Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Ich habe irgendwo noch die EC Karte der Sparda, habe aber in den letzten 3 Jahren nie eine EC-Karte gebraucht. Entweder ich zahle per CC oder Cash

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.130
296
Kannst doch als Zweitkonto behalten und die EC Karte kündigen. Habe ich so gemacht.
Bei der Sparda-Hamburg kosten Konten ohne Gehaltseingang auch für Mitglieder 5 € im Monat. Wie wir alle wissen gibt es da günstigere Alternativen. Ich hätte zwar gerne ein paar Euro Umsatz bei einem lokalen Institut gelassen, aber weder die Haspa noch die Volksbank Hamburg bieten ein für mich attraktives Paket aus Konto und Karte(n) an. Ein Konto bei Consors habe ich schon etwas länger und werde wohl komplett dahin wechseln. Seit ich vor mehr als 10 Jahren im Zorn von der Norisbank zu Sparda gewechselt bin, haben sich die Konditionen dort stetig verschlechtert. Deshalb ist jetzt Schluß, auch wenn mein Patenkind dort arbeitet :)

Um wieder etwas OT zu werden:
Ein Zweitkonto habe ich bei Fidor (will ich evtl. noch mit einem "richtigen" Konto bei einer "richtigen" Bank wie der comdirect oder ING ersetzen bzw. ergänzen), für die Hobbies gibt es bunq. Zum Bezahlen im stationären Handel nutze ich zur Zeit Seqr bis der Cashback irgendwann wegfällt. Ansonsten bis 22 € Consors-Visa, darüber hinaus entweder Amazon-Visa oder PB-AmEx. Für ein Wochenende in Dänemark lade ich die Revolut über die Consors-Visa auf. Zusätzlich natürlich noch den üblichen Spielkram wie Masterpass, Paypal, LeuPay-Wallet, Cringle, CashLink.io, iZettle usw. Und ja, es gibt für (fast) jeden Dienst/Karte eine eigene E-Mail/Password/PIN Kombination :).

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Gerade was Interessantes entdeckt. Eigentlich googelte ich ein wenig nach Maestro (ob ich schon Karten mit dem neuen Logo finde [auch das wurde ja von MC angepasst]) und fand das

https://www.sparkasse-solingen.de/d...e-und-finanzierungen/sparkassencard-plus.html

Es handelt sich um eine echte Kreditkarte der Sparkasse Solingen, ABER als Maestro (vermutlich auch Girocard, wird aber nicht explizit erwähnt)!
Mindestrate 2% (oder 50 €). Limit je nach Bonität 2500 bis 25000.
Karte kostet nix.
"Sondertilgung" jederzeit möglich (man kann also wie bei Advanzia und Co auch einfach das Saldo von Hand ausgleichen). Sollte man aber schnell machen, wenn man es denn will, da ich nichts über ein zinsfreies Zahlungsziel gefunden habe. Wird also sofort verzinst.
Aber jetzt kommt's, was alle anderen echten KK schlägt, die ich kenne: 6,25% effektiver Jahreszins.

Warum man das nun als Maestro anbietet, kann ich nur vermuten. Ich tippe, weil der übliche Sparkassenkunde ja Angst vor einer Kreditkarte hat ;) Wobei diese Karte mehr KK ist, als 95% der in D ausgegebenen "Kredit"karten. Die Karte ist auch nicht kontogebunden.

Leider findet man die zugehörigen AGB / das PLV nicht, so dass ich nicht weiß, wie es mit Barabhebungen / sonstigen Gebühren aussieht. Da das Ding aber "SparkassenCard Plus" heißt, könnte ich mir vorstellen, dass man im Inland bei S kostenlos abheben kann - jedoch reine Spekulation.

Ich würde sie mir zwar nicht holen, da ich nie Teilzahlung nutze, aber wenn es mir um eine echte Kreditkarte gehen würde, würde ich die in Erwägung ziehen. Günstiger als jeder Dispo inkl. DKB und DiBa!

