Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team,

ich wollte nachfragen ob bzw. warum es nicht möglich ist, Flüge die auf Eurowings gebucht wurden, nicht in meine Miles and More Buchungsübersicht hinzugefügt werden können. Ich hab es mehrfach leider erfolglos probiert. Meine Senator Nummer ist grundsätzlich hinterlegt, aber im Portal kann ich es nicht "sichtbar" machen bzw nicht mit dem Buchungscode hinzufügen. Ist das gewollt, oder derzeit einfach noch nicht möglich? Vielen Dank!

Hallo hertzal,
die Kollegen von Miles & More fragen nach weiteren Details. Magst Du uns Angaben zu Buchung und Kartennummer per PN schicken, damit sie das anhand eine konkreten Beispiels prüfen können?
Jens

kewy

Neues Mitglied
03.02.2016
5
0
FRA STR
Hallo Lufthansa!

ich würde gerne per Cash upgrade einen Flug upgraden, obwohl mir die Option angezeigt wird kann ich das Upgrade nicht abschließen. Diese Fehlermeldung kommt schon seit Tagen, wenn ich die Auswahl der zu upgradenden Flüge bestätigen möchte:

Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:
  • [FONT=lh-iconfont !important] Error[/FONT]Die aktuelle Buchungslage erforderte eine Neuberechnung der Upgrade-Verfügbarkeit. Leider können wir Ihnen kein Upgrade zum Festpreis mehr anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Sie können ein Upgrade gern zu einem späteren Zeitpunkt erneut anfragen. (119308)

Gibts es da aktuell technische Störungen?

Besten dank!

guw

Reguläres Mitglied
07.10.2014
72
1
Hallo guw,
hast Du das Upgrade mit Meilen bezahlt? Dann ist Miles & More der richtige Ansprechpartner für Dich. Bei einem bezahlten Upgrade für ein United Ticket ist United der richtige Kontakt.
Jens

Das Upgrade war ein Festpreis Upgrade auf lufthansa.com in Buchungsklasse Z. Das United Ticket zeigt noch Buchungsklasse N an, aber die Lufthansa Buchungsübersicht zeigt Z richtig an.

-Gunnar

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.456
349
Ich habe eine oneway-Flugprämie über die Webseite von M&M von HND nach DRS in Business gebucht. Buchung selber kann ich über LH.com aufrufen, werde dabei aber immer zur M&M-Seite weitergeleitet. Nach der Anmeldung dort sehe ich zwar meinen Flug, kann aber keine Änderung am Sitzplatz vornehmen.
Der Hinflug wurde per Telefon gebucht und dort kann ich über lh.com Sitzplatzänderungen vornehmen.
Was mache ich falsch bzw. wie kann ich eine Sitzplatzänderung für den Flug HND-MUC-DRS vornehmen ?

Danke !

FlyingPenguin

Reguläres Mitglied
01.09.2015
67
2
MUC
Liebes LH-Team,

Heute habe ich mal wieder einen der, für meinen Geschmack ohnehin zu häufig versandten, Newsletter erhalten. Thema heute "Unser Neuzugang ist da: Die A350 erwartet Sie".

Nun ja, mich erwartet sie wohl nicht, denn der Newsletter war an den sehr geehrten "Herrn Mustermann" gerichtet. Nun weiss ich nicht, welche eurer Kollegen eben diesen Newsletter versandt haben, aber lasst sie doch bitte wissen, dass der Newsletter an Herrn Mustermann leider falsch zugestellt wurde. Wahrscheinlich wurde da die Adresse verwechselt. Eure Kollegen mögen doch bitte nachsehen, ob sie den wichtigen Newsletter Herrn Mustermann nicht noch nachträglich zustellen können. Vielleicht möchte er ja unbedingt mit der A350 nach Delhi fliegen und freut sich unheimlich über die tollen Angebote.

Und nun noch ein ernst gemeinter Wunsch: Ich habe wirklich nichts dagegen, ab und an einen Newsletter, aka eine Werbe-E-Mail zu bekommen. Bei mir kommt aber der Eindruck auf, dass hier bei LH Masse statt Klasse produziert wird. Ein weiteres Beispiel ist, dass ich ständig Angebote für Nordamerika bekomme. Nur fliege ich da nie hin. Also bitte gebt an eure Kollegen weiter, dass sie doch die Qualität ihrer Aussendungen verbessern und die Frequenz dafür etwas reduzieren mögen. Ansonsten klicke ich bald auf den "Newsletter abbestellen"-Link.

