Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
213
22
ANZEIGE
Gold Status

Sofitel Bangkok Sukhumvit
Gebucht: Club Zimmer
Erhalten: Suite, Obst, Schokolade, 1x drink voucher, early checkin, late checkout
Aktuell mein Lieblingshotel, einfach super die Lounge und das Personal! Dazu ein super Pool, in dem man ordentlich schwimmen kann.

Mercure Sydney
Gebucht: Standard
Erhalten: Privilege, late checkout, 2x drink voucher, schokolade
Ich habe hier wenig erwartet und war doch froh um das Upgrade und v.a. dem Late Checkout (5pm), Zimmer ist ordentlich, leider etwas hellhörig jedoch, Lage des Hotels ist auch top

Pullman Sydney Airport
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard, 1x drink voucher, schokolade
Ziemlich neu, Zimmer ist schön gestaltet, die Lage ist nicht direkt am Airport, Shuttle kostet extra 7AUD. Fands insgesamt nicht so berauschend, das Personal war auch teilweise ziemlich arrogant
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.471
153
UTH/MVD/STR
Novotel Bangkok Sukhumvit 20

Status: Platin
Gebucht: Superior
Erhalten: Executive deluxe

Dazu noch: Getraenkevoucher fuer 2 (nicht fuer die Roof-Top-Bar), Loungezugang, Bananenauswahl, Blumenstrauss, eine Flasche Perrier.

Neues Novotel in toller Lage

Das selbe wollte ich auch gerade schreiben. Ich bekam auch 2 Getränkevoucher - alleine :)
Die Lounge dort ist auch OK. Abends gibt es ein paar Kleinigkeiten zum essen und der Rotwein dort ist auch trinkbar ;)

Zur Lage: naja, man muss doch schon ein wenig in die Soi 20 reinlaufen und zur Asok sind es auch ein paar Meter. Novotel Ploenchit, Novotel Siam und Grand Sukhumvit liegen näher an einer BTS-Station...
 
  • Like
Reaktionen: zapnd

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Sofitel Legend Metropole Hanoi

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Grand Deluxe (einfaches Upgrade)
Benefits: Pralinen, eine Mango, Willkommensgetränk, Late Check-Out bis 13 Uhr, kostenfreie Sauna (?)

Die Legend Variante von Sofitel (bislang nur fünf Häuser) hat mich generell schon länger interessiert. In Hanoi ist es ja auch direkt das älteste und vermeintlich beste Hotel der Stadt. Von außen und auch beim Check-in ist im Prinzip alles perfekt. Historisch (auch im neuen Flügen) angehauchtes Ambiente, Welcome Drink, kalte Tücher, ... Dazu sind auch die Zimmer wirklich sehr schick, wenn auch etwas zu offen bei der Badgestaltung (auch die Twin Rooms). Die Einrichtung ist extrem hochwertig und schick, gleichzeitig aber traditionell. Genial ist auch der Innenhof, der wie eine Oase ist. Der Pool ist etwas klein, kalt und etwas beengt (direkt daneben sind ein Restaurant und eine Bar). Fitness und Sauna-Bereich (gewöhnlich kostenpflichtig, für uns aus irgendeinem Grund, ggf. Status, nicht) sind ebenfalls gut. In jeder Hinsicht genial ist auch das Frühstück, das in zwei Restaurants und auch auf der Terrasse eingenommen werden kann.

Trotzdem bin ich irgendwie ein wenig missmutig gestimmt. Warum? Weil man im Hotel jeder Kleinigkeit ein Preisschild gibt. Mein persönliches Highlight: Es gibt im Zimmer eine Nespresso-Maschine, aber keine einzige Kapsel. Stattdessen sind in der Nespresso Box Stangen mit Instant-Kaffee. Wenn man Nespresso Kapseln will, bezahlt man 5 US-Dollar pro Kapsel (kein Witz). Dazu gibt es nicht einmal Kondensmilch im Zimmer, eine Bestellung von Milch kostet gleichzeitig extra. Auch ansonsten ist das Hotel so maßlos überteuert, das es schon weh tut. Die Preise für Essen etc. liegen großenteils über deutschem Niveau, teilweise gar auf Pariser Level. Dafür fand ich das Essen dann gar nicht mal so toll und war auch vom Service nicht wirklich angetan.

