Liebe Leute,
mal eine Frage an euch. Die Holzklassen-Business wird ja auch für Flüge nach Ägypten eingesetzt und ich habe beim Hinflug von VIE nach RMF um € 250,-- ein Cash-Upgrade in VIE gekauft. War der einzige PAX in der C bei dem Flug. € 250,-- ist da auch wirklich die Schmerzgrenze, da ja die Sitze völlig normal sind und der Sitzabstand vor nicht allzu langer Zeit für die erste Reihe normal war. Dennoch war mir die erste Reihe einfach etwas Wert, vor allem da ich mich versicherte, dass niemand neben mir sitzt.
Für den Rückflug habe ich einen XL-Seat reserviert, wäre jedoch (sofern es AB in ein paar Tagen noch gibt) wieder bereit für ein Cash-Upgrade zu zahlen. Nur wie ist die beste Vorgehensweise? Können die das in RMF überhaupt oder können/darf das die Crew, wenn ich beim Einsteigen danach Frage und meine KK gezückt halte? Oder einfach Sch* drauf, da eh XL-Seat (es ist trotzdem ruhiger in der ersten Reihe ...).
Was übrigens merkwürdig war, mir wurde (beim Kontrollieren meiner Sitzplatzbuchung) angezeigt, dass sämtliche Sitze der 2. Reihe vergeben waren. Im Flieger war dann genau niemand dort. Was bringt AB das, wenn die blockiert sind un de facto niemand mitfliegt. Dass 6 Leute gleichzeitig und genau in der 2. Reihe ausfallen, ist dann doch unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.