Danke!

• Like
Reaktionen: dipoli

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Hallo,
leider muß ich wieder einmal einen Flug nacherfassen. Daraus ergeben sich folgende Fragen:

1) Mit was für einem Kalender arbeitet M&M hier? Nach meinem Kalender sind das 14 Tage. Oder gilt bei M&M US-Westcoast Zeitzone?
Meilen_Nachtr.jpg

2) Warum ist M&M nicht in der Lage, anhand der Flugnummer Abflug- und Ankunftsort festzustellen, sondern erwartet von mir, daß ich beides manuell eingebe? Oder anders formuliert? Wieso ist die separate Angabe von Abflug- und Ankunftsort erforderlich, wenn ich schon Buchungs- und Ticketnummer angegeben habe? (Hinweis: Bei anderen Airlines - bei denen die Nacherfassung ohnehin seltenst nötig ist - genügt bereits die Buchungsnummer).

3) Wenn ich einen Flug habe, bei dem das eine leg von LH und das zweite leg von 4U durchgeführt wird (eine Verbindung, ein Ticket), warum muß ich da zwei verschiedene Formulare ausfüllen? Ist das kundenfreundlich? (Ja, ich weiß, unterschiedliche IT-Systeme, etc. etc.. Aber sollte das das Problem des Kunden sein?).

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.696
1.342
Liebes Lufthansa Team,

ich wollte nachfragen ob bzw. warum es nicht möglich ist, Flüge die auf Eurowings gebucht wurden, nicht in meine Miles and More Buchungsübersicht hinzugefügt werden können. Ich hab es mehrfach leider erfolglos probiert. Meine Senator Nummer ist grundsätzlich hinterlegt, aber im Portal kann ich es nicht "sichtbar" machen bzw nicht mit dem Buchungscode hinzufügen. Ist das gewollt, oder derzeit einfach noch nicht möglich? Vielen Dank!

Hallo hertzal,
die Kollegen von Miles & More fragen nach weiteren Details. Magst Du uns Angaben zu Buchung und Kartennummer per PN schicken, damit sie das anhand eine konkreten Beispiels prüfen können?
Jens

Liebes LH-Team,

kann es sein, dass ich oder die M&M Kollegen die Frage garnicht verstanden haben?

Ich habe verstanden, dass es darum geht ob/wie auf Eurowings.com gebuchte "PNRs" mit EW/4U-Flügen der Buchungsübersicht auf LH.com und M&M hinzugefügt werden können.
Da ich dann die Antwort erwarte: "Das war noch nie möglich!", vorsorglich meine Ergänzung der Frage: Wann darf der geneigte Passagier damit rechnen?

Danke für Eure Mühe

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Hallo Lufthansa!

ich würde gerne per Cash upgrade einen Flug upgraden, obwohl mir die Option angezeigt wird kann ich das Upgrade nicht abschließen. Diese Fehlermeldung kommt schon seit Tagen, wenn ich die Auswahl der zu upgradenden Flüge bestätigen möchte:

Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:
  • [FONT=lh-iconfont !important] Error[/FONT]Die aktuelle Buchungslage erforderte eine Neuberechnung der Upgrade-Verfügbarkeit. Leider können wir Ihnen kein Upgrade zum Festpreis mehr anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Sie können ein Upgrade gern zu einem späteren Zeitpunkt erneut anfragen. (119308)

Gibts es da aktuell technische Störungen?

Besten dank!

Hallo kewy,
der Fehler ist bereits bekannt, an der Behebung wird bereits gearbeitet. Leider liegt noch nicht vor, ab wann es wieder online möglich ist. Ich empfehle dir unser Service Center (http://www.lufthansa.com/de/de/Hilf...sourceTaxonomy=Homepage2014#lh-contacts-pane1) zu kontaktieren, damit die Kollegen das Cash Upgrade für dich nochmal anfragen können. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Melek

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Das Upgrade war ein Festpreis Upgrade auf lufthansa.com in Buchungsklasse Z. Das United Ticket zeigt noch Buchungsklasse N an, aber die Lufthansa Buchungsübersicht zeigt Z richtig an.

