Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Heute war ich beim Albert Heijn to go in Duisburg und wollte mit meiner N26 Maestro bezahlen. Zum ersten Mal hatte ich dort ein Problem. Die Kassiererin sagte dass nur EC Karten akzeptiert werden. Ich sagte: Schauen sie mal auf das Logo. Sie sagte: Das ist eine Kreditkarte und dann sagte ich dass ich schon hier mit dieser Karte bezahlt habe. Die Kassiererin schaltet das Terminal frei und ich steckte meine Karte ein und die Kassiererin sagte: Geht doch. Die Kassiererin war freundlich.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Soviel zu Kunde ist König. Heute war ich beim Verkehrverbund wegen dem Ticketproblem und dann kam von der Frau am Schalter nur "Ich bin nicht zuständig, kommen Sie Montag wieder" ... dabei wollen die doch MEIN Geld.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Heute war ich beim Albert Heijn to go in Duisburg und wollte mit meiner N26 Maestro bezahlen. Zum ersten Mal hatte ich dort ein Problem. Die Kassiererin sagte dass nur EC Karten akzeptiert werden. Ich sagte: Schauen sie mal auf das Logo. Sie sagte: Das ist eine Kreditkarte und dann sagte ich dass ich schon hier mit dieser Karte bezahlt habe. Die Kassiererin schaltet das Terminal frei und ich steckte meine Karte ein und die Kassiererin sagte: Geht doch. Die Kassiererin war freundlich.

Diese Diskussion führe ich bei Fressnapf auch immer wieder (Terminal zum Kassierer, die sich weigern, die Karte anzunehmen). Da ist mir die von einem örtlich ansässigen Kaufmann betriebene Zoohandlung lieber. Da wird die Bedienung des Terminals dem Kunden überlassen und Zahlungen mit Maestro paypass werden ohne Wimpernzucken hingenommen. Im Zweifelsfall sagen die Kassiererinnen dort, dass sie nicht glauben, dass die Karte angenommen wird, aber dass man es ja einfach ausprobieren und auf die Antwort des Terminals warten kann.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.635
1.275
Diese Diskussion führe ich bei Fressnapf auch immer wieder (Terminal zum Kassierer, die sich weigern, die Karte anzunehmen). Da ist mir die von einem örtlich ansässigen Kaufmann betriebene Zoohandlung lieber. Da wird die Bedienung des Terminals dem Kunden überlassen und Zahlungen mit Maestro paypass werden ohne Wimpernzucken hingenommen. Im Zweifelsfall sagen die Kassiererinnen dort, dass sie nicht glauben, dass die Karte angenommen wird, aber dass man es ja einfach ausprobieren und auf die Antwort des Terminals warten kann.
Ich weise dann meist auf das Maestro Logo an der Tür hin oder sage, dass das Logo auch auf der Ehhhh Zehhh ist

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich weise dann meist auf das Maestro Logo an der Tür hin oder sage, dass das Logo auch auf der Ehhhh Zehhh ist

Mache ich auch, dann wird die Karte i.d.R. ungläubig ins Artema Hybrid geschoben und mir wird gesagt, dass man so eine Karte ja noch nie gesehen habe. Trotzdem nervig.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Sage auch schon manchmal. Eh Zehhh aus dem Ausland. Da ist das so.

Als bei Aldi nur Maestro kontaktlos akzeptiert wurde und die Kassierer gefragt haben, bei welcher Bank man so eine Karte bekommt, habe ich immer gesagt, dass es sich um eine ausländische Eh Zeeeh handle, dort sei das schon lange Standard.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hat jemand von euch für mich einen gutbezahlten und angenehmen Job in Schweden oder den USA für mich?

Ich bin gerade bei Aral gewesen: Mindestumsatz fünf Euro. Bin dann gegangen.

Bei Esso habe ich das auch schon erlebt. Der Mitarbeiterin habe ich gesagt, dass dann eben eine Meldung an MC rausgeht und die Sachen stehengelassen. Nach der Meldung und einer Beschwerde an den Kundenservice war der Mindestumsatz tatsächlich verschwunden.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Bei Esso habe ich das auch schon erlebt. Der Mitarbeiterin habe ich gesagt, dass dann eben eine Meldung an MC rausgeht und die Sachen stehengelassen. Nach der Meldung und einer Beschwerde an den Kundenservice war der Mindestumsatz tatsächlich verschwunden.
Bei meinem REWE hat es 1 bis 2 Jahre gedauert bis der Mindestumsatz abgeschafft wurde.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
In NL, AT und DK kann man auch fast überall mit Karte oder Smartphone bezahlen.

In NL aber fast immer nur Maestro und in DK häufig mit saftigem Surcharge

____

Meldung an Mastercard wird mittlerweile nichts mehr bringen da Mindestbeträge zulässig sind.

_____

Ja, soll Vorgabe von Esso sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Weiß jemand wie die Situation rund um Essen in Bezug auf kostenlos Geldabhebn mit DiBa Visa ist? Sparkasse, VR?

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Manche Sparkassen schließen die ja zB. aus
Zum Beispiel bei der Sparkasse am Niederrhein (Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Alpen, Sonsbeck und Xanten) kann man laut einem Hinweisschild nicht mit einer VISA von der DKB, Comdirect, Targobank, Santander, VW Bank, ING Diba Geld abheben.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
War an einer aral mitten in xberg die einen nicht angeschrieben 5 Euro MU hat. Kassenkraft meinte dass die Chefin das so wolle ! Erinnere mich noch an frühere Zeiten dass es den damals schon dort gab. Als ich meinte, dass mein Chef meinte, dass es keinen Sinn ergibt für eine aral einen MU festzulegen meinte die Kassenkraft nur dass es für manche arals andere Tarife gäbe.... soll man das glauben ?

Wie kann es sein, dass mein Chef sagt, dass es vollkommen egal ist ob man 60 Cent per Karte oder bar zahlt und das eine andere aral Pächterin behauptet es müsse einen 5 Euro MU geben sonst würde sie kein Geschäft mehr machen ?

Gut es gibt auch izettle Händler mit 10 Euro MU..: also was soll die Frage ?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.