Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
213
22
ANZEIGE
Status Gold

Ibis Köln Dom
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefits: 1x Getränke Voucher

Novotel Century Hong Kong
Gebucht: Premier
Erhalten: Premier
Benefits: 2x Getränke Voucher, early check-in

Hotel de l'opera Hanoi MGallery
Erhalten: Opera Suite
Benefits: 1x Getränke Voucher, Obstteller, early check-in, late check-out

Sofitel Sukhumvit Bangkok
Gebucht: Club Room
Erhalten: Club Room (angeblich volles haus)
Benefits: 1x Getränke Voucher, Obstteller

Immerhin hat der Status in Hanoi mal was gebracht.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.871
2.806
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Status Gold

Ibis Köln Dom
Erhalten: Standard
Benefits: 1x Getränke Voucher

Novotel Century Hong Kong
Gebucht: Premier
Erhalten: Premier
Benefits: 2x Getränke Voucher, early check-in

Hotel de l'opera Hanoi MGallery
Erhalten: Opera Suite
Benefits: 1x Getränke Voucher, Obstteller, early check-in, late check-out

Sofitel Sukhumvit Bangkok
Gebucht: Club Room
Erhalten: Club Room (angeblich volles haus)
Benefits: 1x Getränke Voucher, Obstteller

Immerhin hat der Status in Hanoi mal was gebracht.
Na bei Ibis gibt es auch nur eine Zimmerkategorie im Normalfall.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.047
1.615
In manchen Ibis gibt es schon mehrere Zimmerkategorien wie spezielle Designzimmer, gerade erst für Wien in einem klassischen Ibis Hotel gebucht. Das ganze gibt es aber nur in ein paar wenigen Häusern und scheint neu zu sein.

jepone

Reguläres Mitglied
03.02.2015
30
0
Als ich noch Gold hatte:

Avista Hideaway Phuket Patong - MGallery by Sofitel:
Erhalten:JACUZZI-SUITE
Benefits: Getränkevoucher

Pullman Phuket Arcadia Naithon Beach:
Gebucht: Grand Ocean
Erhalten: Grand Ocean

Pullman Dubai Creek City Centre:
Gebucht: Executive Doppelzimmer
Erhalten: Executive Doppelzimmer

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Sofitel Victoria Warschau als Platin

gebucht: Standardroom (noch dazu mit 15% shoop)
bekommen: Junior Suite (triple upgrade)

Getränkegutschein, Creme brulee und weitere Süßigkeiten am Zimmer, ein Miniminiweihnachtsbäumchen (das Ding ist echt) uuuuuuuund, vom GR ein Puttingset fürs Büro (Schläger, 2 Titleistbälle mit Sofitelaufdruck, "Loch") mit persönlicher Grußkarte!

Net schlecht... (y)

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
432
389
CGN
Novotel Mainz

Status: Platin

Gebucht: Superior
Erhalten: Executive

Getränkegutschein, Gummibärchen, kleiner Weihnachtsstollen, gr. Flasche Wasser und Minibar inkl., Karte vom Direktor.
Großes, ruhiges Zimmer mit zus. Schlafcouch, hier können locker 4 Personen unterkommen. Bad ist ein bisschen klein im Verhältnis zum Zimmer.

• Like
Reaktionen: tmmd

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
MGallery Continental Zürich:
Für 2 Nächte ein Standard-Einzelzimmer gebucht.
Erhalten: ein Superior-Doppelzimmer. Am Anreisetag waren für einen solchen Aufenthalt nur noch Standard-Einzelzimmer verfügbar.

Für den Getränkevoucher gab es das Glas Wein zum Nachtessen, VIP-Treatment gab es jedoch nicht.

