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Gebucht über "Flugladen.at"
Sind heute von Ho Chi Minh (Saigon) mit ca. 30 min Verspätung Richtung Abu Dhabi abgehoben und aufgrund des Nebels/schlechten Wetters auch ca. 30-40 min Schleifen bis zur Landung geflogen!
Ankunft war um 2:20 Ortszeit (Planmäßiger Abflug nach München 2:15)! Nach dem Passieren der Sicherheitskontrolle im T1 stand schon beim München Flug, dass das Gate bereits geschlossen wäre!
Beim Etihad Schalter wurden wir dann auf den morgigen München Flug (Abflug 9:10 Ortszeit) umgebucht! Der Etihad Mitarbeiter meinte dass sich ein Hotel aufgrund der Fahrzeit von mindestens 1h wegen des dichten Nebels dorthin nicht auszahlen würde ( seh ich ja noch ein...)
Da wir TB Gold bzw TB Silber haben fragten wir bezüglich eines Zugangs zu einer der Premium Loungen von Etihad (in die Al Reem können wir ja sowieso immer, und aufgrund der langen Wartezeit wär es unserer Meinung nach angemessen gewesen uns hier wenigstens eine Entschädigung zu bieten, wenn wir schon nicht zwingend auf ein Hotel bestehen)
Wurde von ihm abgelehnt,da ja alle loungen heute aufgrund der Verspätungen total überfüllt sein, auch die Al Reem übrigens....gut...ca. 10 Leute hier, also nichts los Sei auch mal dahingestellt ob diese Aussage also auch für die Etihad Premium Loungen zutreffend war!
Auf unsere Frage hin zwecks Erstattung von Zugkosten (haben bereits München-Linz gebucht) meinte der Mitarbeiter nur, dass das nicht ihr Problem sei, da die Verspätung dem schlechten Wetter/Nebel zuzuschreiben ist und wir daher auch neue Zugtickets selber bezahlen müssen und nichts zurückerstattet bekommen!
Hab ich hier Chancen auf Rückerstattung der Zugkosten oder generell Anspruch auf Entschädigung wegen der langen Wartezeit? ( 7 Stunden vom ursprünglichen Abflug)
Anbei noch der ursprüngliche und der geänderte Flugplan
Sind heute von Ho Chi Minh (Saigon) mit ca. 30 min Verspätung Richtung Abu Dhabi abgehoben und aufgrund des Nebels/schlechten Wetters auch ca. 30-40 min Schleifen bis zur Landung geflogen!
Ankunft war um 2:20 Ortszeit (Planmäßiger Abflug nach München 2:15)! Nach dem Passieren der Sicherheitskontrolle im T1 stand schon beim München Flug, dass das Gate bereits geschlossen wäre!
Beim Etihad Schalter wurden wir dann auf den morgigen München Flug (Abflug 9:10 Ortszeit) umgebucht! Der Etihad Mitarbeiter meinte dass sich ein Hotel aufgrund der Fahrzeit von mindestens 1h wegen des dichten Nebels dorthin nicht auszahlen würde ( seh ich ja noch ein...)
Da wir TB Gold bzw TB Silber haben fragten wir bezüglich eines Zugangs zu einer der Premium Loungen von Etihad (in die Al Reem können wir ja sowieso immer, und aufgrund der langen Wartezeit wär es unserer Meinung nach angemessen gewesen uns hier wenigstens eine Entschädigung zu bieten, wenn wir schon nicht zwingend auf ein Hotel bestehen)
Wurde von ihm abgelehnt,da ja alle loungen heute aufgrund der Verspätungen total überfüllt sein, auch die Al Reem übrigens....gut...ca. 10 Leute hier, also nichts los Sei auch mal dahingestellt ob diese Aussage also auch für die Etihad Premium Loungen zutreffend war!
Auf unsere Frage hin zwecks Erstattung von Zugkosten (haben bereits München-Linz gebucht) meinte der Mitarbeiter nur, dass das nicht ihr Problem sei, da die Verspätung dem schlechten Wetter/Nebel zuzuschreiben ist und wir daher auch neue Zugtickets selber bezahlen müssen und nichts zurückerstattet bekommen!
Hab ich hier Chancen auf Rückerstattung der Zugkosten oder generell Anspruch auf Entschädigung wegen der langen Wartezeit? ( 7 Stunden vom ursprünglichen Abflug)
Anbei noch der ursprüngliche und der geänderte Flugplan
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