Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Eben kurz im Dänischen Bettenlager in meinem Dorf gewesen, in der Tür klebte ein schiefer Amex Sticker. Über der Kasse hing so ein riesiges Schild, wo die "Service Vorzüge" aufgezählt worden sind. Unter anderem:

Bargeldlose Zahlung mit Girocard und Maestro.
Was mir aber absolut nicht gefällt ist folgender Zettel, welcher an der Kasse hin. Das Terminal übrigens zum Kassierer gedreht.

Anhang anzeigen 92911

Geizig ohne Ende

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Eben kurz im Dänischen Bettenlager in meinem Dorf gewesen, an der Tür klebte ein schiefer Amex Sticker. Über der Kasse hing so ein riesiges Schild, wo die "Service Vorzüge" aufgezählt worden sind. Unter anderem:

Bargeldlose Zahlung mit Girocard und Maestro.
Was mir aber absolut nicht gefällt ist folgender Zettel, welcher an der Kasse hing. Das Terminal übrigens zum Kassierer gedreht.

Anhang anzeigen 92911
Muss man dennoch für die Adressweitergabe unterschreiben oder haben die einen individuellen Text?
Bei meinen letzten Matratzenkauf hätte ich bei denen übrigens glatt das doppelte bezahlt. Ich habe dann im Internet bestellt und das Ding bis vor die Tür geliefert bekommen. Da sollte eigentlich genug Spanne für Kartenzahlung sein.
Ich denke mir sowieso: Wenn ich meine Daten angeben muss kann ich auch gleich online einkaufen.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
297
120
CGN
Muss man dennoch für die Adressweitergabe unterschreiben oder haben die einen individuellen Text?
Bei meinen letzten Matratzenkauf hätte ich bei denen übrigens glatt das doppelte bezahlt. Ich habe dann im Internet bestellt und das Ding bis vor die Tür geliefert bekommen. Da sollte eigentlich genug Spanne für Kartenzahlung sein.
Ich denke mir sowieso: Wenn ich meine Daten angeben muss kann ich auch gleich online einkaufen.

Ich habe dort nichts gekauft, wenn hätte ich mit der AmEx oder der Barclay Maestro bezahlt :)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und sk9

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Bei Mäces:
Wollte mal wieder meine 3 Hamburger per Visa bezahlen. Habe ich letztens erst an einem anderen Drive Inn gemacht, es geht also wenn man will.
Bei der heutigen Verzehraktion hieß es dann: "Geht erst ab 5,-- Euro"
Auf meine Frage wo das denn angeschlagen wäre: "Das steht nirgends, ist halt so!"
Innerlich hochgekocht und als Gegenleistung habe ich dann einfach dreist und frech mein Tablett auf dem Tisch stehen lassen.
Hat Mister Mac doch geärgert, zumindest ist er bis zur Tür (an der die gesamten Bezahlaufkleber hängen) gekommen um hinter mir her zu rufen "Ob ich das Tablett zu Hause auch stehen lasse?"

Zu Hause angekommen Mac Hotline und Fall geschildert...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei Mäces:
Wollte mal wieder meine 3 Hamburger per Visa bezahlen. Habe ich letztens erst an einem anderen Drive Inn gemacht, es geht also wenn man will.
Bei der heutigen Verzehraktion hieß es dann: "Geht erst ab 5,-- Euro"
Auf meine Frage wo das denn angeschlagen wäre: "Das steht nirgends, ist halt so!"
Innerlich hochgekocht und als Gegenleistung habe ich dann einfach dreist und frech mein Tablett auf dem Tisch stehen lassen.
Hat Mister Mac doch geärgert, zumindest ist er bis zur Tür (an der die gesamten Bezahlaufkleber hängen) gekommen um hinter mir her zu rufen "Ob ich das Tablett zu Hause auch stehen lasse?"

Zu Hause angekommen Mac Hotline und Fall geschildert...

Und was meinte die Mac Hotline ?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Jetzt wo girocard Radiospots schaltet und auf der eigenen Website betont, dass es technisch keinen Mindestbetrag gibt und die Gebühren ad-valorem sind, sollten solche Unverschämtheiten versteckter Mindestumsätze hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.
Hoffentlich.

• Like
Reaktionen: wolframcgn

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Jetzt wo girocard Radiospots schaltet und auf der eigenen Website betont, dass es technisch keinen Mindestbetrag gibt und die Gebühren ad-valorem sind, sollten solche Unverschämtheiten versteckter Mindestumsätze hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.
Hoffentlich.

Wo und wie oft kommen denn die Spots ?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hier in der Umgebung macht Dänisches Bettenlager nur Girocard, ein solches Schild gibt es auch nicht. Letztens wollte der Kunde vor mir die Karte der Kassiererin übergeben, die die Karte jedoch nicht angenommen hat und das Terminal noch weiter Richtung Kunde gedreht hat.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hier in der Umgebung macht Dänisches Bettenlager nur Girocard, ein solches Schild gibt es auch nicht. Letztens wollte der Kunde vor mir die Karte der Kassiererin übergeben, die die Karte jedoch nicht angenommen hat und das Terminal noch weiter Richtung Kunde gedreht hat.

Und das als payback Partner ?

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Dänisches Bettenlager akzeptiert bundesweit zumindest Maestro, Girocard und AMEX.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Nur Girocard war bezogen auf ELV. Amex, Mastercard und Visa werden hier auch akzeptiert.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Wenn die Mindestbeträge und nur EC Schilder verschwinden würden wäre ich schon glücklich. Solange es noch Mindestbeträge gibt kann das Bargeld nicht abgeschafft werden. Warum geben einige VoBas Münzrollen kostenlos an Kunden aber ne KK, die wäre zu viel verlangt gratis zu machen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.