AB Top Bonus: Die neuen topbonus Statusvorteile - Übersicht und neuer Thread für FAQ

ANZEIGE

wmax

Reguläres Mitglied
19.12.2016
74
0
Txl
Kein Wunder das der Name geändert wird, da sowieso fast jeder Zutritt hat (geschenkte Silber Karten, Light Tickets als Firmentarif,...).

In einigen Flughäfen zusätzlich mit dem Charme eines Zookäfigs (MUC oder VIE zB).

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
Was ich gehört habe, soll es zukünftig auch kleinere Snacks geben und eine bessere Getränkeauswahl.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Warum sollte man die Hürden für Gold und Silber erhöhen, nur weil es vielleicht ein paar Kekse und Sandwiches im aircafe gibt?

Daran könnte jedoch etwas dran sein. Keine Ahnung ob es hier oder in einem anderen Thread gewesen ist, hat ja einer davon berichtet, dass nach Aussage eines Mitarbeiters ein neuer Name für die EWB kommen soll (ist bekanntlich geschehen) und es soll die Überlegung geben, die Hürde für den Silver-Status auf 30 Flugsegmente zu erhöhen.

FED

Reguläres Mitglied
08.04.2013
47
0
PMI/TXL
Aus der Air Berlin ITB-Pressemappe (Presse-Info vom 08.03.2017)

aircafé
airberlin vereinheitlicht die Namen für ihre Serviceelemente. Aus den Exklusiven Wartebereichen wird nun das aircafé. Der Begriff geht Hand in Hand mit dem Restaurantservice airgusto auf Langstreckenflügen und der airbistro Speisekarte auf Kurz- und Mittelstreckenflügen.

Der bereits verfügbare kostenfreie Internetzugriff wird vereinfacht. „Umfragen haben gezeigt, dass unsere Gäste sich eine intuitivere Anmeldung wünschen. Wir haben dies mit unserem Anbieter umgehend umgesetzt, um unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten“, kommentiert Ahmelmann die Änderungen.

Außerdem haben die Fluggäste Zugriff auf ein digitales Angebot von mehr als 150 Zeitungen und Zeitschriften. Zur Auswahl stehen Titel in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Arabisch. Zugang zum aircafé haben alle topbonus Teilnehmer mit einer Statuskarte Silver, Gold oder Platinum sowie Gäste mit einem Flugticket in der Business Class oder im Economy Flex-Tarif.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hey ihrs,

ich habe eine Verständnisfrage.

Ich habe einen Flug gebucht und durch meinen Status 3x32KG Gepäck. Wenn ich das richtig auf der AirBerlin Webseite verstanden habe, kann ich jetzt kostenfrei ein Sportgepäck (Golf) mitnehmen, hätte dann aber nur noch 2x32KG Gepäck... Ist das so richtig?

Falls ja... Meine +1 hat ebenfalls auf Grund ihres Status 3x32KG... Falls sie kein zusätzliches Sportgepäck mitnimmt, hätten wir dann 2x32KG + 1x Sportgepäck + 3x32KG... Also 5x32KG + 1x Sportgepäck. Sehe ich das richtig?

Unabhängig davon, auch jeweils 2x 8KG Handgepäck? Somit 4x8KG Handgepäck pro Flug?

Danke für evtl. Hilfe :)

Escorpio

Bildschirmfoto 2017-03-20 um 22.20.36.jpg

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Wenn ich das richtig auf der AirBerlin Webseite verstanden habe, kann ich jetzt kostenfrei ein Sportgepäck (Golf) mitnehmen, hätte dann aber nur noch 2x32KG Gepäck... Ist das so richtig?

Unabhängig davon, auch jeweils 2x 8KG Handgepäck? Somit 4x8KG Handgepäck pro Flug?

Das Golfgepäckstück kann zusätzlich bei Voranmeldung (bis 30h vor Abflug) kostenfrei mitgenommen werden. Ansonsten werden Gebühren fällig. Das Sportgepäckstück verringert aber nicht eure Freigepäckmenge. Es bleibt also bei 3x32kg pro Statusinhaber + 2x 8kg Handgepäck.

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/freigepack

Was mich interessieren würde (Screenshot): wo gibt es so eine ausführliche Darstellung von allen 3 Koffern? In welcher Ansicht?

Während der Buchung, wenn du auf "Zusatzgepäck (hinzufügen)" oder so Ähnlich klickst.

• Like
Reaktionen: Escorpio

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.335
2.681
wann hat eigentlich AB das Prio-Gepäck für Non-C Buchungen gestrichen? denn die neue Liste der Statusvorteile sagt ja nun das hier:

ABVorteile.jpg

bei EY habe ich ja vorgestern noch die Priority-Anhänger bekommen und auch Oneworld hat ja keine Abhängigkeiten was die gebuchte Klasse angeht, wäre schade da es an meinem regelmäßigen Endflughafen STR immer sehr gut funktioniert und die Koffer teilweise als allererstes aufs Band kommen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.431
1.480
TXL
wann hat eigentlich AB das Prio-Gepäck für Non-C Buchungen gestrichen? denn die neue Liste der Statusvorteile sagt ja nun das hier:

Anhang anzeigen 97120

bei EY habe ich ja vorgestern noch die Priority-Anhänger bekommen und auch Oneworld hat ja keine Abhängigkeiten was die gebuchte Klasse angeht, wäre schade da es an meinem regelmäßigen Endflughafen STR immer sehr gut funktioniert und die Koffer teilweise als allererstes aufs Band kommen.

das widerspricht aber den Oneworld-Benefits. Wenn man die Liste zu den Oneworld-Vorteilen weiter herunterscrollt, ist die "bevorzugte Gepäckbehandlung" wieder da....

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/cardoverview

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
181
301
Ich habe gerade da ich eh den Platinumservice anrufen musste mal nachgefragt. Der Fehler ist Ihnen schon bekannt und die IT wird es korrigieren.

Das kann bei der AB-IT ja dauern...

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.335
2.681
auch die Streckem HAM-STR und SKG-STR haben sonst mit Prio-Gepäck gut funktioniert

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.354
563
Wie streng ist Airberlin wenn es um das Thema zweites Handgepäck geht? Die Website sagt ja: "Zur Gewährleistung der Mitnahme des zusätzlichen Handgepäcks an Bord ist es notwendig, dass dieses sichtbar mit dem Platinum Kofferanhänger gekennzeichnet ist." muss das wirklich sein?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.039
192
BER
Wie streng ist Airberlin wenn es um das Thema zweites Handgepäck geht? Die Website sagt ja: "Zur Gewährleistung der Mitnahme des zusätzlichen Handgepäcks an Bord ist es notwendig, dass dieses sichtbar mit dem Platinum Kofferanhänger gekennzeichnet ist." muss das wirklich sein?

Wurde bei mir noch nie kontrolliert.

N

no_way_codeshares

Guest
das widerspricht aber den Oneworld-Benefits. Wenn man die Liste zu den Oneworld-Vorteilen weiter herunterscrollt, ist die "bevorzugte Gepäckbehandlung" wieder da....

Erstaunlich, denn auch bei BA gibt es in Eco keine Priority Tags mehr auf Grund von Status.

• Like
Reaktionen: jotxl

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.571
1.824
TXL
Hmmm... Zuletzt Ende Februar bei BA noch gekriegt. Und bei AB auch in der letzten Woche.

Würde mich schon stark wundern, wenn das Benefit entfallen sollte... zumal es eh nicht immer richtig funktioniert.