2for1 / 4for2 Erfahrungen

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.316
145
ANZEIGE
Seit dem 25.01. wurde die Aktion 2f1/4f2 komplett abgeschaltet. Das Dreiste daran ist, dass CC weder seine Mitglieder, noch die Hotels darüber in Kenntnis gesetzt hat. Dazu kommt noch, dass sicher viele, u.a. auch ich persönlich, bei der aktuellen Promo-Aktion für die Anzahl der Nächte eben diese 2f1/4f2 Buchungen mit eingeplant haben, was nun obsolet ist. Für mich ist CC damit gestorben.

jetzt gibt es ja wirklich keinen Benefit als Gold mehr. Bye Bye. Punkte raushauen und dann wars das.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Ganz gestorben ist CC für mich nicht - es gibt in einigen Städten durchaus sehr solide Hotels, die auch ohne 2f1 gut geeignet und ihr Geld wert sind. Leider sind das nicht so viele. Die meisten sind ohne 2f1 leider in Bezug auf Preis/Leistung doch deutlich überteuert. Besonders die beiden Park Inns in München waren mit 2f1 immer gut erträglich, ohne gibt es da doch deutlich bessere Optionen...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Das ist echt nicht so schön. Hatte bei meinem Trip im Dezember extra noch 8 Nächte bei CC Hotels verbracht um die Raten weiter buchen zu können.
Na ja vielleicht kommt ja was anderes wenn sie merken das die Buchungen ausbleiben.
Wobei ich in den Häusern oft auf Personal getroffen bin die noch nie davon gehört hatten, also trifft vielleicht doch nicht so viele.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Die Seite ist nun komplett abgeschaltet. Weder haben die Gold- und Concierge-Member irgendeine Info dazu erhalten, noch sind die Hotels informiert. Was kommt als nächstes? Verwässerung der Punkte? Würde mich auch nicht wundern, wenn dies einfach ohne Vorankündigung passiert.
Edit: Der dreiste Typ an der "Kundenhotline" meinte sogar noch frech zu mir, die Weekend-Extended-Rate sei niemals Bestandteil der Benefits gewesen und auch nicht beworben worden, also könne man sie auch einfach so aus dem Programm nehmen. Der Anreiz, nun Goldstatus zu erlangen, dürfte gegen Null tendieren, da der Status quasi keinen Vorteil mehr bietet. Und den Concierge-Status ohne die 2f1/4f2-Buchungen zu erreichen, dürfte auch nur wenigen gelingen. Der Anteil der Statuskunden dürfte sich also ab nächstem Jahr sehr deutlich verringern. Wobei mir gerade auffällt, dass mein Concierge-Status mit "expires Feb 2019" im Account steht. Ist das ein Anzeigefehler oder gilt der Status nun für 2 Jahre?

• Like

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.355
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Mir persönlich tut es in Helsinki und Berlin um die 2f1/4f2 leid, aber kein Schaden ohne Nutzen: nachdem ich schon länger überlegt hatte, zu IHG zu wechseln (um endlich ein Programm zu haben, das sich in Europa UND den USA einigermaßen nutzen lässt, Rezidor hat über dem Teich drüben ja einen Kahlschlag betrieben) mache ich es jetzt auch. Die Qualitätsprobleme in meiner aktuellen Schlafzelle nahe Zürich machen es mir es da nur leichter.

JoKa83

Reguläres Mitglied
18.02.2013
74
0
Habe diesbezüglich mal den Club Carlson Account bei Facebook angeschrieben, hier die Antwort:

Thank you for voicing your concern in regards to us ending our Elite Member weekend extend promotion 2-for-1 and 4-for-2 recently. This was a targeted offer for our Elite members only and not part of the benefits. Club Carlson has many different member only promotions available at select participating hotels. As we endeavor to keep our offers simple and relevant, we noticed that these offers were underutilized. Please make sure you visit our special member only promotions page frequently as we continue to enhance and look to add value for our members

underutilized.....ist klar...

• Like

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.316
145
ich habe gerade mal ein Feedback an en Kundenservice geschrieben. Ggf. bringt es ja was, wenn viele sich beschweren.
Ich habe auch nochmal die Benefits betrachtet. Finde da wirklich nichts, was mich an Gold sonst reizen könnte. Schade.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich meine auch, dass schon länger diese Rate nicht mehr beworben wurde.

Dazu noch, galt diese Rate meines Wissens nur in Europa und nicht den anderen Ländern. Auch hat man schon sehr lange nicht mehr, damit geworben - evtl geschah das alles schon, in Hinblick die Rate bald auslaufen zu lassen.

Dennoch, sollten wir alle schreiben und unsere Enttäuschung kund tun. Es ist einfach unmöglich, so eine Rate ohne jegliche Kommunikation von heute auf morgen ab zu stellen, weder Mitglieder noch Hotels zu informieren.

Mit Sicherheit werden die Leerstände der Hotels die, diese Rate an bestimmten WEs gut verkauft haben, dann stark ansteigen.

• Like
Reaktionen: Wolke7 und trodat

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Also ich meine auch, dass schon länger diese Rate nicht mehr beworben wurde.

Dazu noch, galt diese Rate meines Wissens nur in Europa und nicht den anderen Ländern. Auch hat man schon sehr lange nicht mehr, damit geworben - evtl geschah das alles schon, in Hinblick die Rate bald auslaufen zu lassen.

