ANZEIGE
Mal ein paar (oder auch viele) trivago-Länderseiten durchspielen?!
Claim ist eingereicht. Hoffentlich melden die sich zügig da ich innerhalb von 24h nur die nonflex Buchung stornieren kann ggf. Die billigere Buchung als LNF ist sogar mit Free Storno. Passt Marriott dass auch an, wenn der Claim durchgeht?
Wenn es dumm läuft lehnen sie das Storno wegen der unterschiedlichen Bedingungen ab.Claim ist eingereicht. Hoffentlich melden die sich zügig da ich innerhalb von 24h nur die nonflex Buchung stornieren kann ggf. Die billigere Buchung als LNF ist sogar mit Free Storno. Passt Marriott dass auch an, wenn der Claim durchgeht?
Könntest du noch erwähnen welche Seite du für den Claim verwendet hast?
Also der Claim ging durch.
Jetzt steht laut Buchungsbestätigung, dass bis 18:00 am Tag der Anreise storniert werden kann. LNF Email behauptet das Gegenteil. Was ist in diesem fall richtig? Meine Bestätigung oder Aussage von LNF? Der Gold Desk sagt es sei bis 6pm am Anreisetag flexibel...
Die Buchungsbestätigung ist richtig. Von meinen dutzenden Claims waren stets alle Buchungen
-nach erfolgreicher LNF-Garantie- fullflex.
In der Regel sollte das so sein - rein fomal könnte das Hotel, welches ja auch eine Kopie der LNF-Bestätigung bekommt, sich auf diese berufen, den vollen Betrag abbuchen und dann bei einer möglichen Stornierung nicht erstatten. Erlebt habe ich das in dieser Form aber noch nie, allerdings buche ich auch nie non-refundable Reservierungen sondern ausschließlich erstattbare, wenn ich die Garantie in Anspruch nehme.
Vielleicht als Tipp: Wenn die andere Site wie im Fall von Washington eine erstattbare Rate anbietet muss man nicht die günstigste (i.d.R. nicht erstattbare) Rate buchen sondern kann auch hier etwas erstattbares bei Marriott buchen - dann ist die Problematik mit dem Widerspruch nicht gegeben.
Viele Grüße - Dirk
Ja, wenn der andere Anbieter eine Fullflex-Rate anbietet, dann ist es für mich sonnenklar, auch nur diese zu claimen.
Es gibt halt trotzdem ab und zu auch Nonflex-Buchungen, die sich ganz gut mit dem 24-Stundenstorno claimen lassen, wo ich bisher immer die oben geschilderte Erfahrung gemacht habe. Konnte so u.a. in NYC richtig gute Preise erzielen und hatte dann stets eine Fullflex-Buchung. Auch in Hong Kong oder Sydney hat es super geklappt.
Trotzdem Danke für deinen Hinweis)
I have reviewed this with the manager of our department and my original response was supported as being accurate. The comparison booking site is based in Great Britain and as previously indicated the United States does not have a national or federal tax program like Value Added Tax in the European Union. Tax at this hotel is reflected as follows:
Occupancy tax 5.82 percent
State tax 7.44 percent
These are both considered local taxes and per the reference cited in my first reply, are not included in the rates presented on this booking site.
Daher die Frage: Hat jemand von Euch in der jüngeren Vergangenheit auch diese Erfahrung gemacht?
Viele Grüße - Dirk
Geht aber nur, wenn es eine flexible Rate auf der Vergleichsseite ist. Oder gibt es da einen Trick?Nach Möglichkeit buche ich inzwischen immer auch auf der Vergleichsseite und schicke deren Bestätigung nach der ersten Ablehnung hinterher.
Generell habe ich den Eindruck, dass insbesondere die schon länger dort tätigen Bearbeiter (bspw. Ricky S.) gerade ein wenig unrealistisch unterwegs sind und im ersten Wurf erst einmal alles ablehnen. ...
..... Oder das klassische "wir konnten die Rate nicht finden", was im Moment gefühlt auch extrem häufig vorkommt - in ca. 70% aller meiner Claims kriege ich initial diese Antwort, die dann in der Regel mit einer genauen Beschreibung, wie man die Rate findet (ggf. auch mit einem Deep-Link), dann doch plötzlich da ist.
Daher die Frage: Hat jemand von Euch in der jüngeren Vergangenheit auch diese Erfahrung gemacht?
Viele Grüße - Dirk
Geht aber nur, wenn es eine flexible Rate auf der Vergleichsseite ist. Oder gibt es da einen Trick?
Wenn die Ersparnis nicht so groß wäre, würde sich der Aufwand einfach nicht mehr rechnen
Naja, ich würde hoffen, dass derartige Ping Pong Kommunikation ausgewertet wird und irgendwann zu einer Besserung führt. Aber wohlmöglich hat das Vorgehen System und ist so gewünscht.
Marriott/RC ist tatsächlich ganz OK, SPG hat den Nachteil, dass man unter der allerniedrigsten Rate liegen muss. Hyatt ist inzwischen ein Witz, Hilton kommt extrem auf den Bearbeiter an.Ich bin nicht so oft bei Marriott, aber muss sagen die BRG dort ist imho garnicht so schlecht. Klar hapert es hin und wieder, aber imho kein Vergleich zu dem was IHG, Hyatt und prinzipiell auch Hilton veranstalten...
Einzig besser wäre eignetlich nur Starwood, wobei die Antwortzeiten da im Vergleich zu Marriott schon sehr lange sind...
Marriott/RC ist tatsächlich ganz OK, SPG hat den Nachteil, dass man unter der allerniedrigsten Rate liegen muss. Hyatt ist inzwischen ein Witz, Hilton kommt extrem auf den Bearbeiter an.
Und dann war da noch die Kette, bei der man nach 2 BRG zur Persona non Grata erklärt wurde.
Warum nach 2 ? Also IHG erlaubt es mir noch. Einige Hotels mögen mich mit den Claims nicht mehr.
Clubfan wäre ja bei Hyatt dann exkommuniziert worden.![]()
.....SPG hat den Nachteil, dass man unter der allerniedrigsten Rate liegen muss....