Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

stonehenge

Reguläres Mitglied
07.06.2016
83
15
IAD
ANZEIGE
Liebes Lufthansa team,

Bei Flügen nach London waren bisher immer Special meal Bestellungen möglich ( in der BS class), nun kann ich dies online aber nicht mehr tun.
Werden Special meals auf der Strecke nach London nicht mehr angeboten, oder liegt es (wie so oft) an lh.com?
Ersteres fände ich sehr schade.

Liebe Grüße

B. Stone

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.706
FRA
Das Paralleluniversium ist entdeckt!

Unter Astrophysikern wird die Möglichkeit der realen Existenz von Parallelwelten diskutiert...

In der Publikation „exklusive No 3 2017“ habe ich nun den eindeutigen Beleg für die Existenz zu mindest einer Parallelwelt gefunden. Es ist offensichtlich die MM-Parallelwelt – so nah und doch so fern!

Im aktuellen Heft steht auf Seite 75, News, unter dem Titel „Auswählen, Meilen einlösen – und weg!“ geschrieben:
Mehr Flugprämien und schnellere Buchung auf der Miles & More Webseite ... Ein verbessertes Design sowie neue Funktionen erleichtern das rasche und bequeme Buchen von Flugprämien ... Überzeugen Sie sich selbst vom neuen und einfacheren Buchungsprozess auf...

Eine menschheitsverändernde Entdeckung und ein Pulitzer-Preis verdächtiger Beitrag!

Dachte ich – denn selbstverständlich wollte ich direkt in die Parallelwelt eintreten und habe mich sofort in mein MM-Konto eingeloggt. Und enttäuscht stellte ich dort fest, dass in der nachgewiesenen Realität, also in der Ist-Welt, dem Hier und Heute, nach wie vor genau der gleiche Murks (und das ist wirklich sehr sehr höflich ausgedrückt!) umgesetzt ist, wie ich hier schon seit längerem beklage. Also keinerlei Nacharbeiten – zu mindest bei mir/für mich nicht zu erkennen.

Steht bei MM im Garten etwa eine „Hollyweed“-Plantage? Oder ist im Foyer eine Badewanne voll Koks deponiert, in die jeder vor Dienstbeginn erst mal reinspringt? Oder habe ich selber auf meinen ganzen Flügen einfach doch schon zu viel Höhenstrahlung abbekommen?

Ich dachte bisher, die neue Website ist schon seit einiger Zeit eine Frechheit. Aber dieser Beitrag im Magazin ist eine echte Unverfrorenheit!

Da man ja immer brav eine Frage an Euch stellen soll, mache ich das selbstverständlich gerne auch in diesem Kontext:
Lebt der Autor des Artikels in der Parallelwelt? Oder vielleicht doch einfach nur ich, der sich bei Euch immer über Bugs und fehlende Features beschwert und die im Artikel beschworenen Verbesserungen mir sehr wünschen würde, aber eben nicht finden kann?

oliverbieg

Neues Mitglied
27.10.2016
1
0
Hallo LH-Team,
ich kann seit neuester Zeit weder über eure APP, noch über einen mobilen Browser meine Buchungen aufrufen.
Online, über die Homepage an einem PC geht das, inkl. Sitzplatzauswahl usw.
In der APP kann ich die Buchungen zwar sehen, aber nicht aufrufen.
Als Fehlermeldung kommt "Aus technischen Gründen kann diese Seite nicht angezeigt werden........." (und das seit Wochen!)
Ich habe sicherlich über 30 abgefolgene Tix, von eben auf jetzt funktioniert es nicht mehr.
Als Smartphone nutze ich ein Iphone7 mit dem ich auch bereits mehrfach geflogen bin.
Da die APP UND der mobile Zugang nicht funktioniert, bin ich ratlos. Wie gesagt, via PC funktioniert es, ist halt etwas umständlich, diesen mitzunehmen :)

Danke für einen Tipp

Oliver

• Like
Reaktionen: dipoli

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Du bist nicht allein Oliver ;)

Hallo Lufthansa,

ich habe eine F-Award Buchung auf Warteliste. Auf der schönen neuen Miles & More Webseite kann man den Status Warteliste nicht mehr finden (oder nur ich nicht). Also kann man eine evtl. Bestätigung auch nicht sehen. Früher ging das natürlich, nur mit den erweiterten Features und den besseren Möglichkeiten für die Nutzer nicht mehr...:)

Dieses nur zur Info zur Weiterleitung an die Fachabteilung...

