Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
ANZEIGE
Ich hab mich jetzt auch mal mit LNF Garantie versucht.
Gebucht im Delta Vancouver Downtown für umgerechnet 330,- Euro pro Nacht (prepaid). Vergleichspreis auf TUI für 239,-. Jetzt kam gerade die Ablehnung mit folgender Begründung:

"The FAQ page of Tui.com states: Bookings for TUI.com is possible, if you have a valid credit card or a German bank account. According to the Terms and Conditions of Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee, the guarantee does not apply to rates that are not publicly available,..."

Wie bekloppt ist das denn?? :doh: Kann ich denn bei Marriott ohne irgendwelche Kreditkarten einen Prepaidtarif in Kanada (oder sonstwo) buchen??? :confused:

Da Rückfragen wohl nichts bringen werd' ich jetzt stornieren und mit einem anderen Vergleich nochmal versuchen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
385
Wie bekloppt ist das denn?? :doh: Kann ich denn bei Marriott ohne irgendwelche Kreditkarten einen Prepaidtarif in Kanada (oder sonstwo) buchen??? :confused:
Da Rückfragen wohl nichts bringen werd' ich jetzt stornieren und mit einem anderen Vergleich nochmal versuchen.

Wieso denn so schnell aufgeben? Besser wäre es, die entsprechende Passage zu zitieren und nachzufragen, seit wann diese Bedingung ein Ausschlusskriterium darstellt. Im Ton sachlich und freundlich bleiben - es geht nur um eine Hotelübernachtung. Viel Erfolg!

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Wieso denn so schnell aufgeben? Besser wäre es, die entsprechende Passage zu zitieren und nachzufragen, seit wann diese Bedingung ein Ausschlusskriterium darstellt. Im Ton sachlich und freundlich bleiben - es geht nur um eine Hotelübernachtung. Viel Erfolg!
Da es schon für die erste Antwort 20 Stunden gebraucht hat, wollte ich nicht riskieren den bis-zum-nächsten-Tag-kostenlos-stornieren Termin zu verpassen. Deshalb habe ich nochmal neu gebucht und jetzt wieder nach fast 20 Stunden erneut eine Ablehnung mit sehr diffuser Begündung erhalten:
as of the time we attempted to validate your claim, the accommodations with which your comparison was made are not available as described in your claim.
At the time of review, the best available rate found was a total of 1,041.90 Canada Dollar, excluding taxes and fees.
Web-sites owned or operated outside of the United States and Canada sometimes include taxes in their rates. Unless otherwise specified, these taxes are Value-Added Tax (VAT). As all the taxes but one (5% for Goods & Services) charged by this hotel are local taxes, we are unable to remove any additional amount from the rate located for comparison.
also eine Mischung aus "Preis nicht gefunden" und "Steuer nicht enthalten". Witzigerweise ist der von Marriott gefundene Vergleichspreis von 1041,90 CAD ja aber immer noch günstiger als die gebuchte Rate von 1182,-CAD, sofern der Preis für alle 4 Personen gilt. Da das aber auch wieder nicht klar ist, habe ich jetzt nochmal per Email nachgefragt. Immerhin wäre mein ursprünglich gefundener Vergleichspreis ja auch als Nettopreis zzgl. 17,5% Steuer immer noch günstiger als die direkt gebuchte Rate.

Falls ich bis heute Abend allerdings keine Antwort mehr bekomme, werde ich wohl wieder stornieren und mich nach was anderem umsehen...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
letztes update, dann lass ich es gut sein: obwohl ich gestern abend schon wieder storniert hatte, kam heute Nacht noch eine Antwort auf meinen Einspruch (Preis bei Marriott war 990, gefunden hatte ich 716,- und alternativ 764,- Euro). Die Antwort ist eigentlich auf Popcorn-Niveau:
At time of review, the lowest rate we were able to locate was 784.00 Euro. However, this rate was not the lower rate described in your claim. For this reason, we were unable to verify.
Nach dem Motto "Ich seh' etwas, was Du nicht siehst und jetzt rate mal wo ich das gesehen habe....".:doh:
Ich hab jetzt woanders gebucht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM
Wollte über Neckermann buchen.

