Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Das eigentliche Problem sehe ich darin...

... um das geht es nicht. Es geht darum ob Hilton ein Problem sieht und wie Hilton damit umgeht. Und ob Hilton Recht bekommt. Oder vielleicht gar nicht sein Recht durchsetzt.

DAHER:
Wenn Dir das ganze zu heikel ist, dann buche nicht mit Punkten, sammel nicht bei Hilton, schlafe lieber wo anders.
:eek:

ABER:
Diese ganze Herumtheoretisiererei bringt doch nichts. Hilton ist mehr als kulant, ich kenne keinen Fall wo jemand mit Punkten gebucht, zu spät storniert und dann 45.000 Euro für eine Nacht bezahlen hat müssen.

So what!

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
... um das geht es nicht. Es geht darum ob Hilton ein Problem sieht und wie Hilton damit umgeht. Und ob Hilton Recht bekommt. Oder vielleicht gar nicht sein Recht durchsetzt. Wenn Dir das ganze zu heikel ist, dann buche nicht mit Punkten, sammel nicht bei Hilton, schlafe lieber wo anders.

ABER:
Diese ganze Herumtheoretisiererei bringt doch nichts. Hilton ist mehr als kulant, ich kenne keinen Fall wo jemand mit Punkten gebucht, zu spät storniert und dann 45.000 Euro für eine Nacht bezahlen hat müssen.

So what!

Das kann ich bestätigen. Ich hatte übersehen, dass meine Punktebuchung eine Stornierungsfrist von 48h Stunden hatte und als ich dann stornieren wollte, war der Stornierungsknopf in der App nicht mehr da, da die Frist abgelaufen war. Ich habe dann das Hotel angerufen, und die Punkte waren innert Minuten wieder auf dem Konto. Sehr kulant.

• Like
Reaktionen: werty022

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson
Habe gerade dies in meinem Konto gefunden:

27 Feb 2017 - 28 Feb 2017Homewood SuitesHomewood Suites by Hilton Sarasota
-300000
CERTIFICATE NUMBER
Expanded Rewards Standard
xxxxxxxx
BASEBONUSMILES
2017 HH1 2K EVERY DAY
020000
Base Points
170800
DIAMOND VIP BONUS - 50% 2017
08540
MYWAY PREFERENCES BONUS OPTION
02500

Aha. Gibt also keine Punkte?????

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
definiere Black Out in Deinem Fall > BlackOut =/ fully booked!

Hinweis: Diamond Force wurde schon vor Jahren abgeschafft!

Das Hotel ist nicht ausgebucht und auch die geringste Zimmerkategorie ist noch gegen Cash verfügbar. Ich dachte, dass unter dieser Konstellation IMMER Point-Raten angeboten würden. Im Chat konnte man mir nicht weiterhelfen, habe jetzt einfach eine Cash-Rate gebucht.

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Frage -> Kann jemand was zu den Öffnungszeiten der Executive Lounge auf Malta sagen?

mb479

Reguläres Mitglied
02.08.2016
26
0
Ich habe grundsätzlich die Punkte bei Storno fast unmittelbar wieder auf dem HH-Konto gehabt; der zusätzlich gezahlte Cash Betrag wird eigentlich nicht vor Anreise von deiner KK abgebucht. Bei No-Show oder bei Check-In im Hotel wird die Karte in der Regel erst belastet.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich habe grundsätzlich die Punkte bei Storno fast unmittelbar wieder auf dem HH-Konto gehabt; der zusätzlich gezahlte Cash Betrag wird eigentlich nicht vor Anreise von deiner KK abgebucht. Bei No-Show oder bei Check-In im Hotel wird die Karte in der Regel erst belastet.

Nicht nur eigentlich. Der kann ja frühestens erst dann abgebucht werden, wenn die Rate nicht mehr stornierbar ist.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es jetzt aber bei den neuen Buchungen von Punken und Cash nun doch Punkte auf den Cashanteil.
Dieser ist wohl auch wesentlich teurer, als früher.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es jetzt aber bei den neuen Buchungen von Punken und Cash nun doch Punkte auf den Cashanteil.
Dieser ist wohl auch wesentlich teurer, als früher.

Nicht unbedingt. Bei Hotels in einer hohen Kategorie, wie z.B. das Hilton Düsseldorf, ist es nun bei günstigen Tagesraten deutlich günstiger als vorher. Am WE z.B. kann man nun auch P&C buchen, was sich vorher kaum gelohnt hat, wenn die WE-Raten niedrig waren.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte hier gelesen, dass die Cash und Punkte Rate früher einen Nachlass enthielt und der jetzt weggefallen wäre!

