Was genau ist daran ein Armutszeugnis? Ihr habt beide bekommen was gebucht wurde - ein Flug in Y. Wenn das ein Problem darstellt, wäre es cleverer gewesen das so nicht zu buchen.
Aha, wieder mal ganz schlau.
Ist der Zubringer zu C nicht auch in C?
Hä? Also ich habe bei BA eine bezahlte (!) Verbindung in First von meinem Startflughafen bis zum Endziel gesucht und gebucht, übrigens zu einem Zeitpunkt als AB noch keine EBC eingeführt hatte. Kann ich dann (auch noch als Platinum) erwarten, dass ich, wenn eine C eingeführt wird, dort sitze? Ja, selbstverständlich kann ich das erwarten!
Über deinen Kommentar kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln, absolut sinnbefreit. Wie soll dich eine Airline denn befördern, wenn nicht so wie du es gebucht hast?Über deinen Kommentar kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln, absolut sinnbefreit. Was soll man denn sonst buchen als F?![]()
Wenn zum Buchungszeitpunkt keine solche angeboten wird - natürlich nicht.
Man kann viel erwarten, man kann über Kulanz reden - aber auch selbst bei so glorreichen Airlines wie der LH Group wirst du bei einer F Langstrecke keinen Zubringer in gleicher bekommen. Auch bei BA wirst du Domestic UK weder C noch F auf dem Zubringer bekommen (Business UK wird ein paar mehr TP bringen, aber einen freien Nebensitz gibts auch da nicht). Relevant ist einzig, was du zu einem fixen Zeitpunkt kaufst - in dem Fall eine Langstrecke in F mit Zubringer in Y.
Über deinen Kommentar kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln, absolut sinnbefreit. Wie soll dich eine Airline denn befördern, wenn nicht so wie du es gebucht hast?
Nochmal - als Kulanz kann man einiges erwarten, insbesondere als AB Plat. Dafür gabs ja immerhin auch die EBC Voucher - dass die Einlösung derselbigen etwa sperrig ist, dürfte dem vollständig outgesourcten Groundhandling geschuldet sein.
Machen wirs doch einfach kurz und knapp: Kann man es bei einem bezahlten F-Ticket erwarten, dass man beim Zubringer nicht in Y sitzt? Ja natürlich kann man das. Egal ob so gebucht oder nicht. Dass du aus rechtl. Sicht recht hast, steht außer Frage. Gebucht ist gebucht. Aber abgesehen von der rechtl. Seite gibt es auch immer einen gewissen Erwartungshorizont, den ich als Kunden habe. Und wenn ich eine Strecke von A nach B in First buche, erwarte ich natürlich durchgängig auch das Maximum an Service zu bekommen, und nicht irgendwo ganz hinten in Y beim Zubringer zu sitzen. Egal wie gebucht. Hier war ja wohlgemerkt das Problem, dass es die EBC zum Buchungszeitpunkt noch nicht gab, sonst wäre das bei der Buchung sicherlich ohne auch nur einen Cent Aufpreis inkludiert gewesen.
Und wenn der Erwartungshorizont wiederholt nicht erfüllt wird, ist man seine Kunden eben los. Wenn AB nicht eine nette Kombination aus OW und EAP wäre, wäre ich dort sowieso schon seit einiger Zeit weg. Die Performance von AB ist leider immer wieder nur äußerst mäßig. Es gab tatsächlich bisher nicht eine einzige Gelegenheit, wo mich AB mal wirklich positiv überrascht hätte. Wenn es mal Probleme gibt (fehlende Meilengutschrift, verloren gegangenes Gepäckstück, usw.), zeigt der Plat.-Kundenservice regelmäßig, dass er eigentlich nutzlos ist. Aber selbst die Prozesse wie mit den Plat.-Upgradevouchern funktionieren dann noch nicht einmal.
Fraglich, ob wir noch allzu viele Kunden hätten, wenn wir in unserer Firma so operieren würden.
Machen wir es doch ganz simpel - es ist doch durchweg Fööööörssst gebucht gewesen wie du sagst. Wieso hast du dann nicht einfach umgebucht? Etwa weil es ein Sondertarif war, der einen entsprechenden Abschlag für einen Zubringer in Y beinhaltet?
Dein Problem ist der Erwartungshorizont, nicht das was AB liefert (zumal AB bei einem BA Ticket für das Upgrade nichtmal nen müden Groschen mehr verrechnet bekäme).
