Heute bei British Problems auf Reddit:
"Refusing to pay the the 30p card charge for spending less than £5 in the chicken shop and then 5 minutes later paying £13 for a burger in a pub."
https://www.reddit.com/r/britishpro.../refusing_to_pay_the_the_30p_card_charge_for/
Tja, "Steering" geht eben auch in die andere Richtung! Jedenfalls da, wo man Kunde ist und nicht Versorgungsobjekt![]()
Laut der Motel One Internetseite akzeptiert das Motel One in Amsterdam Girocard.
In NL habe ich schon deutsche Terminals (Artema Hybrid) für Kunden mit Girocard gesehen. Mit Maestro/VPay und KK darf man allerdings ein niederländisches Terminal benutzen.
War das mit ELV? Was war das für ein niederländisches Terminal?
Aber mit girocard kein niederländisches ?
Sogar das in Manchester im Fremdwährungsland UK gibt girocard/Electronic Cash an.
Es wäre eigentlich echt Wahnsinn, aber wer weiß... extra ein deutsches Terminal wäre schon sehr kurios.
Aber nur für inländische KartenGerade NL wundert mich aber, da es dort ja Pauschal-Interchange für Maestro/VPAY gibt.
Zumindest indirekt gehen Fremdwährungen schon (z.B. Abhebungen von GBP an LINK-Automaten über EAPS). Angeblich sollen die Kurse besser sein als bei MC/Visa, weil "Non-profit". Aber die Quellen sind immer mit Vorsicht zu genießen.Kann Girocard Fremdwährungen?
Und ein extra Terminal mag erstmal blöd klingen, aber:
1. Bieten kaum ausländische Acquirer echtes Girocard an.
2. Kann es gerade bei hohen Umsätzen recht günstig sein, per Girocard abzurechnen. Da kann sich ein eigenes Terminal lohnen.
Gerade NL wundert mich aber, da es dort ja Pauschal-Interchange für Maestro/VPAY gibt.
Und das ist nach EU-Recht erlaubt?Aber nur für inländische Karten
Beim Suchen über idealo gerade einen online store in Deutschland gefunden, welcher 1,99% vom Warenwert nimmt.Sollte so etwas nicht abgeschafft werden /sein?
Momentaner muss eine gängige und zumutbare Zahlungsart kostenlos sein.
Seit wann kann man in einen Franchisvertrag nicht reinschreiben, was für Karten angenommen werden müssen und Hilfe bei der Aquirerwahl anbieten?