Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.469
534
ANZEIGE
So, ich bin jetzt erstmal mit meinen Buchungen für die nächsten Wochen durch, habe aber noch ein Highlights zum Schluss:

DoubleTree Sansibar Resort von 290 US-Dollar (Pool View | All Inclusive) auf 150 US-Dollar pro Nacht (y)

Damit kostet die AI Nacht in etwa so viel wie das Pool View bei Hilton ohne Verpflegung kostet. Buchung natürlich dennoch komplett flexibel. Die "neue" BRG macht Hilton zu einem echten Vergnügen :D

Woher kam Dein Vergleichspreis wenn ich fragen darf? Suche auch noch ein Resort in der Gegend, ist das zu empfehlen?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Woher kam Dein Vergleichspreis wenn ich fragen darf? Suche auch noch ein Resort in der Gegend, ist das zu empfehlen?

Von meiner Lieblingsseite: zenhotels.com

Wenn ich das richtig sehe, wurde sogar "Full Board" akzeptiert, wenngleich es auch "All Inclusive" bei zenhotels gab.

Über das Hotel selbst kann ich noch keine Aussagen treffen, die Bewertungen klingen ganz ordentlich. Wenn man nicht zu viel erwartet sollte es aber vermutlich ein nettes Preis-Leistungsverhältnis sein!

• Like
Reaktionen: comby

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Danke für den Tipp ! Ich habe den betreffenden Post im FT gefunden und daraufhin noch mal meiner Claim-Sachbearbeiterin geantwortet.
Mal schauen, was dabei raus kommt.
Ich fürchte jetzt allerdings, dass er auch deshalb schon wieder abgelehnt werden könnte, weil das Conrad in Dubai die Rate zwischenzeitlich selbst um 40€ für den Aufenthalt nach unten korrigiert hat (obwohl die offizielle Rate damit dennoch teurer ist als die Vergleichsrate).

Zwischenzeitlich warte ich wieder seit 3 Tagen auf eine Antwort auf meine Antwort. :-(

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
So, ich bin jetzt erstmal mit meinen Buchungen für die nächsten Wochen durch, habe aber noch ein Highlights zum Schluss:

DoubleTree Sansibar Resort von 290 US-Dollar (Pool View | All Inclusive) auf 150 US-Dollar pro Nacht (y)

Damit kostet die AI Nacht in etwa so viel wie das Pool View bei Hilton ohne Verpflegung kostet. Buchung natürlich dennoch komplett flexibel. Die "neue" BRG macht Hilton zu einem echten Vergnügen :D

Hoffe es gibt einen Reisebericht ob sich das Hotel ggf. querstellt.
Wollen im Sept ggf. auch dort hin und wenn es sich lohnt buch ich es auch schon einmal proforma.

Für welchen Reisezeitraum hast du es gebucht?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hoffe es gibt einen Reisebericht ob sich das Hotel ggf. querstellt.
Wollen im Sept ggf. auch dort hin und wenn es sich lohnt buch ich es auch schon einmal proforma.

Für welchen Reisezeitraum hast du es gebucht?

Also sofern es da irgendwelche Probleme gibt, werde ich berichten. Ich erwarte das aber ehrlich gesagt nicht. Zum einen hat das Hotel wenig Möglichkeiten, besonders bei einem Diamond (zumal ein echter). Zum anderen ist die Rate nur minimal niedriger als die im letzten Sale angebotene Rate mit Halbpension. Da bleiben bei selbst 150 US-Dollar die Nacht auf Sansibar denke ich noch einige Euro hängen ;)

• Like
Reaktionen: crobunj

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.469
534
Von meiner Lieblingsseite: zenhotels.com

Wenn ich das richtig sehe, wurde sogar "Full Board" akzeptiert, wenngleich es auch "All Inclusive" bei zenhotels gab.

Über das Hotel selbst kann ich noch keine Aussagen treffen, die Bewertungen klingen ganz ordentlich. Wenn man nicht zu viel erwartet sollte es aber vermutlich ein nettes Preis-Leistungsverhältnis sein!

Danke

Schade - bekomme im April für 10 Nächte "nur" einen HP Preis von $2,123

"Zimmer only" lohnt ggf, da liege ich bei $149, als Vergleichspreis bei Hilton direkt sind das $185 in der Flex.. könnte sich lohnen.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Auf die Mailadresse, von welcher Claims bestätigt/abgelehnt werden, lässt sich schon antworten, oder?
Ich warte seit 5 Tagen auf eine Antwort nach abgelehntem Claim.
Ein Saufhaufen ist das...

Andigoeskiwi

Reguläres Mitglied
07.11.2015
68
0
Regensburg
Hilton Munich City Flex gebucht für 149 Euro. BRC abgesetzt, da bei amoma der Preis bei 138 Euro lag; nach inzwischen 3 Tagen jetzt positive Rückmeldung. Finaler Preis 103,50 Euro. [emoji1360]

• Like
Reaktionen: L_R

Darky

Reguläres Mitglied
13.04.2016
27
1
Hallo Zusammen,

sehe ich das richtig das mir der Claim abgelehnt wurde weil die Refernzseite in DEUTSCH war ?

Zitat:

"I regret to inform that we are unable to honor your Best Rate claim due to main part of the website being in German. Should you need further assistance regarding this matter, please reply to this email and we will respond within 72 hours."

?!'?§§)$E=$)R

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Hallo Zusammen,

sehe ich das richtig das mir der Claim abgelehnt wurde weil die Refernzseite in DEUTSCH war ?

Zitat:

"I regret to inform that we are unable to honor your Best Rate claim due to main part of the website being in German. Should you need further assistance regarding this matter, please reply to this email and we will respond within 72 hours."

?!'?§§)$E=$)R

Korrekt.