Insgesamt sicher ein tolles Hotel und im Sale mit Frühstück durchaus empfehlenswert. Viel mehr als 200 Euro würde ich aber nicht bezahlen wollen, dafür kommen einfach noch zu viele Extra-Kosten hinzu. Das Hilton "gegenüber" kostet meist nur ein Drittel oder Viertel und bietet dafür deutlich mehr Inklusivleistungen, auch das Hotel de L'Opera (MGallery) ist ein ganzes Stück günstiger.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.051
1.620
Hat jemand Erfahrungen mit den Upgrades im Sofitel Berlin Kudamm? Ich bin Goldmember und spekuliere auf ein Upgrade... Sollte ich das vorher anfragen oder machen die das bei Verfügbarkeit automatisch? Wie sind eure Erfahrungen mit Upgrades? Sind sie eher geizig oder bekommt man die Upgrades zuverlässig wenn die Verfügbarkeit gegeben ist? Dankeschön
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hat jemand Erfahrungen mit den Upgrades im Sofitel Berlin Kudamm? Ich bin Goldmember und spekuliere auf ein Upgrade... Sollte ich das vorher anfragen oder machen die das bei Verfügbarkeit automatisch? Wie sind eure Erfahrungen mit Upgrades? Sind sie eher geizig oder bekommt man die Upgrades zuverlässig wenn die Verfügbarkeit gegeben ist? Dankeschön

... es wurde hier gerade über das Sofitel Berlin Kudamm schon alles mögliche berichtet. Ich war als Platin immer sehr zufrieden (mindestens 30 Stays seit es ein Sofitel wurde) > Upgrade, Clubzugang. Aber es gibt zahlreiche andere Meldungen dazu!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
117
CGN
SO Sofitel Bangkok

Status: Platin
Gebucht: So cozy (Standard)
Erhalten: So comfy - einfaches Upgrade

Dazu: Executive-Behandlung (private Check-In in der Lounge, Minibar, Reinigung, das ganze pipapo), Lounge-Zugang, Getränkegutschein für zwei (auch für die Roof-Top-Bar), Corner-Room mit Blick auf den Park, Begrüßungsschreiben, Obstauswahl, Saftflasche

Sehr schickes So Sofitel mit excellentem Service, erst 5 Jahre alt, jedoch stellenweise etwas angedatscht und abgewohnt. Die Zimmer sind an die Elemente Metall, Holz, Erde und Wasser angelehnt und farblich entsprechend eingerichtet. Viele Katscher in den dunklen Holzverkleidungen, vor allem im Bereich der "Metall"-Zimmer, angegammelte Fugen in den Duschen, wacklige Armaturen. Beim Check-In erhielten wir ein So comfy-Metall-Zimmer (günstigste Kategorie, aber Corner-Room) und mussten nach einer Nacht zwangsweise umziehen da Schaden in der Zimmerelektrik. Dafür gab es dann ein ein Upgrade in die Holz-Klasse, die eine Stufe höher ist. Hier war der Gesamteindruck erheblich besser.

Fantastisches Frühstücksbuffet im Restaurant oder der Lounge.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
La Residence Hue MGallery

Status: Gold
Gebucht: Superior ohne View
Erhalten: Superior mit View (bestes Zimmer der Kategorie)
Benefits: Nüsse, Obst, Wasser im Zimmer, Willkommensgetränk, Drink Voucher (Cocktails, ...)