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
676
274
Status Gold

Novotel Bangkok Fenix Silom
Erhalten: Deluxe
Benefits: Getränke Voucher, Obstteller, early check-in, late check-out, Premium Internet

Pullman Bangkok King Power
Erhalten: Deluxe
Benefits: Premium Getränke Voucher, Obstteller, late check-out, 500 Baht Duty Free Voucher

Zimmer komplett renoviert und sehr schöne Pool-Anlage

Mercure Singapur Bugis
Erhalten: Loft
Benefits: Getränke Voucher, Tageszeitung, late check-out nur bis 15 Uhr

Positiv bei diesem Hotel ist die Lage, der schöne Pool, die Dachterrasse und der vergleichsweise günstige Preis.
Negativ jedoch m.E. die extrem kleinen Zimmer und das sehr reservierte Personal. Die Loft Zimmer sind von der Grundfläche auch nicht größer mit Ausnahme der gewöhnungsbedürftigen Matratze auf dem Boden in der "2. Etage". Layout für 1 Person akzeptabel jedoch für 2 Personen ungeeignet.

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
117
CGN
Mercure Den haag Central

Status: Platinum
Erhalten: Privilege "Beach Room", Nespresso, Minibar

Benefits: Getränkevoucher für zwei, Weihnachtsschokolade "Mercure", Grußkarte, Tageszeitung morgens vor der Tür.
Der Beach Room hat statt einem Sessel einen Deckchair und eine schicke Fototapete. Leider kein Sand auf dem Boden.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Status Platin

Suite Novotel Hamburg War voll gebucht und trotzdem schnell early check in bekommen. Kein Upgrade möglich aber Getränkegutschein.
Continental Zürich. Gebucht Besenkammer und erhalten Superior Swiss King. Einige Pralinen plus Getränkegutschein.
Ibis Graz. Gebucht und erhalten Doppelzimmer plus Weihnachtsgeschenk plus Getränkegutschein.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Im Suite Novotel gibt es nur einen Zimmertyp, deshalb sind Upgrades unmöglich.
Sind die Zimmer dort mittlerweile renoviert?

• Like
Reaktionen: Leuze

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.047
1.615
Status Gold
Mercure Hotel Manchester Piccadilly
Gebucht: Standard-Room erhalten Privilege-Room
VIP Treatment gab es nicht nur den üblichen Getränkegutschein und Earlycheck in. Das Hotel ist recht alt und das Frühstück nur etwas für Engländer oder Freunde des englischen Frühstücks. Lage direkt im Zentrum und fußläufig vom Bahnhof erreichbar.

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Im Suite Novotel gibt es nur einen Zimmertyp, deshalb sind Upgrades unmöglich.
Sind die Zimmer dort mittlerweile renoviert?
Exakt deswegen schrieb ich...kein Upgrade möglich. Meine Suite kam mir renoviert vor. Sehr ruhig und ein schöner großer rollbarer Arbeitstisch. Frühstück ist mit 15 Euro überbewertet.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.802
243
...mal ne' ganz neue Erfahrung als Plat ;)

Accor Partnerhotel "The Excelsior" Thessaloniki (voted best Hotel in SKG)

- sämtliche Status Goodies wie z.B eine Flasche Wein, Süssigkeiten und Obstteller erhalten. ( lt. Accor werden keine Goodies gewährt)
- Executive Room Upgrade mit allem erdenklichen Firlefanz , Balkon Inklusive.
- Punktevergabe (213) durch Accor bei Partnerhotels 1,2 Punkte pro ausgegebenem Euro - enttäuschend bei einem Zimmerpreis von 170€.

...das Hotel ist echt der Hammer, bei meinen über hundert Stays in 2016 definitiv eines der Highlights.

Ridgeway

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
432
389
CGN
Mercure Aachen am Europaplatz

Gebucht: Privilege (Angebot war preislich gut, deshalb nicht auf Upgrade spekuliert)
Erhalten: Privilege

Getränkegutschein (Wert Euro 7.--), Dominosteine, 2 kl.Tafeln Schokolade, gr. Flasche Wasser und Minibar inkl. (aufgrund Zimmerkategorie), Weihnachtskarte (handgeschrieben) vom GM.
Decke im Badezimmer ist zu niedrig, ich kann hier nur schlecht duschen.
Von der Größe her sind die Zimmer alle gleich und unterscheiden sich nur in der Ausstattung.
Wird gerade umgebaut, man bat mir beim Check-out an, mir das Musterzimmer anzusehen, hatte dafür aber keine Zeit.
Ansonsten alles im grünen Bereich mit nettem Personal.