Dear Mr. XX:

Thank you for submitting a claim for Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee. We received a claim from you for the following reservation:
Hotel: Munich Marriott Hotel
Arrival Date: 05 February 2017
Reservation Confirmation Number: 92562889
According to the Terms and Conditions of Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee, Marriott will verify your claim within 24 hours of receipt and notify you of the results. The comparison rate must still be available at the time Marriott validates the claim. According to our review, we have determined that, as of the time we attempted to validate your claim, the accommodations with which your comparison was made are not available as described in your claim.

For this reason, we must deny your claim under the terms of Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee program.

Thank you for choosing Marriott.

Regards,
Joe Delgato

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Meine Erfahrung von heute:

Gebucht auf Marriott für 720 AED net (884 AED incl. TAX = 231 €).
Eingereichter Vergleichspreis Thomas Cook / Neckermann für 193 € (inkl. TAX)

Nun die Antwort, dass lt. der LNF ausschließlich Preise ohne TAX verglichen werden. Und siehe da: 720 AED ist eben knapp weniger als die 193 € von Thomas Cook / Neckermann.

Das ist auch ne interessante Strategie: Man vergleicht einfach Netto-Preise mit Brutto-Preisen. Wie durch ein Wunder ist das wohl fast immer günstiger.
Da habe ich bei SPG bessere Erfahrunge gemacht: die haben wenigstens verstanden, dass das "all in" Preise sind.

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
Meine Erfahrung von heute:

Gebucht auf Marriott für 720 AED net (884 AED incl. TAX = 231 €).
Eingereichter Vergleichspreis Thomas Cook / Neckermann für 193 € (inkl. TAX)

Nun die Antwort, dass lt. der LNF ausschließlich Preise ohne TAX verglichen werden. Und siehe da: 720 AED ist eben knapp weniger als die 193 € von Thomas Cook / Neckermann.

Das ist auch ne interessante Strategie: Man vergleicht einfach Netto-Preise mit Brutto-Preisen. Wie durch ein Wunder ist das wohl fast immer günstiger.
Da habe ich bei SPG bessere Erfahrunge gemacht: die haben wenigstens verstanden, dass das "all in" Preise sind.

Einfach darauf hinweisen.

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Habe im Moment etwas mühe günstigere Raten für das Renaissance in Hamburg zu finden. 18.3-20.3.
Hat jemand einen Tipp für mich bzw. hat schon jemand für eben jenes eine LNF eingereicht?

edit: hab doch etwas brauchbares gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Jetzt wurde mein Claim approved. Aus eine Rate von 193 Euro (inkl. Steuern) wurde eine LNF Räte von 144 Euro zzgl. Steuern und Abgaben, so dass der vergleichbaren Endpreise 179 Euro ist.
Läuft das immer so? Das sind dann effektiv ja bei weitem keine 25% auf den Vergleichspreis.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
... naja. Starwood hatte gleiches ohne Probleme im ersten Anlauf hinbekommen. Habe nochmal nachgehakt, mal sehen was passiert.

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
So habe etwas gefunden für Mitte März. Musste etwas kreativer sein weil es 4 Personen waren. 2 Nächte.
Hotel: Renaissance Hamburg

We have reviewed your claim and have made the following modification to your reservation:
Rate: 150.00 Euro, includes breakfast

• Like
Reaktionen: L_R

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
385
Inzwischen ist es die Regel, dass claims nicht beim ersten Versuch durchgehen. Meist klappt es aber beim 2.Anlauf.
Als kleine Entschädigung für die Mühen gab es kürzlich eine sehr günstige Rate (< $100/Nacht) für ein Full Service-Haus in Downtown SFO zur besten Reisezeit. Nicht nachvollziehbar, wie der LNF-Agent auf diese Rate kam. Bei korrekter Anwendung der 1x1-Regeln wären es >$ 200/Nacht gewesen.

• Like
Reaktionen: crobunj und Mystery_7

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
Also bei meinen Claims wird es gefühlt immer "bekloppter".

Im ersten Step kommt immer die Ablehnung mit "Rate nicht gefunden".
Beim zweiten Mal die "Steuerproblematik" und beim dritten Mal kommen "unerklärliche Recheinfehler" hinzu. Besonders interessant, seitdem ich die Challege zum Gold erfolgreich absolviert habe, wurde jede Rate abgelehnt.

