Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
Weil es so schön ist:

Conrad Istanbul von 95 Euro (Flex) auf 70 Euro via zenhotels.com (hatte eigentlich eine noch niedrigere Rate gefunden)
Hilton Bomonti Istanbul von 75 Euro (Flex) auf 39 Euro via zenhotels.com

Bearbeitung innerhalb von einer Stunde. Unproblematisch wie immer.

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Das Thema ist da : Tracking und Cookies.
Wenn du mal deinen Cache löscht oder der Browser wechselst siehste du andere Preise.
Zenhotels will gerne auch den eigenen Standort wissen.Wozu?

Ab und an tauchen Rates mit Storno auf und wenn man drauf geht sinds wieder noch refundable.

Aber Erfolgsquote bei zenhotels ist bisher 100 % ( wenn die richtigen Mitarbeiter dran sind. Bei zweien muss ich immer noch eine Email absetzen und die nächste Person die es bearbeitet approved es dann :D ).

Kleiner Tip: Wenn nach 2 Tagen keine Antwort kommt einfach mal Lauren auf FT ansprechen. Wie schnell dann alles geht.

Man muss das BRG-Team wegen zenhotels wohl ein wenig in Schutz nehmen. Ich habe gerade mal an ein paar Geräten rumprobiert und auch einen Kollegen dieselben Hotels an denselben Daten via zenhotels suchen lassen. Das Ergebnis: Die angezeigten Raten unterscheiden sich teils deutlich. Das erklärt vermutlich, warum das BRG-Team da vielfach andere Preise sieht und bestätigt als beim Claim angegeben.

Solange es aber klappt und man die 25 Prozent Rabatt bekommt, sind ein paar Euro mehr oder weniger aber zum Glück ja kein großes Problem :D

• Like
Reaktionen: m0s1n0

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Conrad Dubai:
Claim mit Vergleichsrate von hotelopia.de abgelehnt...
Antwort:
"I have carefully reviewed your reservation and the information about the lower rate on your claim. The website www.Hotelopia.com is not an eligible website because the are a wholesale site.

The Terms and Conditions of Our Best Rates Guaranteed program state:

Our Guarantee does not apply to the following:

Discount or negotiated rates not available to the general public, including but not limited to the following rates: membership (e.g., AAA, AARP or Saga), corporate, government, promotional, unpublished, Senior HHonors?, employee, offline wholesale/FIT, pre-paid rates which may include a voucher (including electronic vouchers), group or other specially negotiated rates."

Lohnt sich eurer Meinung nach in irgendeiner Weise das Insistieren?
Ich bin die Hilton-Kette langsam leid, was BRG's angeht...

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Lohnt sich eurer Meinung nach in irgendeiner Weise das Insistieren?
Ich bin die Hilton-Kette langsam leid, was BRG's angeht...

Das bringt generell eigentlich nie etwas. Ich probiere Claims generell fast nur dann, wenn ich weiß, dass die Seite definitiv akzeptiert wird.

Gerade zum Beispiel wieder via zenhotels.com:

Waldorf Astoria Versailles von 299 Euro (Flex mit Frühstück) auf 197 Euro (Flex mit Frühstück)

• Like
Reaktionen: crobunj

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Das bringt generell eigentlich nie etwas. Ich probiere Claims generell fast nur dann, wenn ich weiß, dass die Seite definitiv akzeptiert wird.

Gerade zum Beispiel wieder via zenhotels.com:

Waldorf Astoria Versailles von 299 Euro (Flex mit Frühstück) auf 197 Euro (Flex mit Frühstück)

Ich frage mich dennoch, worin Hilton den Unterschied zwischen zenhotels und hotelopia oder amoma sieht...

Vor der Buchung im Conrad bin ich einer Foristenempfehlung gefolgt und habe das Hotel direkt bezüglich der Vergleichsrate angeschrieben. Auch direkt angefragt wurde der Vergleich nicht akzeptiert.

Nach meiner Buchung über die Hilton Website wurde ich interessanterweise dann doch noch mal vom Hotel direkt angeschrieben und mir wurde zumindest etwas entgegengekommen...40€ weniger auf drei Nächte ist zwar lange nicht so gut wie das Ergebnis eines positiven Claims gewesen wäre, aber immerhin.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ich frage mich dennoch, worin Hilton den Unterschied zwischen zenhotels und hotelopia oder amoma sieht...

