Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber das ist (leider) genau der Punkt. Ich würde hier noch nicht besprochene Seiten nur bei flexiblen Raten ausprobieren. Wenn es nicht klappt, wird es nie klappen. Warum sie zenhotels.com akzeptieren, erschließt sich mir auch nicht. Ich nutze daher aber eben einfach nur noch zenhotels.com für Flex-Raten (die sind im Prinzip immer billiger als bei Hilton). Mittlerweile bei neun Versuchen neun Zusagen (zwei Mal etwas höherer Preise als von mir gefunden). Ansonsten nutze ich nur Hotels.com und Konsorten (da findet man aber selten etwas).
Dazu muss ich auch sagen, dass ich auch mit Bedacht vorgehe. Die Flex-Raten, die ich buche, sind vielfach bis zu 30 Prozent teurer als die jeweiligen Sale / Advanced Purchase Raten. Die Vergleichsraten von zenhotels.com sind dann meist 10 bis 20 Prozent günstiger, worauf dann nochmal die 25 Prozent kommen. Im Conrad Istanbul habe ich zum Beispiel "nur" fünf Euro gegenüber der Sale-Rate gespart, auch auf den Seychellen sind es "nur" 30 Euro pro Nacht gegenüber der Sale-Rate. Wenn einem das reicht und wenn man den Vorteil der flexiblen Buchung sieht, kann ich nur zu ein paar "Versuchen" mit zenhotels raten
Derweil im BRG-Paradies: DoubleTree Zanzibar Stone Town: 180 USD (flex) -> 104 USD