• Like
Reaktionen: Valentin und tmmd

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.138
136
Ibis Styles Rastatt:
Gebucht und Bekommen Familienzimmer
Getränkegutschein (Softdrink oder Wein) für 2 Personen

Viel Style ist allerdings im Hotel nicht zu erkennen, Frühstücksecke Fehlplanung > zu klein und zu Eng. Personal beim Frühstück (eine Person) vollkommen überlastet, teilweise auch an der Rezeption (sollte nochmal mein Zimmer zahlen und falsche Zimmerkarte bekommen > wurde erst bemerkt als ich zum Dritten (!) Mal zur Reception gelaufen bin). Hotel war angeblich fast ausgebucht...

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
MGallery Continental Zürich:
Für 2 Nächte ein Standard-Einzelzimmer gebucht.
Erhalten: ein Superior-Doppelzimmer. Am Anreisetag waren für einen solchen Aufenthalt nur noch Standard-Einzelzimmer verfügbar.

Für den Getränkevoucher gab es das Glas Wein zum Nachtessen, VIP-Treatment gab es jedoch nicht.

War schon wieder da für eine Nacht mit dem gleichen Upgrade. Diesmal jedoch mit einer Schachtel Pralinen auf dem Bett. Es ist möglich, dass dies am durchgeführten Abdeckservice liegt, welcher dieses Mal wegen dem späten Check-in (22h40) erfolgen konnte (wäre beim letzten Aufenthalt während dem Nachtessen auch möglich gewesen). Den Voucher habe ich nicht genutzt.

• Like
Reaktionen: Valentin

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
625
979
Grand Mercure Bangkok Fortune

Status: Gold
Gebucht: Club Prestige
Erhalten: 1 Bedroom Suite

Benefits: Getränkevoucher, Begrüssungsschreiben, Früchteteller, High Speed Internet

Klimaanlage im Eingangsbereich des Zimmers ist ziemlich laut, dank abgetrenntem Schlafzimmer war dies jedoch kein Problem. Ein kleines Problem beim check in wurde durch das Management schnell behoben und mit einer grossen Schachtel "cookies" aus der Fortune Bäckerei versüsst. Sehr aufmerksames und freundliches Personal in der eher kleinen Lounge. Nach dem ersten Tag wussten diese was ich trinke. Sie waren auch über meinen sehr frühen check out informiert und haben mir eine Frühstücksbox angeboten. Interne Kommunikation scheint in diesem Hotel sehr gut zu funktionieren.

vortex

Reguläres Mitglied
10.10.2012
38
0
DUS
Mercure Aachen am Dom

Erhalten: Superior

Benefits: Getränkevoucher (5€), High Speed Internet

Alles in allem ziemlich enttäuschend. Vom telefonisch abgesprochenen Late-Check-Out wusste niemand mehr etwas und war dann auch nicht mehr möglich. Hotel wäre ausgebucht, obwohl online noch Zimmer buchbar waren. Dann hat man uns ins volle Parkhaus geschickt und das mit der Sauberkeit der Zimmer wird auch nicht so genau genommen. Das nächste Mal teste ich das Novotel etwas die Straße hoch.

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Gebucht: Club Zimmer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Late Check-Out, Süßigkeiten auf dem Zimmer

Wie immer top.

Mercure Hotel Hamburg am Volkspark

Gebucht: Zweibettzimmer
Erhalten: Zweibettzimmer
Benefits: Kleine Packung Nüsse auf dem Zimmer

Zimmer auf der ersten von sechs Etagen, diesmal kein Getränkevoucher.
Da ich allerdings nur zum Schlafen dort war, habe ich nicht nachgefragt.

Nettes Personal und Preis-Leistung für das Gebotene gut.

