Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

mars83

Reguläres Mitglied
08.05.2014
28
18
Erfurt
ANZEIGE
IBIS Aachen am Marschiertor

Status: Gold

Gebucht: Standart
Erhalten: Standart

LeClub Benefits: Getränkegutschein

Das Hotel ist in sauber und saniert. Der Fernsehempfang könnte besser sein und die Bildschirme etwas größer. Das neue IBIS Frühstück gefällt mir. In jedem Fall ein rückseitiges Zimmer buchen und nachfragen. Nach vorne raus ist bei offnem Fenster schlafen kaum möglich.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Sofitel Abu Dhabi Corniche

Gebucht:
Besenkammer King
Erhalten:
Deluxe "Upper Floor" - wobei 19. von 35. Stockwerk auch nicht wirklich hoch ist...

Sonstiges: Lounge-Zugang sowie Check-in "oben". Lounge mit klasse Frühstücks und Mittagsangebot (5 komplette Menus zur Auswahl). Abendessen wurde letzte Woche von Buffett in Running-Catering umgestellt. Satt wird man da nicht von - dafür ist alles frisch. Der Mojito ist klasse ;-)

Dein Status ? Gold oder Plat ?

Die Kategorie Deluxe gibts im Corniche gar nicht. Was meinst du also genau ? Superior gebucht und Luxury erhalten?

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Diese drei Dresdener IBIS haben einen Umbau bzw. eine Renovierung auch mal dringend nötig. Ich war 2016 in einem davon und war nicht begeistert. Uralte Ausstattung, keine funktionierende Klimaanlage und eine mangelhafte Auswahl an Fernsehsendern und ohne Status hätte ich sogar fürs WLAN bezahlen müssen. Das war mit Abstand das bisher schlechteste IBIS und davon habe ich schon einige gesehen.

Es sind nun nur noch zwei: Hotelmarkt Dresden: Das ibis Lilienstein schließt - Tophotel.de

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
927
378
MUC/BRE
Dein Status ? Gold oder Plat ?

Die Kategorie Deluxe gibts im Corniche gar nicht. Was meinst du also genau ? Superior gebucht und Luxury erhalten?

Platinum - und laut Checkin Dame Upgrade von Superior (gebucht) auf 'Deluxe Highfloor'. Hab das im Detail nicht geprüft, ob es die Kategorie buchbar gibt.

panda79

Reguläres Mitglied
10.08.2014
32
0
Mercure Bochum City

Gebucht und erhalten: 2x Standard Zimmer

Benefit: Getränkevoucher (für "alles ausser Spirituosen". Für 2x 2dl Wein eingelöst), in beiden Zimmern je eine Flasche Bier mit Bügelverschluss und eine Packung Kettle Chips

Hotel für Bahnanreise sehr gut gelegen. Bar recht lang geöffnet, Sitzgelegenheiten waren relativ knapp (war allerdings Wochenende und die Bar daher relativ voll).

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Platinum - und laut Checkin Dame Upgrade von Superior (gebucht) auf 'Deluxe Highfloor'. Hab das im Detail nicht geprüft, ob es die Kategorie buchbar gibt.

Interessant. War schon einige Male im Hotel. Meist gab es Upgrades von Superior auf Luxury (Club) oder Suite (Prestige, Opera).
Was es mit Deluxe auf sich haben soll, werde ich in zwei Wochen mal der Neugierde halber nachfragen.
Du würdest es aber eher als Zimmer denn als Suite bezeichnen?

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
927
378
MUC/BRE
Ich würde es eher als Besenkammer beschreiben.

- maximal 20m2
- nur kaltes Wasser in der Badewanne
- Fürchterlich verkalkte Regenwaldduschen-Duschkopf
- Super hellhörige Toilette ohne echte Tür
- Verwirrendes Schalterprinzip. Wenn am Bett Licht ausgeschaltet wurde, Sind alle Steckdosen und Lichtschalter tot.

...allerdings war die Lounge und der Pool bei Sonne echt klasse. Daher auch nicht großartig beschwert.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Ich würde es eher als Besenkammer beschreiben.

