Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Ich habe bisher noch keinen BK mit Terminals gesehen, die mit dem Kassensystem verbunden sind. Also hier in der Umgebung immer manuelle Betragseingabe, Grapschen der Karte, ewige Autorisierungsdauer und dann trotz Pin noch ein Beleg mit Unterschriftsfeld.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Bei KFC habe ich einmal eine Tüte Ketchup (20ct) mit Kreditkarte gezahlt und es war kein Problem. Definitiv am WI Hbf erste Wahl auch von den Sitzgelegenheiten und der Sauberkeit.

• Like
Reaktionen: gowest

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Grabschen ja, komischerweise dann aber Gerät aushändigen und zum Essen einpacken gehen. Mache mir dann auch den Beleg selbst ab. Grabschen ist glaube notwendig wegen Betragseingabe, das kommt doch erst wenn die Karte gesteckt ist. Oder?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Grabschen ja, komischerweise dann aber Gerät aushändigen und zum Essen einpacken gehen. Mache mir dann auch den Beleg selbst ab. Grabschen ist glaube notwendig wegen Betragseingabe, das kommt doch erst wenn die Karte gesteckt ist. Oder?

Geht so oder so. Müssten eben fest installiert sein mit kassenanbindung wie im Ausland.

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Wer käme schon auf die Idee, hier mit Karte zahlen zu wollen?

Während wir da waren ca 50% der Gäste.

Bei Starbucks ist auch Kaffeezahlen per KK kein Problem. Auch daher gehe ich dort gerne hin. Wie gesagt bei BK Gastro GmbH Hannover auch keine Probleme mit KK Zahlung oder der gleichen. Stört die gar nicht wie hoch der Betrag ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Wien ist VIE! Übrigens H5000 die extrem schnell sind per LAN angebunden direkt zum Kunden an die Kasse angebunden. Bis auf Amex-Akzeptanz und fehlendes Free-Refill ist alles prima.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Ist hier zwar nicht das bevorzugte Verkehrsmittel, fährt aber auch zu Flughäfen:

Flixbus nimmt jetzt (keine Ahnung seit wann, das war aber nicht schon immer so) 2,5% Zuschlag für alles (Lastschrift, Paypal, Visa/MC) außer Sofortüberweisung.
Wurden nicht Fluggesellschaften das Anbieten mit Preisen untersagt, bei denen erst später im Buchungsprozess noch ein Zahlungsmittelentgelt hinzukam?

Flixbus bewirbt das auf der Startseite auch noch dreist als "Gesamtpreis". Und Sofortüberweisung ist kein verbreitetes Zahlungssystem (schon alleine deshalb, da man doch immer noch gegen die Banken-AGB verstossen muss, oder?) und auch nicht mit allen Konten nutzbar. Für mich unlauterer Wettbewerb.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und sk9

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
  • Like
Reaktionen: tcu99

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Flixbus bewirbt das auf der Startseite auch noch dreist als "Gesamtpreis". Und Sofortüberweisung ist kein verbreitetes Zahlungssystem (schon alleine deshalb, da man doch immer noch gegen die Banken-AGB verstossen muss, oder?) und auch nicht mit allen Konten nutzbar. Für mich unlauterer Wettbewerb.
Sofortüberweisung ist ein gängiges und zumutbares Zahlungsmittel (vgl. z.B OLG Frankfurt), Banken-AGB-Verstoß gibts praktisch seit der Entscheidung des Kartellamtes (zu Recht!) auch nicht mehr. Wäre spätestens mit PSD2 XS2A ja eh komplett absurd.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amic

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Ist hier zwar nicht das bevorzugte Verkehrsmittel, fährt aber auch zu Flughäfen:

Flixbus nimmt jetzt (keine Ahnung seit wann, das war aber nicht schon immer so) 2,5% Zuschlag für alles (Lastschrift, Paypal, Visa/MC) außer Sofortüberweisung.

Verrückt, dass die jetzt ein Zahlungsmittelelentgelt erheben, wo doch die Bundesregierung diese Gebühr ab nächstem Jahr wieder verbieten will.

https://www.elektropraktiker.de/nachricht/kartenzahlung-ohne-zuschlag/

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.