Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
Mercure Exeter Rougemont

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer im Dach
Benefits: Gutschein für zwei Getränke

Etwas besser als erwartet, aber weiß Gott keine Offenbarung. Hatte ein Zimmer der vorletzten Renovierung, das aber in einem vernünftigen Zustand und auch ordentlich groß war. Dafür keine richtige Heizung (mobiles Heizkörper) und ein sehr kleines Bad mit sehr enger Dusche. In Anbetracht dessen, dass das Hotel ausgebucht war, aber noch in Ordnung. Die wirklich neu renovierten Zimmer sehen gut aus. Die Zimmer im 4. Stock sind ansonsten aber ziemlich nervig. Kein Aufzug, ewig weiter Weg in die Lobby, zig verschachtelte und steile Treppen. Das waren früher definitiv die Service-Räume, die man irgendwann umgebaut hat. Service freundlich, hohe Flexibilität beim Willkommensgetränk und ein überraschend gutes Frühstück (Kaffeespezialitäten + Eierspeisen aus der Küche inklusive Eggs Benedict ohne Aufpreis). Lage sehr gut.

Im Happy Monday (40 GBP + 8 GBP pro Frühstück) ein guter Deal!

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Sofitel Berlin Kurfürstendamm:
Gebucht: Prestige Suite
Erhalten: Opera Suite im 5. Stock.

Der Service war, wie bisher immer, sowohl in der Lounge als auch an der Bar sehr angenehm und aufmerksam.
Leider scheint der 5. Stock teilweise Raucherzimmer zu haben, jedenfalls war im Gang ein äusserst unangenehmer Rauchgeschmack warnehmbar. Die Suite war aber glücklicherweise ohne diese Duftnote. Das ist der Punkt welcher mir als Nichtraucher äusserst negativ aufgefallen ist.

Es war der 3. Besuch in diesem Haus und mein Favorit ist da eigentlich die Opera-Suite in den oberen Stockwerken (die im 10. Stock vom Besuch im Oktober 2016 war etwas anders als die im 5. Stock) gefolgt von der Prestige Suite welche ich im Oktober 2015 hatte.

Novotel Basel City:
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive-Zimmer und Getränke-Voucher.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Sofitel Berlin Kurfürstendamm:
... Opera-Suite...

Ich bin mir da nicht so sicher. Das letzte Mal war ich mit +1 und +1/2 da und wir hatten kaum Platz für das Zusatzbett im Schlafzimmer - die Tür zum Wohnzimmer hat sich dann nicht mehr richtig schließen lassen. Und die Zimmeraufteilung ist auch nicht so "super". Eher "Schläuche" ...

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
@MisterG: Es ist aber als solches Upgrade verkauft worden und entspricht auch dem entsprechenden Beschrieb. Für ein Zustellbett ist diese Suite aber eher ungeeignet. Da scheint mir die Prestige Suite, allenfalls mit etwas weniger Komfort-Möblierung, besser geeignet zu sein.

mars83

Reguläres Mitglied
08.05.2014
28
18
Erfurt
Mercure München City Center

gebucht: Prestige-Zimmer
Erhalten: Prestige-Zimmer

Benefits: Begrüßungsschreiben, Muffins, Schokolade, Wasser, Weißbier.
Habe mit dem Aufenthalt einige Punkte eingelöst, da ich gerne in Innenstadtnah in München übernachten wollte. Das Hotel würde ich ohne zu zögern wieder buchen und dann auch von vollen Preis bezahlen. Das Zimmer (zum Innenhof) war sehr sehr ruhig, normal groß und für das Wochenende völlig ausreichend.
Hervorheben muss man das Frühstück, nicht von der Auswahl her, das war guter Mercure Standart, aber vom Ambiente und von der Einrichtung her! Habe selten im Hotel so entspannt gefrühstückt und selten so (positiv)-unauffälliges Personal erlebt. Gut, es war wenig los, dennoch hat hier bei der Planung mal wirklich jmd. an den Gast gedacht!

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
Novotel Manila Araneta Center

gebucht: Standart-Zimmer, +1 Standartzimmer über Expedia
Erhalten: Excecutive Suite, +1 Executive Room

Begrüßungsgetränk, WillkommensSnacks, Late Check Out 16Uhr und "alkoholischer Abschiedsdrink" in Lounge bei Check Out obwohl noch nicht Happy Hour. Zugang zur Lounge mit +3Leuten
Ein nettes Hotel in Quenzon City Area, war mein dritter Aufenthalt dort, immer wieder gerne.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

RickD

Reguläres Mitglied
04.12.2015
53
0
Frankfurt
Sofitel Washington DC

gebucht als Gold Member: Superior Zimmer (niedrigste Kategorie)
erhalten: Luxury Zimmer mit Stadtblick (nächsthöhere Kategorie) plus Wasser, Pralinen und Getränkevoucher, der übrigens so ziemlich ohne Beschränkung an der Bar eingelöst werden kann.