- maximal 20m2
- nur kaltes Wasser in der Badewanne
- Fürchterlich verkalkte Regenwaldduschen-Duschkopf
- Super hellhörige Toilette ohne echte Tür
- Verwirrendes Schalterprinzip. Wenn am Bett Licht ausgeschaltet wurde, Sind alle Steckdosen und Lichtschalter tot.

...allerdings war die Lounge und der Pool bei Sonne echt klasse. Daher auch nicht großartig beschwert.

Hmm, groß sind die Zimmer alle nicht. Superior und Luxury unterscheiden sich - meines Erachtens und der Website-Angabe nach - nicht in der Größe.
Aber zumindest sind sie mit 42 qm angegeben.
Dann beziehen sich deine max. 20qm nur auf den Schlafbereich, oder?

Was einen möglichen schlechten Zustand angeht, lohnt das Insistieren. Du hättest sicherlich ein weiteres Upgrade als Entschädigung bekommen.
Die Platinum-Kundenorientierung bewerte ich dort als sehr hoch.

otten

Neues Mitglied
04.08.2015
13
0
ibis Styles Southwark

Gebucht und erhalten: Standard-Zimmer

LeClub Benefits: Getränkevoucher für 2

Zimmer mit Fenster zum Parkplatz im Innenhof und Blick auf The Shard bekommen. Freitagmorgen war das Frühstück super (gute Auswahl, ruhig, sauber). Am Wochenende dann leider nicht mehr toll. Service kam nicht mit Brot und Brötchen hinterher, Raum randvoll und laut.
Gute Lage direkt neben dem Borough Market.

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Novotel Munich City

gebucht: Standard-Zimmer
erhalten: EarlyCheck-In, Superior-Zimmer (Online Check-In genutzt und zwecks Status-Upgrade angefragt), Minibar frei, Premium-Wifi, Getränkevoucher + Rausch Schokolade

sowie einen (Tür-)Zettel zwecks Aussetzen des Zimmerservices, als Gegenleistung stehen folgende Optionen zur Auswahl (Getränkegutschein für ein Softgetränk, 150 Accor-Punkte od. 3€ Spende an das Projekt "Plant for the Planet")

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Pullman Cologne

Gebucht: Deluxe Room
Erhalten: Deluxe Suite (mit Blick auf den Dom), Getränke Voucher für 2 (inkl. Signature Cocktails im Lab12), Willkommensschreiben vom Hoteldirektor, Apfel, Nüsse.

Ein Aufenthalt zum gewöhnen. Solch Herzlichkeit vom CheckIn über den gesamten Aufenthalt in allen Abteilungen bis zum Check Out findet man nicht all zu oft. Es ist jedes Mal eine Freude dort abzusteigen - nächster Aufenthalt schon gebucht. :cool:

• Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mercure Dortmund Centrum

Status: Platinum

Gebucht: Privilege
Erhalten: Privilege (staubig)

LeClub Benefits: nichts

Es gab weder VIP Treatement (auch auf Nachfrage nicht) noch sonst irgendwas. Einzig den Getränkegutschein habe ich erhalten. Allerdings nur nach Nachfrage. Freiwillig und proaktiv, hätte mir das Personal den nicht herausgerückt. Noch nicht mal Internet mit über 256k war enthalten.

Sowohl auf Beschwerde vor Ort als auch per E-Mail an das Hotel, gab es nur Floskeln. VIP Treatments ausverkauft, normalerweise prüfen wir immer den Status, Kunden erhalten sonst immer Upgrades, meine Fotos mit Staub in den Ecken wurden ganz ignoriert ...

Absolut nicht zu empfehlen , da zu dem auch noch renovierungsbedürftig.

