Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Hast du mal gefragt wozu das Terminal da steht? Ich habe von BurgerKing noch keine Antwort soll ich da mal anrufen und so tun als ob es näher bei mir ist und ich mich über die Situation erkundigen will.
Nein, hab noch nicht gefragt, spiele aber kein Lotto, deshalb war ich da auch noch nie.
Postagentur könnte man mal testen, die ist auch an der Lottotheke.

So, ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob ich wirklich EDEKA Südbayern wegen den Standard-Aufklebern anschreiben soll, sonst werden noch die Kassen umkonfiguriert...

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Freue mich schon wenn Edeka südbayern in den übernommen tengelmann Filialen mindestbeträge einführt.
"Wir sind modern und cool - zu ihrer Sicherheit Kartenzahlung erst ab 5 Euro"

• Like
Reaktionen: sk9 und Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Seitdem ich mit einer Kommilitonin (Informatik!) über Online-Banking diskutiert habe, wundert mich nichts mehr.
Ein Überweisungsbriefkasten bietet ja überhaupt keine Angriffsfläche. Online-Banking ist dagegen für sie zu verurteilen.

Woher kommt denn dieser Wahn ??

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
So manche Jungakademiker wollen heutzutage auch nur abgefüttert werden.
Was manche Professoren in meinem Umfeld berichten: dass es Klagen gibt, "in diesem Kurs wird zu viel diskutiert". Man will bloß die Standardpositionen übernehmen und schnell vorankommen, nicht zu unbequem sein.

Gibt auch Leute, die nicht so sind, aber die muss man offenbar mit der Lupe suchen.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Nein, hab noch nicht gefragt, spiele aber kein Lotto, deshalb war ich da auch noch nie.
Postagentur könnte man mal testen, die ist auch an der Lottotheke.

So, ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob ich wirklich EDEKA Südbayern wegen den Standard-Aufklebern anschreiben soll, sonst werden noch die Kassen umkonfiguriert...

Post/Lotto/Totto/Zeitschriftenläden in Edekas in Südbayern haben mit den Edekas nichts zu tu . Das sind eigenständig geführte Filialen wie z.B. die Bäckereien.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Gerade bei Edeka am H5000 festgestellt, dass dort PIN-Abfrage bei girocard 1Sek schneller kommt und Auth 3 Sekunden schneller da ist als bei Kreditkarte. Wird wohl nur eins optimiert.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
GC macht doch Offline-PIN und häufig Offline-Auth.
Die getestete Girocard ist ohne Offline-Limit

Langsamer sind: Visa mit Offline-Limit und Sign (wird wohl Online-Auth gemacht), MasterCard&Maestro ohne Offline-Limit und mit Offline-PIN (same), Mastercard mit Offline-PIN und Limit.

Das H5000 braucht schon länger um überhaupt den PIN-Dialog bei anderen Karten als Girocard anzuzeigen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was man auch ständig liest, dass es echt viele lächerlich finden kleine Beträge mit Karte zu zahlen.
"Ich werde doch nicht wegen 5,32 die Karte zuecken"

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich brauche in Berlin solang ich nichts anderes mache als sonst nie Bargeld. Aber klar braucht man oft Bargeld, wenn man in eine Bar geht etc.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.933
3.197
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Seitdem der Mindestabhebebetrag bei der DKB 50 Euro beträgt, habe ich durchaus in der letzten Zeit wieder mehr Bargeld dabei (ca. 20-30 Euro). Wenn ich es aber nicht antasten muss, dann mache ich das auch nicht.

Ich laufe ohne Bargeld rum da ich eh nur dahin gehe, wo meine Karte auch akzeptiert wird

So mache ich es, wenn mein Bargeld wirklich alle ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und sk9
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.