ANZEIGE
Ach übrigens. Auf Langstrecke nehmen sie zwar auch bares aber sie konnten nicht mal nen 10 Pfund Schein wechseln. Folglich habe ich nur Leute mit Karte zahlen sehen. Bei Lufthansa wäre es bestimmt genau andersrum.
Es gibt doch an Bord mittlerweile überall Wlan.
Ich fliege immer mit Air Berlin, verhangenen Oktober hatte ich Wlan von Düsseldorf nach Madrid.Also im A319/A320 hatte ich bislang kein WiFi, was ja auch Hauptgebiet des BoB ist
Ich hasse Bargeld, muss ich jetzt mal loswerden.![]()
Ab. Nach. Amerika!Ich hasse es nicht. Finde es schade dass es keine 1 Euro Scheine gibt. Warum immer diese Münzen...
Die Amis schmeißen ihre Münzen meist weg.Ich hasse es nicht. Finde es schade dass es keine 1 Euro Scheine gibt. Warum immer diese Münzen...
Ich hasse es nicht. Finde es schade dass es keine 1 Euro Scheine gibt. Warum immer diese Münzen...
Münzen haben deutlich längere Lebensdauer als Scheine
(Und $1-Münzen gibt es ja auch)
Münzen sind außerdem durch Automaten leichter zu verarbeiten.Naja es sind wohl hauptsächlich $1 scheine. In Europa hat man sich leider gegen diese entschieden.
Die Schweizer (klar, spielten keine Rolle damals) haben ja auch noch eine 5-CHF-Münze, also über 4,50€. Und in Lettland gab es die 2-Lats-Münze, zur Zeit des Eurobeitritts immerhin 2,84€ wert.Obwohl italienische Politiker sich mit dem 1-€-Schein durchaus hätten anfreunden können.
Kurs waren ja € 1 = IT£ 1,936.27. Und 2000 Lira gab es ja schon als Schein.
Münzeen sind eklige BakterienschleudernMünzen haben deutlich längere Lebensdauer als Scheine
(Und $1-Münzen gibt es ja auch)
Abschaffung von 1,2 und 5 Cent wäre der erste Schritt.
Können dann ja per Karte zahlenDa haben die deutschen wieder Angst dass sie beschissen werden.
Für die 5 Cent habe ich ja noch halbwegs Verständnis.Abschaffung von 1,2 und 5 Cent wäre der erste Schritt.
Ich hab ja nichts prinzipiell gegen 1€- und 2€-Münzen. Ich hätte auch nichts gegen 5€-Münzen, denn gerade kleine Scheine nützen sich sehr schnell ab und haben eine kurze Lebensdauer.Münzen sind außerdem durch Automaten leichter zu verarbeiten.
Ich finde 1- und 2€-Münzen auch besser als Scheine.
An Verkaufsstellen, die zumindest Maestro akzeptieren.Und wie zahlt man dann bargeldlos Kippen?