Informative Websites zum Thema Airlines & Fliegen

ANZEIGE

Jetlag74

Neues Mitglied
31.03.2010
6
0
Wenn man seine Flüge verkaufen muss

Ich denke es sind einige nützlichen Links dabei, danke für die Auflistung :)

Ich habe noch einen weiteren Vorschlag zum Thema Fliegen oder genauer gesagt Flüge stornieren oder weiterverkaufen: JumpFlight - Sell Flights or Flight Tickets for Free. Dort kann man seine Flugtickets kostenlos zum Kauf anbieten, wenn man den Flug selbst nicht antreten kann. Das ist die erste Flugtauschbörse, die ich gefunden habe - sonst macht man das wohl über eBay.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich habe noch einen weiteren Vorschlag zum Thema Fliegen oder genauer gesagt Flüge stornieren oder weiterverkaufen: JumpFlight - Sell Flights or Flight Tickets for Free. Dort kann man seine Flugtickets kostenlos zum Kauf anbieten, wenn man den Flug selbst nicht antreten kann. Das ist die erste Flugtauschbörse, die ich gefunden habe - sonst macht man das wohl über eBay.

Da Tickets nicht übertragbar sind, kannst du uns vielleicht mal erklären, wie das konkret funktioniert und welche Erfahrungen du damit gemacht hast. :confused:
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Da Tickets nicht übertragbar sind, kannst du uns vielleicht mal erklären, wie das konkret funktioniert und welche Erfahrungen du damit gemacht hast. :confused:

Vielleicht bei Flügen von AB & Co.? Da kostet eine Namensänderung 30,-...

(Fly, scheinst gut angekommen zu sein (y) )
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Andere Foren zum Thema (Viel-)Fliegen

Vielleicht können wir an dieser Stelle auch mal eine Sammlung von Foren zusammenstellen, die sich ebenfalls mit (Viel-)Fliegen und der Fliegerei beschäftigen.

Bekannt sind sicherlich:

Luftverkehrs-Branchenportal - airliners.de
Foren-Übersicht | Vielflieger Forum
Crewlounge - Foren-Übersicht
MUC Forum
Flykit.de :: Index

FlyerTalk - The world's most popular frequent flyer community
Airliners.net | Airplanes - Aviation - Aircraft- Aircraft Photos & News
sqtalk

Es gibt aber noch sehr viel mehr: Fliegerforen in Österreich und der Schweiz (und zahlreichen anderen Ländern), Foren für Piloten, Foren über bestimmte Airlines (es soll beispielsweise einen BA-Ableger von ehemaligen FlyerTalkern geben), Foren für Error Fares etc.

Vielleicht können wir die Liste hier ergänzen?
 
J

jumbolino

Guest
Auch noch ganz hilfreich ist www.airlinequality.com: das ist die Webseite von Skytrax, wo man Klassifizierungen für die verschiedenen Airlines, Passagiermeinungen etc. findet.

Ebenfalls interessant ist www.vornesitzen.de - Die Seite rund um die First und Business Class: Hier findet man sehr gute Infos zu den verschiedenen Premiumklassen der Airlines übersichtlich und gut vergleichbar dargestellt. Außerdem dreht sich hier alles um Schnäppchen (y) für die besseren Klassen im Flugzeug.

Besonders gut ist das Trip Reports Forum von Airliners.net: Airliners.net - Trip Reports / Erfahrungsberichte zu Flügen. Hier findet man eigentlich zu jeder Airline ausgiebige Erfahrungsberichte mit sehr vielen Fotos...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Wer guenstig fliegen oder sich lediglich informieren moechte, dem sei diese Webseite empfohlen. Listet die meisten Laender auf, in den Low-cost Fluege moeglich sind. Einfach Start- und Zielflughafen in die Suchmaske eingeben, click, fertig! Als Startinformation fuer einen Flug sicher fuer den einen oder anderen hier im Forum interessant!