-Gunnar

Hallo Gunnar,
darf ich dich bitten mir deinen Buchungscode per PN zu senden, damit ich bei unseren Kollegen nachfragen kann, ob das noch eine Umschreibung erfordert. Melek

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Ich habe eine oneway-Flugprämie über die Webseite von M&M von HND nach DRS in Business gebucht. Buchung selber kann ich über LH.com aufrufen, werde dabei aber immer zur M&M-Seite weitergeleitet. Nach der Anmeldung dort sehe ich zwar meinen Flug, kann aber keine Änderung am Sitzplatz vornehmen.
Der Hinflug wurde per Telefon gebucht und dort kann ich über lh.com Sitzplatzänderungen vornehmen.
Was mache ich falsch bzw. wie kann ich eine Sitzplatzänderung für den Flug HND-MUC-DRS vornehmen ?

Danke !

Hallo andi7435,
du scheinst alles richtig zu machen. Leider können wir hier keine Buchungen aufrufen, da wir keinen Zugriff auf das Reservierungssystem haben. Meine Kollegen von Miles&More (https://www.miles-and-more.com/onli...ontact?l=de&cid=18002&sourceTaxonomy=Homepage) helfen dir gerne mit den Sitzplatzreservierungen weiter. Melek

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebes LH-Team,

Heute habe ich mal wieder einen der, für meinen Geschmack ohnehin zu häufig versandten, Newsletter erhalten. Thema heute "Unser Neuzugang ist da: Die A350 erwartet Sie".

Nun ja, mich erwartet sie wohl nicht, denn der Newsletter war an den sehr geehrten "Herrn Mustermann" gerichtet. Nun weiss ich nicht, welche eurer Kollegen eben diesen Newsletter versandt haben, aber lasst sie doch bitte wissen, dass der Newsletter an Herrn Mustermann leider falsch zugestellt wurde. Wahrscheinlich wurde da die Adresse verwechselt. Eure Kollegen mögen doch bitte nachsehen, ob sie den wichtigen Newsletter Herrn Mustermann nicht noch nachträglich zustellen können. Vielleicht möchte er ja unbedingt mit der A350 nach Delhi fliegen und freut sich unheimlich über die tollen Angebote.

Und nun noch ein ernst gemeinter Wunsch: Ich habe wirklich nichts dagegen, ab und an einen Newsletter, aka eine Werbe-E-Mail zu bekommen. Bei mir kommt aber der Eindruck auf, dass hier bei LH Masse statt Klasse produziert wird. Ein weiteres Beispiel ist, dass ich ständig Angebote für Nordamerika bekomme. Nur fliege ich da nie hin. Also bitte gebt an eure Kollegen weiter, dass sie doch die Qualität ihrer Aussendungen verbessern und die Frequenz dafür etwas reduzieren mögen. Ansonsten klicke ich bald auf den "Newsletter abbestellen"-Link.

Danke!

Hallo FlyingPenguin,
da ist tatsächlich ein Fehler passiert, an dem wir leider können nichts mehr ändern können. Die Kollegen sind bereits darüber informiert und der nächste Newsletter wird wie gewohnt wieder an dich adressiert werden und nicht an Herrn Mustermann.

Deinem Wunsch können wir wahrscheinlich nicht nachkommen, da sich der Newsletter nicht auf individuelle Destinationen anpassen lässt. Ich hoffe, dass demnächst ein Angebot für dich dabei ist, was dich eher anspricht. Melek

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Hallo,
leider muß ich wieder einmal einen Flug nacherfassen. Daraus ergeben sich folgende Fragen:

1) Mit was für einem Kalender arbeitet M&M hier? Nach meinem Kalender sind das 14 Tage. Oder gilt bei M&M US-Westcoast Zeitzone?
Anhang anzeigen 93325

2) Warum ist M&M nicht in der Lage, anhand der Flugnummer Abflug- und Ankunftsort festzustellen, sondern erwartet von mir, daß ich beides manuell eingebe? Oder anders formuliert? Wieso ist die separate Angabe von Abflug- und Ankunftsort erforderlich, wenn ich schon Buchungs- und Ticketnummer angegeben habe? (Hinweis: Bei anderen Airlines - bei denen die Nacherfassung ohnehin seltenst nötig ist - genügt bereits die Buchungsnummer).