Bin gerade einen Tag abgereist, bevor der japanische Kaiser einzieht. Das reicht als Ritterschlag für das Hotel eigentlich, aber auch ansonsten kann ich das Haus nur in höchsten Tönen loben. Die Hardware ist etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer und besonders Bäder sind nicht besonders groß, aber das ausgezeichnete Personal macht das mehrfach wieder weg. Während im Metropole Hanoi eher eine Behandlung "von oben herab" an der Tagesordnung ist, fühlt man sich im La Residence wie ein Teil der Familie. Das Personal kauft einem Zugtickets, setzt sich eine Stunde zu einem, um bestimmte Sehenswürdigkeiten zu erklären und ist auch ansonsten bestens geschult. Auch sonst ist das Hotel stark: Eine gemütliche Bar, ein gutes Restaurant (recht teuer), ein riesiger Pool, ein toller Garten und ein wunderschöner Ausblick aus den Zimmern (unbedingt View buchen!). Dazu auch ein ausgezeichnetes Frühstück mit der Möglichkeit im Garten zu sitzen. Besonders in Anbetracht dessen, dass ich das Hotel im Sale mit Frühstück für knapp 100 Euro pro Nacht gebucht habe, ein genialer Deal. In jeder Hinsicht zu empfehlen.
 

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
232
121
Status: Gold

MGallery Grand Hotel Palazzo Livorno
Gebucht: Classic, 3 Nächte im Private Sale
Erhalten: Größeres Classic (?)
Benefits: Drink Voucher (2x), täglich 2 Flaschen Wasser im Zimmer
Die Zimmerkategorien sind ein wenig verwirrend: Laut Buchungsseite gibt es Classic (ab 16qm), Superior (ab 16 qm, einziger Unterschied: Meerblick) sowie Deluxe (ab 30qm). Wir haben ein Zimmer bekommen, was laut Bildern und Floorplan zwar etwas größer als andere ist, aber den Bildern nach kein Deluxe sein dürfte. Dazu lag es am "hinteren" Eck mit zwei Fenstern (die meisten haben sonst nur eines), eines mit seitlichem Meerblick und eines nach hinten raus. Das Zimmer ist ganz hübsch, insbesondere das Bad ist aber nicht mehr im Top Zustand. Während im Zimmer lediglich am Kopfteil des Bettes ein paar (Deko-)Knöpfe fehlen, roch es im Bad oft muffig, an der Wand beim Kosmetikspiegel blättert der Anstrich ab, der Duschkopf sehr klein, die Halterung der Handbrause ist nicht richtig festgeschraubt, der Boden in der Dusche besteht aus einer Art Plexiglas-Platte, die auf irgendeiner Holz-Konstruktion liegt und dabei außen große Spaltmaße hat, .... Also könnte dringend eine Renovierung vertragen. Für 5* vielleicht nicht ganz OK, aber für den Preis von etwa 66€ pro Nacht (nach Abzug von 15% Cashback) allerdings doch schwer in Ordnung. Für die 2 Drink Voucher haben wir jeweils einen Prosecco, eine Schüssel Chips, Erdnüsse und einen kleinen Gruß aus der Küche bekommen. Parken kann man kostenlos im Hof des Hotels, alles in Allem waren wir durchaus zufrieden. In der Places App bringt das Hotel übrigens einen Sofitel (und keinen MGallery!) Stay, dazu zählt es als Golf sowie als Spa Hotel.

Mercure Bologna Centro
Gebucht: Standard, 1 Nacht im Private Sale
Erhalten: Privilege zur Gartenseite (=inkl. Minibar)
Benefits: Welcome Drink für 2
Bei Tripadvisor kommt das Hotel eher schlecht weg, da schon in die Jahre gekommen. Offenbar sind v.a. die Zimmer zur Straßenseite eine Zumutung, die Zimmer zum Garten hin scheinen deutlich besser zu sein. Das Bett war vielleicht nicht das bequemste, aber völlig OK. Personal sehr Nett und Lage zum Bahnhof ideal. Für 50€ inkl. Minibar und Welcome Drink würde ich es jederzeit wieder buchen.