Viele Grüße,

trichter

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Liebes Lufthansa team,

Bei Flügen nach London waren bisher immer Special meal Bestellungen möglich ( in der BS class), nun kann ich dies online aber nicht mehr tun.
Werden Special meals auf der Strecke nach London nicht mehr angeboten, oder liegt es (wie so oft) an lh.com?
Ersteres fände ich sehr schade.

Liebe Grüße

B. Stone

Hallo stonehenge,
das ist zur Zeit leider ein bekannter Fehler auf LH.com., die Kollegen rechnen mit einer Behebung voraussichtlich bis Ende der Woche. Bei Anruf im Service Center (mindestens 24h vor Abflug) buchen meine Kollegen dir gerne deine gewünschte Sondermahlzeit ein.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Das Paralleluniversium ist entdeckt!

Unter Astrophysikern wird die Möglichkeit der realen Existenz von Parallelwelten diskutiert...

In der Publikation „exklusive No 3 2017“ habe ich nun den eindeutigen Beleg für die Existenz zu mindest einer Parallelwelt gefunden. Es ist offensichtlich die MM-Parallelwelt – so nah und doch so fern!

Im aktuellen Heft steht auf Seite 75, News, unter dem Titel „Auswählen, Meilen einlösen – und weg!“ geschrieben:
Mehr Flugprämien und schnellere Buchung auf der Miles & More Webseite ... Ein verbessertes Design sowie neue Funktionen erleichtern das rasche und bequeme Buchen von Flugprämien ... Überzeugen Sie sich selbst vom neuen und einfacheren Buchungsprozess auf...

Eine menschheitsverändernde Entdeckung und ein Pulitzer-Preis verdächtiger Beitrag!

Dachte ich – denn selbstverständlich wollte ich direkt in die Parallelwelt eintreten und habe mich sofort in mein MM-Konto eingeloggt. Und enttäuscht stellte ich dort fest, dass in der nachgewiesenen Realität, also in der Ist-Welt, dem Hier und Heute, nach wie vor genau der gleiche Murks (und das ist wirklich sehr sehr höflich ausgedrückt!) umgesetzt ist, wie ich hier schon seit längerem beklage. Also keinerlei Nacharbeiten – zu mindest bei mir/für mich nicht zu erkennen.

Steht bei MM im Garten etwa eine „Hollyweed“-Plantage? Oder ist im Foyer eine Badewanne voll Koks deponiert, in die jeder vor Dienstbeginn erst mal reinspringt? Oder habe ich selber auf meinen ganzen Flügen einfach doch schon zu viel Höhenstrahlung abbekommen?

Ich dachte bisher, die neue Website ist schon seit einiger Zeit eine Frechheit. Aber dieser Beitrag im Magazin ist eine echte Unverfrorenheit!

Da man ja immer brav eine Frage an Euch stellen soll, mache ich das selbstverständlich gerne auch in diesem Kontext:
Lebt der Autor des Artikels in der Parallelwelt? Oder vielleicht doch einfach nur ich, der sich bei Euch immer über Bugs und fehlende Features beschwert und die im Artikel beschworenen Verbesserungen mir sehr wünschen würde, aber eben nicht finden kann?

Hallo born2fly,
vielen Dank für dieses konstruktive Feedback. Ich leite es als allgemeinen Hinweis an die verantwortliche Abteilung weiter.
Vanessa

• Like
Reaktionen: born2fly

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
2nd Reminder!!!!

First request: 16.02.2017
First Reminder: 24.02.2017

Hallo cacaking,
so wie dir geht es auch uns. Wir warten nach der bereits 3. Anfrage immer noch auf eine Stellungnahme der Abteilung. Bis wir diese trotz unserer regelmäßigen Reminder erhalten, können wir dir keine Rückmeldung geben.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Hallo LH-Team,
ich kann seit neuester Zeit weder über eure APP, noch über einen mobilen Browser meine Buchungen aufrufen.
Online, über die Homepage an einem PC geht das, inkl. Sitzplatzauswahl usw.
In der APP kann ich die Buchungen zwar sehen, aber nicht aufrufen.
Als Fehlermeldung kommt "Aus technischen Gründen kann diese Seite nicht angezeigt werden........." (und das seit Wochen!)
Ich habe sicherlich über 30 abgefolgene Tix, von eben auf jetzt funktioniert es nicht mehr.
Als Smartphone nutze ich ein Iphone7 mit dem ich auch bereits mehrfach geflogen bin.
Da die APP UND der mobile Zugang nicht funktioniert, bin ich ratlos. Wie gesagt, via PC funktioniert es, ist halt etwas umständlich, diesen mitzunehmen :)