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
349
80
Richtig informieren!
Das hier angezeigte pdf bezieht sich auf die "BW Bank Kreditkarten". Es handelt ich hier aber um die von "Payback" ausgegebenen Visa-Karten, welche über die BW Bank abgewickelt werden. dahinter stecken andere Konditionen. Nachzulesen unter www.payback.de/visa
In der Tat sind Bargeldverfügungen weltweit kostenlos. Nur das AEE fällt an, außerhalb des Euroraumes.
Ich nutze die Karte seit Jahren und bin zufrieden.
Schade nur, dass es kein Echtzeitbanking gibt
Wo steht da kostenlos Bargeld?
Bei mir steht da 2% mind. 2,50 € zzgl. 1,5% AEE
http://www.bw-bank.de/media/privatkunden/formularcenter/Preise_Karteneinsatz_072016.pdf

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.877
17.211
www.red-travels.com
1. Eurowings Master/Visa (Hauptzahlungsmittel Deutschland / Bargeld Ausland; Meilenverfall aussetzen 19,99€ ) --> Warte auf Goldupgrade wegen Mietwagenversicherung
2. Spk-Maestro EC Karte (Bargeld Deutschland, Hauptkonto; 0,00€)
3. Wuestenrot Visa Prepaid (Notfall bestückt, 0,00€ )
4. Wuestenrot EC (Um Visa Prepaid zu laden; 0,00€ )

---
Warte auf Bestätigung Commerzbank Giro aus MM aktion und AB Visa

1. EW Gold immer noch wartend,

2.weiterhin Spk + WR

3. AB Visa Plus

4. AmEx Payback

(5. Comdirect mit Visa prepaid kostenfrei )

Commerzbank is schon wieder gekündigt

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Richtig lesen!

Escorpio fragte:
Hat eigentlich schon mal jemand die BW Bank Visa/Mastercard ausprobiert?

29 Euro Hauptkarte, 14,50 Euro Partnerkarte.

Weltweit kostenfrei Bargeld, Wunsch PIN
Vollzitat, ungekürzt.

Wo steht da was von Payback?

Wenn er die Payback meinte, dann hätte er es sicherlich dazu geschrieben. Er geht ja im Forum nicht von Gedankenlesekraft der Mitforianer aus - nehme ich an.

Außerdem bietet Payback imho keine Mastercard an (die in seiner Frage aber erwähnt wurde).

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Gerade was Interessantes entdeckt. Eigentlich googelte ich ein wenig nach Maestro (ob ich schon Karten mit dem neuen Logo finde [auch das wurde ja von MC angepasst]) und fand das

https://www.sparkasse-solingen.de/d...e-und-finanzierungen/sparkassencard-plus.html

Es handelt sich um eine echte Kreditkarte der Sparkasse Solingen, ABER als Maestro (vermutlich auch Girocard, wird aber nicht explizit erwähnt)!
Mindestrate 2% (oder 50 €). Limit je nach Bonität 2500 bis 25000.
Karte kostet nix.
"Sondertilgung" jederzeit möglich (man kann also wie bei Advanzia und Co auch einfach das Saldo von Hand ausgleichen). Sollte man aber schnell machen, wenn man es denn will, da ich nichts über ein zinsfreies Zahlungsziel gefunden habe. Wird also sofort verzinst.
Aber jetzt kommt's, was alle anderen echten KK schlägt, die ich kenne: 6,25% effektiver Jahreszins.

Warum man das nun als Maestro anbietet, kann ich nur vermuten. Ich tippe, weil der übliche Sparkassenkunde ja Angst vor einer Kreditkarte hat ;) Wobei diese Karte mehr KK ist, als 95% der in D ausgegebenen "Kredit"karten. Die Karte ist auch nicht kontogebunden.

Leider findet man die zugehörigen AGB / das PLV nicht, so dass ich nicht weiß, wie es mit Barabhebungen / sonstigen Gebühren aussieht. Da das Ding aber "SparkassenCard Plus" heißt, könnte ich mir vorstellen, dass man im Inland bei S kostenlos abheben kann - jedoch reine Spekulation.