Übrigens: tolles Hotel

• Like
Reaktionen: Rodi und m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Mercure Exeter Southgate

Erhalten: Privilege Zimmer
Benefits: Kostenfreie Minibar, Nespresso Maschine, Willkommensgetränk für zwei Personen, Early Check-In um 12

Das bessere der beiden Mercure Hotels in Exeter. Schön renoviertes mittelgroßes Zimmer mit guter Einrichtung, ordentlicher kostenfreier Minibar und einem sehr schönen Bad mit moderner und guter Dusche. Einzig der Ausblick auf den Parkplatz ist jetzt nicht berauschend. Für ein Mercure überraschend schön sind auch die Lobby, die Bar und das Restaurant. Großes Glas Wein als Willkommensgetränk, gutes Frühstück mit frischen Eierspeisen (z.B. auch Eggs Benedict/Florentine/Royal) und guter Service. Es gibt auch ein ordentliches Gym, einen Pool, einen Jacuzzi und eine Sauna. Dazu ist auch die Lage gut. Insgesamt eine klare Empfehlung, besonders bei Buchung im Happy Monday (Nächte am Wochenende immer für 40 GBP), wenn am Montag zuvor gebucht.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Castle Hotel Windsor

Erhalten: Superior Zimmer im Nebengebäude
Benefits: Obstplatte, Willkommensbrief, Willkommensgetränk für zwei (inklusive Cocktails), Late Check-Out bis 17 Uhr

Fühle mich mal wieder in meinem positiven Eindruck der Marke MGallery bestätigt. Mit wenigen Ausnahmen war ich bislang immer sehr zufrieden. So auch in Windsor. Das Hotel wurde 2015 komplett renoviert und das sieht man auch. Alles ist sehr stilvoll. Die Zimmer sind ordentlich groß und haben sehr schöne Bäder. Im Superior gibt es eine kostenfreie Minibar und eine Nespresso Maschine, einzig der Ausblick auf den Parkplatz ist eher so naja. Die Fenster halten den Heathrow-Lärm (draußen allerdings viel schlimmer) nicht ganz ab. Gemütliche Bar und Lobby, allerdings haben wir einen ziemlich miesen Barkeeper erwischt. Dafür war das Frühstück in jeder Hinsicht ausgezeichnet. Frisch gepresste Säfte, Eierspeisen von der Karte und sehr hohe Qualität. Service an der Rezeption zwischen gut und ausgezeichnet. Die Lage, zwei Minuten vom Schluss und der Innenstadt, könnte im Prinzip nicht besser sein. Insgesamt: Gerne wieder. Eines der besten Hotels, in dem ich in England bislang war (auf einem Level mit Conrad, Landmark oder dem Gainsborough Bath)!

• Like
Reaktionen: Euli und BBBuddy

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Mercure Hotel Amsterdam Airport

Status: Platin

Gebucht: Standard Doppelzimmer mit Einzelbetten Park and Fly
Standard Einzelzimmer

Erhalten: Privilege Doppelzimmer mit Doppelbett inklusive Minibar
Privilege Einzelzimmer mit Doppelbett ohne Minibar

Benefits: Getränkegutschein für drei Leute, Willkommensschreiben

Gebucht mit 15 Tage frei Parken wovon wir nur drei Tage in Anspruch genommen haben. Kostenloser Shuttleservice zum Flughafen Schiphol.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe

Gebucht: Privilege
Erhalten: Privilege (als schönes großzügiges Upgrade bei CI angepriesen)
Benefits: Übliches Willkommenskärtchen, 40g Packung Raffaello

Sonstiges: Die Dame am CI hat mir das tolle Upgrade wirklich sehr gut verkauft, nach einem kurzen Einwand, dass das ja gebucht war war es ihr etwas peinlich ;) Suiten wären Online Verfügbar gewesen aber hätte ich jetzt nicht erwartet/ habe auch nicht aktiv nachgefragt. Minibar ist bei der Kategorie inklusive, extra Wasser gab es aber nicht bei Ankunft (in der Minibar sind 2x0,25) Die Privilege Zimmer sind großzügig und Retro-Modern eingerichtet. Frühstück für ein Mercure sehr gut. Im Vergleich zum Novotel um die Ecke die bessere Alternative.

• Like
Reaktionen: jotxl und m0s1n0

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.047
1.615
Ibis Bilbao Centro
Status: Gold
Erhalten: Grosses Familieneckzimmer, laut Etagenplan das größte Zimmer der ganzen Etage
Benefits: Getränkegutschein, zwei Flaschen Wasser im Zimmerkuehlschrank,
Das Hotel liegt zentral aber in einer Seitenstraße. Fußläufig ist alles gut erreichbar. Die Zimmer zur Hofseite sind ruhig, die Zimmer zur Straßenseite vermutlich nicht.