Freut mich, dass es geklappt hat! Da TXL-SOF > 90 min ist, sollte auch warmes Essen an Bord sein. Also dürfte neben den Airdnüssen auch ne Currywurst oder ein Chili Chicken drin sein.![]()
Jetzt hoffte ich ja wirklich, daß AB mich mal umgarnt.
War nicht der morgige Flug Langstrecke in C richtig bezahlt gebucht, also keines dieser Upgrade/Voucher/Zwang-OpUps
und was ist...
der Zubringer-Flug - tatsächlich in meiner Lieblings-DASH - ist nicht mal in Reihe 1 möglich.
Nein, ich sitze, wie schon immer befürchtet, echt in der dritten Reihe. Keine EBC für mich, kein Service schon vor der Langstrecke, nichts.
Mann. Und ich hatte mich so auf den Smoothie gefreut.
Ich habe es auch etwas sarkastisch gemeint.Habe ein bisschen darauf spekuliert die Voucher auf einer etwas längeren Strecke einlösen zu können um mal auch ein warmes Gericht zu bekommen. Und so war es auch. Aber der Reihe nach:
Der Flug war recht schwach gebucht (50 Paxe wenn´s hochkommt), sodass nur ein Bus für das Boarding benötigt wurde. An Bord angekommen war für uns schon alles vorbereitet. Kissen lagen bereit und der Tisch des Mittelsitzes ausgeklappt, auf dem schon die Smoothies standen. Die reservierten Handgepäckfächer waren zwar geöffnet, aber auch Innen war der Hinweis angebracht, dass es sich um C-Bins handelt. Keine Ahnung, ob die Flugbegleiterin diese für die C-Gäste verteidigt hätte. War jedenfalls nicht nötig, weil letztendlich im vorderen Bereich fast kein anderer saß.
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Der Smoothie war sehr lecker. Es handelte sich bei unserer Sorte um einen Orange-Ananas-Ingwer-Smoothie, den ich sogar persönlich dem „Innocent“-Smoothie, den es bei NIKI gibt, vorziehen würde. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
Nachdem das Boarding abgeschlossen war begrüßte uns die Purserin und bat uns einen Blick in die Menükarte zu werfen um sich etwas zu Essen auszusuchen.
Nach dem Start kam ihre Kollegin und nahm unsere Bestellung auf. +1 wollte eigentlich einen Cheeseburger, jedoch war dieser nicht mehr verfügbar, so dass die Wahl wie bei mir auf die Currywurst fiel. Dazu gab es für mich Cola light und einen Pfefferminz-Melisse-Tee und für +1 Apfelschorle und den Maracuja-Ingwer-Grüntee.
Gleich danach wurden uns die warmen Tücher gereicht und die Getränke. Zu den Softdrinks muss ich ja nichts sagen. Die Tees waren ausgezeichnet (wir haben mittlerweile im Internet geschaut und werden wohl ein paar der Tees uns mal nach Hause liefern bzw. wenn wir wieder in D sind mal in den Supermärkten danach Ausschau halten). Zum Tee bekamen wir schon mal die AB-Schokoherzen.
Nach den ganzen Vorbereitungen begann dann der Economy-Service und beim Vorbeigehen wurden wir von der älteren Kollegen gefragt, ob wir noch etwas möchten. Die war so was von süß. So herzlich und immer ein Lächeln auf den Lippen. Da wir unseren Tee schon austrunken hatten bestellten wir noch eine Runde Tees. Prompt wurden diese serviert und wenig später kamen auch schon die Currywürste. Für +1 und mich war das eine Sansibar-Currywurst-Premiere (da wir ja meistens nur mit HG fliegen) und wir können uns überhaupt nicht beschweren. War wirklich sehr lecker und würde die jederzeit wieder bestellen.
Nachdem wir aufgegessen hatten, kam wieder die ältere Kollegin, räumte die Tabletts ab und fragte uns ob wir noch etwas Süßes haben möchten. Wir fragten zunächst nach Eis, jedoch war nichts von dem geladen, sodass uns die Flugbegleiterin ein paar Sachen aufzählte was sie an Bord hatten. Die Wahl fiel auf die Lindt-Kugeln und wenig später hatten wir zwei Packungen dieser Lindor-Gold-Mischungen am Platz. Zu unserer Überraschung ist das ja eine große Packung, die man auch im Supermarkt bekommt. Also hier wäre eine Packung für uns beide immer noch zu viel gewesen. Nun gut, haben halt jetzt für ein paar Tage etwas zu Naschen. Zum „Dessert“ wurde wieder aktiv etwas zum Trinken angeboten. Da unsere Tees wieder leer waren bestellen wir noch eine dritte Runde (Ja, die haben uns wirklich sehr geschmeckt).