Das habe ich ja jahrelang mitgemacht bei Park Inn! Das Hotel war vor der Umflagung auf Mercure ein Park Inn Haus. Hatte da den höchsten Status- concierge und habe nie von ca 20 Aufenthalten ein Upgrade bekommen. Als dann die Punkte jedes mal nicht gutgeschrieben wurden, war meine Geduld zu ende. Als letztes frage ich am Sonntag nach einem spät check out, und da wolllte man das nur gegen 10 Euro je Stunde gewähren, obwohl es ja als Benefits für Concierge genannt war.

Auf Beschwerde wollte man mich dann noch verarschen und meinte, da war der kostenlose spät check out für Concierge member an dem Tag nicht verfügbar. Aber der gegen Zahlung?
Das ist doch Unfug!

Die sind in dem Haus so........auch von event..

Versuche mal das Mercure Dortmund City - ganz in der Nähe. Nicht unbedingt besser, aber solche Spässchen, wie keine Punkte und angeblich kein "Spät Ceck out" verfügbar- nur gegen Bezahlung, gibt es da nicht.

Zuletzt bearbeitet:

mars83

Reguläres Mitglied
08.05.2014
28
18
Erfurt
Mercure Aachen am Dom

Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Privilege Zimmer mit Dom-Blick, Getränke Voucher mit Wertangabe (5 Euro)

Ein schönes Hotel mit einer sehr guten Lage in Aachen. Das Upgrade (Minibar inclusive) hat mit gefreut, wichtig ist aber zur Domseite hin ein Zimmer zu bekommen (Lärm und so). Alle sehr nett, das Frühstück kann Mercure aber besser.

• Like
Reaktionen: Euli

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Mercure Golf Cap d'Agde

Status: Platin

Gebucht: Junior-Suite
Erhalten: Junior-Suite

Benefits: Keine

Auch wenn das Hotel noch so toll ist, es wird jedesmal schlechter, was die Benefits anbelangt bei gleichbleibendem Personal. Es gab weder ein Upgrade trotz Verfügbarkeit, einen Getränkegutschein sowie ein VIP Treatment.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.001
503
VIE
Sofitel Luxembourg Europe

Erhalten: Premium Luxury Zimmer - oberste Etage, Getränke Voucher für eine Person

Das Upgrade (Minibar inklusive) hat mich deshalb gefreut, da es mit Gold gleich zwei Zimmerkategorien bergauf ging und nicht nur eine.

• Like
Reaktionen: Euli und alexanderxl

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
Mercure Ginza Tokyo

Status: Gold (Freundin hat mit ihren Punkten gebucht:sick:)

Erhalten: Privilige Zimmer

benefits: Getränkevoucher, 1 Flasche Wein

• Like
Reaktionen: Saturas

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Sofitel Bayerpost München

Status: Keiner, Virtuoso-Buchung

Gebucht: Luxury room
Erhalten: Junior-Suite (518, "Blick" zum Hbf - kein Lärm)

Benefits: Early-Check-In (9 Uhr!), Late-Check-Out (14 Uhr). Der 100 USD Gutschein (F&B) kann für sämtliche Ausgaben (Restaurant, Bar, Minibar) angerechnet werden (tagesaktuelle Umrechnung in Euro). Frühstück ist bei der Rate eh dabei.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Sofitel Victoria WAW als Gold

gebucht: Standard Room
bekommen: Luxury Room, Getränkegutschein, ein interessantes Gespräch mit dem GR bei einem Getränk aufs Haus

• Like
Reaktionen: spiegelmann

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.244
656
LEJ
ibis Berlin Ostbahnhof

Gebucht und erhalten: Standard Doppelzimmer

Statusbenefits: keine

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.102
521
münchen
Sofitel Mumbai gebucht king room zum private sale incl frühstück erhalten als platin member upgrade in corner suite, executive lounge access, 2 getränke voucher lobby bar

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.800
243
Sofitel Victoria WAW

-wie gewöhnlich Besenkammer gebucht und Biz Room (2 Room Suite) erhalten.
-Drink Voucher
-Kuchen und GM Letter
-2x Wasser daily

..bin sehr gerne im Victoria , da passt einfach alles , selbst an der Bar hat man sich zwischenzeitlich um vernünftiges Personal bemüht;)

Ridgeway