Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
ANZEIGE
Ich wollte zum ersten Mal die LNF-Garantie nutzen, die ja mittlerweile auch für Ritz-Carlton gilt. Nachdem man 5 Tage eine Rate auf Expedia nicht finden konnte, weil man sich wirklich wirklich dumm angestellt hat (falsche Länderseite etc., trotz Screenshots), ist die Rate nun gone. Und Wunder: Die höhere Rate hat man heute direkt gefunden. Fantastisch.

Ganz ehrlich, diese Art von Garantie kann man doch total vergessen. Gilt eigentlich für alle großen Ketten.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
386
Ich wollte zum ersten Mal die LNF-Garantie nutzen, die ja mittlerweile auch für Ritz-Carlton gilt. Nachdem man 5 Tage eine Rate auf Expedia nicht finden konnte, weil man sich wirklich wirklich dumm angestellt hat (falsche Länderseite etc., trotz Screenshots), ist die Rate nun gone.

In einem solchen Fall ist es sehr empfehlenswert, auch auf Expedia eine Buchung vorzunehmen. Dadurch sicherst du dich ab für den Fall, dass die Rate nicht gefunden wird oder nach oben geht.

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL

Hatte mit neuen Claims in 2 von 3 Fällen Erfolg. Mal sehen ob es bei der Ablehnung von 3 bleibt, da gleiche Rate. Momentan frage ich mich, wie ich mit folgender Konstellation umgehen soll:

Ritz Carlton APR ohne alles 300 Euro
Ritz Carlton full flex breakfast 370 Euro
OTA flex breakfast 260 Euro - aber cancellation etwas strenger (3 Tage vorher).

Ich hätte natürlich gern Frühstück und flex. Full flex und Vergleichsrate claimen - wahrscheinlich Ablehnung, da nicht exakt gleiche Stornierungsbedingungen. APR buchen und claimen - wird dann Frühstück als Kommentar hinzugefügt (APR mit BF gibt es nicht)? Und dann APR Bedingungen?

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen in die Richtung. Danke!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte vor ein paar Tagen Antrag für das Renaisance Düsseldorf, welche innerhalb eines halben Tages sofort bestätigt wurde. War in diesem Jahr der erste Antrag. Kann es vielleicht sein, dass man ganz genau je häufiger man die Garantie genutzt hat?

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hatte vor ein paar Tagen Antrag für das Renaisance Düsseldorf, welche innerhalb eines halben Tages sofort bestätigt wurde. War in diesem Jahr der erste Antrag. Kann es vielleicht sein, dass man ganz genau je häufiger man die Garantie genutzt hat?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die darüber Buch führen, wer wie viele Claims gemacht hat. Bei SPG hatte ich vor einigen Wochen meinen allerersten Claim (bin Platinum Lifetime mit ca. 1000 Nächten) und es dauerte 5 Tage, bis der bearbeitet wurde. Die extrem kurze Bearbeitungszeit bei dir spricht dafür, dass wenig Claims vorlagen. Vielleicht ist man dann generell kulanter.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Marriott: Änderung der Buchung nach einer BRG?

Wie verhält es sich damit?
Konkreter Fall, ich habe das Marriott in Bangkok gebucht und eine BRG erhalten. Ursprünglich wollte ich eine Woche bleiben, jetzt muss ich leider nach vier Tagen auschecken.
Kann ich beim Checkin darauf hinweisen und behalte trotzdem meine BRG-Rate oder wird daraus automatisch eine neue Buchung, weil die BRG nur für die komplette Buchung gilt?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.594
914
Jede Änderung an den Aufenthaltszeiten macht die BRG selbstverständlich hinfällig. Das kann also sehr schwierig werden.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.958
515
Ich habe das vor einiger Zeit mal gehabt, dass ich einen Tag früher abreisen musste - bin einfach einen Tag früher zum Check-out gegangen und habe gesagt, dass ich heute schon abreisen würde. War kein Problem, es wurde dann nur an Housekeeping mit "Early departure" gemeldet, damit die wussten, dass mein Zimmer entsprechend behandelt werden muss.

Viele Grüße - Dirk

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.594
914
Ich habe das vor einiger Zeit mal gehabt, dass ich einen Tag früher abreisen musste - bin einfach einen Tag früher zum Check-out gegangen und habe gesagt, dass ich heute schon abreisen würde. War kein Problem, es wurde dann nur an Housekeeping mit "Early departure" gemeldet, damit die wussten, dass mein Zimmer entsprechend behandelt werden muss.

