Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
ANZEIGE
Mercure Stoller, Zürich
Gebucht: Superior-Zimmer mit Queensize-Bett
Erhalten: Junior-Suite mit Twinbetten
Aufgrund der eher kurzen Verweildauer (späte Ankunft) hätte ich ein Zimmer mit dem gewünschten Betttyp einem Upgrade und einigen zusätzlichen m2 vorgezogen.

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
347
41
ibis London Earl's Court
Status: Gold
Gebucht und erhalten: Standard-Doppel (anderes gibts eh nicht)
Dazu der übliche Voucher

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Novotel Munich City

gebucht: Standard-Zimmer
erhalten: EarlyCheck-In, Executive-Zimmer (Online Check-In genutzt und zwecks Status-Upgrade angefragt, da es die letzten Male nicht geklappt hat), Premium-Wifi, Getränkevoucher + Rausch Schokolade

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
509
4.325
56
MUC
Gold - Status

Mercure Bilbao Jardines de Albia

gebucht : Standard - Zimmer
bekommen : Privilege - Zimmer, im obersten Stockwerk
Benefits : Begrüssungsgetränk :), Late-Check-Out wurde nur für 20€ angeboten :(, daher nicht genutzt

Hotel liegt sehr günstig zwischen Altstadt und Guggenheim-Museum, Nahe Fluss
Airport-Bus in der Nähe, genau wie Tram & Metro
Viele Tapas / Pintvo-Bars in der Nähe :D

Flamewing

Reguläres Mitglied
12.03.2011
29
0
Gold - Status
Late-Check-Out wurde nur für 20€ angeboten :(, daher nicht genutzt

Ich dachte immer, dass ein Hotel bei Verfügbarkeit (und die ist ja unzweifelhaft gegeben, wenn der late Check-out gegen Bezahlung angeboten wird) für Gold- und Platinum-Mitglieder den late Check-out kostenfrei anbieten MUSS...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Hotel Cerretani Firenze MGallery by Sofitel (Florenz)

Status: Plat
Gebucht: Superior Einzelzimmer (15 qm)
Erhalten: Executive mit Queen (25 qm)
Benefits: Obstteller, extra Mineralwasser, Early Check-in, Getränkevoucher, Premium WiFi für 6 Geräte; zudem eine Packung Cantuccini und kostenlose Erstfüllung der Minibar (letztere beiden Sachen sind vermutlich aber Standard im Executive Zimmer)

Fazit: Werde ich definitiv wieder buchen (insbesondere zu der attraktiven Rate, die ich im Private Sale erhalten habe).

Anmerkung: Von 15:30 bis 17:30 Uhr gibt es im Hotel kostenlos Kaffee, Kuchen und Snacks; nicht getestet, für Geschäftsreisende wohl weniger interessant

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
193
92
CGN
Mercure Singapore Bugis

Gebucht: Standard im Private Sale
Erhalten: Executive Loft-Zimmer (dreifaches Upgrade)

Dazu: Begrüßungsschreiben, Pralinen, Lounge-Zugang, Getränkegutschein (Bier/Hauswein/Softdrinks)

Neues schickes Mercure, erst im Februar 17 eröffnet. Tolle Lage in Bugis, tolles Personal, Frühstück mittel und die Zimmer totgestyled und daher annähernd unbrauchbar. Wann ist diese Saumode mit den integrierten Milchglas-WCs endlich wieder vorbei?

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
343
215
Hotel Mercure Cieszyn

gebucht: Standard-Zimmer Queensize-Bett und Sofa
erhalten: Movie-Room - nur 1x im Hotel vorhanden (if you are a real cinema aficionado, this is the best room for you..) mit Nescafe-Maschine, 5.1 Surround Sound, Blue-Rayplayer ...

Dazu: Getränkevoucher, je 1x 0,5l Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure, 1 Fl. 0,5 Bier der lokalen Brauerei Browar Zamkowy Cieszyn, 1 XXL-Riegel Polo (Waffelriegel) 1x fünf hausgemachte Kekse, 1 Apfel

kleine Sauna steht Hotelgästen 24h zur Verfügung (30 min Vorheiz-zeit) kostenlose Parkplätze auf dem Hotelgelände, auf Wunsch kostenpflichtig auch mit Schranke und Videoüberwachung

Zuletzt bearbeitet:

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
Mercure Singapore Bugis

Gebucht: Standard im Private Sale
Erhalten: Executive Loft-Zimmer (dreifaches Upgrade)

Dazu: Begrüßungsschreiben, Pralinen, Lounge-Zugang, Getränkegutschein (Bier/Hauswein/Softdrinks)

Neues schickes Mercure, erst im Februar 17 eröffnet. Tolle Lage in Bugis, tolles Personal, Frühstück mittel und die Zimmer totgestyled und daher annähernd unbrauchbar. Wann ist diese Saumode mit den integrierten Milchglas-WCs endlich wieder vorbei?