Also gibt es jetzt Punkte bei Cash und Points, oder nicht?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Hatte hier gelesen, dass die Cash und Punkte Rate früher einen Nachlass enthielt und der jetzt weggefallen wäre!
Genauso ist es. Bis vor der Änderung war es oft so, dass eine Bezahlung mit P&C nochmal einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zur Komplettbezahlung mit Punkten gebracht hat, da der Cashanteil im Vergleich zu den gesparten Punkten relativ gering war.

Diesen potentiellen Mehrwert einer P&C Buchung im Vergleich zu einer reinen Punktebuchung gibt es nicht mehr. Dem Punktewert für eine reine Punktebuchung wird jetzt ein Geldbetrag gegenübergestellt und egal in welchem Verhältnis man P&C bucht, es wird linear umgerechnet. Also sind die Punkte unabhängig vom Verhältnis P/C immer gleichviel wert. Damit kann man aufgrund des Punktewertes für eine Punktebuchung entscheiden, ob man mit dem Gegenwert, den man für die Punkte bekommt, zufrieden ist oder nicht. Ist man es, macht man eine Punktebuchung, ist man es nicht, zahlt man mit Cash. Eine Mischung macht nicht wirklich Sinn.

Einzige Ausnahme, jemand hat nicht genug Punkte für eine komplette Punktebuchung auf dem Konto und möchte trotzdem (Rest-)Punkte verbrennen.

Also gibt es jetzt Punkte bei Cash und Points, oder nicht?
Es gibt Punkte für den Cashanteil.

• Like

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Also sind die Punkte unabhängig vom Verhältnis P/C immer gleichviel wert. Damit kann man aufgrund des Punktewertes für eine Punktebuchung entscheiden, ob man mit dem Gegenwert, den man für die Punkte bekommt, zufrieden ist oder nicht. Ist man es, macht man eine Punktebuchung, ist man es nicht, zahlt man mit Cash. Eine Mischung macht nicht wirklich Sinn.

.

Nach welchen Kriterien werden die Punkte denn nun ermittelt? Ich habe z.B. mal im Hilton Düsseldorf zwei Tage miteinander verglichen, bei denen Prepaid und flexible Rate identisch waren, trotzdem lag die Punktebuchung an einem Tag bei 21k Punkte und beim anderen bei 25k Punkte. Hätte erwartet, dass jetzt ein fester Faktor, z.B. 10k Punkte entsprechen 40 Euro, angesetzt wird und dann die Punkteanzahl anhand der Tagesrate umgerechnet wird.
Weiterhin habe ich das Problem, dass mir bei flexiblen Reisedaten in der Übersicht "falsche" Punktewerte angezeigt werden. Beim Hilton Düsseldorf z.B. werden mir im April ausschließlich Raten ab 36k Punkten angezeigt. Wenn man dann aber ein konkretes Datum auswählt, bekommt man plötzlich dort eine weit niedrigere Punkterate angezeigt.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Nach welchen Kriterien werden die Punkte denn nun ermittelt? Ich habe z.B. mal im Hilton Düsseldorf zwei Tage miteinander verglichen, bei denen Prepaid und flexible Rate identisch waren, trotzdem lag die Punktebuchung an einem Tag bei 21k Punkte und beim anderen bei 25k Punkte. Hätte erwartet, dass jetzt ein fester Faktor, z.B. 10k Punkte entsprechen 40 Euro, angesetzt wird und dann die Punkteanzahl anhand der Tagesrate umgerechnet wird.
Weiterhin habe ich das Problem, dass mir bei flexiblen Reisedaten in der Übersicht "falsche" Punktewerte angezeigt werden. Beim Hilton Düsseldorf z.B. werden mir im April ausschließlich Raten ab 36k Punkten angezeigt. Wenn man dann aber ein konkretes Datum auswählt, bekommt man plötzlich dort eine weit niedrigere Punkterate angezeigt.

Warum zitierst Du mich? Deine Frage hat nichts mit meinem Post zutun (und im übrigen auch nichts mit dem Thema dieses Threads).

• Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also jetzt gibt es immer Punkte bei der Rate "Points und Cash" auf den Geldanteil!

Das ist durch die Änderung im März 2017 so gültig geworden, weil die Bewertung der Punkte für den Points und Cashbereich oft schlechter geworden ist.

