Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Ist in den USA eigentlich die Wahl der Geldscheingrößen am Automaten oder Abhebung mit Visa-Karte an Schaltern von Fremdbanken möglich?

In Deutschland hebe ich jeden Monat 100 Euro in 5-Euro-Scheinen am Schalter der ReiseBank ab. Das reicht für die Imbissbuden, es gibt bei den 5-Euro-Scheinen weniger dieses Risiko des "du hast mir nur 5 Euro gegeben, nicht 20", und der Rest geht mit Visa und Maestro ganz gut. Bei einigen Karten ist es ja ohne Zusatzkosten möglich, auch am Schalter Geld abzuheben.

Hebe mit der DKB VISA am VR Bank Automaten oder Commerzbank Automaten ab und wähle ebenfalls die 5€ Stückelung...

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Scheinbar verkehre ich in den falschen Kreisen. Dieses Risiko war mir bisher nämlich nicht bewusst...
Immer, wo es in der Erlebnisgastronomie leicht angetrunkene Leute gibt, muss man bei sowas aufpassen. Und in einem Vielfliegerforum sind wir doch alle streetwise :)

Beispiel, spontan ergooglet: "Watch out for one guy behind the bar who tries the ol' "no you gave me a fiver, not a tenner" trick (regularly!)." (Reading, Berkshire, Clubs (Dance Music) and Music Bars)

Vor vielen Jahren war ich mal bei einem Geburtstagsdinner eines Kollegen im "Giant Robot" (einem italo-amerikanischen Restaurant). Den Laden gibt es schon seit langem nicht mehr. Das Essen war lecker, nur eine Kanadierin hatte an diesem Abend eine Reklamation: "I wanted vodka and he gave me water". Ich hab das nicht bis zum Ende verfolgt, aber vielleicht hat sich der Mann an der Bar ja einen Scherz erlaubt.

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Aufpassen sollte man schon, wäre aber kein Grund für mich nur 5er herumzuschleifen.
Vorgestern gab es bei mir eine eher gegenteilige Situation, ich war zu Mittag in einem örtlichen Asiaimbiss. Bestellt, gegessen und dann musste ich schon wieder weiter. Als der Besitzer mir bei der Verabschiedung etwas komisch herüberkam viel mir auf das ich noch garnicht gezahlt hab. Hätte sicherlich auch ohne zu zahlen von dannen ziehen können.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
IMG_20161223_141002.jpg
Laut Beschriftung akzeptiert dieser Automat nur Girocard. Da ich keine Mensa Card habe konnte ich Maestro nicht ausprobieren. Dieser Automat steht im Vorraum der Uni Mensa in Essen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wenn ich ein Tourist aus England Spanien Frankreich Polen Tschechien etc in Berlin landet kann er mit seiner Bank Karte kein Ticket an den Automaten kaufen für BVG. Wir sind sowas von peinlich !

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Wenn ich ein Tourist aus England Spanien Frankreich Polen Tschechien etc in Berlin landet kann er mit seiner Bank Karte kein Ticket an den Automaten kaufen für BVG. Wir sind sowas von peinlich !
Nur Österreicher, Belgier, Niederländer, Schweizer und Deutsche können am BVG Fahrkartenautomaten eine Fahrkarte mit ihren Bankkarten kaufen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nur Österreicher, Belgier, Niederländer, Schweizer und Deutsche können am BVG Fahrkartenautomaten eine Fahrkarte mit ihren Bankkarten kaufen.

Naja sind insgesamt weniger Menschen als Franzosen alleine [emoji23] ( ec deutsche ausgenommen )

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Karte schlecht Bargeld super ! Kennen wir alle dein Gelaber !

Sorry, aber das ist nun mal die Realität - ich habe es noch nie erlebt das jemand gesagt hat ich habe ihn nur einen Fünfer gegeben wenn es eigentlich ein Zwanziger war. Das mit den Tipps auf der KK ist mir schon häufiger passiert.