Mercure Bergamo Palazzo Dolci
Gebucht: Standard, 1 Nacht im Private Sale
Erhalten: Privilege (=unter dem Dach, inkl. Minibar)
Benefits: 2 Drink Voucher
Wir waren diesmal nur sehr kurz hier, angekommen gegen 23:30, am nächsten Morgen kurz vor 8 wieder los. Aufgrund der Uhrzeit hatte die Bar schon geschlossen und wir konnten den Welcome Drink nicht einnehmen, aber dazu kann das Hotel ja nichts. Der Online Check In hat den Prozess nicht wirklich beschleunigt, denn der Schlüssel lag zwar vorbereitet in der Mappe an der Rezeption, aber wir mussten trotzdem warten bis wir dran waren, Ausweise scannen (bzw. da wir bereits da waren, Ausweise im System suchen lassen, was wohl länger gedauert hat als sie neu zu scannen). Das Hotel ist in gutem Zustand und sowohl für den Besuch von Bergamo, als auch für einen Zwischenstopp vor/nach Flug von/nach Mailand Bergamo (BGY) geeignet. Vermutlich sogar besser als das "Airport" Mercure, da man den Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann (Airport Bus, fährt vom Bahnhof, 5 Minuten zu Fuß). Preis von 50€ ist ein sehr guter Deal für das Hotel.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Grand Mercure Danang

Status Gold:
Gebucht: Club Zimmer
Erhalten: Suite
Benefits: Late Check-Out bis 16 Uhr, Airport/Bahnhof Transfer (einfach), Obstkorb, Upgrade, 30 Prozent auf SPA

Immer dann, wenn man am wenigsten erwartet, wird man am meisten überrascht. Das Grand Mercure ist meiner Meinung nach eine klare Empfehlung. Ausgezeichnetes Personal, eine sehr schicke Suite, ein sehr schöner Club (Essenauswahl in Ordnung), dazu sehr faire Preise für Essen / Massagen / Fahrer / ... Auch der Pool und der Fitness-Bereich sind toll. Störend sind nur die vielen Tourgruppen. Als Le Club Gold (!) wird man allerdings schon behandelt wie ein König. Dazu mir bei Accor bislang völlig unbekannte Zusatz-Benefits wie der Airport Transfer. Insbesondere in Anbetracht der niedrigen Preise meine klare Empfehlung für Danang, wenn es kein Beach Resort sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: 08/15 PAX und Saturas

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hotel Royal Hoi An

Status: Gold
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Grand Deluxe (einfaches Upgrade)
Benefits: Obstkorb, Massage für zwei Personen (30 Minuten), Willkommensdrink, Einladung zum Empfang mit dem Manager, Late Check-Out bis 18 Uhr

Insgesamt durchaus empfehlenswert. Von den Zimmern hatte ich mir etwas mehr erwartet, aber durch die Bauweise sind diese leider alle recht dunkel. Das Bad ist mir zudem einfach "zu offen". Dennoch ist die Einrichtung sehr stilvoll und hochwertig, generell überzeugt die Kombination aus historischem Charme und den modernen Elementen. Der Pool im "Innenhof" ist eine echte Oase und ideal, um morgens zu frühstücken oder einen Snack zu essen. Essen generell auf hohem Niveau, genauso der Service. Die Lage ein paar Minuten weg vom Zentrum ist nicht ideal, aber dank des schönen Ausblicks dennoch sehr angenehm. Sicherlich nicht die teuerste, aber zweifellos die beste Option in Hoi An!
 
  • Like
Reaktionen: zapnd und 08/15 PAX

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Sofitel Saigon Plaza

Status: Gold
Gebucht: Luxury
Erhalten: Superior Club
Benefits: Frühstück im Restaurant, Zugang zum Club, Willkommensgetränk, Late Check-Out bis 16 Uhr

Solides Business Hotel ohne irgendwelche Besonderheiten. Die Zimmer sind recht klein, aber sind schick renoviert. Der Ausblick über Saigon aus den höheren Stockwerken ist schön (aber jetzt auch nicht außergewöhnlich). Die Club Lounge ist zwar nicht sonderlich groß, das Angebot ist aber zu jeder Tageszeit überraschend gut. Abends gibt es hochwertigen Alkohol und ein paar kleine, aber feine Snacks. Der Rooftop Pool ist genauso wie das Gym gut. Frühstück absolut überdurchschnittlich. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Status: Paltinum

Pullman Miami Airport
Gebucht: Besenkammer mit Lagoon View
Erhalten: Besenkammer mit Lagoon View