Klar, mit 37 Nächten (im letzten Jahr) bin ich kein absoluter Superkunde, das liegt aber auch an der teils unverschämten Preisgestaltung von Marriott. Ohne LNF gehen nur die "Visa Tarife" oder spezielle Promos. Ansonsten sind die hauseigenen Raten stets 30-70€ teurer. Insofern stelle ich mir schon die Frage, ob ich mir das Versprechen erkämpfe oder mich nicht gleich für 30-
bis 70€ weniger in ein nahegelegenes Restaurant setze.

• Like

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
385
Im ersten Step kommt immer die Ablehnung mit "Rate nicht gefunden".
Beim zweiten Mal die "Steuerproblematik" und beim dritten Mal kommen "unerklärliche Recheinfehler" hinzu. Besonders interessant, seitdem ich die Challege zum Gold erfolgreich absolviert habe, wurde jede Rate abgelehnt.

Naja, wenn es Rechenfehler zu deinen Ungunsten sind, kannst du das ja korrigieren lassen.
Und es ist davon auszugehen, dass es keinen Zusammenhang gibt zwischen erfolgreicher Challenge und Ablehnung von LNF Claims. Erfolgreich claimen ist insgesamt einfach schwieriger geworden in den letzten Jahren.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
Naja, wenn es Rechenfehler zu deinen Ungunsten sind, kannst du das ja korrigieren lassen.
Und es ist davon auszugehen, dass es keinen Zusammenhang gibt zwischen erfolgreicher Challenge und Ablehnung von LNF Claims. Erfolgreich claimen ist insgesamt einfach schwieriger geworden in den letzten Jahren.

Natürlich kann ich den Rechenfehler korrigieren lassen, wenn ich dem Mitarbeiter/der Mitarbeiterin den Rechenweg 5x erkläre. Natürlich gibt es keinen nachweisbaren Zusammenhang zwischen der Challenge und den LNF Claims, es fühlt sich allerdings so an...
Das es in den letzten Jahren schwieriger geworden ist, kann ich nur teilweise bestätigen. Im letzten Jahr habe ich von den 37 Nächten insgesamt 19xLNF abgeschlafen. Dieses Jahr sind sowohl London, Kuala Lumpur, Hamburg, Düsseldorf als auch Singapur komplett abgebügelt worden.

• Like

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS

trivago.de?

Mich wundert es immer noch das die so gute Preise haben da sie eh ein Teil von Expedia INC sind und somit die selben Preise haben sollten.
Ok mit den jeweiligen Landesendungen schwanken die Preise. Wars .de? Mir haben sie von Trivago gesagt trivago.es sollte besser sein ( für manche Hotels ).

• Like

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
Gestern Abend ein Hotel für den heutigen Tag geclaimt.
Antwort innerhalb von 1 Stunde "Abgelehnt, finde die Rate nicht". Daraufhin in einer Email mit Screenshots geantwortet und betont dass es eindeutig bei der dritten Seite buchbar sei, sowohl am Windows Laptop als auch auf einem Android Smartphone. Binnen 30 Minuten dann die Erfolgsmeldung erhalten.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
Hotel: AC Iberia Las Palmas by Marriott
Gebucht: Besenkammer für 105,00 € zgl. Taxes
Erhalten: Master Suite (2 Stockwerke, Terasse, riesen großes Wohnzimmer) dank Platin Status für 78,50 € dank LNF-Guarantee
Besonderheit: Nachmittags am Hotel angekommen, zwei Stunden später geclaimt (amoma.com) und binnen 30 Minuten die Erfolgsmeldung seitens Marriott erhalten

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
Die Marriott LNF Garantie finde ich von mal zu mal besser :D

Hotel: Imperial Riding School Vienna
Gebucht: Besenkammer für 112,00 €
Geclaimt: Gefunden hatte ich ein besseres Zimmer für 99,00 € auf amoma.com

Was macht Marriott? Eine Stunde nach meinem Claim schreiben Sie mir dass der Claim durchgeht und ich 46,50 Euro zahlen müsse...Ich habe keine Ahnung wieso und warum das so günstig war... Im Hotel gab es dann noch das Upgrade auf die Junior Business Suite.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
die verrechnen sich einfach gerne mal. 25% einer Rate zu ermitteln und dann abzuziehen ist ja auch schwierig. und dann das thema mit den steuern. da ist man schon gefordert! passiert allerdings genauso häufig zu den ungunsten des claimenden gastes wie zu seinen gunsten.