Status: Gold
Novotel Prag Wencelas Square
Gebucht: Standard Doppelzimmer
Erhalten: Standard Doppelzimmer
Benefits: Late-Check-Out bis 15 Uhr (wie gewünscht), Getränkevoucher
Anmerkung am Rande: Tolles Frühstück, sehr viel Auswahl
Novotel Hamburg City Alster
Gebucht: Standard Doppelzimmer
Erhalten: Superior Doppelzimmer
Benefits: Getränkevoucher (nicht nutzbar, da die Bar am 23.12 schon um 18 Uhr schloss und an Heiligabend geschlossen war. Aber der Wille zählt

), Auf dem Zimmer Bionade, kleiner Obstteller, Rittersport und andere Süßigkeiten und Knabbereien) Early- bzw. Late-Check-Out nicht gebraucht.
Anmerkung am Rande: Frühstück mit 21€ nicht gerade günstig, aber tolles Buffet mit viel Auswahl, wodurch der Preis dann gerechtfertigt ist.
Novotel Suites Hamburg City
Gebucht: Suite
Erhalten: Suite (ich glaube eh die einzige Zimmerkategorie in diesem Hotel)
Benefits: Early-Check-In um 11 Uhr (wie gewünscht), Getränkevoucher nur für ein Getränk (bei 3 Personen), auf dem Zimmer Apfel, Wasserflasche, Rhabarber-Limonade (Keiner von uns mochte die

), "Dextro Energy"- Pastillen
Anmerkung am Rande: Eigentlich wollte ich das Novotel, was ca. 300 Meter entfernt buchen, weil es mir dort sehr gut gefallen hat. Aber wir waren zu dritt und an unserem Termin war es für drei Personen gar nicht buchbar, somit fiel halt die Wahl auf das Novotel Suites. War schon in Ordnung, aber unbedingt muss ich hier nicht mehr übernachten. Die Einrichtung ist noch okay, aber man merkt schon, dass sie doch langsam "in die Jahre" kommt. Das Frühstück nichts spektakuläres und für 15€, naja.... also ich war nicht so überzeugt.
ibis styles Bremen Altstadt
Gebucht: Familienzimmer
Erhalten: Familienzimmer
Benefits: Late-Check-Out bis 15:30 (wie gewünscht), Getränkevoucher für alle 3. Als wir Bier bestellen wollten, fragte uns der Mitarbeiter, ob wir nicht etwas "vernünftigeres" trinken möchten. Wir entschieden uns dann für Longdrinks. Als +1 Bacardi-Cola bestellte fragte der Mitarbeiter nach, ob Havanna Club nicht besser wäre, weil man den "doppelt" serviert

. Also ganz ehrlich, ich war völlig überrascht, dass man uns quasi aktiv die Longdrinks angeboten hat und das in einem "ibis". Und wenn ich dann solche Geschichten vergleiche, wie im Mercure Düsseldorf Hafen "Dafür bekommen Sie nur zwei kleine Bier" oder in dem Novotel Suites: "Mit dem Gutschein gibt es nur ein Getränk", dann fand ich das schon großzügig seitens des Mitarbeiters des ibis styles. Und im Endeffekt hat dann das ibis styles sogar profitiert, weil wir uns entschieden haben noch ein wenig länger in der Lobby zu bleiben und noch eine zweite Runde zu bestellen.