Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.588
585
ANZEIGE
Vor zwei Wochen claimed, letzte Woche wieder, vor 2 Tagen wieder und noch immer keine Antwort. Was ist da los? :(

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
386
Vor zwei Wochen claimed, letzte Woche wieder, vor 2 Tagen wieder und noch immer keine Antwort. Was ist da los? :(

Freu dich: wenn du nicht innerhalb von 24h eine Antwort erhalten hast, kannst du einfordern, dass dein claim angenommen wird. Das ist inzwischen meine präferierte Erfolgsmethode....

• Like
Reaktionen: alexanderxl

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Im Moment scheinen sie mal wieder einen Weg gefunden zu haben, um Drittseiten einfach abzulehnen oder wenigstens die Rate weniger reduzieren zu müssen.

Nach längerer Diskussion mit einem Supervisor, wurde mir heute mitgeteilt, das die Drittseiten (Amoma und Expedia.de) zwar inkl. der VAT (Mehrwehrsteuer) sei, aber in Japan und Südkorea angeblich keine VAT berechnet wird, sie die Rate auf den Drittseiten, als reine Zimmerpreis ohne Steuern ansehen! :confused:

Na klar!

• Like

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
386
Steht das irgendwo?

Ja, zum Beispiel in dieser Antwortmail des LNF-Teams: Your claim has been accepted in adherence with Marriott's promise to verify a comparison rate within 24 hours of receiving your claim and notify you of the results. As we were unable to complete the validation process within the allotted time, we are honoring the claim. We want to let you know that, under normal circumstances, however, your claim may have been denied under the terms of Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Freu dich: wenn du nicht innerhalb von 24h eine Antwort erhalten hast, kannst du einfordern, dass dein claim angenommen wird. Das ist inzwischen meine präferierte Erfolgsmethode....

naja, funktioniert aber nur wenn man innerhalb von 24h keine Ablehnung bekommen hat... Eines muss man Mariott lassen, schnell sind sie :)

• Like

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
386
Renaissance LAX für <$100 statt etwa $200.
Das wäre nicht weiter erwähnenswert, wenn es nicht wieder ein dreimaliges Ping-Pong gegeben hätte, obwohl ich die Reservierung auf der Vergleichsseite schon beim ersten Mal mitgeschickt habe. Ich kopiere beim Ping-Pong seit einiger Zeit nur noch meine Standardtexte rein und hänge die Bestätigung der Vergleichsseite an.

• Like
Reaktionen: Dimi

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Gerade wurde mir ein Claim mit dieser Begründung abgelehnt:
“non-refundable rate”
Hallo? Ich buche auf Marriott natürlich immer eine stornierbare Rate und suche dann bei Expedia und Co. eine günstigere, die ich dann einreiche. Hatte bisher damit nie Probleme, ob die Rate stornierbar war oder nicht. Und rommsxxl.de ging bis jetzt auch immer durch.
Diesmal diese dämliche Begründung. Ich buche doch bei Marriott keine nichtstornierbare Rate, um dann zu riskieren, dass die BRG abgelehnt wird. Echt zum Kotzen, diese neue Masche. Hoffe, das war nur ein Ausrutschter. Wenn nicht wird es zukünftig noch schwieriger eine BRG durchzuboxen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.005
Gerade wurde mir ein Claim mit dieser Begründung abgelehnt:
“non-refundable rate”
Hallo? Ich buche auf Marriott natürlich immer eine stornierbare Rate und suche dann bei Expedia und Co. eine günstigere, die ich dann einreiche. Hatte bisher damit nie Probleme, ob die Rate stornierbar war oder nicht. Und rommsxxl.de ging bis jetzt auch immer durch.
Diesmal diese dämliche Begründung. Ich buche doch bei Marriott keine nichtstornierbare Rate, um dann zu riskieren, dass die BRG abgelehnt wird. Echt zum Kotzen, diese neue Masche. Hoffe, das war nur ein Ausrutschter. Wenn nicht wird es zukünftig noch schwieriger eine BRG durchzuboxen.

Ist weder eine „neue Masche“ noch eine „dämliche Begründung“. Die Tarife müssen vergleichbar sein - wenn Du eine Non-Ref. Rate einreichst, musst Du eben auch so eine gebucht haben. Trick: Die meisten Non-Ref. Raten lassen sich innerhalb von 24h stornieren.

• Like
Reaktionen: Aviatar und Mirovic

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Dann hattest Du bisher Glück, dass Deine Claims durchgingen.

Du kannst nicht eine refundable rate mit einer non-refundable rate vergleichen. Die Stornobedingungen müssen auch gleich sein.

EDIT: Mystery_7 war schneller

I...Trick: Die meisten Non-Ref. Raten lassen sich innerhalb von 24h stornieren.

m.M. nach hat man immer 24 Stunden um eine jede Reservierung bei Marriott wieder zu stornieren.
Der einzige Nachteil bei Prepaid Raten kann sein, dass sie schon den Betrag von der Kreditkarte eingezogen haben
und es dann etwas mühsam werden kann das Geld retour zubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.594
914
Ist weder eine „neue Masche“ noch eine „dämliche Begründung“. Die Tarife müssen vergleichbar sein - wenn Du eine Non-Ref. Rate einreichst, musst Du eben auch so eine gebucht haben. Trick: Die meisten Non-Ref. Raten lassen sich innerhalb von 24h stornieren.