Ich würde sie mir zwar nicht holen, da ich nie Teilzahlung nutze, aber wenn es mir um eine echte Kreditkarte gehen würde, würde ich die in Erwägung ziehen. Günstiger als jeder Dispo inkl. DKB und DiBa!
Angeblich keine zinsfreie "grace period", sondern die Zinsen fangen sofort an zu laufen. Jedenfalls habe ich das so bei einer niedersächsischen Sparkasse gehört.

• Like
Reaktionen: stefanscotland

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.130
296
Einige Sparkassen bieten die Karte zur direkten Bestellung an, bei anderen, wie z. b. der o. a. muss man ein "Beratungstermin" vereinbaren... :-(. Ich kann mir gut vorstellen wie das abläuft: "Sicherlich bekommen Sie Karte. Sie müssen nur alle Ihre Konten zu uns verlegen, sich einmal komplett finanziell ausziehen, ihren Erstgeborenen an uns verpfänden und anschließend machen wir dann noch einen 10-Stündigen Kursus in privater Finanzplanung und Umgang mit bösen Kreditkarten. Ist ja nur zu Ihrer Sicherheit."

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Die SparkassenCard Plus bieten die doch vielen Leuten an.
Stink normale girocard mit Maestro.

Bei der Sparkasse KölnBonn ist ein Gehaltskonto bei der Bank seit mind. 6 Monaten erforderlich. Ich denke mal die Karte ist die Antwort auf diese ganzen Finanzierungsangebote der Elektromärkte (Ratenkauf)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Die Sparkassen sind doch nicht für das leichtfertige Vergeben von Krediten bekannt, oder?

Überleg doch mal...

Deine Hausbank wird die wohl eher einen Kredit geben als irgendeine andere Bank, die dich 0 kennt bzw dich nur aus der Schufa und höchstens einer Bankauskunft.

Hast Du eigentlich dich schon mal je mit Krediten und Kreditvergabe beschäftigt bzw. nach welchen Kriterien sowas geht?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Neues Update:

Zum Zahlen in Euro und Fremdwährung:

Echte Kreditkarten:
- DKB VISA
- Payback American Express
- Advanzia Gold

Debitzahlungen:
- N26 MasterCard Debit (kleine Beträge; Alltagskram)
- N26 Maestro (da wo keine MasterCard geht; Schutz vor ELV)
- yomo girocard (Schufafrei; Zahlungen mit girocard kontaktlos)
- DKB girocard (wird nicht mehr benutzt)
- Revolut MasterCard

Ich habe mich gegen Santander entschieden. Vielleicht später mal

Bargeld in Euro (ich versuche möglichst wenig Gebühren zu erzeugen):
- Deutsche Bank SparCard an CashGroup Automaten (und an Global ATM Alliance Automaten)
- yomo girocard (sollte ich wirklich bei einer Sparkasse vorbeikommen)
- Cash26
- N26 MasterCard/DKB VISA

Bares einzahlen:
- Commerzbank SparCard + Tagesgeld. (ich sammle dort ein gewissen Betrag an bevor ich es weitergebe)

ATM Ausland in Fremdwährung:
- Deutsche Bank SparCard an Global ATM Alliance Automaten (gerne von mir genutzt bei Bank of America)
- Postbank SparCard (bei Automaten mit dKe, da bei VISA Plus nur sehr selten dann eins anfällt)
- Revolut MasterCard
- DKB VISA

Nicht aktiv genutzt:
- Ferratum MasterCard Debit: Das Konto überlege ich aktuell loszuwerden; funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle
- bunq (Teste ich aktuell)
- Fidor SmartCard (aktives Notfallkonto; Karte wird regelmäßig getestet, findet bei Reisen immer einen besonderen Platz und ist zu Hause eigentlich immer im Tresor)

• Like
Reaktionen: 1 Person