Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
ANZEIGE
Gerade jetzt in der Weihnachtszeit wo man speziellere Sachen kaufen muss und sich eher weniger aussuchen kann wo man einkaufen möchte fällt mir viel eher auf wie oft man doch noch Bargeld braucht und eben nicht mit KK zahlen kann hier in Deutschland.

• Like
Reaktionen: gowest

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
Wie immer faellt einem ja kurz vor Weihnachten nochmal auf, was einem noch so fehlt fuer den Familienbesuch. Also ab in ein nicht naeher genanntes Einkaufszentrum an der A66 in Sulzbach Taunus :rolleyes: - KK Akzeptanzrate erschreckend gering. Im MediaMarkt leider nicht aufgepasst und dann an der Kasse doof angemacht worden ("Wir nehmen NUR EC Karte - steht doch hier"). In einer Kosmetik/Parfumerie dann das selbe Theater. Dass man mit AMEX ausser an Tankstellen und bei SIXT sowieso keine Chance hat OK - aber nichtmal Visa oder Mastercard? Dieses ewige ATM gesucht geht mir wirklich gegen den Strich.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Also meiner Erfahrung nach ist im Einzelhandel in deutschen Fußgängerzonen die KK-Akzeptanz aber am höchsten. Fast jedes größere und teurere Modegeschäft nimmt sie an. Die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof sowieso. Die großen beiden Elektronikfachmärkte sowie Computerspielehändler haben auch eine KK-Akzeptanz und Drogerien wie Müller mit großem Sortiment nehmen auch MasterCard und Visa. Also da sehe ich jetzt nicht so das Problem.

• Like
Reaktionen: pjotr und LH88

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wie immer faellt einem ja kurz vor Weihnachten nochmal auf, was einem noch so fehlt fuer den Familienbesuch. Also ab in ein nicht naeher genanntes Einkaufszentrum an der A66 in Sulzbach Taunus :rolleyes: - KK Akzeptanzrate erschreckend gering. Im MediaMarkt leider nicht aufgepasst und dann an der Kasse doof angemacht worden ("Wir nehmen NUR EC Karte - steht doch hier"). In einer Kosmetik/Parfumerie dann das selbe Theater. Dass man mit AMEX ausser an Tankstellen und bei SIXT sowieso keine Chance hat OK - aber nichtmal Visa oder Mastercard? Dieses ewige ATM gesucht geht mir wirklich gegen den Strich.

Media Markt nimmt bundesweit Visa Master amex

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA

Bei Douglas kannst du sogar kontaktlos mit AmEx zahlen. Deutschlandweit. Ebenso bei Media/Saturn (dort allerdings nicht kontaktlos). Das wurde vor wenigen Monaten noch groß beworben. AmEx wird mittlerweile öfter akzeptiert als gemeinhin angenommen. Da hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
In USA kann man überall alles mit Karte zahlen und fast immer ohne Mindestbetrag. Davon sind wir 10 Jahre entfernt. Und dort ging das auch schon vor 10 Jahren. Also macht euch nicht zum Affen !

Was du sagst ist einfach falsch. In den USA gibt es viele Cash Only Läden - gerade im Food Bereich.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was du sagst ist einfach falsch. In den USA gibt es viele Cash Only Läden - gerade im Food Bereich.

Aha. Weiß nicht woher du das hast im Gegensatz zu dir habe ich dort 2 Jahre gelebt und war über 20 mal dort auf reisen.

"Viele" ist wohl echt vollkommen an den Haaren herbeigezogen.

Kann jemand LH Aussage verifizieren dass es dort ViELE cash only Läden gibt ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Kassiererin sagte zu mir nur EC/Maestro. Draussen auch keinerlei Merkmale fuer KK, nur EC/Maestro Zeichen an der Tuer. Vielleicht ist's einfach da noch nicht angekommen.

Das ist bundesweit einheitlich und auch kontaktlos. Wsl ein sog. A-Chef

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ich denke es kommt immer darauf an wo man ist. Im ländlichen mittleren Westen kann ich mir gut vorstellen dass dort wenig KK angenommen wird, während das in den stärker populierten Ost- und Westküsten anders ist

• Like
Reaktionen: User1442xyz

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Aha. Weiß nicht woher du das hast im Gegensatz zu dir habe ich dort 2 Jahre gelebt und war über 20 mal dort auf reisen.

Stimmt, ich habe da in den letzten 30 Jahren so ca. 6 Jahre da verbracht (die Reisen kann ich nicht mehr zählen) - aber als Erwachsener, über 21, da konsumiert man eben anders. Wenn mich meine Freunde heute durch die Gegend schleppen sagen sie mir immer "Steck mal Bargeld ein - KKs funktionieren heute wohl nicht".

Letzte Bsp. war ein Konzert von Nick Cave, da kam man nur noch rein wenn man 150 USD cash in der Tasche hatte - Drinks waren auch nur cash.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Stimmt, ich habe da in den letzten 30 Jahren so ca. 6 Jahre verbracht - aber als Erwachsener, über 21, da konsumiert man eben anders.

Wie kommst du auf viele ? Mir ist das nicht ein einziges Mal passiert ?
Dort sind nur noch 43% aller Transaktionen bar 57% Karte. Man kann es sich dort kaum noch erlauben nur bares zu nehmen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Wie kommst du auf viele ? Mir ist das nicht ein einziges Mal passiert ?
Dort sind nur noch 43% aller Transaktionen bar 57% Karte. Man kann es sich dort kaum noch erlauben nur bares zu nehmen.
#

In den USA brauchst du immer eine Back Up Karte, in D eben immer Back Up Cash. Aber ich habe früh gelernt das man einen Plan B braucht - und auf jeden Fall ein Back Up für diesen.

Ich habe lange einen Beruf ausgeübt der sehr, sehr zeitkritisch war und bei dem deine Qualifikation daraus bestand das du AUF JEDEN FALL einen Termin um max. 30 Min. verschiebst - sonst war/ist man raus. Das ganze rund um die Welt und in jeder Ecke der Welt. Und ich war für jeden Fehler den andere gemacht haben verantwortlich - da lernst du einfach die Realitäten und sicherst dich ab.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM

Kann jemand LH Aussage verifizieren dass es dort ViELE cash only Läden gibt ?

Ja, kann ich. Bin gerade in NY. Aber du weißt es natürlich wieder besser...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.