STREIK in TXL/SXF am 10.03.+ 13.03.+14.03. angekündigt

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.121
540
Leider durch LH und AB noch nicht bestätigt, deswegen im Moment noch keine Möglichkeit zur kostenlosen Umbuchung.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.035
1.308
TXL
Kann es sein, dass 4U8056 trotzdem stattfindet? Alle, außer dieser Flug, sind abgesagt worden. Es steht immer noch "pünktlich" als Status. Mal sehen, ob mein Flug tatsächlich stattfinden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
...und ich sitze hier in FUE und warte auf den Start nach TXL, um dort noch den letzen Flug nach ZRH zu erreichen.
Wir haben beteits mehr als 1h Verspätung und die Umsteigezeit wäre 1h20 gewesen.
Wäre nicht der Idealfall wenn ich den Abendflug verpasse, in BER übernachten darf und dann am Morgen nicht mehr wegkomme... :mad:

Drückt mir die Daumen!
 

mindassi

Neues Mitglied
04.03.2016
1
0
Mein Rückflug morgen am späten Abend von Berlin nach Muc ist auch futsch. Transavia bietet via Hotline Flüge am 12.03 Abends oder 13.03 Morgens an oder einen refund für den Rückflug mit dem sich allerdings nicht ansatzweise zeitnah nach Muc reisen lässt. Ist das rechtens? Keine Möglichkeit auf ein Bahnticket o.ä.? Grüße und viel Glück den Gestrandeten
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
@ Goliath (y)

by the way: Ich habe schon von Leuten gehört, denen für morgen statt ex SXF ein Flug von Polen aus angeboten worden ist, kann ja fast nur FR sein... 49 annullierte Abflüge morgen

Was geht morgen in SXF noch raus?
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Air Berlin meinte:
Gäste erhalten die Bahn-Voucher gegen Vorlage ihrer Reisebestätigung (Bordkarte oder Ticketnummer) am jeweiligen airberlin Flughafen-Ticketschalter.

Heißt das, man muss bei AB selbst bei annullierten Flügen extra zum Flughafen fahren und kann sich den Voucher nicht (wie z.B. bei LH) online ausdrucken?


immer wieder eine lustige Idee zur ITB zu streiken.

Klar: Verärgerte Tourismusmanager bedeuten weniger Touristen und somit weniger Arbeit (gut, irgendwann gar keine Arbeit mehr, aber so weit denken Gewerkschaftsfunktionäre wohl nicht). ;)
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Wenn alle da erst hin müssen, bedarf es einer Kapazitätsaufstockung und weiterer organisatorischer Hinweise...
Air Berlin
Zusätzlich hat airberlin am Flughafen Berlin-Tegel einen Service-Counter an der Gate-Position A2 im Terminal A eingerichtet. Um Wartezeiten bei der Voucherausgabe zu verringern, bitten wir alle Gäste Ihre Reisebestätigung bereitzuhalten.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Zusätzlich hat airberlin am Flughafen Berlin-Tegel einen Service-Counter an der Gate-Position A2 im Terminal A eingerichtet. Um Wartezeiten bei der Voucherausgabe zu verringern, bitten wir alle Gäste Ihre Reisebestätigung bereitzuhalten.

Ja, das war der Schalter, bei dem die Schlangen von beiden Seiten gefühlt von A0 bis A5 gingen...

Bin froh, durften wir noch raus und eben 20min nach Nachtflugverbot in ZRH landen.

Viel Glück allen Gestrandeten / noch Strandenden!
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
975
401
MUC
Wenn alle da erst hin müssen, bedarf es einer Kapazitätsaufstockung und weiterer organisatorischer Hinweise...

Zum Bahnhof fahren, Ticket kaufen, einsteigen, Flugticket erstatten lassen. Innerdeutsch wird das Zugticket meist billiger oder kaum teurer sein als der Flug. Wer da erst nach TXL fährt, um sich 4 Stunden für ein Zugticket in eine Schlange zu stellen, hat es nicht anders verdient.
 
  • Like
Reaktionen: popo

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.977
2.001
Auch WOW Air leitet um und führt den heutigen KEF-SXF-KEF von/nach HAM durch.

Passagiere wurden entsprechend per Mail informiert, können aber, wenn sie wollen, auf andere WOW Air-Flüge umbuchen oder einen Refund beantragen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.217
immer wieder eine lustige Idee zur ITB zu streiken.

...
Klar: Verärgerte Tourismusmanager bedeuten weniger Touristen und somit weniger Arbeit (gut, irgendwann gar keine Arbeit mehr, aber so weit denken Gewerkschaftsfunktionäre wohl nicht). ;)

ich denke, das ist genau der richtige Moment. Wenn es in der gesamten Wertschöpfungskette "Verlierer" gibt, warum sollten die dann Rücksicht auf die Gewinner nehmen?
Es ist dann wohl nötig, den "Tourismusmanagern" zu zeigen, dass ihr Business mit "Geiz ist Geil" nicht weiterkommt.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Es ist dann wohl nötig, den "Tourismusmanagern" zu zeigen, dass ihr Business mit "Geiz ist Geil" nicht weiterkommt.

Problem: Die Kundschaft ist abgelenkt von den neuen, schönen Produkten und wundert sich ob Flug XY am 3. Sonntag nach Vollmond im Oktober auch schon das neue Produkt bekommt.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Mich hat es dieses Mal auch erwischt. Ich bin/war hellauf begeistert und habe keinerlei Verständnis für Streiks dieser Art!

Verdi hat mich einen halben Tag einer interessanten Tagung und dann noch eine ewig lange Zugfahrt von B nach München gekostet.
 
  • Like
Reaktionen: tix

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
AB macht telefonisch noch nix: "Wir haben noch keine offizielle Bestätigung / noch keine Anleitung, wie wir vorgehen müssen. Für eine kostenlose Umbuchung müssen Sie später noch einmal anrufen, dann mit der entsprechenden Wartezeit".
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Hatte ich auch eben...

Ich habe den Freitag/Samstag nicht wirklich verfolgt aber wie steht denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Flug um 06:55 raus geht am Dienstag nachdem der Streik um 05:00 beendet sein soll?
 

NordlichtLuke

Reguläres Mitglied
21.10.2016
31
0
MUC
Bei LH ist es seit gegen 11 Uhr offiziell und alle Flüge am Montag sind gestrichen. Hänge schon seit 10 min in der Hotline...
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.403
1.705
Hatte ich auch eben...

Ich habe den Freitag/Samstag nicht wirklich verfolgt aber wie steht denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Flug um 06:55 raus geht am Dienstag nachdem der Streik um 05:00 beendet sein soll?

Ich glaube, das kann man so pauschal kaum sagen. Hängt davon ab, wieviel Chaos angerichtet wurde, wie Dein Flug gebucht ist und wann der nächste Ersatzflug geht... :)