Danke für einen Tipp

Oliver

Hallo Oliver,
das Problem gibt es leider schon seit einer Weile. Der Hauptfehler wurde identifiziert und behoben, leider scheint es noch weitere zu gebene. Daher haben viele User nach wie vor keinen Zugriff. Ich empfehle dir einen Anruf beim Technischen Support, die Kollegen nehmen gerne deinen Fall auf und eröffnen einen Bug-Report. Damit sollte dann hoffentlich bald auch wieder für alle der Zugriff möglich sein.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Du bist nicht allein Oliver ;)

Hallo Lufthansa,

ich habe eine F-Award Buchung auf Warteliste. Auf der schönen neuen Miles & More Webseite kann man den Status Warteliste nicht mehr finden (oder nur ich nicht). Also kann man eine evtl. Bestätigung auch nicht sehen. Früher ging das natürlich, nur mit den erweiterten Features und den besseren Möglichkeiten für die Nutzer nicht mehr...:)

Dieses nur zur Info zur Weiterleitung an die Fachabteilung...

Viele Grüße,

trichter

Hallo tricher,
danke für dein Feedback, das gebe ich gerne weiter.
Vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, den Wartelistenstatus darzustellen. Dazu können die Kollegen vom Miles & More Internet Support bei einem Anruf sicher mehr sagen.
Vanessa

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
843
31
Liebes LH Team,

ich hatte vor einiger Zeit diese Anfrage zu den Gebühren für ein Infant bei Buchung über das Callcenter. Ich erlaube mir mal eure PN-Antwort zu zitieren:

"da ist den Kollegen im Service Center leider ein Fehler unterlaufen. Wenn man das Infant-Ticket nachträglich zu einer Buchung hinzufügt, die auf LH.com gebucht wurde, dann fällt die Ticketausstellungsgebühr von 30 Euro nicht an, die normalerweise bei Telefonbuchungen dazu kommt.
Das wurde leider übersehen, daher wurden 38 anstatt 8 Euro abgezogen.
Ich habe die Ticketabteilung gebeten, einen sogenannten Cover-Refund einzuleiten. Das bedeutet, dass der zuviel gezahlte Betrag rückerstattet werden kann, ohne das Ticket zu stornieren und neu auszustellen. Da kein neues Ticket in dem Fall generiert wird, findet die tatsächliche Erstattung jedoch erst am 27. Februar statt, wenn deine Frau und Sohn die Reise beendet haben. Du brauchst dich jedoch nicht noch einmal zu melden, der Vorgang passiert dann automatisch."

Ich muss zugeben ich war dankbar für eure Unterstützung, so ganz geglaubt dass das wirklich funktioniert habe ich aber nicht. Doch ich wurde erfreulicherweise eines Besseren belehrt, Betrag war gestern wieder auf der Kreditkarte gutgeschrieben! Deshalb an dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke an euch!! (auch wenn beim Hinflug der Kinderwagen geschrottet wurde aber das liegt ja jetzt wirklich nicht in eurer Verantwortung ;) )

Liebes LH Team,

es gab hier vor einiger Zeit einmal den Hinweis, dass man bei Buchung eines Infants keinen Gutschein einlösen kann. Euer Tipp hier war dann den Gutschein einzulösen und das Baby telefonisch hinzuzubuchen. Gesagt getan...
Ergebnis: Bei Onlinebuchung MUC-NAP-MUC kostet ein Baby 12EUR, das Callcenter hat mir gester 38EUR dafür abgeknöpft. Auf meine Rückfrage wie das sein könne bekam ich von der nicht gerade freundlichen Dame die Info, dass das 8EUR Flugpreis und 30EUR Tax seien, eine Servicecharge des Callcenters sei das definitiv nicht. Steuern und Gebühren fallen doch aber eigentlich nicht an für Kinder unter 2 Jahren?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Hallo,
was will uns der Künstler damit sagen:

Anhang anzeigen 93665

Nein, man kann nicht weiter nach unten scrollen. Ich weiß also nicht, was mir "wussten Sie schon..." sagen möchte. Und nach einer Viertelstunde "sucht" diese einfache Anfrage nach einem one-way-Prämienflug immer noch. Ich bin jung, ich kann warten...