Ja, die zu vergleichenden Tarife müssen identisch sein.
Aber man musste bisher nicht den billigsten, nicht stornierbaren Tarif buchen, ähnlich wie bei Starwood.
Ich habe noch nie eine nicht flexible Rate gebucht und mich dann auf Gedeih und Verderb auf die BRG verlassen, weder bei Marriott noch bei Starwood, auch wenn man bei Marriott im Gegensatz zu Starwood innerhalb von 24 Stunden stornieren kann.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

Steht das so in den Stornierungsbedingungen? Und bringen denn 24 Stunden überhaupt was? In der Zeit wird doch kaum ein Claim bearbeitet sein.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.958
515
Steht so in den Bedingungen.

Man kann von der Marriott LNF halten was man möchte, schnell sind Sie. Ich habe noch nie länger als 24h gewartet. (>100 claims)

Desgleichen bei mir für die LNF aus den letzten sechs, sieben Jahren. Die 24-Stunden Cancel-Richtlinie auch bei Non-Refundable Raten hilft bei Marriott daher zuverlässig.

Viele Grüße - Dirk

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Steht so in den Bedingungen.

Man kann von der Marriott LNF halten was man möchte, schnell sind Sie. Ich habe noch nie länger als 24h gewartet. (>100 claims)

Habe bei Marriott noch nie geclaimt, aber bei SPG liegen die Antwortzeiten ja sehr deutlich über 24h. Wundert mich, dass im selben Unternehmen solche Unterschiede herrschen. Was könnte da der Grund sein? Angeblich ist doch die SPG-Technologie der von Marriott überlegen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Dann hattest Du bisher Glück, dass Deine Claims durchgingen.

Du kannst nicht eine refundable rate mit einer non-refundable rate vergleichen. Die Stornobedingungen müssen auch gleich sein.

EDIT: Mystery_7 war schneller

m.M. nach hat man immer 24 Stunden um eine jede Reservierung bei Marriott wieder zu stornieren.
Der einzige Nachteil bei Prepaid Raten kann sein, dass sie schon den Betrag von der Kreditkarte eingezogen haben
und es dann etwas mühsam werden kann das Geld retour zubekommen.

Dann muss ich echt bisher mit den Claims Glück gehabt haben :) und habe etliche schon durchbekommen. Das mit den 24 Stunden war mir neu. Wo kann ich sehen bei der Buchung, dass dem auch so ist?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Ja, die zu vergleichenden Tarife müssen identisch sein.
Aber man musste bisher nicht den billigsten, nicht stornierbaren Tarif buchen, ähnlich wie bei Starwood.
Ich habe noch nie eine nicht flexible Rate gebucht und mich dann auf Gedeih und Verderb auf die BRG verlassen, weder bei Marriott noch bei Starwood, auch wenn man bei Marriott im Gegensatz zu Starwood innerhalb von 24 Stunden stornieren kann.

Genau so war es bei mir auch immer. Wenn alle anderen Bedingungen außer der Stornierbarkeit zutrafen, wurde immer die günstigste Hausrate mit der Rate verglichen, die ich vom Drittanbieter gefunden habe. Weil wie du, ich mich auch nicht auf Gedeih und Verderb denen aussetzen wollte. Wenn die das jetzt gnadenlos so durchziehen, werden zukünftig noch weniger BRG durchgehen.

• Like

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.594
914
Wie bereits gesagt, durch die Möglichkeit, auch nicht stornierbare Tarife bis zum nächsten Tag zu stornieren, relativiert sich das Problem etwas, denn der Antrag auf die BRG wird immer innerhalb von 24 Stunden bearbeitet, ich habe es noch nie anders erlebt.
Wenn man allerdings eine stornierbare Rate bucht, bleibt die auch bei positivem claim stornierbar, was natürlich sehr vorteilhaft ist.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
386
Es gibt eine neue LNF-Option: Anstelle der 25%-Preisreduktion kann man auch 5.000 MR-Punkte wählen. Das ist bei günstigen Raten besonders attraktiv. In Kombination mit der aktuellen Mega-Bonus-Aktion gibt es somit 7.000 bzw. 8.000 Punkte obendrauf. Nicht schlecht für eine € 60-Nacht.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection
Superior, Larger Guest room, 1 King or 1 Twin/Single Bed(s), Whirlpool
2 Nächte im Mai
Alt: 498,--
Neu: 261,44 inkl. 25%
Innerhalb von 3 Std. durch ohne hin und her wie bei Hilton z.B.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Es gibt eine neue LNF-Option: Anstelle der 25%-Preisreduktion kann man auch 5.000 MR-Punkte wählen. Das ist bei günstigen Raten besonders attraktiv. In Kombination mit der aktuellen Mega-Bonus-Aktion gibt es somit 7.000 bzw. 8.000 Punkte obendrauf. Nicht schlecht für eine € 60-Nacht.
Quelle?
Steht das schon auf deren Website irgendwo?