Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
War in ein paar Klamotten Läden. Fast überall H5000.
Woher kommt dieser Hybrid Hype in de ?

T

t-tommy1

Guest
Was ich bei denen komisch finde ist dass teilweise nur Logos für Visa kontaktlos angebracht sind, MasterCard kontaktlos funktioniert aber natürlich auch.
An allen Sanifair Drehkreuzen mit Aufklebern/Bedienerhinweisen (ohne wird die gleiche Terminal-Hardware
nur für die Mitarbeiterkarten verwendet, irritiert leider die Kunden), geht paypass (mit Mastercard und Maestro)
und paywave (nur VISA, nicht Vpay).

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Besonders schlimm ist es bei Aldi, Lidl und Real wo die Terminals immer zum Kunden sind und sich die Kassierer den Arm verrenken. Ich muss aber zugeben ich stecke nicht gerne in klassische Hybrid-Terminals.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Besonders schlimm ist es bei Aldi, Lidl und Real wo die Terminals immer zum Kunden sind und sich die Kassierer den Arm verrenken. Ich muss aber zugeben ich stecke nicht gerne in klassische Hybrid-Terminals.
Das ist noch gar nix. Du musst mal bei Penny kontaktlos mit der Fidor Smartcard zahlen. Da ist das Terminal auch zum Kunden. Die Kassensoftware kennt aber nur "EC". Vernünftige Kommunikation mit dem Terminal scheint es auch nicht zu geben. Da das ganze in Städten ohne Flughafen noch immer schief geht legen sich die Kassendamen da des öfteren mal komplett über das Kassenband und fragen dann ob das eine EC-Karte sei. Da gibt es von mir inzwischen nur noch ein kurzes & knappes "ja" und ich stecke eben.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE
neulich bei Edeka (also heute vor 2 Stunden):

Terminal: Verifone Artema Hybrid

Mein Edeka hat irgendwas umgestellt, was ich recht genial finde, wenn auch (im Jahr 2017 und bei girocard kontaktlos) ohne NFC: Karte stecken und innerhalb einer bzw unter 1 Sekunde Aufforderung für die PIN (bei allem also girocard/KK mit (Offline) Pin First), Pin wird direkt Offline geprüft und bei Offline girocard und echter Kreditkarte direkt der Beleg gedruckt: Das geht richtig schnell. Wusste gar nicht, dass ein Artema via LAN so schnell sein kann.

Selbst bei Online girocard noch recht flott. Pin wird scheinbar Offline geprüft, denn "PIN falsch" wurde einer älteren Dame sehr schnell zurückgeworfen. Das Terminal geht erst bei richtiger PIN "gezwungenermaßen" Online. Finde ich gut. Die Geschwindigkeit bei Offline macht sich bemerkbar.

Anders kann ich mir die schnelle PIN Überprüfung und Aufforderung nicht erklären.

Warum nicht überall so?

Acquirer ist Telecash

• Like
Reaktionen: sk9
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.