Das Problem besteht leider unverändert fort. Passiert hier irgendwann etwas, oder freut man sich einfach nur, daß einige Kunden keine Meilen mehr einlösen können?

Oder sollten wir wieder zum guten alten Telefon zurückkehren, weil das Internet ja noch Neuland ist?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Hallo LH Social Media Team,

derzeit gibt es wieder eine Frühlings Gutschein Aktion wo man sich registrieren bzw anmelden muss.
Soweit so gut.

Was ich seltsam finde, ist dass man ein Passwort vergeben muss. Da man keinen account erstellt, frage ich mich wieso ich ein Passwort als MUSS-Feld eingeben muss. Gibt es dazu einen bestimmten Grund ?

Was ich allerdings gar nicht gut finde ist die Tatsache, dass ich mich nicht registrieren kann, wenn ich das MUSS-Feld für den Newsletter nicht anklicke.

Eure Marketing / Vertriebs etc . Kollegen wissen schon, dass dies nicht gesetzeskonform ist und Aktionen nicht mit Koppelung von Newslettern etc verbunden werden dürfen ? Ist zwar richtig, dass kein vor-eingesetztes Häckchen dort erscheint, aber um fortzufahren muss ich mich für den newsletter anmelden. Auch braucht man gar nicht damit kommen dass man sich jederzeit davon abmelden kann.

Ist mir nur aufgefallen. Für mich ein Grund mich nicht anzumelden.

honk20

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Liebes LH Team,

ich hatte vor einiger Zeit diese Anfrage zu den Gebühren für ein Infant bei Buchung über das Callcenter. Ich erlaube mir mal eure PN-Antwort zu zitieren:

"da ist den Kollegen im Service Center leider ein Fehler unterlaufen. Wenn man das Infant-Ticket nachträglich zu einer Buchung hinzufügt, die auf LH.com gebucht wurde, dann fällt die Ticketausstellungsgebühr von 30 Euro nicht an, die normalerweise bei Telefonbuchungen dazu kommt.
Das wurde leider übersehen, daher wurden 38 anstatt 8 Euro abgezogen.
Ich habe die Ticketabteilung gebeten, einen sogenannten Cover-Refund einzuleiten. Das bedeutet, dass der zuviel gezahlte Betrag rückerstattet werden kann, ohne das Ticket zu stornieren und neu auszustellen. Da kein neues Ticket in dem Fall generiert wird, findet die tatsächliche Erstattung jedoch erst am 27. Februar statt, wenn deine Frau und Sohn die Reise beendet haben. Du brauchst dich jedoch nicht noch einmal zu melden, der Vorgang passiert dann automatisch."

Ich muss zugeben ich war dankbar für eure Unterstützung, so ganz geglaubt dass das wirklich funktioniert habe ich aber nicht. Doch ich wurde erfreulicherweise eines Besseren belehrt, Betrag war gestern wieder auf der Kreditkarte gutgeschrieben! Deshalb an dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke an euch!! (auch wenn beim Hinflug der Kinderwagen geschrottet wurde aber das liegt ja jetzt wirklich nicht in eurer Verantwortung ;) )

Hallo mic13,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist schön zu hören, dass es mit der Erstattung geklappt hat.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Das Problem besteht leider unverändert fort. Passiert hier irgendwann etwas, oder freut man sich einfach nur, daß einige Kunden keine Meilen mehr einlösen können?

Oder sollten wir wieder zum guten alten Telefon zurückkehren, weil das Internet ja noch Neuland ist?

Hallo GoldenEye,
es ist ja auch bei den verantwortlichen Abteilungen bekannt, dass es Probleme mit der Miles & More Homepage gibt und es wird an einer Behebung gearbeitet. Dass dieser Prozess noch nicht abgeschlossen ist und dass dies für Verärgerung sorgt, kann ich verstehen. Falls Du deswegen momentan nicht die gewünschte Buchung online vornehmen kannst, dann bleibt tatsächlich als Möglichkeit, meine Kollegen telefonisch zu kontaktieren.
Jens

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Hallo LH Social Media Team,

derzeit gibt es wieder eine Frühlings Gutschein Aktion wo man sich registrieren bzw anmelden muss.
Soweit so gut.

Was ich seltsam finde, ist dass man ein Passwort vergeben muss. Da man keinen account erstellt, frage ich mich wieso ich ein Passwort als MUSS-Feld eingeben muss. Gibt es dazu einen bestimmten Grund ?

