ANZEIGE
... und dazu die kolossale Freiheit sich ungestraft als Arschloch gegenüber seinen Mitarbeitern aufführen zu dürfen . .. .
Tja, "a great person shows his greatness by the way he treats little people". Und umgekehrt.
... und dazu die kolossale Freiheit sich ungestraft als Arschloch gegenüber seinen Mitarbeitern aufführen zu dürfen . .. .
Und auf einmal ist der Juser Winterkorn raus aus dem Spiel und zwar ohne Vorsitz im Aufsichtsrat oder sonstiges Abklingbecken , einfach nur weg . Ich glaube schlimmer kann es den kaum treffen .
Bedenke dies .
Ich lass das jetzt mal unkommentiert:
VW soll Winterkorn 60.000 Euro teure Heizung für Fischteich gezahlt haben
Ich lass das jetzt mal unkommentiert:
VW soll Winterkorn 60.000 Euro teure Heizung für Fischteich gezahlt haben
----
Wie erbärmlich muss man sein wenn man selbst eh Millionen scheffelt solche Beträge sich bezahlen zu lassen.
Aber in manchen Kreisen herrscht einfach ein Selbstverständnis und eine Arroganz das glaubt man nicht.![]()
Besitzer ist VW-Immobilien (oder so), er ist Mieter. Der ewige Streit wer die Investitionen bezahlt zwischen Mieter und Eigentümer.
Also wie gesagt, für mich eher Neiddebatte (bei dem Teil) und daher kein Aufreger wert.
Flyglobal
... ,esse lieber Fischstäbchen frisch aus dem Rhein Hernekanal ... .
Mich erinnert die Diskussion jetzt an das Bobbycar vom Wulff.
Die genutzte Immobilie gehört übrigens in die höchste interne Sicherheitskategorie. Das will heißen, er kann auf dem Nachttisch vertraulichste Akten gelegt haben um noch im Bett zu arbeiten.
Damit ist die Heizung vergleichbar mit dem 500.000,00 € teuren DesignerSpringbrunnen im Vorzimmer der Vorzimmerdame. Nur über den redet niemand.
Stimmt, den anstelle von Koiteichen sollte man im Falle von Winterkorn darüber reden wie hoch seine Verantwortung im aktuellen Skandal ist, und wie hoch eine Altersversorgung für einen Manager sein sollte unter dessen Führung einem Unternehmen Schaden in Höhe von XX Milliarden Euro zugefügt wurde - oder wird das alles von der D&O Versicherung getragen?
Am besten Winterkorn enteignen und lebenslänglich einsperren. Jene die das Verbrechen begangen haben waren ja Opfer von Winterkorn, der seiner väterlichen Aufsichtstpflicht nicht nachgekommen ist.
Forscher rechnen der Manipulation von VW mindestens 60 Tote bis Ende 2016 zu - eine Verantwortung dafür trägt wer?.
in einer Gesellschaft, in der oberste Eliten mehrfach offenen Rechtsbruch begangen haben und täglich begehen und Verträge, Gesetze und Bestimmungen so flexibel auslegen, wie ihnen das gerade in den Kram passt, wundert mich schon lange nichts mehr.Ich wundere mich schon wie du hier für Vorstände der Konzerne in die Bresche springst. Forscher rechnen der Manipulation von VW mindestens 60 Tote bis Ende 2016 zu - eine Verantwortung dafür trägt wer?
Naja, das ist natürlich schon lächerlich weil eine rein hypothetische Rechnung.
tja, du musst in dieser Gesellschaft eben hoch genug steigen, um den goldenen Fallschirm verpasst zu bekommen ...Nur um mal ein Bsp. aus der Praxis einer kleinen GmbH zu nehmen, ein ein Geschäftsführer eines Unternehmen das in 7 Fillialen ca. 8000 unterschiedliche Produkte anbieten - und monatlich ca. 2000 neue Produkte in das Sortiment aufnimmt muss nachvollziehen können das diese (jedes einzelne) den gesetzlichen Anforderungen entsprechend ausgezeichnet sind - trifft diese bei EINEM einzigen Artikel nicht zu haftet der Geschäftsführer persönlich - die Verlagerung des Haftung/Verantwortung auf z.b. die Mitarbeiter die die Artikel einsortieren oder den Filialleiter ist nicht möglich - in diesem Fall war der Geschäftsführer mit 12.000€ dabei bzw. wurde vom Landgericht zur entsprechenden Zahlung verurteilt.
in einer Gesellschaft, in der oberste Eliten mehrfach offenen Rechtsbruch begangen haben ...
erstaunlich immer wieder die Armee der bedingungslosen Hinterherläufer und ......., wo man sich in der Tat fragen muss: "was haben die eigentlich davon??"
es gibt ein schönes Sprichwort in meiner Heimat, welches lautet: "wie der Herr, so sein Gscherr ...""unterste "Eliten"" ebenso, wie man täglich im Bahnhofs-Viertel jeder Großstadt studieren kann. Nur weil nicht jeder Rechtsverstoß geahndet wird, ist das noch lange kein Grund, schon wieder den Klassenkampf auszurufen.
"oben" und "unten" schenkt sich da nichts, und übrigens die "Mitte" ist auch nicht besser.
Ich finde das eigentlich überhaupt nicht lächerlich - in Europa sterben jährlich ca. 30.000 Menschen an Stickoxiden - ....
Ist ja bei Themen wie "Reichensteuer" auch nicht anders - der normale Bürger regt sich auf obwohl er niemals Gefahr laufen wird Steuersätze von 50%++ zahlen zu müssen - er hofft aber das er igendwann mal dazugehören könnte.
10% ist zuviel.Nach allem was da bei VW passiert ist, wundert es mich eigentlich schon lange, dass die ganz Vorstandsbande nicht schon lange wg Verdunklungsgefahr einsitzt. Aber der Rechtsstaat hat bekanntlich bei den oberen 10 % Sehstörungen
...Aber Manche hängen scheinbar noch so im System, dass sie wohl ständig hinterherlaufen müssen, irgendwie schon zwanghaft, anders ist diese notorische Verteidigung gröbster Verstöße und offenster Rechtsbrüche gar nicht mehr zu erklären ...