Benefits: Wasser, ein paar Süßigkeiten, sowie Drinkvoucher für 2. Das Zimmer mit Lagoon View hat mir der Typ beim Check-In erst als "really nice upgrade" verkauft, hab zu spät gesehen, dass ich das auch gebucht habe. So kann man's natürlich auch machen :D
Was mich am Hotel wirklich gestört hat waren die Nieschen neben dem Fenster (so etwas wie ein Balkon, nur ohne Tür), dort türmte sich der Taubenschi**. Absolut ekelhaft.
Immerhin waren diesmal die Drinkvoucher nicht "alle" :D

Novotel Suvarnabhumi Airport Bangkok
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior

Benefits: riesen Obstkorb, Süßigkeiten, Wasser, Drink-Voucher, Lounge Zugang
Ziemlich versiffter Teppich, aber großes und (sonst) sauberes Zimmer, Lounge ist ok, aber nix weltbewegendes. Unschlagbar bzgl Entfernung zum Flughafen. Bis auf den Teppich war ich wirklich positiv überrascht, Personal durch die Bank weg freundlich und hilfreich.

Novotel Semerang
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior

Benefits: Flasche Sprudelwasser, etwas Süßkram (bin spät angereist, das Zeug stand offenbar schon den ganzen Tag und begann bereits sich aufzulösen), kleiner Obstteller, Drinkvoucher (einlösbar auf Saft und Bier), Aiport Abholung (hat sogar funktioniert).

Die Lounge hat man ende Februar dicht gemacht, damit fällt auch das standarad-mäßige Upgrade auf Exec. weg, womit auch Frühstück, Lounge, etc. verloren ist. Gut, dass ich das Hotel schon letztes Jahr gebucht habe. Es gäbe jetzt eine gratis Minibar für die Executive-Reisenden (1 Bier, 1 Cola, 1gr. Flasche Wasser). Die Minibar gab's dann auch erst auf Nachfrage meinerseits.
Die Möbel sind allesamt, wie der Süßkramteller, in Auflösung, überall blättert das Furnier ab. Das erste mal, dass ich in Asien eine Duschwanne gesehen habe, samt siffigem Überlauf, Duschvorhang und einem so starken Wasserstrahl, dass man mit der Wand kuscheln muss um nass zu werden.


Novotel Bali Benoa
Gebucht: Deluxe Room
Erhalten: Beach Front Cabana (2x Upgrade)

Benefits: Drink Voucher einlösbar auf alles (für Silver & Gold gibts ne spezielle Karte, Platinum darf aus der normalen aussuchen), Großer Obstteller, kleiner Kuchen mit der Aufschrift "Thank you for your Loyaltiy", 250.000IDR Coupon für's Spa (reicht fast für eine Fußmassage), Gutschein für Premium WiFi, sowie Airpport Abholung (hat auch wieder funktioniert).

Die Hotelanlage ist schick gemacht, schöner Garten, schöner Poolbereich. Der "Strand" geht garnicht, aufgeschüttete Steinblöcke mit einer Treppe ins Wasser, links davon hat sich die gesamte Wassersportindustrie von Bali versammelt und Busladungen von Chinesen werden auf Banaboats und Jetskies vorm Hotel über's Wasser befördert. Wasser sieht man vor Booten kaum noch. rechts vom Hotel, dann etwas Sandstrand, dann wieder Blöcke...
Zimmer habe ich wärend des Aufenthalts von 2 Nächten auch nochmal gewechselt, da die Klimaanlage undichter weise durch die Decke tropfte und das Bad unter Wasser setzte. Hat mich auch nur 3x Vorsprechen an der Rezeption, sowie das Abfangen des Zimmerburschen gekostet. Trotz 2x Upgrade und schönem Garten würde ich hier nicht nochmal freiweillig herkommen wollen (allgemein nicht nach Bali, das war der 3. Versuch, einen 4. wird's nicht geben).
 
Zuletzt bearbeitet:

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
IBIS BERLIN OSTBAHNHOF

Gebucht: 2x Standard Doppelzimmer mit Einzelbetten
Erhalten: 2x Standard Doppelzimmer mit Einzelbetten

Getränke Gutschein für vier Personen.

