Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Diese Woche haben übrigens ein paar ALDI SÜD Filialen recht kleine (Kassiererin klagt) Farbbildschirme an der Kasse bekommen. Der Bondruck erfolgt jetzt auch nicht mehr live sondern erst wenn bezahlt ist.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Heute bei British Problems auf Reddit:

"Refusing to pay the the 30p card charge for spending less than £5 in the chicken shop and then 5 minutes later paying £13 for a burger in a pub."
https://www.reddit.com/r/britishpro.../refusing_to_pay_the_the_30p_card_charge_for/

Tja, "Steering" geht eben auch in die andere Richtung! Jedenfalls da, wo man Kunde ist und nicht Versorgungsobjekt :D

Leider denken die deutschen nicht so. Da ist nur bares wahres.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
35 cent würde ich auch zahlen, aber nur wenn es alternativlos ist. Ich zahle heute schon Aufpreis wenn ich was von der Tanke hole weil KK so gut gehen.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Laut der Motel One Internetseite akzeptiert das Motel One in Amsterdam Girocard.

Kannst es ja mal versuchen... Vermutlich wird das Terminal so konfiguriert sein, dass ein eventuell vorhandenes Co-Branding zuerst gewählt wird und man dann nur per App Selection (falls implementiert) an die Girocard-App rankommt.
Alternativ extra ein deutsches Terminal für Girocard-Zahlungen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
In NL habe ich schon deutsche Terminals (Artema Hybrid) für Kunden mit Girocard gesehen. Mit Maestro/VPay und KK darf man allerdings ein niederländisches Terminal benutzen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
War das mit ELV? Was war das für ein niederländisches Terminal?

Nein, das war dann Girocard mit Pin. Das niederländische war ein älteres von Verifone, das ich in Deutschland noch nicht gesehen habe. Ist in NL noch relativ häufig anzutreffen, z.B. bei Kruidenvat.

Aber mit girocard kein niederländisches ?

Nein, die Kassiererin hat gefragt, ob es sich um "EC" handelt und dann nur das Artema Hybrid freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Sogar das in Manchester im Fremdwährungsland UK gibt girocard/Electronic Cash an.

Es wäre eigentlich echt Wahnsinn, aber wer weiß... extra ein deutsches Terminal wäre schon sehr kurios.

Kann Girocard Fremdwährungen?

Und ein extra Terminal mag erstmal blöd klingen, aber:
1. Bieten kaum ausländische Acquirer echtes Girocard an.
2. Kann es gerade bei hohen Umsätzen recht günstig sein, per Girocard abzurechnen. Da kann sich ein eigenes Terminal lohnen.

Gerade NL wundert mich aber, da es dort ja Pauschal-Interchange für Maestro/VPAY gibt.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Kann Girocard Fremdwährungen?

Und ein extra Terminal mag erstmal blöd klingen, aber:
1. Bieten kaum ausländische Acquirer echtes Girocard an.
2. Kann es gerade bei hohen Umsätzen recht günstig sein, per Girocard abzurechnen. Da kann sich ein eigenes Terminal lohnen.

Gerade NL wundert mich aber, da es dort ja Pauschal-Interchange für Maestro/VPAY gibt.
Zumindest indirekt gehen Fremdwährungen schon (z.B. Abhebungen von GBP an LINK-Automaten über EAPS). Angeblich sollen die Kurse besser sein als bei MC/Visa, weil "Non-profit". Aber die Quellen sind immer mit Vorsicht zu genießen.

Extra-Terminal mag vielleicht bei ein paar grenznahen Tankstellen in CZ oder PL ein Ding sein, aber in einem Hotel in Manchester fände ich das doch ungewöhnlich.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
AirBerlin akzeptiert keine EC Karte im BoardBistro obwohl das überall als Akzeptanz angegeben ist.

Angeblich können ihre Terminals das "noch" nicht....

Hatte das erst heute wieder probiert... Wollte mal wissen ob das ELV ist da bei der Amex die PIN trotz offline Zahlung gefordert wird.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.701
2.908
DRS, ALC
Bin gearade auf Langkawi. Viele Stores/Shops haben einen Mindestumsatzwert. Löbliche Ausnahme ist McDonald, da gibt es den täglichen McFlurry für ca. 0,80 Cent.
Beim Suchen über idealo gerade einen online store in Deutschland gefunden, welcher 1,99% vom Warenwert nimmt.Sollte so etwas nicht abgeschafft werden /sein?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.