• Like
Reaktionen: jotxl

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.204
14.136
Trans Balkan Express
Sofitel Dubai Jumeirah Beach

Gebucht: Superior Zimmer mit 2 Twin-Betten, Angebot auf Luxury Zimmer upzugraden, Getränkegutschein für zwei Personen, Loungezugang, Frühstück wahlweise im Restaurant oder in der Lounge, Schreiben in dem die Benefits für Platin-Mitglieder augelistet waren.

Mercure Grand Jebel Hafeet Al Ain Hotel

Gebucht: Deluxe Zimmer mit zwei Einzelbetten, erhalten Executive Suite bestehend aus Wohn- und Schlafzimmer mit Blick vom Berg auf die Wüste, Getränkegutschein für zwei Personen, Obst aufs Zimmer, Late Checkout 14:00 Uhr.

Fazit: Ich werde den Platinstatus im nächsten Jahr vermissen.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Mercure Salzburg City

gebucht: Superior Room
bekommen: Deluxe Room, Getränkegutschein, Flasche Mineralwasser (0,75l) am Zimmer

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
+ Personal sehr freundlich
+ mMn gute Küche bei "salzburgtypischen" Preisen
+ Hotel wurde in letzter Zeit renoviert

- Zimmer eher klein
- wir hatten zuerst ein Zimmer (217), in dem dauernd ein dumpfes Brummen zu hören war, sehr unangenehm, im anderen Zimmer (234) wars dann ruhiger, aber:
- Klimaanlage "zischelt" immer wieder vor sich hin

Alles in allem würde ich das City immer dem Central vorziehen!

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Novotel München Messe

Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Vermutlich Executive (Nespresso-Maschine mit 3 Kapseln vorhanden)

Auf dem Zimmer lag eine kleine Schachtel Lindt-Pralinen und eine vom GM unterzeichnete Begrüßungskarte, zudem gab es den Welcome-Getränkegutschein für die Bar, Premium-Wlan und einen kleinen Stadt- und U-Bahn-Plan für München. Die eigentlich ab Superior enthaltene Minibar wurde mir nach Rückfrage an der Rezeption nicht kostenfrei angeboten.
Late Check-Out um 13 Uhr war kein Problem. Bett leider wie gewohnt in diesem Hotel sehr weich und durchgelegen.

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Mercure Hotel Art Leipzig

Erhalten: Standardzimmer (?)
Benefits: -

Zimmer modern bzw. hell eingerichtet und gut in Schuss.
Bin mir nicht sicher, ob es ein Upgrade war, gesagt wurde mir nichts. Voucher auch Fehlanzeige. Empfang war aber nett.

Kann das Hotel aber dennoch empfehlen, die Rate war in meinem Fall super: kaum einen Tag vor Anreise noch Flex für ~50€ buchbar.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
116
CGN
ibis Frankfurt Airport Kelsterbach

Gebucht und erhalten: Normal - ist ja ibis.

Benefits: Getränkegutschein mit freier Auswahl, High-Speed-Internet.

Anständiges ibis, gut in Schuss. Gutes Frühstück und kostenlose Parkplätze ohne Ende.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.137
31.820
MUC
Mercure Milano Regency

Gebucht: Standardzimmer - 1 Queensize-Bett
Erhalten: Standardzimmer mit 1 Kingsize-Bett
Benefits: Getränkegutschein und Erwähnung des Upgrades beim Checkin, sonst kein Goodie
Sonstiges: Lage in der Nähe diverser Straßenbahnlinien gut, allerdings im Zimmer leichter Lärm der Straßenbahnen, dazu Zimmer eher klein und Badezimmer in die Jahre gekommen, dennoch gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Mercure Hotel München am Olympiapark

Gebucht: Standard-Zimmer mit Doppelbett
Erhalten: Privilege Zimmer mit 1 Doppelbett
Benefits: Getränkegutschein, persönliches Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer, Mercure-Fruchtgummi in Herzchenform auf dem Zimmer
Sonstiges: Auch das Privilege-Zimmer war eher beengt und auch ein wenig in die Jahre gekommen, dafür aber mit Kaffee-Pad-Espresso-Maschine ausgestattet. Da gerade die Lobby und der Frühstücksraum ganz frisch renoviert wurden, habe ich auch Hoffnung, dass die Zimmer bald zeitgemäßer daher kommen werden.

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
116
CGN
Novotel Bangkok Sukhumvit 20

Gebucht: Superior
Erhalten: Executive deluxe

Dazu noch: Getraenkevoucher fuer 2 (nicht fuer die Roof-Top-Bar), Loungezugang, Bananenauswahl, Blumenstrauss, eine Flasche Perrier.

Neues Novotel in toller Lage