AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
4
ANZEIGE
Wobei das halt schönes Managementsprech ist. Da würde ich jetzt nicht zu viel hineininterpretieren.

spaddel

Aktives Mitglied
06.04.2014
116
0
Habe gerade eine Mail von AB bekommen:

Musste ein wenig lachen über diese Mail, da AB hier ein unmögliches Versprechen in die Welt setzt. Keine Airline kann garantieren, dass alle gebuchten Flüge auch wirklich stattfinden.

Ich nenne nur Streiks und Unwetter.

Womit zumindest eine geplante Insolvenz definitiv vom Tisch ist....

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Partnership strategy a core element of Etihad growth

Soviel zum Thema die Strategie sei gescheitert, alle europäischen Investments würden verkauft und Hogan gefeuert. :rolleyes: Offensichtlich ist er noch da und hält sogar Vorträge im Namen von Etihad Aviation Group.

Und die Erde ist eine Scheibe und das Bier schmeckt nach Holunder.

Ein jeder Manager hält bis zum Schluss Lobesbhymen und die Strategie von Etihad IST gescheitert. Der einige welcher es bislang noch nicht kapiert hat bist du.

Dein Statement zu den AB-Anleihen steht übrigens weiterhin aus. Mal wieder Ausschweigen von fehlinformiertem Wissen?

spaddel

Aktives Mitglied
06.04.2014
116
0
Stimmt, sonst hätte TB "buchen Sie besser nichts, wir planen eine Insolvenz" geschrieben. ;)

Blödsinn und das weißt du auch.

Wer solche Nachrichten verteilt und kurze Zeit später (ich sage mal 6-12 Monate später) eine Insolvenz hinlegt, die schon absehbar gewesen ist, macht sich strafbar. Bumms Ende aus. Unverhofft kommt sicherlich oft, aber nicht hier, ganz sicher nicht. Wir können davon ausgehen, dass die Finanzierung der Unternehmensgruppe bis Jahresende gesichert ist.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
...Ein jeder Manager hält bis zum Schluss Lobesbhymen

Nur daß der Schluß nach Deiner Hypothese schon im Herbst eingetreten ist. Niemals würde Hogan ein solches Forum gegeben werden, wenn - wie Du unablässig behauptest - der Scheich schon im Herbst beschlossen hätte, ihn zu feuern.

und die Strategie von Etihad IST gescheitert. Der einige welcher es bislang noch nicht kapiert hat bist du.

Das Einzige, was gescheitert ist, sind Deine ewig gleichen Prognosen.

Dein Statement zu den AB-Anleihen steht übrigens weiterhin aus. Mal wieder Ausschweigen von fehlinformiertem Wissen?

Zu den Anleihen ist alles gesagt, und zwar mehrfach. Wenn Du es einfach nicht begreifen willst, ist es Dein Problem. Im Thread nachlesen mußt Du selber. "Getretener Quark wird breit und fad'", Julian.

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Unabhängig wie man zu AB und einer möglichen Insolvenz stehen mag, ist Pichler lt. Aerotelegraph über seinen noch Brötchgeber ganz schön hergefallen:

«Die Firma ist praktisch seit acht oder neun Jahren im Eimer», sagte er laut «Aerotelegraph» gegenüber den Belair-Mitarbeitern.

• Like
Reaktionen: Prez und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
«Die Firma ist praktisch seit acht oder neun Jahren im Eimer», sagte er laut «Aerotelegraph» gegenüber den Belair-Mitarbeitern.

Lieber Julian,

wunschgemäß erhältst du auf Basis Deines Eröffnungsposts die quartalsweise Meldung.
Es sind mittlerweile 20 Quartale.

Na "im Eimer" ist AB aber schon länger (mindestens seit 32 Quartalen)- sagt zumindest einer der es wissen sollte.

