ANZEIGE
!Betrag muss zwischen 0,15 € - 5.000,00 € liegenIch habe mein LeuPay und Cashcloud leer gemacht. Amazon.de aufladen geht ab 0,01€ mit jeder MC/VISA/Amex.
!Betrag muss zwischen 0,15 € - 5.000,00 € liegenIch habe mein LeuPay und Cashcloud leer gemacht. Amazon.de aufladen geht ab 0,01€ mit jeder MC/VISA/Amex.
Ich habe mein LeuPay und Cashcloud leer gemacht. Amazon.de aufladen geht ab 0,01€ mit jeder MC/VISA/Amex.
Es wäre doch alles so schön: Letztes Wochenende auf Island gewesen, ich hatte nicht 1x Geld in der Hand. Selbst der Hotdog und das Sandwich in der Bäckerei war mit CC zu bezahlen.
Mache ich mit meiner Tochter gerade auch. Wir haben kein Bargeld dabei. Parken im Naturpark? Geht nur kontaktlos. In den Läden braucht Kartenzahlung nicht erwähnt zu werden. Man legt die Karte auf, irgendwie sind die Kartenterminals immer aktiv oder die Aktivierung geht extem schnell. Muss ich morgen noch mal schauen, ob da überhaupt eine Interaktion durch das Kassenpersonal stattfindet.
Bei einer Automatentankstelle von Ób (Olís) musste gesteckt und gezogen werden, die Zahlung ging über Magstrip.
Tochter war 10 Tage in den Staaten Washington, Oregon und British Colombia unterwegs und hat dort ebenfalls kein Bargeld dabei gehabt, nur Karten. Ihre Begleiterin hat so gut wie alles bar bezahlt und hat gleich bei der Ankunft in SEA mal eben US$ 200 abgehoben.
Die Leute in der USA sind enorm genervt von der EMV Zahlung... Es dauert einfach viel zu lange und kontaktlos ist auch nicht in Sicht.Mit Karte heißt mit Girocard zeigt Wirkung: https://www.golem.de/news/girocard-skimming-rekord-in-den-usa-trotz-emv-einfuehrung-1704-127099.html
im Forum ist schon etwas im Gange: https://forum.golem.de/kommentare/s...er-bankkarte/108375,4776641,4777241,read.htmlMit Karte heißt mit Girocard zeigt Wirkung: https://www.golem.de/news/girocard-skimming-rekord-in-den-usa-trotz-emv-einfuehrung-1704-127099.html
Was ist das für ein Automat? Einen DB Fahrkartenautomat ohne PIN Pad habe ich noch nie gesehen.S und Regionalbahnhof Berlin Karow. Dort gibt es zurzeit 2 Fahrkartenautomaten, beide akzeptieren keine Karten. Wenn man ein Tagesticket für 7€ kauft werden maximal 10€ - Scheine akzeptiert.
Ich habe nur einen 20€ Schein dabei. Fahre jetzt schwarz zu meinem Zielort.
Anhang anzeigen 96726 Anhang anzeigen 96727
Sind DB-Automaten der Berliner S-Bahn.Was ist das für ein Automat? Einen DB Fahrkartenautomat ohne PIN Pad habe ich noch nie gesehen.
Eine typische deutsche also
Auch einen S-Bahn Fahrkartenautomaten ohne PIN Pad habe ich noch nie gesehen und außerdem empfiehlt die DB die Zahlung mit Karte.Sind DB-Automaten der Berliner S-Bahn.
Ich stecke jetzt nicht so tief in der Branche drin aber man bekommt dann für viel Aufwand doch letztlich nur eine Fahrkarte. Fälscher haben doch eher das Ziel aus Blüten zu einer gewissen Quote echtes Geld zu machen. Das Fälschen eines Scheines dürfte in etwa immer gleich aufwendig sein. Da spielt der aufgedruckte Wert wohl eher eine untergeordnete Rolle.Gerade deswegen ist deren Fälschung so attraktiv! Wenn sie praktisch nicht geprüft werden ist das doch etwas gutes für die Fälscher!
Die Leute in der USA sind enorm genervt von der EMV Zahlung... Es dauert einfach viel zu lange und kontaktlos ist auch nicht in Sicht.
In meinen Augen hat sich die Zeit des Zahlungsvorganges min. vervierfacht. @EMV Chip.
Für die Automaten ist doch die DB zuständig. In Berlin kann man sonst überall am DB und BVG Automaten mit Maestro bezahlen.Beschwerden bitte zum VBB (VBB - Alles ist erreichbar), der bestellt den Verkehr!
Das Problem ist, dass Fahrgeld passend zu entrichten ist, laut Beförderungsbedingungen (die sich an eine alte Formulierung aus der ehemaligen Eisenbahn-Verkehrsordnung anlehnen)...