3) Wenn ich einen Flug habe, bei dem das eine leg von LH und das zweite leg von 4U durchgeführt wird (eine Verbindung, ein Ticket), warum muß ich da zwei verschiedene Formulare ausfüllen? Ist das kundenfreundlich? (Ja, ich weiß, unterschiedliche IT-Systeme, etc. etc.. Aber sollte das das Problem des Kunden sein?).

Hallo GoldenEye,
innerhalb der 14 Tage nach Abflug können die Meilen noch gutgeschrieben werden. Ich vermute, dass erst am 15. Tag die Gutschrift nachträglich beantragt werden kann. Hast du es heute schon probiert?

Bei der Nacherfassung benötigt M&M alle Informationen, um alle Daten intern abzugleichen. Tut mir leid, dass bei uns die Eingabe müheseliger ist, als bei anderen Airlines.

Wie du bereits selbst erwähnst, liegt es tatsächlich an den unterschiedlichen IT-Systemen, die nicht miteinander harmonisieren. Daher ist es erforderlich LH und 4U Flüge separat zu beantragen. Melek

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Hallo GoldenEye,
innerhalb der 14 Tage nach Abflug können die Meilen noch gutgeschrieben werden. Ich vermute, dass erst am 15. Tag die Gutschrift nachträglich beantragt werden kann. Hast du es heute schon probiert?

Bei der Nacherfassung benötigt M&M alle Informationen, um alle Daten intern abzugleichen. Tut mir leid, dass bei uns die Eingabe müheseliger ist, als bei anderen Airlines.

Wie du bereits selbst erwähnst, liegt es tatsächlich an den unterschiedlichen IT-Systemen, die nicht miteinander harmonisieren. Daher ist es erforderlich LH und 4U Flüge separat zu beantragen. Melek

Danke, aber alle drei Antworten klingen für mich ehrlich gesagt nach "it's not a bug, it's a feature". Kundenfreundlich ist es trotzdem nicht.
Und wenn die Eingabe erst nach 15 Tagen möglich ist, dann sollte man auch "15" schreiben, und nicht "14".
Noch zwei weitere Hinweise: Es wäre schön, wenn die Maske IATA-codes akzeptieren würde und mir bei "FRA" nicht stattdessen sämtliche Ziele in Frankreich anbieten würde, und außerdem sollte sich der Programmierer vielleicht entscheiden, ob sich die Webseite nach Eingabe automatisch aktualisieren soll, oder ob der User auf "Weiter" klicken soll. Beides gleichzeitig ist kontraproduktiv.

Anderes Thema: Seit wann ist es bei Meilenschnäppchen nicht mehr möglich, nach Ziel-Regionen zu filtern? Das finde ich eine deutliche Komfort-Verschlechterung. Wenn ich nach Bremen möchte bin ich nicht an Shanghai als Alternative interessiert und umgekehrt.

BastianHH

Neues Mitglied
24.11.2016
21
0
Hallo liebes Lufthansa Team,
wenn ich bereits Plätze reserviert habe und dennoch bei "my Offer" mit bieten möchte. Bekommt man dann die Reservierungsgebühr erstattet die man für die bereits vorab gebuchten Plätze bezahlt hat?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Danke, aber alle drei Antworten klingen für mich ehrlich gesagt nach "it's not a bug, it's a feature". Kundenfreundlich ist es trotzdem nicht. Und wenn die Eingabe erst nach 15 Tagen möglich ist, dann sollte man auch "15" schreiben, und nicht "14". Noch zwei weitere Hinweise: Es wäre schön, wenn die Maske IATA-codes akzeptieren würde und mir bei "FRA" nicht stattdessen sämtliche Ziele in Frankreich anbieten würde, und außerdem sollte sich der Programmierer vielleicht entscheiden, ob sich die Webseite nach Eingabe automatisch aktualisieren soll, oder ob der User auf "Weiter" klicken soll. Beides gleichzeitig ist kontraproduktiv. Anderes Thema: Seit wann ist es bei Meilenschnäppchen nicht mehr möglich, nach Ziel-Regionen zu filtern? Das finde ich eine deutliche Komfort-Verschlechterung. Wenn ich nach Bremen möchte bin ich nicht an Shanghai als Alternative interessiert und umgekehrt.
Hallo GoldenEye, ich gebe Dein Feedback weiter. LG, Maria