Insofern wird hier nur lächerliche Haarspalterei/Rechthaberei getrieben. AB ist seit geraumer Zeit ein Koma Patient - ob ein Insolvenzantrag gestellt wird oder nicht ist doch völlig unwichtig.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Unabhängig wie man zu AB und einer möglichen Insolvenz stehen mag, ist Pichler lt. Aerotelegraph über seinen noch Brötchgeber ganz schön hergefallen:

so,wenns jetzt noch ne erstzunehmende Quellenangabe/Link/Fundstelle dazu gibt, könnte man es ggf. auch für wahr halten. Alles andere läuft unter fake news

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
so,wenns jetzt noch ne erstzunehmende Quellenangabe/Link/Fundstelle dazu gibt, könnte man es ggf. auch für wahr halten. Alles andere läuft unter fake news

Da ich nicht bei der gestrigen Verwaltungsratssitzung von Belair anwesend war muss ich dich auf den Schweizer Aerotelegraph verweisen, der seine Informationen aus dieser Sitzung bekommen hat. Im übrigen findest du Pichler's Aussage mit dem dazugehörigen Quellenverweis überall im Netz, zB. austrianaviation, Blick, usw

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Da ich nicht bei der gestrigen Verwaltungsratssitzung von Belair anwesend war muss ich dich auf den Schweizer Aerotelegraph verweisen, der seine Informationen aus dieser Sitzung bekommen hat. Im übrigen findest du Pichler's Aussage mit dem dazugehörigen Quellenverweis überall im Netz, zB. austrianaviation, Blick, usw

warum packst du nicht eingfach die Quelle, die du ganz offensichtlich gelesen hast, als Link in den Text rein?? Bei allem anderen kann kein Mensch auseinanderhalten, ob dir das jetzt die Putzfrau erzählt hat, du ggf die Putzfrau bist, oder du dich jetzt einfach nur mit fremden Federn schmückst - ganz einfach Link reinsetzen, dann ist alles klar und du bringst auch den Forrenbetrieber nicht in Schwierigkeiten, weil du Text von fremden Quellen kopierst

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Deinen Zynismus kannst du dir schenken.
was ich mir schenke, entscheide immer noch ich selbst. Ansonsten gibt´s ja da noch die ignorierfunktion - mit der hast du ja schon Erfahrung im Forum, wenn dir was nicht passt. Das Leben kann so einfach sein, wenn man sich Sachen ausblendet die man nicht mag.

Der Zynismus ist in diesem Fall absolut angebracht, weil der Spot so unötig wie nen Kropf war. Das Geld wäre besser im Produkt oder im Sales Marketing aufgehoben gewesen.

spaddel

Aktives Mitglied
06.04.2014
116
0
was ich mir schenke, entscheide immer noch ich selbst. Ansonsten gibt´s ja da noch die ignorierfunktion - mit der hast du ja schon Erfahrung im Forum, wenn dir was nicht passt. Das Leben kann so einfach sein, wenn man sich Sachen ausblendet die man nicht mag.

Der Zynismus ist in diesem Fall absolut angebracht, weil der Spot so unötig wie nen Kropf war. Das Geld wäre besser im Produkt oder im Sales Marketing aufgehoben gewesen.

Schlechten Tag gehabt? Wir sind hier unter uns, wir können hier über alles reden :LOL:

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
4
Blödsinn und das weißt du auch.

Wer solche Nachrichten verteilt und kurze Zeit später (ich sage mal 6-12 Monate später) eine Insolvenz hinlegt, die schon absehbar gewesen ist, macht sich strafbar. Bumms Ende aus. Unverhofft kommt sicherlich oft, aber nicht hier, ganz sicher nicht. Wir können davon ausgehen, dass die Finanzierung der Unternehmensgruppe bis Jahresende gesichert ist.

Ist natürlich überspitzt formuliert, ich halte allerdings weder Marketing Mails noch Reden eines Managers für verlässliche Gradmesser für die aktuelle wirtschaftliche Situation oder Prognosen.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Dann buche doch einfach einen Flug bei airberlin oder niki in die Sonne =;

Die gibts aktuell nur auf den Kanaren. Und fast 6h Flug unter solchen Bedingungen (Beinfreiheiten etc) tue ich mir nicht wirklich gern an. Auch finde ich das Ziel wenig spannend. Aber danke für den Hinweis, aber irgendwann muss man ja auch sein Geld verdienen und kann nicht nur im Urlaub sein

• Like
Reaktionen: LH88
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.