ANZEIGE
Was bekommt man eigl als Ersatz? Service Card?
Oder man bekommt die EC-Karte beitragsfrei, man möchte ja dann doch noch mitverdienen...
Was bekommt man eigl als Ersatz? Service Card?
Ich habe nichts bekommen.Was bekommt man eigl als Ersatz? Service Card?
Bei der Sparda-Hamburg kosten Konten ohne Gehaltseingang auch für Mitglieder 5 € im Monat. Wie wir alle wissen gibt es da günstigere Alternativen. Ich hätte zwar gerne ein paar Euro Umsatz bei einem lokalen Institut gelassen, aber weder die Haspa noch die Volksbank Hamburg bieten ein für mich attraktives Paket aus Konto und KarteKannst doch als Zweitkonto behalten und die EC Karte kündigen. Habe ich so gemacht.
Für Dänemark soll Fidor extrem gut sein, denn CC sollen oft mit Surcharges belegt werden.
Wo steht da kostenlos Bargeld?
Bei mir steht da 2% mind. 2,50 € zzgl. 1,5% AEE
http://www.bw-bank.de/media/privatkunden/formularcenter/Preise_Karteneinsatz_072016.pdf
1. Eurowings Master/Visa (Hauptzahlungsmittel Deutschland / Bargeld Ausland; Meilenverfall aussetzen 19,99€ ) --> Warte auf Goldupgrade wegen Mietwagenversicherung
2. Spk-Maestro EC Karte (Bargeld Deutschland, Hauptkonto; 0,00€)
3. Wuestenrot Visa Prepaid (Notfall bestückt, 0,00€ )
4. Wuestenrot EC (Um Visa Prepaid zu laden; 0,00€ )
---
Warte auf Bestätigung Commerzbank Giro aus MM aktion und AB Visa
Vollzitat, ungekürzt.Hat eigentlich schon mal jemand die BW Bank Visa/Mastercard ausprobiert?
29 Euro Hauptkarte, 14,50 Euro Partnerkarte.
Weltweit kostenfrei Bargeld, Wunsch PIN
Richtig lesen!
Escorpio fragte:
Außerdem bietet Payback imho keine Mastercard an (die in seiner Frage aber erwähnt wurde).
Angeblich keine zinsfreie "grace period", sondern die Zinsen fangen sofort an zu laufen. Jedenfalls habe ich das so bei einer niedersächsischen Sparkasse gehört.Gerade was Interessantes entdeckt. Eigentlich googelte ich ein wenig nach Maestro (ob ich schon Karten mit dem neuen Logo finde [auch das wurde ja von MC angepasst]) und fand das
https://www.sparkasse-solingen.de/d...e-und-finanzierungen/sparkassencard-plus.html
Es handelt sich um eine echte Kreditkarte der Sparkasse Solingen, ABER als Maestro (vermutlich auch Girocard, wird aber nicht explizit erwähnt)!
Mindestrate 2% (oder 50 €). Limit je nach Bonität 2500 bis 25000.
Karte kostet nix.
"Sondertilgung" jederzeit möglich (man kann also wie bei Advanzia und Co auch einfach das Saldo von Hand ausgleichen). Sollte man aber schnell machen, wenn man es denn will, da ich nichts über ein zinsfreies Zahlungsziel gefunden habe. Wird also sofort verzinst.
Aber jetzt kommt's, was alle anderen echten KK schlägt, die ich kenne: 6,25% effektiver Jahreszins.
Warum man das nun als Maestro anbietet, kann ich nur vermuten. Ich tippe, weil der übliche Sparkassenkunde ja Angst vor einer Kreditkarte hatWobei diese Karte mehr KK ist, als 95% der in D ausgegebenen "Kredit"karten. Die Karte ist auch nicht kontogebunden.
Leider findet man die zugehörigen AGB / das PLV nicht, so dass ich nicht weiß, wie es mit Barabhebungen / sonstigen Gebühren aussieht. Da das Ding aber "SparkassenCard Plus" heißt, könnte ich mir vorstellen, dass man im Inland bei S kostenlos abheben kann - jedoch reine Spekulation.
Ich würde sie mir zwar nicht holen, da ich nie Teilzahlung nutze, aber wenn es mir um eine echte Kreditkarte gehen würde, würde ich die in Erwägung ziehen. Günstiger als jeder Dispo inkl. DKB und DiBa!
Das geht sogar noch etwas günstiger:Aber jetzt kommt's, was alle anderen echten KK schlägt, die ich kenne: 6,25% effektiver Jahreszins.
Einige Sparkassen bieten die Karte zur direkten Bestellung an, bei anderen, wie z. b. der o. a. muss man ein "Beratungstermin" vereinbaren...5,99 % Sollzins effektiv und ohne AEE/Fremdwährungsgebühr an POS, https://www.mbs.de/de/home/privatkunden/kredite-und-finanzierungen/sparkassencard-plus.html
Wenn es 0% Finanzierung gibt, warum sollte man sich dann so eine Karte holen wollen?
Die Sparkassen sind doch nicht für das leichtfertige Vergeben von Krediten bekannt, oder?