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Hallo liebes Lufthansa Team, wenn ich bereits Plätze reserviert habe und dennoch bei "my Offer" mit bieten möchte. Bekommt man dann die Reservierungsgebühr erstattet die man für die bereits vorab gebuchten Plätze bezahlt hat?
Hi BastianHH, die Reservierungsgebühr für Sitzplätze wird im Fall eines geglückten myOffer - Upgrades nicht erstattet.

A

Anonym-36803

Guest
Hi BastianHH, die Reservierungsgebühr für Sitzplätze wird im Fall eines geglückten myOffer - Upgrades nicht erstattet.

Hallo Lufthansa,

hier habt Ihr am 24.6.15 noch Gegenteiliges geschrieben:
Hallo John,

bei einem Upgrade in höheres Compartment ist die Sitzplatzgebühr erstattbar. Ob das Upgrade mit Geld, Meilen oder eVoucher bezahlt wurde ist irelevant.

Ansonsten gilt: ist das Ticket erstattbar, dann ist auch die Sitzplatzgebühr erstattbar. Allerdings nur, wenn im gleichen Zug das Ticket erstattet wird.
Wird ein "normaler Sitz" zu einem Sitz mit mehr Beinfreiheit geändert, das Ticket also beibehalten, dann wird die ursprüngliche Gebühr nicht erstattet, die neue zusätzlich abgezogen.

Die Erstattung muss immer vom Kunden aktiv nach Beendigung der Reise angestoßen werden, die Kollegen der Allgemeinen Reservierung helfen bei Anruf hier gerne weiter.

Vanessa

siehe http://www.vielfliegertreff.de/luft...fragen-das-lufthansa-team-92.html#post1690450

und es hier am 30.11.15...
Hallo Tani,
es ist noch immer so, dass Du nach der Annahme Deines „My Offer“-Gebots und der damit verbundenen Aufzahlung in die Premium Economy Class die Gebühr für den Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit zurück erstattet bekommen kannst. Da jedoch kein Automatismus für diese Erstattung hinterlegt ist, ist es das Beste, wenn Du Dich dazu an meine Kollegen im Service Center wendest.
Jens

siehe http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-103.html#post1831049

und am 27.1.16 nochmal bestätigt:
Hallo zusammen, sorry für die Verwirrung. Ihr habt völlig recht; eine Rückerstattung der bezahlten Sitzplatzreservierung ist auch im Falle eines Upgrades in ein höheres Compartment möglich - mein Fehler. Gruß, Sandra

siehe http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-109.html#post1881258

Was stimmt denn nun?

Nach erfolgtem myOffer-Upgrade wurde mir im Februar letzten Jahres problemlos die bezahlte Sitzplatzreservierung erstattet - wenn man mal von der extrem langen Bearbeitungszeit von etwas mehr als vier Wochen absieht.

Moderiert:

phulupp

Reguläres Mitglied
30.09.2011
76
26
Nächster Airport ZRH
Liebes LH-Team, ich fand bisher die Möglichkeit, die Speisekarten auf Eueren Langstreckenflügen im Voraus anzusehen, extrem praktisch. Die Seite scheint aber nun nicht mehr regelmäßig gepflegt zu werden. Derzeit sind nur die Menüs für Januar und Februar abrufbar. Da aber der Januar nun auch schon ein paar Tage vergangen ist, wäre es schön, wenn die Seite mal aktualisiert werden könnte!

