ANZEIGE
In der "Fach"presse heute
Lufthansa, Austrian und Swiss: Für Flexibilität in der Economy zahlt kaum jemand | aeroTELEGRAPH
daraus (Konzernsicht):
und daraus (die durchgestochene Info):
Ich muss mich schon sehr wundern, über das Wording der LH selbst - korrekt wäre von der "Tarifoption" Flex zu sprechen, es gibt imho und Verständnis KEINEN Flex Tarif mehr.
Leider so wenig Rückschlüsse möglich auf den Gesamterfolg des Konzepts.
Interessant wäre, wie sich der "Durchschnittspreis" (Yield) / Pax im Kontverkehr entwickelt hat / bzw präziser: Welche "bekannten" Kundencluster sich nun nicht mehr für die alten Flex Tarife, sondern für Tarifoption Classic entscheiden.
Im Grunde ist dieser Artikel sowieso ein Witz, schließlich hat die Lufthansa mit dem neuen Preismodell erwartet, die Passagiere aus dem alten "Eco Flex Tarif" in die "Business" Tarife zu drängen.
Weil die Lufthansa ja extrem gut plant, kommuniziert und überhaupt alles so "top notch" ist, muss das auch gelungen sein.
Oder?
Lufthansa, Austrian und Swiss: Für Flexibilität in der Economy zahlt kaum jemand | aeroTELEGRAPH
daraus (Konzernsicht):
So sehr sich die Fluggesellschaften der Lufthansa-Gruppe aber auch bemühen, die Vorteile hervorzuheben – das Angebot verkauft sich schlecht. «Der Flex-Tarif spricht vor allem die Kunden an, die volle Flexibilität benötigen. Daher hat er generell eine niedrigere Nutzungsrate», erklärt eine Lufthansa-Sprecherin.
und daraus (die durchgestochene Info):
Konkreter will sie aus Konkurrenzgründen nicht werden. Im Konzern ist jedoch von einer tiefen einstelligen Prozentzahl zu hören, die bei den Economy-Buchungen auf Flex entfällt, wenn man die Umsteigepassagiere ausklammert.
Ich muss mich schon sehr wundern, über das Wording der LH selbst - korrekt wäre von der "Tarifoption" Flex zu sprechen, es gibt imho und Verständnis KEINEN Flex Tarif mehr.
Leider so wenig Rückschlüsse möglich auf den Gesamterfolg des Konzepts.
Interessant wäre, wie sich der "Durchschnittspreis" (Yield) / Pax im Kontverkehr entwickelt hat / bzw präziser: Welche "bekannten" Kundencluster sich nun nicht mehr für die alten Flex Tarife, sondern für Tarifoption Classic entscheiden.
Im Grunde ist dieser Artikel sowieso ein Witz, schließlich hat die Lufthansa mit dem neuen Preismodell erwartet, die Passagiere aus dem alten "Eco Flex Tarif" in die "Business" Tarife zu drängen.
Weil die Lufthansa ja extrem gut plant, kommuniziert und überhaupt alles so "top notch" ist, muss das auch gelungen sein.
Oder?