Hatte heute ebenfalls leichte Probleme mit AB-Emerald und Gepäck auf AA domestic Flug.
"50$ please" ... nach Intervenierung wurde dann ca. 5 Minuten im System rumgehackt und dann ging es.
Ich muß dazu sagen, das der Emerald schon fett auf den mitgebrachten Bordkarten (online CI) stand und demzufolge ja auch eindeutig im System war.
Loungezugang dann jedoch wieder Problemlos.
Ist das mittlerweile geklärt oder bist du mittlerweile geflogen? Bei mir wäre das die selbe Frage ich fliege allerdings erst im März nach rsw und hätte die selbe Frage!
Die Begrüßung für Platins wurde wieder eingeführt, fällt mir auf immer mehr Flügen auf. Man traut sich aber nicht mehr persönlich zum Sitz zu kommen sondern begrüßt einfach immer Pauschal alle Platins "besonders" bei der Begrüßungsansage. Interessant dabei ist, dass man gern auch sagt wie viele Platins denn gerade so an Bord sind. Heute auf TXL-CGN 14:30 ganze neun PT PAX bei 110 Leuten im A320![]()
Kann ich nicht behaupten. Auf meinen letzten (AB, nicht HG - dort hat sich ja nie was geändert) Flügen stets persönliche Begrüßung. Bierchen für lau aber nach wie vor keine Chance.Die Begrüßung für Platins wurde wieder eingeführt, fällt mir auf immer mehr Flügen auf. Man traut sich aber nicht mehr persönlich zum Sitz zu kommen sondern begrüßt einfach immer Pauschal alle Platins "besonders" bei der Begrüßungsansage.
Leider kommt das mit der persönlichen Begrüßung am Platz wieder öfters vor. Wenn ich etwas wirklich so richtig gar nicht brauche, dann ist es genau dieses.
Die Begrüßung für Platins wurde wieder eingeführt, fällt mir auf immer mehr Flügen auf. Man traut sich aber nicht mehr persönlich zum Sitz zu kommen sondern begrüßt einfach immer Pauschal alle Platins "besonders" bei der Begrüßungsansage. Interessant dabei ist, dass man gern auch sagt wie viele Platins denn gerade so an Bord sind. Heute auf TXL-CGN 14:30 ganze neun PT PAX bei 110 Leuten im A320![]()
Das wären ca. 10% Top Tiers.
Kein Wunder das AB die Statusbenefits für die Top Tiers zurückgeschraubt hat. Jeder 10. PAX, das ist eben nichts Besonderes mehr.![]()
Das heißt, bei dir hat es dann mit Gratisgepäck geklappt? Gestern haben sie mir trotz ebenfalls fettem Emerald Aufdruck auf dem BP auf einem domestic leg 25USD abgenommen. Admiral's Club Lounge inklusive Getränkevoucher in CLT war dann wiederum kein Problem...![]()
Doch, die beiden Upgrade Voucher Diese habe ich allerdings nie einlösen können, die verfallen bei mir jeweils.
Die Voucher sind sofort nach Statusumstellung im System hinterlegt und damit auch nutzbar.
Das zugeschickte "Papier" ist nur symbolisch und hat keine echte Funktion (haben weder eine Seriennummer oder deinen Namen)
Wie schnell, nach dem Upgrade auf Platin, werden denn die Voucher geschickt?
Wenn man die Requali für Platin zügig schafft, gibt es dann auch die Voucher sofort oder kommen die dann erst nachdem dir ersten 12 Monaten als Platin vorbei sind?
Super, danke für die schnelle Antwort.
Nach erfolgreicher Requali dann auch sofort?