Viele Grüße - Dirk

Abreisen kann man ja wann man will, die Frage ist nur, was mit den nicht geschlafenen Nächte passiert, ob die zu bezahlen sind.
Selbstredend wird jedenfalls vor dem check-in keine BRG angepasst, wenn sich die Ankunftsdaten ändern.
Das ist ja auch logisch, denn man kann keine BRG in Anspruch nehmen, etwa weil der Drittanbieter 5=4 Nächte anbietet, und dann nimmt man tatsächlich auch nur 4 Nächte in Anspruch, die allein für sich genommen nie zu einer BRG geführt hätten.

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Bei mir wurde heute ein Claim mit flix-Hotels.com und montigo.com nach Verweigerung dann auf einfache Nachfrage doch approved. Hat mich gewundert, da die Seiten ja schon Ansatzpunkte für Ablehnungen bieten (seltsame AGB) und in anderen Programmen grundsätzlich abgelehnt werden.

Bin sehr zufrieden mit LNF. Antworten innerhalb von 10h, auf Nachfragen in der Regel in 20-30 Minuten. Auf Escalation gab es sogar eine umfassende Begründung. Für mich aktuell mit Abstand das beste BRG-Programm und einziger Grund warum ich dieses Jahr statt bei Hyatt nun überwiegend bei Marriott / Ritz Carlton schlafen werde.

• Like
Reaktionen: mag10 und sash!

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
Werden Nonflex-Buchungen nach erfolgreichem Claim IMMER zu Fullflex-Buchungen?
--> scheinbar nicht. Das System hat es zwar als Flexrate markiert, tatsächlich war es aber eine Nonflexbuchung. Lehrgeld.

Habe meinen Beitrag #458 entsprechend angepasst.

P.S.
Mal wieder ein Erfolg für das JW Marriott Singapore South Beach für 3 Nächte im Premier Room von 1700 SGD auf 904 SGD mit der bekannten Seite z...h...com.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
Nein. Und ich würde mich nicht auf die Anzeige verlassen. Wenn die ursprüngliche Rate nicht stornierbar war ist auch die LNF Rate nicht stornierbar.

Mist, dann habe ich jetzt versehentlich die falsche Reservierung storniert. Bitter!
Trotzdem Danke für die Rückmeldung.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.886
1.363
MUC, BSL
Habe mich jetzt auch mal an der BRG von Marriott versucht und siehe da, dank den zypriotischen Kollegen von Am....com wurden für das Courtyard Palm Springs aus 250USD nur noch 150USD für zwei Nächte im August. Flugs nochmal in die gleiche Kerbe gehauen und ein weiteres Zimmer gebucht (auf der OTA Seite stand sie hätten nur noch eines verfügbar, da wollte ich nicht gleich beim ersten Mal auf die Schnauze fallen), wieder durchgegangen. Bearbeitungszeit 8 bzw. 12 Stunden. Kann man lassen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Werden Nonflex-Buchungen nach erfolgreichem Claim IMMER zu Fullflex-Buchungen?
--> scheinbar nicht. Das System hat es zwar als Flexrate markiert, tatsächlich war es aber eine Nonflexbuchung. Lehrgeld.

Habe meinen Beitrag #458 entsprechend angepasst.

P.S.
Mal wieder ein Erfolg für das JW Marriott Singapore South Beach für 3 Nächte im Premier Room von 1700 SGD auf 904 SGD mit der bekannten Seite z...h...com.

Cool! Geiles Hotel. z...h...com wird bei mir seit letzter Zeit regelmäßig abgelehnt. Jedenfalls die letzten zwei Male ...

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.491
227
Ich versuche mich gerade an einer LNF für Courtyard Marriott Pilzen/CZ. Zenhotels kostete gestern 68€ ggü. ca 78bei Marriott. Abgelehnt, weil angeblich keine Rate mit Frühstück bei Zenhotels verfügbar und die andere Rate plus Steuer die gleiche wäre wie bei Marriott. Ich schaue gerade nochmal dort nach, die Rate ist sogar auf 64€ gefallen, inkl Frühstück.
habe noch eine Sicherheitsbuchung über Hotelopia, allerdings mit Corporate Benefits um 10% reduziert, für 59€ inkl Frühstück. Wenn ich auf meine Mail von heute morgen wieder eine Ablehnung bekomme, lasse ich die Buchung halt bestehen und storniere die Marriott Reservierung.

• Like

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.491
227
Update: heute Nacht kam die zweite Ablehnung, sie könnten immer noch keine günstigere Rate finden, als die von Marriott. Ok, also habe ich Marriott storniert und bleibe bei der Sicherheitsbuchung über Hotelopia.

• Like

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Ich habe auch mal wieder die LNF genutzt:
Hotel Punta Islita, Autograph Collection, von USD 275 auf USD 186 pro Nacht (jeweils plus Steuern) über ebookers.com

• Like
Reaktionen: peter42 und fager

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Bei mir hat es auch geklappt, Marriott Lyon über Amoma als flex Buchung mit Frühstück, zumindest bin ich so auf den Prepaid Preis gekommen