Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
222
84
ANZEIGE
Waldorf Astoria Berlin Mitte Mai in der Woche
Junior Suite mit Frühstück von 332 Euro auf 182 Euro dank zenhotels.com
hat zwar 48 h gedauert bis claim anerkannt wurde, habe ich aber am Wochenende eingereicht.

• Like
Reaktionen: crobunj

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Heute mal ein interessanter Fall aus dem Bereich Umsetzung: Beim Hilton Buenos Aires stand bis vor zwei Tagen meine "BRG-Rate" von 121 US-Dollar pro Nacht in der Reservierung (App). Gestern wurde mir dann ein Upgrade in Executive Zimmer eingetragen, die Rate wurde gleichzeitig wieder auf die Rate von vor der BRG angehoben (164 US-Dollar). Beim Check-in in der Lounge stand auf dem Blatt dann auch die höhere Rate. Als ich die Diskrepanz angesprochen habe, wurde ich erstmal fragend angeschaut. Der nette Mitarbeiter hat die BRG weder in der Reservierung noch nach Nachfrage in der entsprechenden Abteilung gefunden. Nach einigen Minuten und einem Gespräch mit dem Duty Manager meinte er dann allerdings, dass ich ihm die Buchungsbestätigung weiterleiten soll und er sich drum kümmert. Die Rate wurde dann entsprechend angepasst. Dennoch eine etwas seltsame Nummer, da die BRG im Hotel scheinbar nie angekommen ist...

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Heute mal ein interessanter Fall aus dem Bereich Umsetzung: Beim Hilton Buenos Aires stand bis vor zwei Tagen meine "BRG-Rate" von 121 US-Dollar pro Nacht in der Reservierung (App). Gestern wurde mir dann ein Upgrade in Executive Zimmer eingetragen, die Rate wurde gleichzeitig wieder auf die Rate von vor der BRG angehoben (164 US-Dollar). Beim Check-in in der Lounge stand auf dem Blatt dann auch die höhere Rate. Als ich die Diskrepanz angesprochen habe, wurde ich erstmal fragend angeschaut. Der nette Mitarbeiter hat die BRG weder in der Reservierung noch nach Nachfrage in der entsprechenden Abteilung gefunden. Nach einigen Minuten und einem Gespräch mit dem Duty Manager meinte er dann allerdings, dass ich ihm die Buchungsbestätigung weiterleiten soll und er sich drum kümmert. Die Rate wurde dann entsprechend angepasst. Dennoch eine etwas seltsame Nummer, da die BRG im Hotel scheinbar nie angekommen ist...

Fazit am besten nach dem BRG claim einen screenshot erstellen und abspeichern.
Irgendjemand muss doch in der History von der Reservierung sehen wer wo was gemacht hat.
Ich kann es nicht glauben das die Nummer " nie " ankam. Eher ein Vorwand.

Bei Super8 gab es früher sogar kostenlose Übernachtung bei einem BRG.
Als wir am Hotel ankamen meinten sie das es die Reservierung nie geben würde(!?).
Selbst ein Ausdruck brachte nichts.

Was Hotels nicht alles versuchen.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Habe zwei erfolgreiche BRGs für das selbe Hotel, einmal mit angepasster Rate in der App unter "My Stay", einmal ohne. Sollte dort die angepasste niedrige Rate stehen?

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Habe zwei erfolgreiche BRGs für das selbe Hotel, einmal mit angepasster Rate in der App unter "My Stay", einmal ohne. Sollte dort die angepasste niedrige Rate stehen?

Ja, die sollte bei jedem Stay korrigiert werden. Frag doch einfach mal im Chat/Hotline nach.

MartyMcFly

Reguläres Mitglied
07.01.2016
64
0
TXL
DoubleTree in Bucharest gebucht für 99,00€ über die Website. Durch den Claim angepasst auf 58,50€(y) (zenthotels).

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Hilton Köln 2 Zimmer jeweils von 146,02€ auf 103,50€ via Zenhotels.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Sagt mal sind Eure ganzen zenhotels-Claims prepaid bzw. non-ref?