Vor der Buchung im Conrad bin ich einer Foristenempfehlung gefolgt und habe das Hotel direkt bezüglich der Vergleichsrate angeschrieben. Auch direkt angefragt wurde der Vergleich nicht akzeptiert.

Nach meiner Buchung über die Hilton Website wurde ich interessanterweise dann doch noch mal vom Hotel direkt angeschrieben und mir wurde zumindest etwas entgegengekommen...40€ weniger auf drei Nächte ist zwar lange nicht so gut wie das Ergebnis eines positiven Claims gewesen wäre, aber immerhin.

Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber das ist (leider) genau der Punkt. Ich würde hier noch nicht besprochene Seiten nur bei flexiblen Raten ausprobieren. Wenn es nicht klappt, wird es nie klappen. Warum sie zenhotels.com akzeptieren, erschließt sich mir auch nicht. Ich nutze daher aber eben einfach nur noch zenhotels.com für Flex-Raten (die sind im Prinzip immer billiger als bei Hilton). Mittlerweile bei neun Versuchen neun Zusagen (zwei Mal etwas höherer Preise als von mir gefunden). Ansonsten nutze ich nur Hotels.com und Konsorten (da findet man aber selten etwas).

Dazu muss ich auch sagen, dass ich auch mit Bedacht vorgehe. Die Flex-Raten, die ich buche, sind vielfach bis zu 30 Prozent teurer als die jeweiligen Sale / Advanced Purchase Raten. Die Vergleichsraten von zenhotels.com sind dann meist 10 bis 20 Prozent günstiger, worauf dann nochmal die 25 Prozent kommen. Im Conrad Istanbul habe ich zum Beispiel "nur" fünf Euro gegenüber der Sale-Rate gespart, auch auf den Seychellen sind es "nur" 30 Euro pro Nacht gegenüber der Sale-Rate. Wenn einem das reicht und wenn man den Vorteil der flexiblen Buchung sieht, kann ich nur zu ein paar "Versuchen" mit zenhotels raten ;)

Derweil im BRG-Paradies: DoubleTree Zanzibar Stone Town: 180 USD (flex) -> 104 USD

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber das ist (leider) genau der Punkt. Ich würde hier noch nicht besprochene Seiten nur bei flexiblen Raten ausprobieren. Wenn es nicht klappt, wird es nie klappen. Warum sie zenhotels.com akzeptieren, erschließt sich mir auch nicht. Ich nutze daher aber eben einfach nur noch zenhotels.com für Flex-Raten (die sind im Prinzip immer billiger als bei Hilton). Mittlerweile bei neun Versuchen neun Zusagen (zwei Mal etwas höherer Preise als von mir gefunden). Ansonsten nutze ich nur Hotels.com und Konsorten (da findet man aber selten etwas).

Dazu muss ich auch sagen, dass ich auch mit Bedacht vorgehe. Die Flex-Raten, die ich buche, sind vielfach bis zu 30 Prozent teurer als die jeweiligen Sale / Advanced Purchase Raten. Die Vergleichsraten von zenhotels.com sind dann meist 10 bis 20 Prozent günstiger, worauf dann nochmal die 25 Prozent kommen. Im Conrad Istanbul habe ich zum Beispiel "nur" fünf Euro gegenüber der Sale-Rate gespart, auch auf den Seychellen sind es "nur" 30 Euro pro Nacht gegenüber der Sale-Rate. Wenn einem das reicht und wenn man den Vorteil der flexiblen Buchung sieht, kann ich nur zu ein paar "Versuchen" mit zenhotels raten ;)

Derweil im BRG-Paradies: DoubleTree Zanzibar Stone Town: 180 USD (flex) -> 104 USD

www.happyrooms.com ist glaub ich vom selben Anbieter.
Aber bisher gehts immer durch.

Wasmich nur irritiert ist das bei zenhotels die Steuern ( In meinem Fall USA ) niedriger sind und bei Hilton höher.
Heisst für mich das es effektiv keine 25 % sind.
Für andere Hilton Hotels bei denen die Steuer schon inkludiert sind passt es.
Eben mal für Fiji geschaut und selbst da ist zenhotels deutlich günstiger.

Schon jemand ohotelsdeals.com als BRG eingereicht?

