ANZEIGE
Aldi schafft alles und nimmt nur noch Geldkarte
Die machen early-2000s-Wochen und nehmen nur noch Cash.
Aldi schafft alles und nimmt nur noch Geldkarte
Heute war ich beim Albert Heijn to go in Duisburg und wollte mit meiner N26 Maestro bezahlen. Zum ersten Mal hatte ich dort ein Problem. Die Kassiererin sagte dass nur EC Karten akzeptiert werden. Ich sagte: Schauen sie mal auf das Logo. Sie sagte: Das ist eine Kreditkarte und dann sagte ich dass ich schon hier mit dieser Karte bezahlt habe. Die Kassiererin schaltet das Terminal frei und ich steckte meine Karte ein und die Kassiererin sagte: Geht doch. Die Kassiererin war freundlich.
Ich weise dann meist auf das Maestro Logo an der Tür hin oder sage, dass das Logo auch auf der Ehhhh Zehhh istDiese Diskussion führe ich bei Fressnapf auch immer wieder (Terminal zum Kassierer, die sich weigern, die Karte anzunehmen). Da ist mir die von einem örtlich ansässigen Kaufmann betriebene Zoohandlung lieber. Da wird die Bedienung des Terminals dem Kunden überlassen und Zahlungen mit Maestro paypass werden ohne Wimpernzucken hingenommen. Im Zweifelsfall sagen die Kassiererinnen dort, dass sie nicht glauben, dass die Karte angenommen wird, aber dass man es ja einfach ausprobieren und auf die Antwort des Terminals warten kann.
In NL, AT und DK kann man auch fast überall mit Karte oder Smartphone bezahlen.Hat jemand von euch für mich einen gutbezahlten und angenehmen Job in Schweden oder den USA für mich?
Ich bin gerade bei Aral gewesen: Mindestumsatz fünf Euro. Bin dann gegangen.
Ich weise dann meist auf das Maestro Logo an der Tür hin oder sage, dass das Logo auch auf der Ehhhh Zehhh ist
Sage auch schon manchmal. Eh Zehhh aus dem Ausland. Da ist das so.Mache ich auch, dann wird die Karte i.d.R. ungläubig ins Artema Hybrid geschoben und mir wird gesagt, dass man so eine Karte ja noch nie gesehen habe. Trotzdem nervig.
Sage auch schon manchmal. Eh Zehhh aus dem Ausland. Da ist das so.
Hat jemand von euch für mich einen gutbezahlten und angenehmen Job in Schweden oder den USA für mich?
Ich bin gerade bei Aral gewesen: Mindestumsatz fünf Euro. Bin dann gegangen.
Bei meinem REWE hat es 1 bis 2 Jahre gedauert bis der Mindestumsatz abgeschafft wurde.Bei Esso habe ich das auch schon erlebt. Der Mitarbeiterin habe ich gesagt, dass dann eben eine Meldung an MC rausgeht und die Sachen stehengelassen. Nach der Meldung und einer Beschwerde an den Kundenservice war der Mindestumsatz tatsächlich verschwunden.
MasterCard, BS CardService, REWEWelche Adresse hast du für so eine Meldung benutzt?
In NL, AT und DK kann man auch fast überall mit Karte oder Smartphone bezahlen.
Meldung an Mastercard wird mittlerweile nichts mehr bringen da Mindestbeträge zulässig sind.MasterCard
Ja, soll Vorgabe von Esso sein.Bei Esso habe ich das auch schon erlebt. Der Mitarbeiterin habe ich gesagt, dass dann eben eine Meldung an MC rausgeht und die Sachen stehengelassen. Nach der Meldung und einer Beschwerde an den Kundenservice war der Mindestumsatz tatsächlich verschwunden.
Zum Beispiel bei der Sparkasse am Niederrhein (Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Alpen, Sonsbeck und Xanten) kann man laut einem Hinweisschild nicht mit einer VISA von der DKB, Comdirect, Targobank, Santander, VW Bank, ING Diba Geld abheben.Manche Sparkassen schließen die ja zB. aus
Einfach den bekannten ATM-Locator der ING nutzen:Weiß jemand wie die Situation rund um Essen in Bezug auf kostenlos Geldabhebn mit DiBa Visa ist? Sparkasse, VR?