Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.572
1.831
TXL
Hmm... aber ganz so toll, wie ich den Artikel erwartet hätte (Erwartungshaltung resultierend aus Thema und Postillon), war er leider doch nicht.

• Like
Reaktionen: CKR

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Da bist Du nicht ganz up-to-date! Bayern und Hessen zahlen fast alles rein, Baden-Württemberg so gut wie nichts mehr.
Stimmt nicht in 2016 lag Hessen noch hinter Baden-Württenberg - zumindest wenn man den Medien glauben darf.

Hessens Zahlungen stiegen binnen eines Jahres um 31,4 Prozent auf 2,26 Milliarden Euro, das sind nur noch knapp 300 Millionen Euro weniger als Baden-Württemberg (2,5 Milliarden Euro).
Die bayerischen Zahlungen stiegen 2016 um fast sieben Prozent auf 5,82 Milliarden Euro. Damit schulterte Bayern allein 55 Prozent des gesamten Ausgleichsvolumens. Größtes Empfängerland blieb Berlin, das mit 3,9 Milliarden Euro mit Abstand am meisten aus dem Länderfinanzausgleich erhielt.

• Like
Reaktionen: BAVARIA

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Hessen hat 6 Mio. Einwohner, Baden-Württemberg 11 Mio. Folglich werden die Hessen erheblich mehr geschröpft.

Ja wenn jetzt jeder seine eigenen Interpretationen des Länderfinanzausgleich macht dann wird Berlin gleich zum Geberland - schliesslich müssen wir diese ganzen Bundeskasper durchfüttern UND hier leben die meisten Schmarotzer die sich mit Transferleistungen durchschlauchen, zzgl. dieser ganzen nichtsnutzigen Studenten. Der ehrliche Steuerzahler in Berlin muss da weit mehr leisten als die verhätschelten Süddeutschen. (ah und die Renter und die ganze Ost Frührentner habe ich glatt vergessen) in Berlin kommt auf einen Steuerzahler - drei/vier Transferleistungsempfänger - die gerne aus dem Süden Deutschlands zugewandert sind und gerade die Schwaben machen uns zu schaffen.

So jetzt hoffe ich mal das man die verbitterte Ironie noch erkennt.

• Like
Reaktionen: tix

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.815
Hamburg
zurück zum Thema
sind doch alles nur fake news, dass in Berlin ein Flughafen eröffnet wird. Sollten von Muttis neuem Wahrheitsminister verboten werden

• Like
Reaktionen: LH88