• Like
Reaktionen: Valentin

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE

Novotel Prag Wencelas Square

Gebucht: Standard Doppelzimmer
Erhalten: Standard Doppelzimmer

Benefits: Late-Check-Out bis 15 Uhr (wie gewünscht), Getränkevoucher

Anmerkung am Rande: Tolles Frühstück, sehr viel Auswahl

Novotel Hamburg City Alster

Gebucht: Standard Doppelzimmer
Erhalten: Superior Doppelzimmer

Benefits: Getränkevoucher (nicht nutzbar, da die Bar am 23.12 schon um 18 Uhr schloss und an Heiligabend geschlossen war. Aber der Wille zählt :D), Auf dem Zimmer Bionade, kleiner Obstteller, Rittersport und andere Süßigkeiten und Knabbereien) Early- bzw. Late-Check-Out nicht gebraucht.

Anmerkung am Rande: Frühstück mit 21€ nicht gerade günstig, aber tolles Buffet mit viel Auswahl, wodurch der Preis dann gerechtfertigt ist.

Novotel Suites Hamburg City

Gebucht: Suite
Erhalten: Suite (ich glaube eh die einzige Zimmerkategorie in diesem Hotel)

Benefits: Early-Check-In um 11 Uhr (wie gewünscht), Getränkevoucher nur für ein Getränk (bei 3 Personen), auf dem Zimmer Apfel, Wasserflasche, Rhabarber-Limonade (Keiner von uns mochte die :D), "Dextro Energy"- Pastillen

Anmerkung am Rande: Eigentlich wollte ich das Novotel, was ca. 300 Meter entfernt buchen, weil es mir dort sehr gut gefallen hat. Aber wir waren zu dritt und an unserem Termin war es für drei Personen gar nicht buchbar, somit fiel halt die Wahl auf das Novotel Suites. War schon in Ordnung, aber unbedingt muss ich hier nicht mehr übernachten. Die Einrichtung ist noch okay, aber man merkt schon, dass sie doch langsam "in die Jahre" kommt. Das Frühstück nichts spektakuläres und für 15€, naja.... also ich war nicht so überzeugt.

ibis styles Bremen Altstadt

Gebucht: Familienzimmer
Erhalten: Familienzimmer

Benefits: Late-Check-Out bis 15:30 (wie gewünscht), Getränkevoucher für alle 3. Als wir Bier bestellen wollten, fragte uns der Mitarbeiter, ob wir nicht etwas "vernünftigeres" trinken möchten. Wir entschieden uns dann für Longdrinks. Als +1 Bacardi-Cola bestellte fragte der Mitarbeiter nach, ob Havanna Club nicht besser wäre, weil man den "doppelt" serviert :D. Also ganz ehrlich, ich war völlig überrascht, dass man uns quasi aktiv die Longdrinks angeboten hat und das in einem "ibis". Und wenn ich dann solche Geschichten vergleiche, wie im Mercure Düsseldorf Hafen "Dafür bekommen Sie nur zwei kleine Bier" oder in dem Novotel Suites: "Mit dem Gutschein gibt es nur ein Getränk", dann fand ich das schon großzügig seitens des Mitarbeiters des ibis styles. Und im Endeffekt hat dann das ibis styles sogar profitiert, weil wir uns entschieden haben noch ein wenig länger in der Lobby zu bleiben und noch eine zweite Runde zu bestellen. ;)

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC

Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel
Erhalten: Superior mit Domblick

+ Getränke Voucher, Free Premium WLAN (i.W.v. 20 EUR), Schokoladen-/Pralinenteller aus eigener Herstellung auf dem Zimmer, per Hand unterschriebene Welcome-Card vom Hotel Management, Early Checkin, Late Checkout, 1 Flasche Wasser pro Tag, super Service, nette Zimmer.
Empfehlenswert!

• Like
Reaktionen: Prez und Valentin

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.466
1.524
TXL
Status Gold
Novotel Bern Expo

erhalten: Standard

Benefits: Tafel Schokolade, große Flasche Wasser-

Zimmer ziemlich klein, wirkt bereits etwas abgewohnt.
Frühstück unterdurchschnittlich

Pro: Für jeden Gast gibt es eine Tageskarte Bern mobil.
Gäste ab Gold parken kostenlos (sonst 20 Euro) und erhalten die Minibar inclusive

• Like
Reaktionen: Valentin und Prez