Ich war im Juli/August 2016 da :) die offizielle Eröffnungsfeier war aber erst im Feb17.

Die Lage ist unglaublich gut, kann aber deine Kritikpunkte unterschreiben.

• Like
Reaktionen: zapnd

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Pullman Brussels Centre Midi (Brüssel)

Gebucht und erhalten: Executive (ich habe kein Upgrade angefragt; hätte ich vielleicht tun sollen, ein paar Tage vor dem Aufenthalt kam eine entsprechende Mail von Arcor)
Benefits: Getränkevoucher, Kekse und Schoki

Nebenbei bemerkt: Ich Versuche zukünftig, den Stadtnamen in deutscher Sprache mit anzugeben (quasi ein zusätzliches Schlagwort für die SuFu)

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Novotel Zürich Airport/Messe

Status: Platin
Gebucht: Besenkammer im Private Sale
Erhalten: Exekutive Zimmer, inkl. Minibar und Kaffemaschine

Benefits: Getränkevoucher, Abendessen und Nachspeise.

Diese Übernachtung geht wohl in die Geschichte ein. Ich musste insgesamt 3x das Zimmer wechseln, bis ich in einem war, welches dem Novotel-Standard entspricht.
Beim ersten kam ich nicht mal ins Zimmer, da das elektronische Türschloss defekt war. Ich bekam ein anderes Zimmer zugeteilt, in der Minibar fehlte aber fast der gesammte Bestand. Innert 10 Minuten wurde die Minibar befüllt. Gegen Abend stellte ich fest, dass das Lavabo nicht abläuft. Ich meldete dies erneut und ging ins Hotelrestaurant etwas Essen. Als ich wieder ins Zimmer wollte, bat man mich zur Reception und händigte mir einen Schlüssel für ein drittes Zimmer aus, da der Hausdienst nicht mehr da sei, könne der Schaden nicht behoben werden. Ich fragte dann mal
noch nach dem VIP Treatment. Da ging alles ganz schnell.
Schliesslich klopfte es an der Zimmertüre und es wurde mir eine fruchtig-süsse riesengrosse Dessertschale überreicht und das Abendessen werde vom Haus übernommen.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Novotel Zürich Airport/Messe:
Besenkammer gebucht und wie immer Upgrade in den 2. Stock in ein Executive-Zimmer.

Beim Nachtessen mehrheitlich vom Auszubildenden bedient worden welcher, wie so oft in diesem Haus, kein Deutsch kann. Ich wollte mich nicht anpassen (ich kann 3 Landessprachen aber kein Englisch) und darum kam es dann wie es kommen musste: aus dem bestellten Mineral mit wurde ein Mineral ohne (n) (durfte er dann bei der Essensbestellung wieder mitnehmen und gegen das gewünschte austauschen). Ich verstehe nicht, wieso man bei Einheimischen den Azubi schicken muss, wenn eine weitere Person, welche mich anfänglich auch begrüsst hat, anwesend ist und kaum etwas läuft.

• Like
Reaktionen: Valentin

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Novotel Munich Airport
Status: Platinum
Gebucht: Standartzimmer
Erhalten: Standartzimmer (absolut abgewöhnte Besenkammer)
Kein Getränkevoucher oder sonstiges
Ach ja, Parkgebühr 28€ zusätzlich!!

Vielen Dank AccorHotels!!
Und wie hat der Mitarbeiter reagiert, als du ihn auf die zuzustehenden Benefits aufmerksam gemacht hast?

bonde

Reguläres Mitglied
05.11.2010
36
0
DUS
Novotel Flughafen München
Status Plat
Gebucht Standard Zimmer mit Schlafsofa
Erhalten Executive Zimmer mit Schlafsofa
Benefits 4 Getränke Vouchers, minibar frei, 2 smothies und 2 kleine Geschenke für die Kinder.