Ganz normaler Ibis Standard, wobei negativ gesehen muss dass wir des öfteren unsere Zimmerkarten freischalten lassen mussten.
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
Platin:

Pullman Miami Airport
Gebucht: 1x Superior Zimmer, 1x Deluxe Zimmer
Erhalten: 2x Deluxe Zimmer

benefits: Drink Voucher für 4, Schokolade

Sofitel Chicago Water Tower

Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Prestige Suite

benefits: Große Flasche Wasser und Kuchen, Drink Voucher(nicht genutzt), jeden Tag 2 Flaschen Wasser

Sofitel Dubai Downtown

Gebucht: Luxury Corner Room
Erhalten: Prestige Suite

benefits: Loungezugang, Drink Voucher, Macarons

Sofitel Abu Dhabi

Gebucht: Superior Room
Erhalten: Luxury Room mit Meerblick

benefits: Loungezugang was in etwa Vollpension entspricht, Mittags A la Carte Speisen von Burger bis Pasta alles dabei, Abends Buffet mit täglich wechselnden warmen Speisen, von hoher Qualität. Drink Voucher, Macarons.

In Beiden Sofitels der VAE gab es keine Hermes Seife/Duschbad mehr, in Chicago wurde man damit überhäuft.
 

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
117
CGN
Grand Mercure Singapore Roxy

Status: Platin
gebucht: Superior im Private Sale
erhalten: Executive

Benefits: Volles Upgrade, Lounge-Zugang, Getränkegutschein für zwei (Bier/Wein/Softdrinks an der Poolbar), persönliches Begrüßungsschreiben, Keks- und Pralinenauswahl. Dazu noch bei der Begrüßung wegen Women's Day eine vom Direktor selbst hergestellte rosa Zuckerwatte für die Lady.

Hochwertiges Businesshotel, sehr gediegen, excellenter Service. Liegt etwas ab vom Schuss, dafür guter Shuttle-Service vom und zum Flughafen. Direkt vor der Tür wird eine Haltestelle der neuen U-Bahn gebaut.
 
  • Like
Reaktionen: Valentin

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Pullman Paris Montparnasse (3 Nächte)

Status: Platin
Gebucht: Superior Queen
Erhalten: Classic Suite (Doppeltes Upgrade) -> Deluxe Suite (Dreifaches Upgrade/Höchste Kat.)
Benefits: Getränkevoucher

Zu den Zimmern: Die "Classic" Zimmer und Suiten sollte man definitiv meiden da runtergewirtschaftet und nicht renoviert. Meine Classic Suite war dazu noch extrem dreckig mit Haaren überall und undefinierbaren Flecken auf den Couch Polstern. Wurde nach Vorsprache bei Guest Relations aber direkt getauscht. Superior und Deluxe sind wohl alle renoviert und wirklich schön modern hergerichtet (inkl. der Bäder). Der Unterschied zwischen einer Classic und Deluxe Suite ist auch nur die Renovierung, die Zimmer sind an sich die Gleichen. Unvorteilhaft ist, dass nach Raumplan alle Suiten immer direkt hinter den Fahrstühlen liegen und diese sind sehr laut. In der Nacht geht es da entsprechend geringe Nutzung aber dennoch ist es umso besser je höher man kommt da weniger Fahrten vorbei gehen.

Frühstück: Ich hatte eine Rate mit vollem Frühstück im "La Platinum" gebucht. Normal wird dafür 26€ aufgerufen. Das Frühstück ist von der Auswahl und Qualität gut. Das Personal sehr nett aber teils überfordert da eine Person den ganzen Frühstücksraum allein zu managen scheint.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
625
979
Novotel Bangkok Fenix Silom

Status: Gold
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Suite (höchste Kategorie)
Benefits: Begrüssungsschreiben / Getränkevoucher / Obstteller mit 3 Früchtesorten und Thai Minisüssigkeiten.

Dieses Novotel ist das günstigste Novotel in zentraler Lage in Bangkok. 2 Skytrain Stationen sind in etwa 15 min. zu Fuss erreichbar. Bei der gegenwärtigen Hitze in Bangkok habe ich aber meistens ein Taxi genommen. Die Zweiraum Suite war sehr schön, allerdings stellenweise etwas abgewohnt. Grosses Badezimmer mit Bad, abgetrennter Dusche und abgetrenntem WC. Im Eingangsbereich ein weiteres grosszügiges WC. Alles aber sehr sauber. Gäste sind mehrheitlich Chinesen/Inder. Leider nur zwei Lifte für das ganze Hotel, deshalb öfters längere Wartezeiten.