Irgendwann setzten wir dann in den Landeanflug rüber. Die ältere Kollegin verabschiedete uns, wünschte uns alle Gute und sagte uns, dass sie jetzt nach hinten muss. Also am liebsten hätte ich sie echt umarmt, so lieb war sie.
Kurz vor der Landung wurde uns noch von der Purserin ein Coffee-To-Go angeboten. Und nachdem wir den Kaffee erhalten haben setzten wir wenig später auf dem Flughafen in Sofia auf. Beim Aussteigen gab es dann noch die Schokoherzen.
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Unser Fazit ist, dass der Service sehr aufmerksam, die Qualität der Produkte sehr gut ist, jedoch der Preis für dieses Produkt völlig überzogen ist (Gut, keine neue Erkenntnis, haben bereits viele hier das gleiche Fazit gezogen). Meine Hoffnung ist, dass im Zuge der Erweiterung der C hier dann weitere Tarife (Saver, Classic) in der C angeboten werden und somit günstiger.
Sind auf jeden Fall gespannt ob wir das Upgrade hier in SOF beim Rückflug auch irgendwie noch hinbekommen.
Hä? Also ich habe bei BA eine bezahlte (!) Verbindung in First von meinem Startflughafen bis zum Endziel gesucht und gebucht, übrigens zu einem Zeitpunkt als AB noch keine EBC eingeführt hatte. Kann ich dann (auch noch als Platinum) erwarten, dass ich, wenn eine C eingeführt wird, dort sitze? Ja, selbstverständlich kann ich das erwarten!
Habe gestern bei der Platin-Hotline angerufen, um AB darauf aufmerksam zu machen, daß mein Longleg ab DUS aufgrund einer Flugplanänderung startet, bevor mein Zubringer dort ankommt. Ich hatte diesen Flug schon vor der Einführung der EBC gebucht und nun bei dieser Gelegenheit gefragt, ob ich jetzt nicht auch auf dem Zubringer einen Platz in der C bekommen könne.
Die Antwort lautete, "nein, bei Prämienflügen können wir das nicht machen". Aufgrund einer Verwechslung mit einem anderen Flug habe ich entgegnet, daß das ein bezahlter Flug sei, worauf die worauf die Mitarbeiterin noch einmal nachschaute und mich (zutreffend) darauf hinwies, daß das ein Prämienflug ist. Leider habe ich mich dann nur für meinen Irrtum entschuldigt und sichergestellt, daß mein Platz in Reihe 2 auch auf dem früheren Zubringer bestehen bleibt.
Lange Rede, kurzer Sinn: für mich klang das so, als sei ein Umsetzen in die EBC auf dem Zubringer kein Problem, wenn das Longleg in C bezahlt wurde.
Habt Ihr da Erfahrungen, auch, wie man es am besten angeht? In knapp 2 Wochen habe ich die Situation morgens von HAM nach DUS und da es sich um eine Dash handelt, wäre mir besonders an einem garantiert freien Nebensitz gelegen.
Ich werde natürlich in den nächsten Tagen bei der Hotline anrufen und hier berichten...
beim check-in blöd stellen.Habt Ihr da Erfahrungen, auch, wie man es am besten angeht? In knapp 2 Wochen habe ich die Situation morgens von HAM nach DUS und da es sich um eine Dash handelt, wäre mir besonders an einem garantiert freien Nebensitz gelegen.
Ich werde natürlich in den nächsten Tagen bei der Hotline anrufen und hier berichten...
Hab nächste Woche erstmal noch einen Prämienflug in C aber da werde ich schon mal das Blödstellen auf dem Zubringer übenbeim check-in blöd stellen.
Ich hatte im Dezember ein bezahltes C-Ticket mit Zubringer in Eco. Beim Check-in hatte ich dann blöd gefragt, warum der Zubringer in Eco ist, da ich ja ein C-Ticket habe. Die Agentin hat zugestimmt, beim Ticketschalter nachgefragt und meine +1 und mich in EBC upgegradet. War nur ZRH-DUS und für die 45 Minuten nicht notwendig, aber wenn schon C, dann gleich auch beim Zubringer in C![]()