Was ich allerdings gar nicht gut finde ist die Tatsache, dass ich mich nicht registrieren kann, wenn ich das MUSS-Feld für den Newsletter nicht anklicke.

Eure Marketing / Vertriebs etc . Kollegen wissen schon, dass dies nicht gesetzeskonform ist und Aktionen nicht mit Koppelung von Newslettern etc verbunden werden dürfen ? Ist zwar richtig, dass kein vor-eingesetztes Häckchen dort erscheint, aber um fortzufahren muss ich mich für den newsletter anmelden. Auch braucht man gar nicht damit kommen dass man sich jederzeit davon abmelden kann.

Ist mir nur aufgefallen. Für mich ein Grund mich nicht anzumelden.

honk20

Hallo honk20,

die von Dir angesprochene "Frühlings Gutschein Aktion" richtet sich als Promotion "Frühling 2017" gezielt an die Abonnenten und Leser einer deutschen Frauenzeitschrift. Diesem Personenkreis ist das Passwort, über das ein persönlicher Promotioncode angefordert werden kann, bekannt. Das Passwort wird nicht, wie durch Dich vermutet, vom User vergeben. Dass sich das Formular momentan nicht ohne Registrierung für den LH-Newsletters abschicken lässt, haben wir weitergegeben.

Viele Grüße,
Katharina

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
Liebes Lufthansa-Team,

Ich habe eine Frage bezüglich der Reise mit Hunden in der Kabine (PetC) von Deutschland nach England. Früher war es nicht erlaubt, Haustiere auf dem Luftweg nach England einzuführen - außer sie gingen als Cargo mit PetAir oder es handelte sich um Service-Hunde. Allerdings habe ich gesehen, dass sich die Regeln vor Kurzem geändert haben. Die Lufthansa wird nun auf offiziellen Internetseiten als eine der kommerziellen Airlines aufgeführt, mit der das Einführen von Hunden über die Flughäfen Heathrow, Manchester und Edinburgh möglich ist (Quelle: https://www.gov.uk/government/publi...nt-of-pets/approved-air-routes-for-pet-travel). Bedeutet dies, dass nun Hunde in der Kabine nach England transportiert werden dürfen? Ich habe es schon bei der Hotline probiert - zwar wusste man dort, dass sich etwas an den Regeln getan hat, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass nur Service-Hunde mitgenommen werden. Dies steht jedoch im Widerspruch zu gov.uk.

Daher meine Frage: Werden die Regeln bald angepasst?

Vielen Dank!

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
Hallo, liebes LH-Team,
ich fliege am 13.03 mit LH453 (A340-600) von LAX nach MUC. Gebucht habe ich den Economy Sitz 32G außen in der Mittelreihe. Befindet sich der Monitor bei diesen Sitzplatz in der Armlehne?
Vielen Dank und viele Grüße.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Liebes Lufthansa-Team,

Ich habe eine Frage bezüglich der Reise mit Hunden in der Kabine (PetC) von Deutschland nach England. Früher war es nicht erlaubt, Haustiere auf dem Luftweg nach England einzuführen - außer sie gingen als Cargo mit PetAir oder es handelte sich um Service-Hunde. Allerdings habe ich gesehen, dass sich die Regeln vor Kurzem geändert haben. Die Lufthansa wird nun auf offiziellen Internetseiten als eine der kommerziellen Airlines aufgeführt, mit der das Einführen von Hunden über die Flughäfen Heathrow, Manchester und Edinburgh möglich ist (Quelle: https://www.gov.uk/government/publi...nt-of-pets/approved-air-routes-for-pet-travel). Bedeutet dies, dass nun Hunde in der Kabine nach England transportiert werden dürfen? Ich habe es schon bei der Hotline probiert - zwar wusste man dort, dass sich etwas an den Regeln getan hat, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass nur Service-Hunde mitgenommen werden. Dies steht jedoch im Widerspruch zu gov.uk.

Daher meine Frage: Werden die Regeln bald angepasst?

Vielen Dank!