Du wirst übrigens nirgendwo einen Satz von mir finden der sagt "Karte schlecht" - ich sage nur das es da andere Risiken als beim Bargeld gibt. Ich bin schon mehrmals Opfer von Kartenmissbrauch geworden - und dabei ging es ingesamt um weit mehr als 20.000€. Der Ärger ist gross wenn du plötzlich nicht mehr über dein Konto verfügen kannst wenn irgendwelche Mexikaner mal eben alles abgeräumt haben (vor allem wenn du auf Reisen bist).

Das Risiko bei Bargeld bestimmst nur du, das Risiko bei Kartenmissbrauch ist deutlich komplexer.

• Like
Reaktionen: nimra98

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Sorry, aber das ist nun mal die Realität - ich habe es noch nie erlebt das jemand gesagt hat ich habe ihn nur einen Fünfer gegeben wenn es eigentlich ein Zwanziger war. Das mit den Tipps auf der KK ist mir schon häufiger passiert.

Du wirst übrigens nirgendwo einen Satz von mir finden der sagt "Karte schlecht" - ich sage nur das es da andere Risiken als beim Bargeld gibt. Ich bin schon mehrmals Opfer von Kartenmissbrauch geworden - und dabei ging es ingesamt um weit mehr als 20.000€. Der Ärger ist gross wenn du plötzlich nicht mehr über dein Konto verfügen kannst wenn irgendwelche Mexikaner mal eben alles abgeräumt haben (vor allem wenn du auf Reisen bist).

Habe mehrere Konten und 15 Kreditkarten mir wird das nie passieren ! Bin auch noch nie Missbrauchsopfer geworden. Noch nie.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Habe mehrere Konten und 15 Kreditkarten mir wird das nie passieren ! Bin auch noch nie Missbrauchsopfer geworden. Noch nie.

Keine Sorge das kommt noch - du musst nur ein paar Jahre älter werden und ein wenig um die Welt reisen. In meinem Bekanntenkreis gibt es eigentlich niemanden der noch nie Opfer von Kartenbetrug wurde.

Wenn du sichergehen willst das es dir nie passiert, solltest du deine Karten abschaffen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Und dann melde ich es und bekomme es ersetzt ? Hätte ich einmal mit Verlorener Karte. Geld war innerhalb von einer Woche wieder zurück

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Und dann melde ich es und bekomme es ersetzt ? Hätte ich einmal mit Verlorener Karte. Geld war innerhalb von einer Woche wieder zurück

Ich denke es ist dir noch nie passiert?

Klar bekommt man kleinere Beträge schnell zurück wenn es aber um ein paar tausender geht das wird das schon gründlicher geprüft. Zudem bist du bei der Erstattung auf den Good Will der Unternehmen angewiesen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bargeld bekommt man jedenfalls nicht zurück. Egal wie toll es Elfriede aus Ostfriesland noch finden mag. Ihr sind ja Kartenzahlungen zu kompliziert. Karte hinhalten und Abbuchung ist dem typischen deutschen zu kompliziert !;)

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Bargeld bekommt man jedenfalls nicht zurück. Egal wie toll es Elfriede aus Ostfriesland noch finden mag. Ihr sind ja Kartenzahlungen zu kompliziert. Karte hinhalten und Abbuchung ist dem typischen deutschen zu kompliziert !;)

Wie schon geschrieben, das Risiko beim Bargeld kannst du ganz bewusst minimieren - der Schaden bei einer KK kann schnell in die tausende gehen - immer mit dem Risiko das du ebenfalls nichts ersetzt bekommst.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wie schon geschrieben, das Risiko beim Bargeld kannst du ganz bewusst minimieren - der Schaden bei einer KK kann schnell in die tausende gehen - immer mit dem Risiko das du ebenfalls nichts ersetzt bekommst.

Du kriegst alles zurück was bis zu 24 h nach Verlust und bis Sperrung abgebucht wurde. Das ist Mega gut !

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.