Hoffe so ist es auch richtig.......Lese hier über Seiten hinweg, dass es keine Punkte gibt, oder nur mal ausnahmesweise und da meine ich, muss man die Änderung, dass es jetzt offiziell Punkte immer gibt, schon deutlich darstellen.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Warum zitierst Du mich? Deine Frage hat nichts mit meinem Post zutun (und im übrigen auch nichts mit dem Thema dieses Threads).

Nun zitiere ich dich schon wieder. Diesmal im Volltext, davor war es nur eine Aussage von dir, die ich zitiert habe und die mit meiner daraufhin gestellten Frage im Zusammenhang steht. Du schriebst "Also sind die Punkte unabhängig vom Verhältnis P/C immer gleichviel wert.". Meine Frage dazu war und ist nun, warum Punkte beim selben Hotel, bei selber Rate variieren?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Meine Frage dazu war und ist nun, warum Punkte beim selben Hotel, bei selber Rate variieren?

Hast Du Dich mit dem Punktesystem bei Hilton schon einmal auseinandergesetzt. Wenn ja, dann wüsstest Du dass es eine Maximalobergrenze je nach Kategorie gibt. Aber es auch sein kann, dass (tagesabhängig, saisonabhängig, ...) weniger als diese Maximalpunktezahl verlangt werden kann. Eine 1:1 Korrelation Geld und Punkte existiert nicht.

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Nun zitiere ich dich schon wieder. Diesmal im Volltext, davor war es nur eine Aussage von dir, die ich zitiert habe und die mit meiner daraufhin gestellten Frage im Zusammenhang steht. Du schriebst "Also sind die Punkte unabhängig vom Verhältnis P/C immer gleichviel wert.". Meine Frage dazu war und ist nun, warum Punkte beim selben Hotel, bei selber Rate variieren?
Du solltest vielleicht nicht einen Teil meines Posts aus dem Zusammenhang reissen und dann irgendwas anderes hineininterpretieren, als das ich im Zusammenhang geschrieben habe.

Es geht in einem Forum nicht nur um Rechtschreibung und Grammatik, sondern vielmehr um Lesen und Verstehen.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hast Du Dich mit dem Punktesystem bei Hilton schon einmal auseinandergesetzt. Wenn ja, dann wüsstest Du dass es eine Maximalobergrenze je nach Kategorie gibt. Aber es auch sein kann, dass (tagesabhängig, saisonabhängig, ...) weniger als diese Maximalpunktezahl verlangt werden kann. Eine 1:1 Korrelation Geld und Punkte existiert nicht.

Scheinbar hast du dich mit meiner Frage nicht auseinandergesetzt. Es ging um die selbe Kategorie, dasselbe Hotel, denselben Preis und trotzdem an verschiedenen Terminen unterschiedliche Punkte dafür.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Scheinbar hast du dich mit meiner Frage nicht auseinandergesetzt. Es ging um die selbe Kategorie, dasselbe Hotel, denselben Preis und trotzdem an verschiedenen Terminen unterschiedliche Punkte dafür.

Lies mein Posting nochmal! Die Lösung steht genau dort. Tipp: Satz 2, 3 & 4 sind wichtig!

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.672
4.674
Hallo,

bin neue bei den Hilton Bunkern, weil beruflich ein Hilton Property guenstig liegt.

Habe in meinem HHonors Konto fuer das Double Dip meine Miles & More Nummer angegeben - bevor der erste Aufenthalt anstand.

In meinem Miles and More Konto sind aber bis heute keinerlei Meilen aufgetaucht. Irgendwelche Erfahrunsgwerte, wie lange das in der Regel dauert? Der erste Aufenthalt liegt schon ueber 6 Wochen zurueck - und die HHonors Punkte sind schon lange gutgeschrieben.

Danke,

Carsten

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
Hallo,

bin neue bei den Hilton Bunkern, weil beruflich ein Hilton Property guenstig liegt.

Habe in meinem HHonors Konto fuer das Double Dip meine Miles & More Nummer angegeben - bevor der erste Aufenthalt anstand.

In meinem Miles and More Konto sind aber bis heute keinerlei Meilen aufgetaucht. Irgendwelche Erfahrunsgwerte, wie lange das in der Regel dauert? Der erste Aufenthalt liegt schon ueber 6 Wochen zurueck - und die HHonors Punkte sind schon lange gutgeschrieben.

Danke,

Carsten

Da läuft definitiv etwas schief. Bei mir sind die Meilen meist spätestens eine Woche nach dem Aufenthalt gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: CarstenS