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Habe übrigens gerade im FT gelesen, dass "wholesale" laut den neuen T&C nicht mehr ausgeschlossen ist. Ich würde da also in dem Fall tatsächlich nochmal nachhaken @NobodyX

• Like
Reaktionen: NobodyX und crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Habe übrigens gerade im FT gelesen, dass "wholesale" laut den neuen T&C nicht mehr ausgeschlossen ist. Ich würde da also in dem Fall tatsächlich nochmal nachhaken @NobodyX

Frag doch mal Lauren in FT.
Der kann direkt helfen wenn etwas unklar ist.
Hab bisher immer eine Antwort per PM bekommen.
TOP service (y)

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238

Danke für den Tipp ! Ich habe den betreffenden Post im FT gefunden und daraufhin noch mal meiner Claim-Sachbearbeiterin geantwortet.
Mal schauen, was dabei raus kommt.
Ich fürchte jetzt allerdings, dass er auch deshalb schon wieder abgelehnt werden könnte, weil das Conrad in Dubai die Rate zwischenzeitlich selbst um 40€ für den Aufenthalt nach unten korrigiert hat (obwohl die offizielle Rate damit dennoch teurer ist als die Vergleichsrate).

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.071
10.760
Dahoam
Zur Zeit sind die ja echt human. Das Hilton Stockholm vollflex über otel für 208 EUR gefunden (statt 230 EUR). Claim eingereicht, aber natürlich keine Bestätigung bekommen. Nach einem Tag kam aber die Absage dass sie keine Verfügbarkeit sehen (samt Screenshot auf dem das auch so ersichtlich war). Hab selber gecheckt und immer noch die Verfügbarkeit gesehen, einen Screenshot davon gemacht und denen geantwortet dass ich das aber so sehe und angeboten dass ich das buche weil es mir ja egal wäre, da vollflex. Einen Tag später wieder eine Antwort dass sie nichts machen können weil der Screenshot nicht reicht, da man keine Steuern darauf sehen kann. Wieder geschaut und immer noch verfügbar und dann halt ein paar Screenshots mehr gemacht und wieder zurückgeschickt. Und heut kam die Zusage dass das ok geht und sie den Preis auf 155 EUR (halt alles in SEK) anpassen.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr erwartet, da haben sie in der Vergangenheit deutlich schneller auf Stur gestellt. Aber soll mir recht sein...

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
597
93

Hat tadellos funktioniert beim Hilton Tokyo. Wie du sagst zwar nur etwas günstiger als der flash-sale, dafür full-flex. Vielen Dank!!

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hat tadellos funktioniert beim Hilton Tokyo. Wie du sagst zwar nur etwas günstiger als der flash-sale, dafür full-flex. Vielen Dank!!

Schön zu hören!

Bei mir gab es derweil bei den letzten drei Claims (stehen gerade einige Buchungen an) ein paar Probleme:

DoubleTree Resort Zanzibar -> Rate nicht gefunden (war auch wirklich weg, Pech gehabt)
Conrad Istanbul -> Hotel selbst hat sich auf den Claim gemeldet und auf stur gestellt, da Stornierungs-Bedingungen nicht identisch. Wurde so vom BRG-Team bestätigt (bei einem Kollegen ging der Claim problemlos durch)
Hilton Istanbul Kozyatagi -> probemlos von 80 Euro auf 48 Euro (full flex)

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
734
246
Schön zu hören!

Bei mir gab es derweil bei den letzten drei Claims (stehen gerade einige Buchungen an) ein paar Probleme:

DoubleTree Resort Zanzibar -> Rate nicht gefunden (war auch wirklich weg, Pech gehabt)
Conrad Istanbul -> Hotel selbst hat sich auf den Claim gemeldet und auf stur gestellt, da Stornierungs-Bedingungen nicht identisch. Wurde so vom BRG-Team bestätigt (bei einem Kollegen ging der Claim problemlos durch)
Hilton Istanbul Kozyatagi -> probemlos von 80 Euro auf 48 Euro (full flex)

Schreib in Istanbul den GM mal an, der ist aktuell sicher für jede Buchung dankbar. Kontakt zum GM gerne per pm.

Die zentrale Reservierung in Istanbul, ist dem Herren ebenfalls ein Ärgernis.

• Like

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
329
382
Hatte jemand schon den Fall, dass die Frist seitens Hilton (Antwort innerhalb von 24 Stunden) nicht eingehalten wurde und der Claim trotzdem abgelehnt wurde?