• Like
Reaktionen: misterPASSPORT

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
198
189
Mercure Berlin Wittenbergplatz
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Standard Zimmer inkl. Sofa Ecke (meine Begleitung ohne Status hatte ein etwas kleineres Standard Zimmer ohne Sofa)
Benefits: Welcome Drink, auch für das zweite Zimmer. Jeden Tag Wasser auf dem Zimmer und eine Nussmischung

mars83

Reguläres Mitglied
08.05.2014
28
18
Erfurt
Ibis Style Aachen

Gebucht: Standard
Erhalten: Queensize Doppelzimmer, Begrüßungsgetränkgutschein

Die Lage des Hotels ist Ok, die Zimmer sind sauber, man sollte aber nach einem rückseitigem Zimmer fragen. Der Service ist sehr gut. Durch die sehr freundliche Art des Personals fühlte ich mich dort sehr willkommen!

mars83

Reguläres Mitglied
08.05.2014
28
18
Erfurt
Ibis Berlin Mitte am Potsdamer Platz

Gebucht: Standard
Erhalten: Standart, Begrüßungsgetränkegutschein

Das Hotel ist neu und empfehlenswert. Einzig die nachträglich eingebauten Bad-Kabinen finde ich nicht so schön, ist aber Geschmacksache!

Zuletzt bearbeitet:

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.244
656
LEJ
ibis Dresden Bastei

gebucht: Doppelzimmer in ibis Bastei
Erhalten: Zweibettzimmer im ibis Königstein (!)

Benefits: Getränkegutschein & freies WiFi

Erstaulich die Umlegung ins Nachbarhaus wegen "Bauarbeiten" - ein Tag vor Ankunft bei Buchung waren beide Häuser noch offen. Nur Lillienstein war nicht buchbar.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.003
1.535
Diese drei Dresdener IBIS haben einen Umbau bzw. eine Renovierung auch mal dringend nötig. Ich war 2016 in einem davon und war nicht begeistert. Uralte Ausstattung, keine funktionierende Klimaanlage und eine mangelhafte Auswahl an Fernsehsendern und ohne Status hätte ich sogar fürs WLAN bezahlen müssen. Das war mit Abstand das bisher schlechteste IBIS und davon habe ich schon einige gesehen.

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Letztens im Sofitel ATH als Classic von Standard auf Luxury. Unterschied wohl eher überschaubar, bei der relativ günstigen Rate will ich aber nicht meckern. Hotel gefällt mir ganz gut, vor allem sehr nettes Personal.

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
MGallery - Century Old Town Prag

Gebucht: Twin Zimmer
Erhalten: Twin Zimmer (renoviert)

Benefits: kleiner Kuchen mit Keksen, alkoholfreie Getränke aus der Minibar, Getränkevoucher

Das Design fand ich sehr gelungen, mit so hohen Decken hatte ich bisher kaum das Vergnügen.
Frühstück gab es nichts zu meckern. Über das Hotel gebuchte Transfers liefen auch reibungslos.

Die Duschkabine hätte vielleicht ein, zwei Dichtungen mehr vertragen, aber an sich auch nichts wildes.
Zu den aufgerufenen Preisen um die 100€ Marke definitiv eine gute Wahl.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
932
387
MUC/BRE
Sofitel Abu Dhabi Corniche

Gebucht:
Besenkammer King
Erhalten:
Deluxe "Upper Floor" - wobei 19. von 35. Stockwerk auch nicht wirklich hoch ist...

Sonstiges: Lounge-Zugang sowie Check-in "oben". Lounge mit klasse Frühstücks und Mittagsangebot (5 komplette Menus zur Auswahl). Abendessen wurde letzte Woche von Buffett in Running-Catering umgestellt. Satt wird man da nicht von - dafür ist alles frisch. Der Mojito ist klasse ;-)

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.727
1.625
Mercure Dortmund Centrum

Gebucht: Privilege
Erhalten: Privilege (staubig)

LeClub Benefits: nichts

Es gab weder VIP Treatement (auch auf Nachfrage nicht) noch sonst irgendwas. Einzig den Getränkegutschein habe ich erhalten. Allerdings nur nach Nachfrage. Freiwillig und proaktiv, hätte mir das Personal den nicht herausgerückt. Noch nicht mal Internet mit über 256k war enthalten.

Sowohl auf Beschwerde vor Ort als auch per E-Mail an das Hotel, gab es nur Floskeln. VIP Treatments ausverkauft, normalerweise prüfen wir immer den Status, Kunden erhalten sonst immer Upgrades, meine Fotos mit Staub in den Ecken wurden ganz ignoriert ...

Absolut nicht zu empfehlen , da zu dem auch noch renovierungsbedürftig.