Frühstücksbuffet reichhaltig aber nicht sehr hochwertige Sachen. Hervorzuheben die "Eierstation", dort wurden die Eierspeisen nach Wunsch zubereitet. Angesichts des günstigen Preises (knapp oberhalb eines IBIS) aber absolut zufriedenstellend. Accor Mitglieder haben einen kleinen abgetrennten Bereich für das Frühstück mit eigener Kaffeemaschine und einer Flasche mit etwas höherwertigem Fruchtsaft (wenn sie leer war blieb sie es auch) und einigen zusätzlichen Häppchen. Es wird jedoch keine Zugangskontrolle durchgeführt. Das Personal war durchgehend sehr freundlich.

Fitnessbereich und Pool sind von mir nicht benützt worden, habe ich mir auch nicht angeschaut. Wer mit der Lage leben kann, trifft jedoch keine schlechte Wahl mit diesem Hotel.
 

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Status: Pt

Novotel Kowloon Nathan Road

Gebucht: normales Zimmer (2x)
Bekommen: executive room (2x), Getränkevoucher, Loungezugang, VIP Treatment
Off topic: supernettes Personal, late checkout - und wir durften nach dem Checkout noch abends die Happyhour in der Lounge mit machen ... outstanding!

Pullman Shanghai Jing'An
Gebucht: executive room
Bekommen: executive room, drink voucher
Off topic: kein tolles Hotel, Klimaanlage war aus, so dass man entweder bei 27Grad oder bei Lärm durchs Fenster schlafen musste!
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
625
979
Pullman Bangkok Hotel G

Status: Gold
Gebucht: Executive Room
Erhalten: Executive Suite im 34. Stock
Benefits: Begrüssungsschreiben / Getränkevoucher / 3 schokoladige Spezialitäten (Schokokügelchen, Schokocreme, Minischokocake)


Ich war im letzten Dezember das erste Mal in diesem Hotel. Damals einen G Deluxe Room gebucht und ein upgrade auf Executive Room erhalten. Allerdings war der Zugang zur Lounge nur gegen Zuzahlung möglich. Der Aufschlag entsprach in etwa der Preisdifferenz zwischen den beiden Kategorien zum Zeitpunkt der Buchung. Daher dieses Mal gleich Executive gebucht während eines Asien Sale. Die Suite war grosszügig angelegt mit einem grossen Wohnraum mit WC im Eingangsbereich, grosszügiger Sitzgruppe und Schreibtisch. Schlafzimmer mit angenehmer Grösse, allerdings war der Wandschrank doch sehr knapp bemessen (nur zwei Türen), Badezimmer WC (nicht abgetrennt), Badewanne sowie separater grosser Dusche. Vermutlich handelte es sich um die kleinste Suite mit 77 m2 (es gibt Suiten bis 165 m2). Für mich ein tolles upgrade und ich war mehr als zufrieden damit.

Die Lounge war nie überfüllt und das Angebot ist reichhaltig und hochwertig. Der Getränkevoucher kann entweder an der Bar beim Eingang des Hotels oder aber in der Scarlett Skybar eingelöst werden. Es gibt dafür eine eigene Getränkekarte mit eingeschränkter Auswahl inkl. Wein und Cocktails. Die Skybar ist ab 6pm geöffnet und ein Besuch lohnt sich, auch um den Sonnenuntergang über Bangkok zu geniessen.