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hatte jemand schon den Fall, dass die Frist seitens Hilton (Antwort innerhalb von 24 Stunden) nicht eingehalten wurde und der Claim trotzdem abgelehnt wurde?

War bei mir noch nie anders. Immer (viel) später erst die Rückmeldung erhalten und nie wurde der Claim angenommen.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC

Vor zwei Tagen im DT Stone Town gehabt. Die Sache ist ganz einfach: Antworten sie nach 24 Stunden nicht, nehme ich die Claim-Bestätigung, hänge meinen Screenshot an und verweise auf die T&C. Daraufhin wird die BRG nicht anhand einer Prüfung, sondern anhand des jeweiligen Screenshots durchgeführt. Bislang jedes Mal durchgegangen (die Seite muss natürlich trotzdem für die BRG in Frage kommen), auch wenn sich die Preise bereits verändert hatten.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.071
10.760
Dahoam
Vor zwei Tagen im DT Stone Town gehabt. Die Sache ist ganz einfach: Antworten sie nach 24 Stunden nicht, nehme ich die Claim-Bestätigung, hänge meinen Screenshot an und verweise auf die T&C. Daraufhin wird die BRG nicht anhand einer Prüfung, sondern anhand des jeweiligen Screenshots durchgeführt. Bislang jedes Mal durchgegangen (die Seite muss natürlich trotzdem für die BRG in Frage kommen), auch wenn sich die Preise bereits verändert hatten.

Reicht als Claim-Bestätigung eigentlich ein Screenshot der Online-Seite die angezeigt wird nachdem man den Claim abgeschickt hat? Man bekommt ja nur sporadisch eine Bestätigungsmail.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Reicht als Claim-Bestätigung eigentlich ein Screenshot der Online-Seite die angezeigt wird nachdem man den Claim abgeschickt hat? Man bekommt ja nur sporadisch eine Bestätigungsmail.

Nein. Es gibt zwar Ausnahmen, aber gemeinhin ist mein Eindruck: keine Bestätigung per E-Mail, kein Claim. Daher einfach immer so häufig probieren, dass du eine Bestätigung bekommst. Wenn es dann doppelt geprüft wird, freu dich: Absprache gibt es nicht, hast also gleich zwei Chancen :D

• Like
Reaktionen: Alps und MANAL

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Bei mir haben die sich immer entschuldigt und wurde immer approved.
Ein Beispiel:

"
Please accept our apologies as we missed the opportunity to action the claim within our committed 24 hour timeframe. Since the claim was filed on XX/XX/17, we will approve your claim
"

• Like

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Nein. Es gibt zwar Ausnahmen, aber gemeinhin ist mein Eindruck: keine Bestätigung per E-Mail, kein Claim. Daher einfach immer so häufig probieren, dass du eine Bestätigung bekommst. Wenn es dann doppelt geprüft wird, freu dich: Absprache gibt es nicht, hast also gleich zwei Chancen :D

Einfach sonst nach 24 std eine email mit der Reservierungsnummer samt dem screenshot an bestrate_responses@hrcc-hilton.com

• Like
Reaktionen: MANAL

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Falls man es darf hier meine Approver.
Nachname wird meistens eh nicht erwähnt ab und an haben sie es dann doch voll ausgeschrieben :D

Wenn nicht gewünscht editier ich den Post wenn es datenschutzrechtliche Probleme gibt :

Samuel H. Immer ok
Shay S. Immer ok
Dawnene S. Ab und an nachhaken
Dana S. Immer ok

• Like
Reaktionen: alexanderxl

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.473
535

Bei mir momentan auch mehrfach, nach 36 Stunden antworten sie dann "nicht verfügbar".. Ja klar, wenn man so lange wartet.. nervig..

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
So, ich bin jetzt erstmal mit meinen Buchungen für die nächsten Wochen durch, habe aber noch ein Highlights zum Schluss:

DoubleTree Sansibar Resort von 290 US-Dollar (Pool View | All Inclusive) auf 150 US-Dollar pro Nacht (y)

Damit kostet die AI Nacht in etwa so viel wie das Pool View bei Hilton ohne Verpflegung kostet. Buchung natürlich dennoch komplett flexibel. Die "neue" BRG macht Hilton zu einem echten Vergnügen :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.