Dennoch, sollten wir alle schreiben und unsere Enttäuschung kund tun. Es ist einfach unmöglich, so eine Rate ohne jegliche Kommunikation von heute auf morgen ab zu stellen, weder Mitglieder noch Hotels zu informieren.

Mit Sicherheit werden die Leerstände der Hotels die, diese Rate an bestimmten WEs gut verkauft haben, dann stark ansteigen.

Die Hotels könnten diese Rate ja selbst anbieten, bzw. auf Anfrage eines Gold/Concierge-Status-Members diesem exakt das Gleiche offerieren. Aber da werden sich die Hotels wohl weigern.
Eben hat mich noch der Leiter der Reservierung eines Radisson angerufen und mir mitgeteilt, dass es - nach Rücksprache mit mehreren Kollegen - diese Weekend-Extended immer noch gebe. Also hat es auch heute keinerlei Mitteilung seitens CC an seine eigenen Hotels gegeben. Das ist eine ungeheuerliche Arroganz von CC, nicht mal seine eigenen Leute zu informieren. So bekommt jeder, der bei einem Hotel anruft, eine falsche Mitteilung. Ein größeres Armutszeugnis kann sich CC gar nicht ausstellen.

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
Ein größeres Armutszeugnis kann sich CC gar nicht ausstellen.

Erst keine Kommunikation, und dann solche....

"Sehr geehrter Herr Insuindi,

Vielen Dank fuer Ihre E-mail. Esgibt immer wieder Regeln des Programms die sich aendern, oder Vorzuege diegeloescht, oder neu hinzugefuegt werden. Es tut uns leid zu hoeren dass Sieungluecklich sind dass es die weekend-extend Rate nicht meht gibt aber es istleider nicht moegliche diese wiederherzustellen.
Mit freundlichen Grüßen,

xxxx | Member ServicesRepresentative
Phone +44 207 9490378 (Red) | +44207 9490379 (Elite) | clubcarlson@carlsonrezidor.com
"

A

Anonym38428

Guest

Vielen Dank fuer Ihre E-mail. Esgibt immer wieder Regeln des Programms die sich aendern, oder Vorzuege diegeloescht, oder neu hinzugefuegt werden. Es tut uns leid zu hoeren dass Sieungluecklich sind dass es die weekend-extend Rate nicht meht gibt aber es istleider nicht moegliche diese wiederherzustellen.
Mit freundlichen Grüßen,

Phone +44 207 9490378 (Red) | +44207 9490379 (Elite) | clubcarlson@carlsonrezidor.com
"

Viel freundlicher kann man ein "f*ck you!" nicht wiedergeben.

• Like
Reaktionen: smeagol

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
518918-1485888519.jpg

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.316
145

Mit freundlichen Grüßen,

"

schmunzel. ist wohl der neue Standardtext:

Sehr geehrter Herr xxx,

Vielen Dank fuer Ihre E-mail. Die Regeln des Programms koennen sich
aendern. Es werden immer wieder neue Vorzuege hinzugefuegt oder alte
abgeschaft. Es tut uns leid dass Sie ueber den Verfall der
Weekend-Extend Rate ungluecklich sind, leider ist es aber nicht moeglich
diese wieder herzustellen

• Like

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
schmunzel. ist wohl der neue Standardtext:

Sehr geehrter Herr xxx,

Vielen Dank fuer Ihre E-mail. Die Regeln des Programms koennen sich
aendern. Es werden immer wieder neue Vorzuege hinzugefuegt oder alte
abgeschaft. Es tut uns leid dass Sie ueber den Verfall der
Weekend-Extend Rate ungluecklich sind, leider ist es aber nicht moeglich
diese wieder herzustellen

Aha, und warum soll es nicht möglich sein? Es war doch auch möglich, sie abzuschaffen. Die Deppen bei CC sind dermaßen peinlich, dass man sich fremdschämen muss. Hoffentlich geht diese Drecks-Kette bald pleite.

• Like

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
Guter Link, ich zitiere mal von da...

As a Gold Elite member, you will get the following benefits:
o 35% bonus Gold Points® on top of what you would normally earn
o A guaranteed room availability with bookings up to 72 hours in advance
o A 15% discount at our all-day dining restaurants
o Weekend Extend offer: up to 2 weekend nights free when staying during the week
o Early check-in and late check-out
o Welcome present in your room upon arrival

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
429
33
Das mit den Aktien hat sich bald erledigt, weil der neue Besitzer (Chinesen), gerade ein Abfindungsangebot unterbreitet haben.

Am 20.1. konnte ich noch Lübeck für Ostern buchen...#
Wird aber nun als "wird nicht angeboten" angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das mit den Aktien hat sich bald erledigt, weil der neue Besitzer (Chinesen), gerade ein Abfindungsangebot unterbreitet haben.

Am 20.1. konnte ich noch Lübeck für Ostern buchen...#
Wird aber nun als "wird nicht angeboten" angezeigt.

Ein Abfindungsangebot muss man ja nicht annehmen.

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
429
33
Äh nun ja die Aktien werden in D sowieso kaum gehandelt, wird also schwer loszuwerden, wenn die womöglich nach der Abfindung von einer deutschen Börse genommen werden...

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Ja. Komischerweise ist das Angebot in meinem Portfolio-Postfach nicht angekommen. Sonst geht das immer schnell...