Hallo STRflieger,
wenngleich die „gov.uk“ mittteilt, dass Tiere nach LHR und EDI eingeführt werden dürfen, hat sich an der Lufthansaregelung nicht geändert: Keine Mitnahme von Tieren in der Kabine oder im Frachtraum sind auf LH Passagierflügen gestattet.
Einzige Ausnahme: sog. SVAN (Service Animals) dürfen auf Flügen nach LHR, LCY, BHX und MAN akzeptiert werden, wenn der Passagier die Reise in USA angetreten ist.
Die Firma Petair kümmert sich um den Transport von Tieren nach Großbritannien. Diese sind direkt vom Passagier zu kontaktieren.
Um deine Frage zu beantworten: es wird sich bei der Regelung seitens LH in nächster Zeit nichts ändern.
Viele Grüße,
Isabell

• Like
Reaktionen: STRflieger

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Hallo, liebes LH-Team,
ich fliege am 13.03 mit LH453 (A340-600) von LAX nach MUC. Gebucht habe ich den Economy Sitz 32G außen in der Mittelreihe. Befindet sich der Monitor bei diesen Sitzplatz in der Armlehne?
Vielen Dank und viele Grüße.

Hallo FlyRoli,

mit Deiner Frage beziehst Du Dich sicher auf den A340-600 in der großen Business Class Version (8/56/28/189). An dem Sitzplatz 32G in der Economy Class ist hier ein Videoarm angebracht (verstaut in der Armlehne), der den Passagieren individuell zur Verfügung steht. Gerne! :)

Viele Grüße, Katharina

• Like
Reaktionen: FlyRoli

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Liebes LH-Team,

gibt es einen Grund - außer einer Kostenersparnis von ein paar Cent - Schlappen in C nur gen Asien anzubieten? Ich bin mit der Meinung sicherlich nicht alleine, dass diese ein deutlicher Komfortgewinn sind muss man nicht bei jedem Aufstehen seine Schuhe anziehen; ohne Schuhlöffel (der im LH Amenity Kit ebenfalls/alternativ fehlt) teilweise etwas nervig...

Danke
AUA772

• Like
Reaktionen: htb und IlikeA380

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Liebes LH-Team,

gibt es einen Grund - außer einer Kostenersparnis von ein paar Cent - Schlappen in C nur gen Asien anzubieten? Ich bin mit der Meinung sicherlich nicht alleine, dass diese ein deutlicher Komfortgewinn sind muss man nicht bei jedem Aufstehen seine Schuhe anziehen; ohne Schuhlöffel (der im LH Amenity Kit ebenfalls/alternativ fehlt) teilweise etwas nervig...

Danke
AUA772

Hallo AUA772,

ich habe nachgefragt, ob geplant ist die Slipper flächendeckend anzubieten und Deinen Wunsch nach einem Schuhlöffel weitergegeben.

Grüße, Katharina

• Like
Reaktionen: AUA772

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Liebes LH-Team,

Danke
AUA772

Hallo AUA772,
die Kollegen (denen die Anfrage durchaus bekannt vorkam) haben uns bestätigt, dass es nur auf einigen Asien-Strecken in der Business Class Slipper gibt und geben wird. Auf anderen Verbindungen gibt es Socken im Amenity Kit. Eine Beladung mit Slippern ist dort aus Kostengründen nicht geplant.
Jens

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.706
FRA
Danke Jens, für Deine Erläuterung!

Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich auf einigen Strecken nicht weiter nach den Slippern suchen muss :D Gestatte mir diesbezüglich einen persönlichen Nutzungshinweis/Idee, den/die Du gerne an die Kollegen weitergeben kannst.

Die Amenity Kits bzw. deren Inhalt benutze ich nie. Faktisch ist es also echter Müll, der nach dem Flug ungenutzt weggeschmissen wird. Die Slipper verwende ich hingegen immer - sofern es welche gibt. Auch wenn ich an Bord keine statistischen Erhebungen durchgeführt habe, spiegelt sich dieses Verhalten bei der überwiegenden Anzahl der Mitreisenden (zu mindest bei meinen Flügen und in meiner Sitzplatzumgebung) wider.

Daher - sicherlich auch aus Kostengesichtspunkten - lieber Slipper anstatt Amenity Kit anbieten. Oder vielleicht zukünftig einfach optional mit in der Bordbar auslegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arus

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
ANZEIGE
300x250
Daher - sicherlich auch aus Kostengesichtspunkten - lieber Slipper anstatt Amenity Kit anbieten. Oder vielleicht zukünftig einfach optional mit in der Bordbar auslegen.

Liebes LH-Team,

da möchte ich doch gerne für euch eine gegenteilige Meinung dokumentieren. Ich nutze den Inhalt der Amenity Kits regelmäßig (Ohrenstöpsel, Augenklappe, Zahnpflege, Handcreme, Kamm). Slipper sind tatsächlich praktisch, aber wenn ich mich zwischen Slipper und Amenity Kit entscheiden muss, dann wähle ich letzteres. ;)