist gross wenn du plötzlich nicht mehr über dein Konto verfügen kannst wenn irgendwelche Mexikaner mal eben alles abgeräumt haben (vor allem wenn du auf Reisen bist).
Habe mehrere Konten und 15 Kreditkarten mir wird das nie passieren ! Bin auch noch nie Missbrauchsopfer geworden. Noch nie.
Und dann melde ich es und bekomme es ersetzt ? Hätte ich einmal mit Verlorener Karte. Geld war innerhalb von einer Woche wieder zurück
Bargeld bekommt man jedenfalls nicht zurück. Egal wie toll es Elfriede aus Ostfriesland noch finden mag. Ihr sind ja Kartenzahlungen zu kompliziert. Karte hinhalten und Abbuchung ist dem typischen deutschen zu kompliziert !![]()
Wie schon geschrieben, das Risiko beim Bargeld kannst du ganz bewusst minimieren - der Schaden bei einer KK kann schnell in die tausende gehen - immer mit dem Risiko das du ebenfalls nichts ersetzt bekommst.
Du kriegst alles zurück was bis zu 24 h nach Verlust und bis Sperrung abgebucht wurde. Das ist Mega gut !
Das ist Verlust - nicht bei Betrug![]()
Ja kriegt man zurück.