Low Cost Airlines
 
P

Perlentaucher

Guest
@Pacificflyer
Vielen Dank für den Linktipp. Ist schon als Favourit gesetzt.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich habe gesucht aber nicht gefunden :-(

Daher hier die Frage, gibt es einen Flighttracker der auch die die REG anzeigt, ich glaube ich hatte sowas schon mal gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: chrisl

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Auch noch ganz hilfreich ist www.airlinequality.com: das ist die Webseite von Skytrax, wo man Klassifizierungen für die verschiedenen Airlines, Passagiermeinungen etc. findet.

Ebenfalls interessant ist www.vornesitzen.de - Die Seite rund um die First und Business Class: Hier findet man sehr gute Infos zu den verschiedenen Premiumklassen der Airlines übersichtlich und gut vergleichbar dargestellt. Außerdem dreht sich hier alles um Schnäppchen (y) für die besseren Klassen im Flugzeug.

Besonders gut ist das Trip Reports Forum von Airliners.net: Airliners.net - Trip Reports / Erfahrungsberichte zu Flügen. Hier findet man eigentlich zu jeder Airline ausgiebige Erfahrungsberichte mit sehr vielen Fotos...

Vorne sitzen - soso das klingt jetzt ein bisserl nach Schleichwerbung. Das sind doch die mit den seriösen PJ Angeboten?!?!!
 

xerox

Neues Mitglied
29.04.2011
5
1
Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage, evt. passenden Link geben, oder verschieben.

Leasing eines Flugzeugs, Typ z.B. Boeing 737-300 oder Airbus 320-200 erstmal für 1-2 Jahre ohne Pilot und Crew.

Egal von welcher Linie.

Die Auftraggeber sind finanzstarke Gruppen und wahrscheinlicher Flugverkehr Nordafrika - Nahost - Europa.

Im wesentlichen brauche ich Tipps für das Prozedere und evt. weiterführende Links, wo dieses
aus DE möglich ist.

Die bekannten Leasingfirmen haben feste Routings und Zeiten, genau das ist nicht gewünscht.

Auch die variable Leasingdauer von 1-2 Jahren mit Option der Verlängerung wäre wichtig.

Kann ein erfahrender Member hier helfen ?

Vielen Dank vorab!
 

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
Hey Leute,

ich weiß nicht ob das hier hin passt, sonst verschiebt bitte einfach meine Frage. ich habe bezüglich Flightradar24 eine Frage. Ich wollte gestern nach langer Zeit mal wieder einen Flieger beobachten( meine Verwandten kamen aus SFO). Nun wurde anscheinend die Seite komplett überarbeitet, wie kann ich nun den alten Suchfilter verwenden ? Wo kann ich dort nur nach zb. Lufthansa-Flieger tracken und die dann auch nur angezeigt bekommen, wie es früher möglich war? Der Suchfilter war damals wirklich sehr hilfreich. Vielleicht kann mir jemand hier helfen.


mfG Twin
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Hey Leute,

ich weiß nicht ob das hier hin passt, sonst verschiebt bitte einfach meine Frage. ich habe bezüglich Flightradar24 eine Frage. Ich wollte gestern nach langer Zeit mal wieder einen Flieger beobachten( meine Verwandten kamen aus SFO). Nun wurde anscheinend die Seite komplett überarbeitet, wie kann ich nun den alten Suchfilter verwenden ? Wo kann ich dort nur nach zb. Lufthansa-Flieger tracken und die dann auch nur angezeigt bekommen, wie es früher möglich war? Der Suchfilter war damals wirklich sehr hilfreich. Vielleicht kann mir jemand hier helfen.


mfG Twin

funktioniert am IPhone aktuell problemlos V6.4.2

zum Thread geht es hier: http://www.vielfliegertreff.de/airl...fluege-bei-flightradar24-com.html#post1098452

ImageUploadedByTapatalk1439162151.763315.jpg ImageUploadedByTapatalk1439162164.560747.jpg