Ich habe jetzt mehrfach versucht und in meinem gewünschten Hotel gibt es nur flex Raten (was ja zum claimen gut ist weil risikofrei).
Aber zenhotels bekomme ich ständig abgelehnt weil die Storno-Bedingungen nicht übereinstimmen. Das ist streng genommen auch völlig korrekt aber ich wundere mich dennoch ob der ganzen Berichte hier: Stimmen die Stornobedingungen bei Euch denn wirklich mit denen von zenhotels überein?

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Die meisten Raten, bis auf eine, waren alle "refundable". Laut meiner Info müssen die Storno-Bedingungen nicht zu 100% identisch sein.
Selbst wenn der Hilton MA meine Rate nicht gefunden hat (obwohl vorhanden), wurde der Preis trotzdem angepasst.

• Like
Reaktionen: asdf32333 und Didi64

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.355
1.328
Zürich
Sagt mal sind Eure ganzen zenhotels-Claims prepaid bzw. non-ref?

Ich habe jetzt mehrfach versucht und in meinem gewünschten Hotel gibt es nur flex Raten (was ja zum claimen gut ist weil risikofrei).
Aber zenhotels bekomme ich ständig abgelehnt weil die Storno-Bedingungen nicht übereinstimmen. Das ist streng genommen auch völlig korrekt aber ich wundere mich dennoch ob der ganzen Berichte hier: Stimmen die Stornobedingungen bei Euch denn wirklich mit denen von zenhotels überein?
Ja, bei mir war Zenhotels immer refoundable. Im Gegensatz zu Hilton jedoch nur bis glaube ich 7 Tage im voraus. Ging immer Diskussionslos durch[emoji2]

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.449
88
Kann ich auch so bestätigen. Bei Hilton sowohl Flex als auch Prepaid verfügbar, bei Zenhotels.com sowohl Prepaid als als auch verschiedene Flexraten mit Stornofristen 10 und 3 Tage vor dem Stay.

Flexrate bei Hilton gebucht und im BRG Claim mit dem Preis der bis 10 Tage vorher stornierbaren Rate bei Zenhotels verglichen. Der Claim wurde innerhalb weniger Stunden bestätigt, allerdings mit einer Rate von zenhotels.com, die bei mir garnicht angeboten war, sondern nochmal günstiger als meine Vergleichsrate.

• Like
Reaktionen: freddk

basti2004

Reguläres Mitglied
07.01.2015
47
9
Hilton Auckland
von 500NZD die Nacht auf 375NZD, via zenhotels.com

angeblich wurde kein besserer Preis gefunden, aber "as a gesture" trotzdem gesenkt;)

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
War es bei Euch relevant, ob die Flex-Rate im Voraus oder vor Ort bezahlt wird?
Scheint egal zu sein, da ich Hilton Frankfurt City Centre mit einer "Flex-im-Voraus-Rate" von 163,93€ auf 101,63€ dank zenhotels 135,50€.

Scheint, dass der Summer Sale dieses Jahr schon früher losgeht :D. Und dann mit flexiblen Raten =;.

• Like
Reaktionen: mannheimflyer

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Ja, die sollte bei jedem Stay korrigiert werden. Frag doch einfach mal im Chat/Hotline nach.
Die falsche Rate konnte weder vom Chat noch (wie vom Chat empfohlen) per Antwort auf die BRG-Ratenbestätigung korrigiert werden. Allerdings lag dem Hotel die bestätigte Rate vor und wurde korrekt ohne weiteres Eingreifen meinerseits in Rechnung gestellt. Ob das ohne Kontaktaufnahme im Vorfeld auch korrekt über die Bühne gegangen wäre, bezweifle ich allerdings.

• Like
Reaktionen: simpleti

MartyMcFly

Reguläres Mitglied
07.01.2016
64
0
TXL
Kurze Frage in die Runde hat jemand momentan auch Schwierigkeiten mit dem Claim-Formular?
Ich bekomme laufend eine Fehlermeldung, dass Hilton gerade Probleme hätte (Technical Application Error) :blah:.

