Ach, wie gut es doch in Deutschland war...
Kann nicht sein. Deutschland ist KK-Entwicklungsland und die USA sind das gelobte Land.
Für alle Magstripe-Nostalgiker.Kann nicht sein. Deutschland ist KK-Entwicklungsland und die USA sind das gelobte Land.
Wie immer faellt einem ja kurz vor Weihnachten nochmal auf, was einem noch so fehlt fuer den Familienbesuch. Also ab in ein nicht naeher genanntes Einkaufszentrum an der A66 in Sulzbach Taunus- KK Akzeptanzrate erschreckend gering. Im MediaMarkt leider nicht aufgepasst und dann an der Kasse doof angemacht worden ("Wir nehmen NUR EC Karte - steht doch hier"). In einer Kosmetik/Parfumerie dann das selbe Theater. Dass man mit AMEX ausser an Tankstellen und bei SIXT sowieso keine Chance hat OK - aber nichtmal Visa oder Mastercard? Dieses ewige ATM gesucht geht mir wirklich gegen den Strich.
Wie immer faellt einem ja kurz vor Weihnachten nochmal auf, was einem noch so fehlt fuer den Familienbesuch. Also ab in ein nicht naeher genanntes Einkaufszentrum an der A66 in Sulzbach Taunus- KK Akzeptanzrate erschreckend gering. Im MediaMarkt leider nicht aufgepasst und dann an der Kasse doof angemacht worden ("Wir nehmen NUR EC Karte - steht doch hier"). In einer Kosmetik/Parfumerie dann das selbe Theater. Dass man mit AMEX ausser an Tankstellen und bei SIXT sowieso keine Chance hat OK - aber nichtmal Visa oder Mastercard? Dieses ewige ATM gesucht geht mir wirklich gegen den Strich.
Für alle Magstripe-Nostalgiker.
In USA kann man überall alles mit Karte zahlen und fast immer ohne Mindestbetrag. Davon sind wir 10 Jahre entfernt. Und dort ging das auch schon vor 10 Jahren. Also macht euch nicht zum Affen !
Media Markt nimmt bundesweit Visa Master amex
Was du sagst ist einfach falsch. In den USA gibt es viele Cash Only Läden - gerade im Food Bereich.
Die Kassiererin sagte zu mir nur EC/Maestro. Draussen auch keinerlei Merkmale fuer KK, nur EC/Maestro Zeichen an der Tuer. Vielleicht ist's einfach da noch nicht angekommen.
Aha. Weiß nicht woher du das hast im Gegensatz zu dir habe ich dort 2 Jahre gelebt und war über 20 mal dort auf reisen.
"Viele" ist wohl echt vollkommen an den Haaren herbeigezogen.
Stimmt, ich habe da in den letzten 30 Jahren so ca. 6 Jahre verbracht - aber als Erwachsener, über 21, da konsumiert man eben anders.
#Wie kommst du auf viele ? Mir ist das nicht ein einziges Mal passiert ?
Dort sind nur noch 43% aller Transaktionen bar 57% Karte. Man kann es sich dort kaum noch erlauben nur bares zu nehmen.
Aha. Weiß nicht woher du das hast im Gegensatz zu dir habe ich dort 2 Jahre gelebt und war über 20 mal dort auf reisen.
"Viele" ist wohl echt vollkommen an den Haaren herbeigezogen.
Kann jemand LH Aussage verifizieren dass es dort ViELE cash only Läden gibt ?
Ja, kann ich. Bin gerade in NY. Aber du weißt es natürlich wieder besser...
Also es gibt dort viele Läden die nur Cash nehmen ? Viele ?
Ja, sind schon viele oder auch mit Mindestbetrag.
Okay. Brauche in den USA nie Cash...
Okay. Brauche in den USA nie Cash...