[FONT=&quot]Certain types of prices will not qualify for the Best Price Guarantee if they have other restrictions or limitations on how they are displayed or booked. For example, prices do not qualify if they are on websites that don't disclose the brand or hotel until the reservation is made (like Hotwire and Priceline), or are on auction websites, or are for the hotel component of a package booking, or are for bookings that don't provide an immediate confirmation, or are not available to the general public (like member rates, negotiated rates and team member rates), or require a login, credit card number or a code to see, or if they are on websites that don't have the ability to book a reservation, or are for reservations that are not authorized to be transferred (like a guest "reselling" a confirmed reservation), or are on websites or Apps that are in an unsupported language, or are applicable to only a portion of your entire stay, or are for reservations made within 24 hours of the hotel's standard check-in time on your day of arrival.
[/FONT]

Darky

Reguläres Mitglied
13.04.2016
27
1
d.h. das mann unbedingt eine ENGELISCHE Website oder eine multilang. Site braucht ?!

Fühlt sich wie Trump an .. ;-)

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Habe übrigens gerade im FT gelesen, dass "wholesale" laut den neuen T&C nicht mehr ausgeschlossen ist. Ich würde da also in dem Fall tatsächlich nochmal nachhaken @NobodyX

So, nach 7 oder 8 Tagen dann endlich mal eine Antwort auf meine Antwort erhalten.
Gänzlich unbefriedigend natürlich.
BRG's mit Vergleichsrate über hotelopia.de lassen sich damit also auch in die Tonne kloppen...
...gnadenlos intransparent, diese Hilton BRG.
Ich habe jetzt auch, entschuldigt die Wortwahl, die Schnauze voll von diesem Fake-Hilton-BRG-Programm und werde die Treue künftig vermehrt SPG und Marriott halten. Da wurde mir noch kein Claim abgelehnt.

Hier noch die Antwort von Hilton:

"Dear ...,

Thank you for your email response regarding a Best Price claim for a stay at our Conrad International Conrad Dubai, United Arab Emirates.
After review of your claim, I would like to apologize for any inconvenience you have experienced with the Best Price program. The website Hotelpia.com is not a valid website for this program. Please be assured that we do understand your disappointment; however, in order to maintain the integrity of the Our Best Price Guarantee program and offer a fair and consistent opportunity to all, only claims that meet the stipulated criteria will be considered. Please be advised that after due consideration, this particular claim has been declined for the previous mentioned reasons and we are not able to take any further action regarding this matter.
Hilton Worldwide values your patronage and appreciates you taking the time to share your comments. We hope you will allow us the opportunity to serve you again in the near future."

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
So, hatte nun auch wieder Erfolg im Hilton Düsseldorf.

- Übernachtung im Mai von 103,55€ auf 72,00€
- Übernachtung im Juni von 105,73€ auf 69,00€

-> zenhotels.com sei dank!

• Like

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
Hilton Straßburg
2 Zimmer Twin Standard inkl. Frühstück von 143,90 auf 84,90 € reduziert.
Zenhotels
Antwortzeit: 3 Tage

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
547
290
Pech gehabt:
Hilton München City von Flex 193,00
gefunden bei Zenhotels.com 138,00

Ablehnung begründet mit unterschiedlichen Stornobedingungen (habe ich schon anders erlebt).
Bearbeitungszeit: ca. 30 Stunden
Keine Claim-Bestätigungsmail erhalten.

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.355
1.328
Zürich
Hilton Waikoloa Village von 304$ gefunden bei Zenhotels.com 275.8$ wurde korrigiert auf 206.85$
Hilton Tel Aviv von 455.9$ gefunden bei Zenhotels.com 448$ wurde korrigiert auf 336$
Hilton Milan von 141€ gefunden bei Zenhotels.com 136.5€ wurde korrigiert auf 102.38€

Besten Dank an euch für das aufmerksam machen auf Zenhotels(y) Bearbeitunszeit war zwischen 20-35h.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
Hilton Mainz von 125,13€ gefunden bei zenhotels.com 120€ Rate war zum Zeitpunkt der Antwort seitens Hilton teurer (163€), trotzdem haben die den BRG aus Kulanz approved, neue Rate 90€ (y)

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Hilton Sofia zwei einzelne Buchungen. Von 119 Euro auf 68.42 und 68.19. Beide über Hotelscombined.com mit Weiterleitung auf HotelQuickly.com. Bearbeitungszeit waren ca. 24h und 48h.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Pech gehabt:
Hilton München City von Flex 193,00
gefunden bei Zenhotels.com 138,00

Ablehnung begründet mit unterschiedlichen Stornobedingungen (habe ich schon anders erlebt).
Bearbeitungszeit: ca. 30 Stunden
Keine Claim-Bestätigungsmail erhalten.

Ich würds noch mal stornieren und neu versuchen.
Anderer Bearbeiter neues Glück.
Meine Erfahrung zeigte bisher das es gewisse Bearbeiter gibt die generell eine Ablehnungshaltung haben insbesondere wegen zenhotels.com
Komischerweise war der Preis nach meinem Claim bei zenhotels.com gestiegen für die nächsten 7 Tage. Dann wieder auf den alten Preis.

• Like
Reaktionen: Rungisalf

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
80
1
ANZEIGE
OT:
Kannst du darüber ggf berichten?
Obwohl Kroate war ich da noch nie.
Würd mal gerne wissen ob es sich lohnt

Dazu kann ich leider erst im Oktober etwas sagen. Die Bewertungen (bei tripadvisor und flyertalk) sehen aber sehr gut aus. Und für 100 Euro scheint das ein richtig guter Deal zu sein, in der Hauptsaison kostet die Nacht oft 300 bis 400 Euro.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.