Heute mal ein interessanter Fall aus dem Bereich Umsetzung: Beim Hilton Buenos Aires stand bis vor zwei Tagen meine "BRG-Rate" von 121 US-Dollar pro Nacht in der Reservierung (App). Gestern wurde mir dann ein Upgrade in Executive Zimmer eingetragen, die Rate wurde gleichzeitig wieder auf die Rate von vor der BRG angehoben (164 US-Dollar). Beim Check-in in der Lounge stand auf dem Blatt dann auch die höhere Rate. Als ich die Diskrepanz angesprochen habe, wurde ich erstmal fragend angeschaut. Der nette Mitarbeiter hat die BRG weder in der Reservierung noch nach Nachfrage in der entsprechenden Abteilung gefunden. Nach einigen Minuten und einem Gespräch mit dem Duty Manager meinte er dann allerdings, dass ich ihm die Buchungsbestätigung weiterleiten soll und er sich drum kümmert. Die Rate wurde dann entsprechend angepasst. Dennoch eine etwas seltsame Nummer, da die BRG im Hotel scheinbar nie angekommen ist...
Habe zwei erfolgreiche BRGs für das selbe Hotel, einmal mit angepasster Rate in der App unter "My Stay", einmal ohne. Sollte dort die angepasste niedrige Rate stehen?
Ja, bei mir war Zenhotels immer refoundable. Im Gegensatz zu Hilton jedoch nur bis glaube ich 7 Tage im voraus. Ging immer Diskussionslos durch[emoji2]Sagt mal sind Eure ganzen zenhotels-Claims prepaid bzw. non-ref?
Ich habe jetzt mehrfach versucht und in meinem gewünschten Hotel gibt es nur flex Raten (was ja zum claimen gut ist weil risikofrei).
Aber zenhotels bekomme ich ständig abgelehnt weil die Storno-Bedingungen nicht übereinstimmen. Das ist streng genommen auch völlig korrekt aber ich wundere mich dennoch ob der ganzen Berichte hier: Stimmen die Stornobedingungen bei Euch denn wirklich mit denen von zenhotels überein?
Scheint egal zu sein, da ich Hilton Frankfurt City Centre mit einer "Flex-im-Voraus-Rate" von 163,93€ auf 101,63€ dank zenhotels 135,50€.War es bei Euch relevant, ob die Flex-Rate im Voraus oder vor Ort bezahlt wird?
Die falsche Rate konnte weder vom Chat noch (wie vom Chat empfohlen) per Antwort auf die BRG-Ratenbestätigung korrigiert werden. Allerdings lag dem Hotel die bestätigte Rate vor und wurde korrekt ohne weiteres Eingreifen meinerseits in Rechnung gestellt. Ob das ohne Kontaktaufnahme im Vorfeld auch korrekt über die Bühne gegangen wäre, bezweifle ich allerdings.Ja, die sollte bei jedem Stay korrigiert werden. Frag doch einfach mal im Chat/Hotline nach.
Kurze Frage in die Runde hat jemand momentan auch Schwierigkeiten mit dem Claim-Formular?
Ich bekomme laufend eine Fehlermeldung, dass Hilton gerade Probleme hätte.
Hilton München Park
exec. King von 199€ auf 98€ geclaimt über Agoda.
Identische Storno- Bedingungen.
Hat jemand Erfahrung, ob es als Hhonors Gold ein Upgrade von exec. Auf Vista Suite gibt?
Executive Plus scheint es als Kategorie nicht mehr zu geben?