Das G ist im Augenblick mein ACCOR Lieblingshotel in Bangkok, die Lage an der Silom Rd. finde ich gut, es sind knapp 5 min. zu Fuss bis zur nächsten Skytrain Station (Chong Nonsi). Wer gerne ein Taxi benützt muss zu den Hauptverkehrszeiten mit sehr viel Stau entlang der Silom Rd. rechnen, dies trifft jedoch auch auf andere Strassen in Bangkok zu.
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
351
44
Mercure Bristol Grand Hotel
Status: Gold

Gebucht: Standard Einzel
Erhalten: irgendwas besseres (wurde nicht erwähnt)
Dazu: Pralinen (siehe Bild) und Getränkevoucher 1489830092005.jpg
 

rtiebold

Neues Mitglied
19.03.2017
19
0
Status:Gold

Novotel Stettin
Gebucht: Executive Zimmer
Erhalten: Executive Zimmer ( darüber nur noch Suite, war aber ausgebucht)
Dazu Getränkevoucher für 2 ( jedoch schlechter Service an der Bar, man wurde konsequent ignoriert, Platte mit Trüffeln, Obst und Keksen

Pullman Dresden Newa
Gebucht: Classic Zimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer ( doppeltes Upgrade in den oberen Etagen mit Altstadtblick, Minibar inklusive und Morgenzeitung)

Dazu: Muffin, Getränkevoucher für 2 inklusive Cocktails( nur Spiritousen und Champagner ausgeschlossen)
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
625
979
Novotel Bangkok Suvarnabhumi Airport

Status: Gold
Gebucht: Superior Room
Erhalten: vermutlich Executive Room im 5. Stock
Benefits: Begrüssungsschreiben / Getränkevoucher / Früchteteller und Süssigkeiten (2 "Riesenluxemburgerli" und irgendwelche süsse Fruchtimitate)

Ich habe mein Check in nicht aufgepasst wegen eines Zimmerupgrades. Die Rezeptionistin hat nichts erwähnt und ich habe erst im Zimmer gewundert ob ich nun ein upgrade erhalten habe. Das Zimmer war im 5. Stock mit Blick auf den Swimmingpool und hatte eine Illy Kaffeemaschine. Dies würde zumindest auf einen Executive Room deuten, die Zimmer sind ja ansonsten ziemlich ähnlich. Zugang zur Lounge wurde von mir aber nicht probiert.

Zimmer hatte Teppich, etwas das ich in Asien nicht so mag. Es war aber alles sauber. Der Poolbereich ist sehr schön. Gestört hat mich das auf praktisch allen freien Flächen irgendwelche Hotelangebote verstreut sind, dies muss nun wirklich nicht sein. Auch ist ein online Check in nicht möglich. Es wird ein Word Dokument per email verschickt das man ausfüllen kann. Nicht sehr praktisch da man nochmals alle Info's ausfüllen darf die bereits bekannt sind. Auch werden nicht alle Punkte anschliessend umgesetzt. Ich habe Kissen mit Federfüllung gewünscht. Von den 4 Kissen waren aber nur zwei schmale Kissen meinem Wunsch entsprechend, die zwei grösseren Kissen mit Schaumfüllung.

Zum Zeitpunkt der Buchung war beim günstigsten Preis Frühstück inbegriffen, hätte ich eigentlich nicht gebraucht, da ich auch Zugang zur Airline Lounge habe. Das Angebot ist ausreichend aber nicht überwältigend, so habe ich z.B. keinen Joghurt gefunden. Erstaunlicherweise keine Zugangskontrolle zum Frühstücksbereich.

Das Hotel ist teuer, der Gegenwert imho nicht gegeben. Natürlich ist man sehr schnell im Flughafen selber, 10 min. bis zum Check in Schalter sind machbar, aber es gibt in Lat Krabang genügend Hotels (zu attraktiveren Preisen) die den Flughafen per Shuttle auch in 10 min. erreichen.

Ich habe einen Teil des Preises mit Punkten bezahlt. Punktegutschrift erfolgte für den bezahlten Teil sehr schnell (noch am Tag des Check out).

Allgemeine Info zum Flughafen: Mein Rückflug war am Samstagmorgen (Abflug 09:20). Um 07:30 Uhr war vor der Priority Lane zum Security Check bereits eine sehr lange Schlange bis in die Halle. Ich habe 45 min. gebraucht bis ich durch war. Es gibt nur zwei Scanner und diese werden auch für die Flugbesatzungen genutzt. Also genügend Zeit einplanen. Unter der Woche habe ich um diese Zeit nie länger als 5 bis 10 min. benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: adios