MRB

Neues Mitglied
05.02.2017
11
3
Liebes LH Team,

Da es ab und zu mal Diskussionen an Bord gibt: Darf man ein Ipad pro bei Ihnen im Flugmodus bei Start und Landung benutzen? Meist wird es toleriert. In Einzelfällen aber verboten, weil die Abmessungen zu groß seien. Was ist richtig ?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Hallo Lufthansa, hier habt Ihr am 24.6.15 noch Gegenteiliges geschrieben: siehe http://www.vielfliegertreff.de/luft...fragen-das-lufthansa-team-92.html#post1690450 und es hier am 30.11.15... siehe http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-103.html#post1831049 und am 27.1.16 nochmal bestätigt: siehe http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-109.html#post1881258 Was stimmt denn nun? Nach erfolgtem myOffer-Upgrade wurde mir im Februar letzten Jahres problemlos die bezahlte Sitzplatzreservierung erstattet - wenn man mal von der extrem langen Bearbeitungszeit von etwas mehr als vier Wochen absieht.
Hallo John_Rebus, Deine Verwirrung ist durchaus nachzuvollziehen. Die von uns getroffenen Aussagen waren zu jenem Zeitpunkt durchaus gültig. Kurz danach haben sich Änderungen ergeben. Seit 1. Februar 2016 gelten im Voraus gebuchte Sitzplätze generell als nicht mehr rückerstattbar. Dass Dir eine bezahlte Sitzplatzreservierung im Februar 2016 erstattet wurde, ist in dem Zusammenhang auch nachvollziehbar. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebes LH Team, Da es ab und zu mal Diskussionen an Bord gibt: Darf man ein Ipad pro bei Ihnen im Flugmodus bei Start und Landung benutzen? Meist wird es toleriert. In Einzelfällen aber verboten, weil die Abmessungen zu groß seien. Was ist richtig ?
Lieber MRB, das interessiert mich jetzt auch. Ich habe nachgefragt und melde mich wieder. Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebes LH-Team, ich fand bisher die Möglichkeit, die Speisekarten auf Eueren Langstreckenflügen im Voraus anzusehen, extrem praktisch. Die Seite scheint aber nun nicht mehr regelmäßig gepflegt zu werden. Derzeit sind nur die Menüs für Januar und Februar abrufbar. Da aber der Januar nun auch schon ein paar Tage vergangen ist, wäre es schön, wenn die Seite mal aktualisiert werden könnte!
Hallo phulupp, laut den Kollegen werden die Online - Menükarten nicht vorab zur Verfügung gestellt. Dein Feedback ist platziert. LG, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Hallo digitalfan, FREDatNET und alle anderen, die sich als FTLer für den Loungebesuch in Luxemburg interessieren, wir haben euch nicht vergessen, warten aber noch auf die abschließende Antwort der Fachabteilung. Sobald sie uns vor liegt, melden wir uns wieder. Vanessa

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.514
2.253
Löhne
Hallo John_Rebus, Deine Verwirrung ist durchaus nachzuvollziehen. Die von uns getroffenen Aussagen waren zu jenem Zeitpunkt durchaus gültig. Kurz danach haben sich Änderungen ergeben. Seit 1. Februar 2016 gelten im Voraus gebuchte Sitzplätze generell als nicht mehr rückerstattbar. Dass Dir eine bezahlte Sitzplatzreservierung im Februar 2016 erstattet wurde, ist in dem Zusammenhang auch nachvollziehbar. Liebe Grüße, Maria

Jetzt habt ihr mich auch verwirrt. Unter Bezugnahme auf eure Stellungnahme habe ich noch im Juli 2016 die Sitzplatzgebühr von 70 € nach erfolgreichem MyOffer-Angebot von der Economy in die Business Class erstattet bekommen.

Prüft eure Stellungnahme doch bitte noch einmal nach. Danke!

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
ANZEIGE
300x250
Jetzt habt ihr mich auch verwirrt. Unter Bezugnahme auf eure Stellungnahme habe ich noch im Juli 2016 die Sitzplatzgebühr von 70 € nach erfolgreichem MyOffer-Angebot von der Economy in die Business Class erstattet bekommen. Prüft eure Stellungnahme doch bitte noch einmal nach. Danke!
Hallo tarantula, wir hatten im Vorfeld unsere Stellungnahme mit den zuständigen Kollegen geprüft und bleiben bei unserer Aussage: Die Gebühr für die Sitzplatzreservierung ist im Fall eines Upgrades in eine höhere Buchungsklasse nicht erstattbar. Es sei denn, Du hast den Sitzplatz vor dem Inkrafttreten der Änderungen gebucht. Gerne kannst Du uns Deinen Buchungscode per PN schicken und wir lassen prüfen, ob es daran liegt oder ob hier ein Fehler oder eine Sonderkulanz "Verursacher" der Erstattung ist. Liebe Grüße, Maria