Zuletzt bearbeitet:

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Kurze Frage in die Runde hat jemand momentan auch Schwierigkeiten mit dem Claim-Formular?
Ich bekomme laufend eine Fehlermeldung, dass Hilton gerade Probleme hätte:blah:.

Seit Wochen (oder Monaten?) funktioniert das Ding nicht mehr. Ich versuche es jeweils ein Mal und wenn ich keine Bestätigungsmail erhalte, melde ich mich direkt per Mail beim BRG Team. So auch gerade gestern Abend:
Hilton Dubai Jumeirah Beach für 3 Tage von 3,116.40 AED auf 1,953.74 AED über zenhotels.com. Bearbeitungszeit waren erstaunliche 6 Stunden.

• Like
Reaktionen: MartyMcFly

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
4
DTM
Hilton München Park für 139 € auf der Hilton Website, Zenhotels geclaimt und nach 7h für 101€ bestätigt bekommen.

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
83
5
Ich habe am Seit dem 24.02.17 drei Claim eingereicht alle wurden abgelehnt ich blieb hartnäckig aber freundlich.. ich schrieb 4-5 Email.
Heute nach knappen 8 Wochen erhielt ich eine Email.

Regarding Best Price Guarantee claim #19XXXXX for reservation #332XXXXXXX from your stay at our Hilton International Izmir, Turkey. The documentation you have provided has been added to your claim. Thank you. I have requested a refund check in the amount of $88.87 USD to be processed and mailed to you at the address we have on file. Please allow 7-10 business days for this check to be processed and mailed.
address:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
(Please verify the mailing address and contact our office as soon as possible if incorrect)
Regarding Best Price Guarantee claim # 19XXXXX for reservation # 33XXXXX from your stay at our Doubletree Hotel Izmir, Turkey.
The documentation you have provided has been added to your claim. Thank you. The documentation shows that you paid the 204 TRY and not the 153 TRY that was approved by the claim. The difference in the rate is 87 TRY. I have requested a refund check to be processed in the amount of $23.74 USD. Please allow 7-10 business days for the check to be processed and mailed to the address we have on file.
Mr. XXXXX, Please accept our apologies once again for any difficulty you have had with your claims.
Should you require further assistance please reply to this e-mail. Please note that we attempt to answer all e-mails within 72 business hours.
We realize that every guest has a choice when traveling and we thank you for making Hilton portfolio of hotels your choice. We look forward to the opportunity to serve your future travel needs.
BesBest regards,

Gut Ding braucht Weile.
ICH BEDANKE MICH BEI HILTON

Boernie

Erfahrenes Mitglied
19.04.2014
255
62
Cgn/mst
Hilton München Park
exec. King von 199€ auf 98€ geclaimt über Agoda.
Identische Storno- Bedingungen.
Hat jemand Erfahrung, ob es als Hhonors Gold ein Upgrade von exec. Auf Vista Suite gibt?
Executive Plus scheint es als Kategorie nicht mehr zu geben?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hilton München Park
exec. King von 199€ auf 98€ geclaimt über Agoda.
Identische Storno- Bedingungen.
Hat jemand Erfahrung, ob es als Hhonors Gold ein Upgrade von exec. Auf Vista Suite gibt?
Executive Plus scheint es als Kategorie nicht mehr zu geben?

Mal ja, mal nein! Allerdings lange her mein goldenes Zeitalter

• Like
Reaktionen: L_R und Boernie

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Hier auch eine Erfolgsmeldung mit zenhotels: Doubletree Cape Town von ZAR 1353 auf ZAR 846. Nachbesserung war notwendig, weil im von Hilton beigelegten Screenshot eine zu hohe Rate verwendet wurde (die aber trotzdem tiefer war als die offizielle Hilton Rate).

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.504
458
ANZEIGE
Ebenfalls zweimal Erfolg über zenhotels - einmal das Hilton FRA Airport, und einmal das Renwick NYC.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.